Zu wenig gelbe Zks und wucher in der Maha!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 30. Jun 2007, 17:24

Das Gesetz von Angebot und Nachfrage, da kann man nichts machen...

wenn die Preise WIRKLICH übertrieben hoch wären, dann würde sie ja niemand kaufen! Also muss es doch leute geben, die zu den "Wucherpreisen", wie du sie nennst, die Items kaufen. Warum sollte also ein Verkäufer die Items billiger reintun, wenn er doch auch für den höheren Preis noch Käufer findet?
Die Preise regulieren sich von selbst... Wenn die Preise zu hoch sind, kauft sie niemand mehr. Sind sie zu niedrig, dann merkt es der Verkäufer daran, dass seine Items innerhalb von 5 minuten weg sind.
Somit kann man als einzelner gar nichts dagegen tun, ausser selber billiger sachen reinzutun oder die Maha zu ignorieren ;)

Ich glaub kaum, dass man etwas dagegen machen kann.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 30. Jun 2007, 17:56

Hab ich nicht mal Gerüchteweise gehört, dass in w1 z.B. die gelben Kullern rumlagen bzw. das Getreide zum Wege polstern verwendet wurde, weil es in rauesten Mengen existierte? Ist doch gut, wenn das Zeug den Wert hat, den es mal hatte. Darum, so denke ich, wird Sotrax das wohl auch gemacht haben. Und die Goldflussrichtung stimmt so auch wieder einigermaßen.

Abgesehen davon, dass man nun einmal nicht alles für nen Appel und nen Ei bekommen soll. Es gibt Welten, da kannst du Doppeläxte und anderen Kram finden und gleich zum Händler schleppen, braucht kein Mensch, Taruner oder was sonst noch rumspringt.

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 1. Jul 2007, 21:41

Tatsächlich.. in w3 werden ohne mit der Wimper zu zucken 500gm für ne geklebte gezahlt.. krass sowas
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 1. Jul 2007, 22:11

tztz... immer meckern, Die gelben sind zuwenig wert, und dan wird der preis mal erhöht, meckert jeder rum... was wollt ihr eigendlich?

-=dustin93de=-
Nachtgonk

Beitrag von -=dustin93de=- » 1. Jul 2007, 22:21

Bei uns in W5 kosten die Geklebten z.T. schon 777g pro Kugel.:shock:
Da kann ich nur sagen: Sei froh das sie so billig sind!
mfg Yoshi (Welt 5)
Sotrax hat geschrieben: Also sterbt mal bisschen öfter in Welt 1 und berichtet :)
Sotrax hat geschrieben: Naja, für eine lebende Zielscheibe ist sie dann doch einfach schon zu tot.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 1. Jul 2007, 22:36

grad hat jemand in w9 an der post ein baru getreide für 177gm gekauft für sein baru schwert

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 1. Jul 2007, 22:54

In Welt 11 liegt der Barupreis auch über 200 pro Stück. Ich denke mal, es ist klar, dass die jüngeren Welten da etwas teurer sind als die älteren, oder?

Ich für meinen Teil sehe bei solchen selbstregulierenden Dingen keinen Handlungsbedarf. Es wird eher zum Problem werden, wenn die Dinger dann so im Überfluss vorhanden sind, dass sie an die Shops verkauft werden

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 2. Jul 2007, 10:22

Gurry hat geschrieben:tztz... immer meckern, Die gelben sind zuwenig wert, und dan wird der preis mal erhöht, meckert jeder rum... was wollt ihr eigendlich?
Na den Preis selber eingeben, ist doch klar. Jeder bezahlt nur soviel, wie er denkt, dass es richtig ist.

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 2. Jul 2007, 10:46

lol ich mecker ja nicht, im Gegenteil, mich freuts :shock:
Früher hab ich die kugeln im shop verkaufen müssen.. jetzt lohnt sich getreide über 100 zu haben
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 2. Jul 2007, 13:45

Magnus Luterius hat geschrieben:In Welt 11 liegt der Barupreis auch über 200 pro Stück. Ich denke mal, es ist klar, dass die jüngeren Welten da etwas teurer sind als die älteren, oder?
falls das auf mich bezogen war: natürlich ist das klar, aber so jung ist w9 jetzt doch nicht als das ich so absurde preise dafür bezahlen würde.

Gesperrt