Uniques bei denen man die Anwendung nicht erkennt

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 28. Mai 2007, 18:01

Pyros hat geschrieben:Ich finde sowas sollte verboten werden, weil dadurch ein WESENTLICHER spielvorteil entsteht!
wieso entsteht einwesentlicher Spielvorteil,wenn du nicht siehst,was der andere kauft? Manchmal kann man es echt übertreiben :roll:

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 28. Mai 2007, 18:07

Ja, teilweise stört es mich auch, wenn einfach nur ein blubb oder ein sinnfreier Text ala ... tut was verbotenes und man dann ekien Ahnung hat, was gerade passiert. Sei es das sich jemand einen Stärkepush geholt hat, sich selbst geheilt oder eine Seelenkugel erstellt hat, da kann man auch gleich den Text vergessen, so dass dann niemand was sieht :roll:

Und ja, es ist ein Vorteil, wenn niemand mitkriegt was sich xy gerade in der MaHa gekauft hat. Kann ja irgend eine Sicht sein, ein Diebi oder sonst was :twisted:

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 28. Mai 2007, 18:59

naja bei einer kaktuspfeilschleuder sollte schon beim text vom getroffenen hervorgehen das er nicht mehr laufen kann und leben verlor oder was negatives passierte.

beim spiegel soll klar hervorgehen was für ein item geordert wurde, preis find ich persönlich uninteressant. hab nie verstanden, was es leute angeht was ich für was bezahle ;)

spielvorteil wäre beim spiegel z.b ich stehe beim gdw uind keiner sieht ich kaufe mir ne leere ;) find ich auch nciht so gut wenn das item nicht erwähnt wird.

stäbe der lebensenergie und sonstige heilungen mal ehlrich wozu gibt es sicht des lebens ;)

ein guter pk nutzt die und warten nicht darauf bis wer dem spieler xy die leben erhöht ;)

wenn man sich auf einem ruhigen feld erhöhen lässt kriegt auch keiner mit wieviel erhöht wurde.

gruss laura
BildBild

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 28. Mai 2007, 19:51

"Ein kleines Buh taucht auf und erschreckt dich."

das ist sarkany's spiegel, ein ziemlich cooles unique, wie ich finde 8)
BildBild

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 28. Mai 2007, 19:52

spiegel? oO
nicht doch eher kaktuspfeilschleuder?
Bild

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 28. Mai 2007, 20:03

Ist nen Spiegel, hab ich schonmal erlebt.

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 28. Mai 2007, 20:08

Ich finde Spiegel gar nicht so gravierend, sehr unschön ja, aber ich finde Kaktuspfeilschleuder sogar noch schlimmer.
in Welt 4 hat mich blubby mal damit beschossen, hätt ich nich gewusst das nur er in der höhle war mit mir wär ich tod gewesen, da ich nich einfach so ne uniquemeldung wegklicke..
deswegen find ich umbenannte Kaktusschleuder sogar kritischer *auch wenn dann irgendwann mal im Text dransteht, dass man ne kurze Zeit bewegungsunfähig steht, bis man das gecheckt hat ist man normal tod ;)

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 28. Mai 2007, 20:32

Meine Uniques bewegen sich auch eher in der Grauzone des erlauben, allerdings habe ich mich bemüht, meine Kreativität auch wenig dazu zu nutzen, die Effekte noch sinnvoll einzubauen.
Wenn man irgendwo steht, am besten Bank, Post, Goldmine oder Ingeriumfeld und aufmal erscheint die ZL-Meldung "Eine Händlerkarawane kommt aus dem Süden und liefert neue Waren" bin ich auch nicht so begeistert, wenn im nächsten Moment dann eine Leere oder ein Hautbrand kommt. Da wäre eine Vorwarnzeit doch wünschenswert. Gab zu diesem Spiegel sogar mal einen Thread irgendwo hier, ob es ein Bug wäre (ist allerdings nur ein Unique-Spiegel).

Bei mir steht der Preis auch nicht beim einkauf - wüsste aber auch nicht, was das interessiert. Schnell kaufen kann ich mit dem Spiegel sowieso nicht und andere können mir da auch kaum was wegschnappen.

Bei meinem Kaktuspfeilschleuderunique erscheint dort auch, dass man ein paar LP verliert und gestarrt ist.

