Charakterfähigkeiten

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Re: Charakterfähigkeiten

Beitrag von Al Capone W7 » 29. Okt 2008, 18:43

bei mir gehts auch schon auf den entspurt zu. magieverlängerung und plünderung sind auch in 3 wochen auf max. auftragsplanung brauch auch nurnoch 10 stuffen bis max. und dan? dan ist ende. ich habe alle charas die ich haben woltle auf max.
noch n bsichen stärketrainig hier ... vllt i wan mal zt wissen kaufen.

ich dneke nicht das das problematisch ist. ist doch gut wen man immer jmd fidnet der pusht und erhöht ;)
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Okt 2008, 18:47

@ Andi90: Das ist richtig, manche Charakterfähigkeiten sind sehr viel beliebter als andere. Dem kann man mit speziellen Enditems durchaus nachhelfen und da werde ich auch noch weiter anpassen, damit einige Charakterfähigkeiten da noch nicht gut genug sind, da die letzten Stufen zu wenig bringen.

Sprich einiges kann man bereits gewinnen, indem man lediglich die Endstufen teils attraktiver macht, wie bei manchen Charfähigkeiten ja auch schon geschehen.

Ansonsten wird es aber wohl immer so sein, dass manche Fähigkeiten einfach enorm attraktiv sind und von fast jedem gelernt werden, das finde ich da auch nicht zwingend schlimm. (Plünderung wäre da z.B. so ein Beispiel, genauso aber Lerntechnik).

In den exotischen und speziellen Charakterfähigkeiten unterscheiden sich dann die Charaktere durchaus. Daran wird auch fortlaufend gearbeitet.
---
Sotrax

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 29. Okt 2008, 19:04

Ich habe an dieser Stelle mal eine Useridee eingestellt, welche diese Lerntechnikproblematik nachhaltig lösen würde. Vielleicht solltest du sie dir mal anschauen.
Persönlich halte ich es nicht für sinnvoll, durch immer neue Charakterfertigkeiten ein ständiges Lernen zu ermöglichen, insbesondere da dies nur für alte Hasen interessant wäre. Neue Spieler haben viele andere Dinge, die sie erlernen müssen, bevor sie sich auf die neuen Fertigkeiten stürzen können, und wenn sie diese dann nachlernen, ist die Zeit, in der Sie mit den Fertigkeiten Geld machen könnten, vorbei.

In meiner Idee wäre es dauerhaft möglich, seine Fertigkeiten als Beruf auszuüben, da sich die meisten Personen nicht für das Spezialisieren einzelner Fertigkeiten entscheiden werden, sondern eher einen allgemeinen Kurs ala "Ich kann alles ein Bisschen" fahren werden, dann aber auf Spezialisten angewiesen sein werden.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Okt 2008, 19:09

Wie gesagt, ich halte das für nicht so schlimm.

Der langfristige Plan ist eben Charakterfähigkeiten verschiedener Ordnung zu schaffen. Klar ist Seelenverbindung schlechter als Plünderung, aber so gibt es eben auch weniger gute und exotische neue Fähigkeiten, auf die ein Anfänger auch absolut nicht angewiesen ist. Dennoch kann derjenige der sonst schon alles kann, sich eben weiter spezialisieren.

Ein paar andere nette Fähigkeiten könnte ich integrieren, jedoch müsste ich dafür im Gegensatz gewisse Dinge erstmal abschwächen (z.B. eine Fähigkeit für die Börse, wo man Gebühren runterlernen kann, oder eine Fähigkeit um höhere Bankzinsen zu bekommen etc etc).

Vermutlich wird an sowas auch geschraubt und vorhandene Dinge werden etwas schlechter, und dafür mit entsprechender Fähigkeit eben besser. Da muss man jedoch aufpassen, weil die Leute sehen sowas erstmal generell eben negativ, wenn ihnen irgendetwas weggenommen wird, auch wenn dies der Spezialisierung dient.
---
Sotrax

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 30. Okt 2008, 01:24

wenn sotrax sagt es geht nicht das geht es nicht :!: :!: :!: :!:
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

-crYsis-
Nachtgonk

Beitrag von -crYsis- » 30. Okt 2008, 13:10

Joa, stimmt schon ! Aber in Welt 13 hab ich jetzt schon fast Waffenkunst und Magieverlängerung auf 30! Das bringt bei einer Anfangswelt ENORME Goldvorteile. Eigentlich bräuchte ich mich nur noch an die Post stellen und da meine Dienste anbieten. Anfangs kann man mit Charas wirklich viel reißen, aber wie schon gesagt, was passiert wenn einfach zu viele die Charas haben? Freut euch doch einfach, dass ihr an jeder Ecke einen findet! Und wenn ihr darauf keine Lust habt, Welt 14 kommt(Hoffentlich bald ! ! !) und da werden deshalb auch schon wieder ein paar Spieler die Welt wechseln!
Bild
Xenoc . Welt 13
Bild
Too much is never enough - vote!
BildBildBildBild

Antworten