kampfregeln

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Francesca
Teidam
Beitrag von Francesca » 15. Jul 2007, 17:24

Danol hat geschrieben:
Bo hat geschrieben:ihr versteht alles falsch , ich will net das jeder jeden killen kann, mir geht es nur darum das wenn einer mit100k xp von nem kleinerem gekillt wird der 100k xp`ler immer das recht zum zurück schlagen hat net nur 24 stunden weil die 750 xp bekommt man in 24 stunden net wieder rein
Wenn du halbwegs am Akalimit bist bekommst du die problemlos wieder rein. Biete einfach mal einigen PKs an, an Dir XP abzubauen, viele nehmen so ein Angebot dankbar an. Ich hab selber in der letzten Woche gute 2,5k XP verschenkt und kenne einige Leute bei denen das noch wesentlich mehr ist.

Daneben gibts noch die bewährten FEs, kostet dann zwar ein bisschen was aber allzu einfach sollte ein Rückangriff nicht sein. Wenn man von einem wesentlich kleineren gekillt wird, hat der es schließlich auch nicht leicht, diesen Kill durchzuführen.
Bringt natürlich wahnsinnig viel, wenn keiner welche loswerden will, wenn ich 20 mal am Tag frage ob wer welche abgibt bzw. ob ich diese sogar kaufen könnte kommt da null Reaktion und dann müsste ich noch Angst haben, das nach dem Angriff gleich nen PK kommt ich sofort tot bin. Also funktioniert genauso prima.

Naja leicht ist das schon wartet auf nem Feld vor mir. Weil er sich ungefähr ausrechnet wo ich lang gehe. In manchen Gebieten is das noch nich mal schwer, wendet sofort den Hautbrand an und schon bin ich tot, habe ich dann auf dem Heimzauber gedrückt, bin ich schon lange auf der Geburtsstätte, das hat dann noch nich mal was mit langsam zu tun, sondern ich sehe ja nix auf dem Feld wenn ich da drauf komme, sondern sehe dann erst ganz kurz danach, das der Hautbrand auf mich angewendet worden ist. Und dann kann ich ja erst reagieren. Weil ich konnte ja niemanden auf dem Feld sehen, weil die Seite doller Weise noch arbeitet. So dann kann ich endlich drücken und bin schon lange tot.

Bedyr, also in W1 war glaube ich vorher keiner nen aktiver Natla in den Top 30, wenn du die meisten fragst, ja bin Natla, da habe ich meine Ruhe. Von den Top 30 sind 14 Natla. Ich glaube, da is völlig der Sinn dran vorbei gegangen.

Dann nochmal zu Danol, hmmm wenn ich in den letzten Wochen, durch Angriffe, gut 15000 XP verloren habe, aber eher recht wenig Zeit zum spielen habe, da demnächst nunmal meine Hochzeit ansteht. Die is mir nämlich wichtiger. Da geht das net so problemlos die wieder reinzuholen. Ich habe mich am Sa. hingesetzt und habe es geschafft 750 xp wieder reinzuholen und wofür, damit ich heute wieder 1500 weniger habe?

Ich meine irgendwann is das nicht mehr zu schaffen. Vor allem, wenn es nich nur einer auf einen abgesehen hat, weil fast alle oben Natlas sind oder manch andere fast nur sicher stehen.

Und ich werde auch nicht wie andere im Spiel, die rund um die Uhr spielen, und alles andere zur Nebensache wird, manchen gehen ihre Kinder am Arsch vorbei, hauptsache FW ist da. Ich will auch noch was von meinem Leben haben und net von nem Browsergame abhänging sein.

750 xp sind an nem Tag machbar, aber kostet auch viel Zeit, grade wenn man ständig auf der Hut sein muss, ich wende täglich schon um die 20 Heimzauber an, aber wie schon oben geschrieben, geht das nicht immer schnell genug.

VNV aber dann erstmal wieder auf 750 xp + kommen is dann auch schwer. Ich meine die 15 k habe ich schon wieder fast drinnen gehabt, bis heute morgen waren es nur noch 39 xp aber wie gesagt, jetzt sind es wieder 1500.

