es geht nicht um neid, ich selbst besitze einige aktien und habe mich doch sehr über die 3 herberge-splits in w4 gefreut, die ich miterlebt habe, weil ich dort am meisten aktien hatte und habe.
nun ja, ja, ich finde es unfair, wenn eine dividende eingeführt wird zu einem zeitpunkt wo andere mehrere mio an bargeld haben und ich nicht. wenn die dann nur ein paar aktien (800) kaufen und dann durch investition von 20mio gm 20 splits herbeiführen können und dann eine dividende von 200mio wöchentlich bekommen. welche sie benutzen um 20 weitere splits herbeizuführen und dann gibt es eine dividende von 200 billionen wöchentlich. und wenn erst dann die reaktion von sotrax kommt, dann würde ich sagen, dass das zu spät ist, ja. wenn er da im urlaub ist und es passieren nochmal 20 splits, dann sind wir bei 200 trillionen dividende und ... okay, dich stört das dann immer noch nicht.Wie oft werden diese Neiddiskussionen eigentlich noch geführt ?
Immer wieder dies gleich Neidgesülze unter dem Mäntelchen der angeblichen Unfairness.
mich stört das aber schon. das hat wenig mit neid zu tun als mit der tatsache, dass man nicht durch eine investition von 20mio in wenigen wochen/monaten ein vermögen machen können sollte, deren darstellung 20 nullen benötigt. weil es durchaus diejenigen begünstigt, die viel gold haben, die das nötige startkapital besitzen um eine splitreihe in gang zu setzen nur weil beim einführen der splits&zusammenführungen nicht allzu scharf nachgedacht wurde.
mich würde es auch stören, wenn sotrax ne chara einführt, welche über eine komplizierte weise 99% zusätzliche lernersparnis erlaubt OHNE bug. für welche man aber LT50 braucht. dann kaufen sich das alle LT50 leute, die anderen haben pech gehabt, weil sie nicht genug "lernkapital" besitzen. manche high-LT-ler kaufen sich das, lernen dann sämtliche charas im schnelldurchlauf und erst monate später merkt jemand, dass da ein "fehler" im system ist, der nichts mit einem bug zu tun hat. backup wird garantiert keines eingespielt, also was tun? ist das nicht auch unfair?
ich habe LT50, würde aber wenn ich so nen fehler bemerken würde, das auch anprangern und nicht nur darüber schweigen. kommt natürlich auf die größe des problems an, bei kleinen punkten, deren ausnutzung keine großen folgen nach sich zieht, würde ich auch den mund halten ^^
mit der börse hab ich mich bis zum jetzigen zeitpunkt nur nie beschäftigt.
und ich würde auch weiter freewar spielen, selbst wenn jemand durch aktiensplits mehr gold auf der hand haben sollte als die anzeige wiedergeben kann. aber "in ordnung" fände ich das nicht...
lösungen um das problem zu bereinigen gäbe es haufenweise, auch welche, die diejenigen, die bisher haufenweise investiert haben, ihre 6stelligen dividenden behalten lassen ...