Lernreiheinfolge der Bücher

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Re: Lernreiheinfolge der Bücher

Beitrag von Fischgraete » 13. Feb 2008, 16:34

Gefällt mir die Wertung Tijana :)
Für den generellen Spieler gut beschrieben, ich selber habs nicht so mit Lebens- und Stärketraining, Gold hat man eh genug ;)
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 13. Feb 2008, 19:52

Ich muss sagen, deine Einschätzungen kann ich vertreten, nur bei Zaubertruhenwissen nicht ganz.
Da kenn ich Spieler, die das in nem Nebenchar gemaxt haben.

Auch Goldabbau ist für den stressfreien Nebenchar echt praktisch, in der Mine hat man einfach seine Ruhe.

Ja ich hab in einer Welt beides gemacht, die ich nicht wirklich aktiv spiele :-)

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 13. Feb 2008, 20:05

Meine Bewertung bezieht sich auf einen Hauptaccount. Was die Akafähigkeiten betrifft... es kommt natürlich darauf an wie aktiv ein Spieler ist. Bei hoher Aktivität ist es natürlich richtig das die aktive Fähigkeit vor der passiven geht. Für jemanden der im Gegensatz nur 2 Min pro tag hat, lohnt sich natürlich auch Überzeugungskraft zu Maxen (+ innere Macht mit M/A)...

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 13. Feb 2008, 20:57

Ich würde die Skills abwechselnd trainieren, sodass niedrige Stufen schnell hoch kommen, aber im Grunde halte ich diese Charas für wichtig(höher als angegebene Stufe würde ich nicht machen):

Marktwirtschaft 14 oder 21
Waffenkunst 10
Reperaturwissen 15
Plünderung max
Stärketraining max
LP-Training 10-20
Schusswaffen 13
Jagd max
Zauberkunst 4
Auftragsplanung/beziehung max

mehr fällt mir gerade nicht ein, aber es gibt sicher noch ein paar gute^^

Venon
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Venon » 14. Feb 2008, 08:58

ich weiss zwar nicht mehr genau was ich zuerst gelernt habe aber ich kann mal aufzählen:
(hab sehr assi charf.^^)

- stärketraining 20
- lebenstraining 15
- jagd 30
- plünderung 30
- marktwirtschaft 15
- waffenkunst 10
- reperaturwissen 15
- zauberkunst 6
- schusswaffen 10 (halte ich jetzt nicht mehr für wichtig)
- Auftragsplanung 70
- Glück 15 (ist natürlich nicht wichtig)
- derzeit mache ich jagd auf 50

muss dazu sagen ich habe bereits LT 50 :wink:
mfg Venon

Gute Bands: KoRn, System Of A Down und Linkin Park ;-)

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 14. Feb 2008, 09:23

schließe mich tijanas wertung ziemlich an, mit folgenden korrekturvorschlägen:

DS: 0/5 für den haupt acc
GV: 0/5, außer für besitzer hoher getreidefelder oder professioneller baru-mahler
glück: sinn unbekannt, aber die maxing dauer ist so gering, da kann man ruhig 5/5 geben - wenn man das buch geschenkt bekommt ^^
IM: ich LIEBE meine spezialfähigkeit. ur leider sind die lernzeiten gigantisch hoch: 2/5
KK: nur wenn man hauptberuflich kochen will, sonst 0/5
lebenstraining: gewaltige lerndauer, stagnierender effekt, geringe kosten-einsparung, es sei denn man schafft wirklich viel gm am tag: 2/5, bestendalls 3/5
MV: der mächtigste skill? aber klar -> 10/5!
MW: bis stufe 15 wegen geringer lernzeiten: 5/5. auf lange sicht sehr praktisch und das für wirklich geringe lernzeiten
plünderung: selbst für nicht-npc-jäger praktisch. einzig spieler, die unter 50xp sind eher unbrauchbar, aber für letztere sind so wenig skills brauchbar, dass dieser skill wiederum sehr wertvoll werden kann. 5/5
RW: kopien sind so billig zu reparieren... 1/5
ST: stärke akas macht nun wirklich kaum jemand. nur für PKs wirklich relevant: 1/5
ZK: ich weiß nicht. find die items eher unnötig. hohe lernzeiten. 1/5

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 18. Feb 2008, 03:33

kane hat geschrieben: DS: 0/5 für den haupt acc Ich finde nunmal das DS vor anderen Chrs zB Ölverwaltung gelernt werden sollte, deshalb würde ich es abheben
GV: 0/5, außer für besitzer hoher getreidefelder oder professioneller baru-mahler hier gilt das gleiche es gibt nunmal noch nutzloseres.
glück: sinn unbekannt, aber die maxing dauer ist so gering, da kann man ruhig 5/5 geben - wenn man das buch geschenkt bekommt ^^
IM: ich LIEBE meine spezialfähigkeit. ur leider sind die lernzeiten gigantisch hoch: 2/5 Für die allermeisten Rassen ist die Char nutzlos, wenn Du sie Rassenbedingt skillst kann es auch 5/5 geben, aber in einer allgemeinen Rangliste max 1/5
KK: nur wenn man hauptberuflich kochen will, sonst 0/5 auch hier ist wieder eine Abgrenzung zu den 0/5 angemessen
lebenstraining: gewaltige lerndauer, stagnierender effekt, geringe kosten-einsparung, es sei denn man schafft wirklich viel gm am tag: 2/5, bestendalls 3/5 ja hast recht! Ich bewerte die immer über.
MV: der mächtigste skill? aber klar -> 10/5!
MW: bis stufe 15 wegen geringer lernzeiten: 5/5. auf lange sicht sehr praktisch und das für wirklich geringe lernzeiten
plünderung: selbst für nicht-npc-jäger praktisch. einzig spieler, die unter 50xp sind eher unbrauchbar, aber für letztere sind so wenig skills brauchbar, dass dieser skill wiederum sehr wertvoll werden kann. 5/5
RW: kopien sind so billig zu reparieren... 1/5 leider müssen auch V-Waffen kopiert werden...
ST: stärke akas macht nun wirklich kaum jemand. nur für PKs wirklich relevant: 1/5 grade die neuen Waffen verlangen erstaunlich viele A-Akas (wenn ich zB Usagi höre und er skillt garantiert ideal)
ZK: ich weiß nicht. find die items eher unnötig. hohe lernzeiten. 1/5 effektiver Diebi, KGScheibe, starke Schutzzauber sind mächtige Items und können in dem Entscheidenen Moment den Unterschied machen

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 18. Feb 2008, 09:01

jaja :-) das sind eben die unterschiedlichen meinungen. aber generell sind wir ja fast auf einer wellenlänge :-P

Antworten