Ich finde die Rückangriffsmöglichkeit total idiotisch, von mir aus bräuchte die es gar net geben, wie soll man die je nutzen? Hat man die nötigen XP mal noch über, sind die jenigen aus Angst off oder stehen die ganze Zeit sicher, weil is ja net lang die Zeit. Hat man die XP net, muss man selber immer noch auf der Hut bleiben! Und der andere lacht sich ins Fäustchen.
Bild

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 15. Jul 2007, 23:51

also ich für meinen teil spiele auch travian und ich finde das schon etwas scheisse weil dort kommen die gan grossen spieler mit ihrer übermacht und man selber hat nciht den ahuch einer chance aba das is ja jezt was anderes ... aba wenn man mal so sieht wenn jeder 100k xpler nen 1k xp ler angreifen könnte na dann prostmahlzeit :roll: :roll: abgesehen davon natla is die einzige rasse die es ermöglicht wirklich sicher zu sein deshalb ist diese rasse auch vorallem in den höhereichen so populär deshalb sollte grad diese rasse nicht verändert werden
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 15. Jul 2007, 23:59

Naja, wenn, udn wenn ich wenn sage, meine ich nicht, dass ich auch dafür bin, sowas kommen würde, dass wirklich jeder jeden angreifen kann, dann muss das auch so geregelt werden wie z.B. bei einem anderen Ogame, welches ich nicht nennen werde, bei dem es dann einen "Moralwert" gibt.. Dieser Wert bewirkt, dass z.B. ein 100Pkt Spieler einen 100k'ler angreifen kann, wobei es keien besonderen VOrkommnisse gibt.. will nun jedoch der 100k Pktler ebenso angreifen, so erhält er einen bestimmt berechneten Moralwert, der seine prozentuale Kampfkraft angibt, beispielsweise Moral 2%. Auf Freewar übertragen würde dies im Prinzip bedeuten, dass jemand mit eienr Angriffsstärke von 10.000 gegen einen kleineren Spieler (mit 2% Moral) nur 200Angriffsstärke hätte. Nur als kleiner Denksanstoß, falls Sotrax' Gedanken in eine ähnliche Richtung driften, ich bin natürlich uneingeschränkt dagegen :P

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 16. Jul 2007, 06:42

Ich kann Bo\s Einstellung in Bezug auf die Rückangriffsfunktion gut nachvollziehen.
Jahrelang war es so, dass es ein "Muss" war, Aka=XP haben zu wollen/müssen um gegen PK zumindestens Chancen zu haben.
Im Laufe der letzten Entwicklungen hat sich diese Situation umgedreht.
Das haben wir jetzt mittlerweile in mannigfaltigen Variationen hier zu lesen bekommen.
Das Spiel ist im Fluss...ok...man sollte sich anpassen...ok...aber ich denke man sollte auch den jahrelangen AKA-Pusher zumindestens kompromissweise Tribut zollen, indem man jegliche Beschränkungen beim Rückangriff aufhebt.
Wenn ich mit meinen XP unter das AKA-Limit falle sollte ich trotzdem nur bei der Rückangriffsmöglichkeit die Gelegenheit bekommen zeigen zu können, dass ich nicht nur zu sehe, wenn mir jemand an die Wäsche will.
Momentan muss ich doch sagen: "Danke für den Kill, ich tu dir nichts, da ich zu gut trainiert bin"
Ist schon ein wenig strange, oder ?
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 16. Jul 2007, 13:54

Den Rückangriff kann man darüber hinaus noch aufwerten, indem man ihn stärker werden lässt als den den eigentlichen Angriff, zB indem er einfach doppelt soviele EXP vom Gegner abzieht als ein normaler...

Im Moment sind die meisten PKs einfach unehrenhafte Spinner, die sich hinter geilen Zaubern und Links verstecken, aber selbst nichts drauf haben.

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 16. Jul 2007, 13:57

Magnus Luterius hat geschrieben:Den Rückangriff kann man darüber hinaus noch aufwerten, indem man ihn stärker werden lässt als den den eigentlichen Angriff, zB indem er einfach doppelt soviele EXP vom Gegner abzieht als ein normaler...
LOL dadurch verschlimmerst du das Problem nur 8)