Problematischer sind wohl eher Feldchats wie: "XY wendet einen Bug auf ABC an". Aber eben dafür gibt es ja die Admins/Mods, die die Uniques kontrollieren und genehmigen. Und wie mit allen Modaufgaben gibt es wohl auch hier Unterschiede zwischen den Welten.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 28. Mai 2007, 20:34

Bohnenjunge hat geschrieben:haste den feldtext noch? ich kann mir nicht vorstellen dass ein admin/moderator/item-admin ein item erstellt/ändert bei dessen anwendung nicht mehr zu nachzuvollziehen ist was passiert. (abgesehen vom besen, da er keinen wirklichen effekt aufs spielgeschehen hat)
In W10 gibt es einen Spiegel der Markthalle, der 4 Zeilen lang ist. Das ist meiner Meinung nach doppelt so viel, wie eigentlich erlaubt ist.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 28. Mai 2007, 20:38

also ich genehmige 3 reihen ;)
BildBild

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 28. Mai 2007, 20:42

Lauranthalas hat geschrieben:re ;) find ich auch nciht so gut wenn das item nicht erwähnt wird.

stäbe der lebensenergie und sonstige heilungen mal ehlrich wozu gibt es sicht des lebens ;)

ein guter pk nutzt die und warten nicht darauf bis wer dem spieler xy die leben erhöht ;)

wenn man sich auf einem ruhigen feld erhöhen lässt kriegt auch keiner mit wieviel erhöht wurde.

gruss laura
Dann aber dazu mal ne Frage, warum ist dann die Statue der Kraft verboten? Ich mein, da kann der PK auch ne Sicht der Stärke machen.
Ich weiß, wir haben das schon ingame geklärt, aber verstehen tu ich sowas zB dennoch nicht. Wobei mir auch nach der "Änderung" in welt 4, das Statuen nimmer zu unerkennbaren Uniques gemacht werden dürfen, noch Uniques unter gekommen sind. Und mind eines ist definitiv nach meiner Anfrage erstellt worden ;)

Generell verstehe ich zB das bei einem Spiegel das Item angezeigt werden muss, jedoch denke ich auch: Was gehts dir leute an ob ich mich grad selbst heile oder ein Item magisch verlängere?
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 28. Mai 2007, 21:13

Also bei meiner Statue der Kraft steht da:
insanus macht seltsame Verrenkungen und sieht auf einmal sehr viel stärker und gefährlicher aus als vorher. Aber auch ein wenig albern.
Sicher ist das weniger eindeutig als der Original-Text, aber ich denke (hoffe!) doch noch erkennbar, dass ich jetzt nicht gerade etwas gekauft oder magisch verlängert habe sondern wohl stärker geworden bin. LP-Erhöhung kann es ja auch nicht sein, da ich die nicht allein machen kann.^^

Sollte jemand mit einem meiner Unique-Texte Probleme haben steht es natürlich frei, diese anzusprechen und ggf. zu ändern.

Gerade durch billige und leicht verfügbare Sichten und vor allem der Möglichkeit, den Sieg vorher exakt zu berechnen denke ich, dass niemand allein durch die Meldung "XY hält eine Statue der Kraft hoch und erhöht seine Angriffsstärke um 5" wird sich niemand zum killen hinreißen lassen, ohne ihn vorher nochmal genau zu scannen. Zumal es ja auch sein kann, dass der User Stärke 500 hat und lediglich Angriffsenergie halt erst auf 1.^^
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 28. Mai 2007, 21:13

die händlerkarawane ist meine und ich kenen noch genug andere,wo es auch nciht zu erkennen war . ^^
und ich würde nicht sehr begeistert sein,wenn das wieder geändert wird,ohne meine Zustimmung,nur weil es einige gibt die jetzt hier heulen. :evil:

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne
Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 28. Mai 2007, 22:45

Glow aus Welt 4 hat irgendwas zum verletzen, bei dem man es nicht sieht...entweder Kaktuspfeilschleuder oder Stein der Schmerzen...
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

Zerdux van Helghast
Feuerwolf

Beitrag von Zerdux van Helghast » 29. Mai 2007, 05:51

lol also mein spiegel-unique zeigt och net mehr den preis an^^

lach...abert ändern werd ich den nich^^
Alle Macht dem Geld!
Bild

Gesperrt