Pseudogefühle

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Excellent
Waldschlurch

Beitrag von Excellent » 21. Apr 2007, 01:39

ich würde generell alle imaginären fw-familien sperren bzw. verbieten, weil ca. 90% von "Mitgliedern" solcher gruppierungen eh den hang zur realität (quasi RL) verloren haben.
Nachdem sie rund 200 mal "/me trinkt ein Taunektarbier, stärkt sich dabei um 30 Lebenspunkte und verliert 2 Erfahrungspunkte" geschrieben hat, tat sie so als währe sie betrunken
ja, als beispiel, ist nicht lustig und nicht toll und trägt net zum spiel bei.

warum machen user dann solch geistlose byte 'n ping wastes?

weil ihre fw family ihnen alles bedeutet (Zitat aus profil W3:"meine fw family ist das wichtigste in meinem leben")?
oder weil sie cool sind?
oder weil der unterschied zum causal-fw-user lediglich ein mangelndes selbstwertsgefühl bzw. minderwertigkeitskomplexe bzw. ADS oder selbst eine gestörte persönlichkeit ist?

wie auch immer, schafft das bitte ab, schreichat is wayne, aber diese social mistform ist langsam untragbar -.-

Jacques
Feuerwolf

Beitrag von Jacques » 21. Apr 2007, 07:21

Ja, bitte weg damit. Ein extremer Unterschied wenn ich in W1 on komme und alle 4 Schreie ein *knudeeeeeeeeeelllllz* sind und in W9 jeder 4. Schrei ein "omg, dich leg ich noch um!"-Schrei ist :|
†Gargoyle†
Heut Zutage denkt jeder, dass er rhymen kann und das ist der Grund, warum Hip-Hop an Essenz verliert. (Jermy Saint Louis)

VisionOfNight
Kaklatron
Beitrag von VisionOfNight » 21. Apr 2007, 08:03

Ich finde so eine Einstellung nur noch Krank. Leider findet man das heutzutage oft in Chat\s Games usw...

Man soll doch das Leben da draussen geniesen & nicht die wunderbaren Jahre am PC verbringen.

Ausserdem finde ich ist es ja eine sünde gegenüber dem RL. Wenn viele solche: Papis Mamis Opi\s im virtuellen Leben haben.

Naja was solls KG eben :)

Haut rein Jungs muss nu in die Arbeit :)
Bild

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 21. Apr 2007, 10:58

So, da es länger wird vornweg die Kurzfassung: In diesem Post geht es um die relative Durchführbarkeit eines Verbots sozialer Kontakte in Chatsprache bzw. stellt er einen Versuch dar, eine Begründung zu liefern, warum Menschen solche Kontakte auch in der virtuellen Welt vermehrt suchen und finden.

------ Für den Leseunwilligen: hier aufhören -----------

Stell ich mir lustig vor.
xyz zttxh: knuddelt alle ganz lieb *
Der Spieler xyz zttxh wurde aus der Welt verbannt

zyx hxttz: Haha, den hats wegn knuddeln gekillt.
Der Spieler zyx hxttz wurde aus der Welt verbannt.

cba sbffa: Tja, der Knuddelfilter ist auch noch nicht ganz ausgereift.
Der Spieler cba sbffa wurde aus der Welt verbannt.

Man bräuchte schon einen Kontextfilter um da herauszufinden, wer nun Nervknuddler, Nervbelustiger oder einfach tja, virtuelle, unbeteiligte Person ist, die ein lapidares Statement zu den Geschehnissen abgibt. Das Knuddeln zu verbieten, führt dazu, dass nächste Woche alle wuddeln, dann wuscheln und so weiter und wenn man alles auf eln verbietet, dann bralutzen sie sich eben. Das kriegt man nicht raus. Virtualität heißt vor allem zwei Dinge, a) Man sieht nicht das Äußere des Anderen, sondern hat ein Abbild durch den Charakter vor sich gemäß eigener Erfahrung und Prägung, Geschmack etc. und b) man selbst kann den eigene Charakter manipulieren und sich dabei einreden, es ist nur das Netz, es trotzdem als Wahrheit betrachten. A hab ich einige Male bei realen privaten Treffen gemerkt. Es ändert ja nichts daran, dass die Leute eben den Leuten entsprechen, mit welchen man sich sonst umgäbe, nur, dass man sie vielleicht sonst nicht beachtet hätte. Diese anfängliche Anonymität hilft auch innere Barrieren zu überwinden. Natürlich gibt es genügend Kleingeister, die ihrer Prägung und real-weltlicher Werbung folgend dann Kontakte abbrechen, weil jemand zu dünn, zu groß, zu alt oder zu pausbäckig ist.