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 16. Jul 2007, 14:30

Magnus Luterius hat geschrieben:Den Rückangriff kann man darüber hinaus noch aufwerten, indem man ihn stärker werden lässt als den den eigentlichen Angriff

nix da...gleiches Recht für alle reicht hier vollkommen aus
Sonst driftet es wieder in die andere Richtung
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Bo
Kriechlapf
Beitrag von Bo » 17. Jul 2007, 20:12

ich sehe es giebt doch leute die mich verstehn

also ich stimme mit vnv und monkman in jedem punkt zu

ne faire lösung wäre das rückangriffsrecht auf 3 monate zu erhöhen,damit die pk`s wissen wie es ist immer und überall auf der hut zu sein, ausserdem dürfen die player in der rückangriffszeit keine ku,zauber der besinnung und ähnliche zauber die den rückangriff erschweren auf ihr opfer benutzen
Des iss aba ein grosses Po

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 17. Jul 2007, 20:15

Nun übertreibst du aber Bo :)
bevor er dich gekillt hat könntest du ihn genauso vorsorglich ku-zaubern.
Nichts ist so wie es scheint :)

Reitermaniac
Kriechlapf
Beitrag von Reitermaniac » 17. Jul 2007, 20:17

allerdings Bo das is übertreibung oO
BildBildBild
BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!
SCHÄDEL FÜR DEN THRON KHORNES!

Bo
Kriechlapf
Beitrag von Bo » 17. Jul 2007, 20:24

n bissel übertrieben isset schon aber so in etwa müsste es aussehn.

weiss einer von euch noch warum der alte rote herzauber abgeschaft wurde?

für den wurden die ganzen anderen zauber ins spiel gebracht

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 17. Jul 2007, 20:34

Bo hat geschrieben:weiss einer von euch noch warum der alte rote herzauber abgeschaft wurde?
Vielleicht weil er einfach nur viel, viel, viel zu stark ist und die Spieler sich daraufhin (vollkommen zu recht übrigens) gelöscht haben :roll:

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 17. Jul 2007, 23:38

Sorry SpaceNatla, aber jetzt mal ehrlich, 1 mal Rückangriff auf Jemand, der mit großer Wahrscheinlichkeit die XP ohnehin nicht haben will, ergo sich mal eben nebenbei umhauen lässt, weil es ihm gerade passt, dass ist gelinde gesagt für den Hintern. Natürlich kann ich vorsorglich alles unter 8775o XP KU zaubern (Clanmember natürlich, wie immer, ausgeschlossen). Geht nicht, und das weißt du genauso gut, wie ich. Aber, und das ist Fakt, theoretisch ist jeder dieser Spieler eine potentielle Bedrohung. Der Vorschlag hat also leichte Schlagseite, auch wenn er natürlich sinnvoll ist und auch angewandt werden sollte, wenn man weiß, dass man von einem bestimmten Spieler gejagt wird. Leider, oder auch zum Glück, weiß man eben genau das nicht immer. Das Problem vieler HighXPler (die ich kenne) ist nicht, dass sie sterben können, sondern keinerlei Möglichkeit effizienter Gegenwehr zu haben. Verflucht sei Sotrax für den Starreschutz. Das mein ich nicht böse, aber, die Starre war eine Möglichkeit einem Möchtegern zu zeigen, wo der Hammer hängt. 6oo - 6ooo Minuten Standzeit waren eine angemessene Strafe für einen Bombenkill. Man konnte ihm ja sonst nichts. Nun gibt es den völlig nutzlosen Rückangriff, den viele HighXPler nicht wahrnehmen können, weil sie entweder hart am Limit sind und falls nicht, evtl. auch nicht den Nerv haben die ganze Zeit dem Mörder hinterherzujagen. Im Gegensatz zu ihnen selbst weiß der nämlich, dass er exakt 24h Opfer sein könnte. Natürlich weiß dieser das auch bei 3 Monaten, allerdings, man wird nachlässig, und manch HighXPler mag vergesslich sein, aber die, die es nicht sind, die erwischen ihren Mörder exakt dann, wenn er nicht damit rechnet. Es würde eine ausgleichende Gerechtigkeit schaffen. Wie viele Spieler wurden Natla, weil ihnen das 3 mal oder 8 mal vom Gleichen, mit der gleichen Taktik, ohne Gegenwehrmöglichkeit gemordet, naja, gemeuchelt werden den Spaß verdorben hat? Ich kenne da so einige. Selbst bei uns auf dem RP - Server, aber auch in meiner ersten Welt (w1 seit etwa Ende Dezember 2003).