Für Andere ist das Bild realer, die sozialen Kontakte sind hier fester, als außerhalb des Spiels. Warum? Nun, es wird immer schwerer Kontakt zu finden. Ich weiß, wenn man sich bemüht. Das sagt mal dem leicht humpelnden, pickeligen Jugendlichen oder einer enttäuschten Frau, welche sich erstmal abzuschotten hofft (nur Beispiele, nicht das alle so wären), oder jenen, die als Außenseiter dastehen bzw. die einfach keine Freunde finden, weil sie vielleicht zu wählerisch sind, aber diesem Schema nicht entfliehen könne. Manche sind auch natürlich unnahbar, andere wollen nichts mit den Leuten ihres realen Umfelds, ihrer Altersstufe zu tun haben, die sind zu dumm, zu kindisch, zu laut, zu überdreht, falsch, tückisch etc.pp. Es gibt tausend gute Gründe, warum Kontaktknüpfung hinter virtueller Maske weit besser funktioniert, als ohne sie.

Natürlich nervt das Geknuddel, mich so sehr, dass ich nach RP abwanderte und dort glücklich mein virtuelles Dasein friste, ohne Geknuddel, Geknutsche und Gejammer, wenn man mal 3 Tage nicht on kann (oder besser, mit den Leuten hab ich nix zu tun und im offenen Chat ist es ja in RP untersagt...)
Allerdings denke ich, dass die Byte - Umarmungswillige Fraktion Sturm, wenn nicht Amok läuft, sollte man das in einer der normalen Welten versuchen, dann ist Freewar ja nur noch ein Spiel, kein VirtualSocialEnvironment mehr, denn dazu fehlte ja dann das "Persönliche", das, was für mehr Leute, als man annehmen mag ein Grund ist Freewar zu spielen...

Jacques
Feuerwolf

Beitrag von Jacques » 21. Apr 2007, 11:16

Du kannst einmal schöne Texte schreiben, vnv :)
†Gargoyle†
Heut Zutage denkt jeder, dass er rhymen kann und das ist der Grund, warum Hip-Hop an Essenz verliert. (Jermy Saint Louis)

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne
Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 21. Apr 2007, 11:34

@vnv_nation: Man muss ja nicht ein ne selbstbannmaschine einstellen. Es geht nurum die Sache allgemein. Ein Mod hat im Postkeller später mit mir geredet und fand, das das was da unten abging auch hart an der Grenze war. Es währe doch ein Versuch wert, wie es währe, wenn die ganze Sache mal einen Tag verboten währe.
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 21. Apr 2007, 11:37

schade, dass TaunektarBIER im Spiel is...sonst könnte man ne Regel einführen, dass Allololverherrlichung verboten is :twisted:
zumindest würden dann solche...Kuriositäten...ausfallen
aber egal, trink ja selber ganz gern mal...ein Taunektarbier *grinz*
Bild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 21. Apr 2007, 11:42

Verbot? Filter? Ihr seid doch kleinbürgerliche Spiesser :shock:

Eine richtig geführte Verrohungskampagne führt zu einer Selbstregulierung, da brauch ich keinen Mod für (höchstens um mich dann im "Blutrausch" zu stoppen :twisted:). Ist nur die Frage, in wie weit man die Einschränkung des Persönlichkeitsrechts (diese Knuddeldinger machen die ja freiwillig *würg*) hier sieht und ob dann ein gezielter Ausrottungsversuch von einem (S-)Mod als Mobbing gewertet wird, was ja bekanntlich verboten ist. Da neben gibt es natürlich noch den Aspekt, dass da dann viele böse werden könnten und da diese Familien in der Anzahl nicht gering sind, auch grössere Clans betroffen, könnte das am Ende böse ausgehen. Obwohl so ein "Bürgerkrieg" wäre auch mal was Neues :lol:

DELETED

Beitrag von DELETED » 21. Apr 2007, 11:45

DELETED

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 21. Apr 2007, 11:46

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Eine richtig geführte Verrohungskampagne führt zu einer Selbstregulierung, da brauch ich keinen Mod für (höchstens um mich dann im "Blutrausch" zu stoppen :twisted:).
ich hab aber keine Lust mich auf dieses Niveau begeben zu müssen :shock: :P
*den LordNatla mal augenzwinkernd ganz doll knuddelt* mach Du doch die Arbeit :P :twisted:
Bild

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 21. Apr 2007, 13:22

staiger sollte das knuddel usw. verboten werden, mach ich dich als erstes zum mod :twisted: , dann darfst du dich mit den spielern anlegen. alle anderen mods machen urlaub bis die welt leer ist :roll: :twisted:

vnv hat alles gesagt eigentlich dazu. lasst sie doch, wenn sie sowas eventuell sogar als selbstbestätigung brauchen ;)

gruss laura
BildBild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 21. Apr 2007, 13:26

*Seinen Liegestuhl auspackt nen 3000 Seiten Wälzer von Krimi auspackt und daneben ein 40 Liter Gefäß Orangensaft stellt.*

URLAUUUBB

*Laura abknutscht* Herrliche idee :D

Bild
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 21. Apr 2007, 16:16

wo ist der grill ??
BildBild

Memory
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Memory » 21. Apr 2007, 16:30

*g* Das wird wirklich amüsant ^^
Ich wünsch euch Mods jetzt schon viel Spaß ;))
Bild

Bild

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne
Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 21. Apr 2007, 16:41

okay...dann werd ich das ab jetzt selbst in die Hand nehmen....
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

Gesperrt