Mein erster Forenpost, im März 2004 drehte sich listigerweise exakt um dieses Thema, wenn gleich es damals bei weitem nicht so relevant war. Natürlich hatte ich damals, wie heute viele Neulinge nur einen recht dürftigen Durchblick durch das Spiel und noch geringer waren meine Kenntnisse ob Sotrax Sichtweise auf sein Spiel (<< das sollte man nie vergessen, es ist nicht unseres, es ist seins). W1 verließ ich, weil ich mit der Einführung des Akalimits nicht klar kam und eben nicht die Rasse wechseln wollte. Warum sollte ich? Zu dem Zeitpunkt, da das extrem relevant wurde, spielte ich bereits über ein Jahr (Bei dieser Gelegenheit natürlich, wie immer, einen lieben Gruß an Rolli, den einzigen, der mich in w1 jemals erwischt hat ;) ). Ich bin nicht gegangen, weil er mich gekillt hat, sondern, weil es für mich keinerlei Möglichkeit gab das Dilemma auszuloten (wie gesagt, Natla werden ist keine Lösung, sondern nur eine Problemverschiebung). 12 k XP mal eben abzubauen ist keine annehmbare Lösung, wenn es vorher nahezu irrelevant war, ob man und wie viele Akas machte oder nicht. Natürlich ging mir auch so manches Geknuddel und Geknuffel, Gedrücke, Geschmuse und der ganze Emorotz auf den Zeiger (dazu steh ich und es dürfte hinlänglich bekannt sein, dass ich nur dann extrem deutlich werde, wenn mir wirklich was gegen den Strich geht).

Sei es, wie es ist. Es gibt viele interessante und gute Ansätze in diesem Spiel, aber auch viel Stress wegen eines zu einfachen, zu berechenbaren Kampfsystems. Eine 3o% Chance für einen Fehlschlag würde es sogar für mich interessant machen zu kämpfen. Ich bin am Limit (naja, 751 XP darüber ;) ), aber, ich weiß ja, dass der andere umfällt und derjenige weiß es auch, warum soll ich angreifen? Ich wünsche mir für meinen Gegner eine Chance, so, wie ich sie mir für mich wünsche, falls jemand, der keine Lust hat auf Zahnbürstenlänge heranzukommen, einen Sprengversuch unternimmt. Kampf hin, Kampf her, Hauptsache fair.

Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 18. Jul 2007, 08:13

Bo hat geschrieben:ich sehe es giebt doch leute die mich verstehn

also ich stimme mit vnv und monkman in jedem punkt zu

ne faire lösung wäre das rückangriffsrecht auf 3 monate zu erhöhen,damit die pk`s wissen wie es ist immer und überall auf der hut zu sein, ausserdem dürfen die player in der rückangriffszeit keine ku,zauber der besinnung und ähnliche zauber die den rückangriff erschweren auf ihr opfer benutzen
Wie wäre es wenn der Player in der Rückangriffszeit für 24 Stunden angegriffen werden kann, ohne jegliche Möglichkeit von Schutz durch Zauber u.s.w. was natürlich dann auch wieder für den Angreifenden des Rückangriffs gilt. Am Ende des Tages sollten sich denn beide Player genug die Köppe verprügelt haben :wink:
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Bo
Kriechlapf
Beitrag von Bo » 18. Jul 2007, 09:24

vnv bringt es auf dem punkt, vor allem besser gesagt als ich
Danamol hat geschrieben:Wie wäre es wenn der Player in der Rückangriffszeit für 24 Stunden angegriffen werden kann, ohne jegliche Möglichkeit von Schutz durch Zauber u.s.w. was natürlich dann auch wieder für den Angreifenden des Rückangriffs gilt. Am Ende des Tages sollten sich denn beide Player genug die Köppe verprügelt haben :wink:
das wäre keine lösung da der high xpler mehr zu verlieren hat, es muss etwas sein das den pk`ler die lust verliert immer den selben anzugreifen(die grossen)
ich hab nix dagegen das die kleinen mal die grossen angreifen, nur sollen die grossen ne faire chance bekommen sich zu wehren, und es darf einfach net sein das ein grosser innerhalb von 4 wochen 23 mal von ein und dem selben gekillt wird
und mit sicherheit geht es da net nur mir so

und ich will jetzt net wieder schnellzauber oder so hören
Zuletzt geändert von Bo am 18. Jul 2007, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt