Jagd in Ryn kaum rentabel?!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Sind die (nicht-Unique) (Schatten)Kreaturen in Ryn nicht rentabel genug?

Umfrage endete am 12. Jan 2009, 23:21

Ja, sie dropen zu wenig Goldmünzen bzw. bieten zu wenig Anreiz.
22
61%
Nein, sie sind rentabel genug.
14
39%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen
Re: Jagd in Ryn kaum rentabel?!

Beitrag von warlord aus w1 » 14. Dez 2008, 23:48

Das Gebiet lohnt wohl am meisten für die PKs die Sichten der Schwäche nutzen *g*
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Dez 2008, 08:50

Der Anreiz soll ja auch nicht wirklich das Gold sein, sondern die Zaubertruhen, die es dort gibt :)
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 15. Dez 2008, 12:42

ein anreiz sollten nicht immer weiter doofe truhen sein, sondern schwere quests wie in der vergangenheit.

man kann echt viel rausholen aus solchen gebieten, aber einen richtig "schönen" Quest -der auch nich so offensichtlich zu lösen ist - gabs lang nichmehr.

und ich werd da auch nur hingehen, wenn mich ne gestampfte hinträgt, selbst wenn ich genug Lp hätte. es lohnt einfach nicht. in der gleichen zeit machst du woanders das doppelte an GM, wenn nicht mehr^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Dez 2008, 19:32

@ Fowl: Der Weltenwandler war doch auch ein sehr schweres Quest, dass zuletzt reinkam. Und das haben viele noch nicht geschafft. Ansonsten kommen natürlich auch in Zukunft weitere Quests rein.

(Und wer weiss, vielleicht kam ja sogar erst vor kurzem ein so schweres Quest rein, dass es noch niemand gelöst hat.)

Zum Gold: Wie gesagt, seht es als Vorteil, umso unattraktiver die Schattenkreaturen sind, umso weniger werden dort jagen und umso mehr lohnt es sich wiederum für die Leute die dort jagen.
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 15. Dez 2008, 19:34

ohja, so richtig schöne quest vermisse ich auch, leider sind wohl schon alle entdeckt :cry:

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 15. Dez 2008, 19:37

Sotrax hat geschrieben: (Und wer weiss, vielleicht kam ja sogar erst vor kurzem ein so schweres Quest rein, dass es noch niemand gelöst hat.)
damit wirst du ein paar leuten schlaflose nächte bereiten :wink:
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Dez 2008, 19:45

Ansonsten die Quest mit der Eishöhle dachte ich anfangs die wird sehr schwer, aber die haben die Leute ja schon nach wenigen Stunden rausgefunden :)
---
Sotrax

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 15. Dez 2008, 19:48

Aufrüstung Geisterschild war doch auch nicht so einfach... Sotrax, brauchst du eig. Quest-Ideen?
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 15. Dez 2008, 19:55

WILLenloser Zombie hat geschrieben:Aufrüstung Geisterschild war doch auch nicht so einfach...
Aber nur wegen dem Bug :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 15. Dez 2008, 20:16

Das war besimmt Absicht, so wie ich Sotrax kenne :P
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 15. Dez 2008, 20:28

Ich persönlich fände auch einen Golddrop von mindestens 10-15 Gm wesentlich angemessener. Auch wenn man mal ne Zaubertruhe droppen sollte, dann lohnt\s nicht wirklich, da diese Zauber durch die letzten Änderungen im XP Bereich nicht viel wert sind.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Dez 2008, 20:34

Warten wir mal ab, mehr Gold kann ich ihnen immer noch geben. Ich lasse mich durchaus überzeugen den Gold-Drop da leicht zu erhöhen, aber das Gold soll dort nicht die Hauptmotivation sein, zu jagen.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Dez 2008, 20:40

Solange die Stachelkrokos immer 50% der aktuellen Lp abziehen jage ich da auch nicht. Nun könnte man sagen lass sie halt stehen aber letztens gab es ne Zaubertruhe von denen. Gut da war dannn ein Heilender Regen drin hätte ja aber auch eine GA sein können.

Also ich hau jedes Npc um das ich auch umhauen kann, daher ist auch der Krokoeffekt so nervig. Spätestens nach 4-5 Krokos pfeift man aus dem letzten Loch.

Und die einzige Rasse die tausende Lp auf einen Schlag billig und unkompliziert regenerieren kann sind die M/Z. Entweder ich kauf mir jedes mal bevor ich nach Ryn gehe blaue Heilis oder ich benutz tote Tarfische.

Nur dann geht der Gewinn in den Minusbereich

Fazit : Ryn = Doof
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Babe de Silver
Feuerwolf

Beitrag von Babe de Silver » 15. Dez 2008, 20:46

Ganz ehrlich, was wollt ihr eigentlich?

Ihr wollt hier nen neues Gebiet, hier neue NPC, hier neue Quest, neue Items, neue Rassen und so weiter, jetzt kriegt ihr das und nörgelt immernoch?

Sotrax setzt sich hin und arbeitet. Er verdient Geld damit, das ist sein gutes Recht, er steckt viele Stunden in das Spiel. Damit es funktioniert geht er auf User ein. Er nimmt ihre Karten, ihre Vorschläge und passt sie dem Rest an, fügt seine Ideen hinzu und baut es dann ein. Ihr bekommt also mehr. Mehr NPC = Mehr Geld/Xp/Drops/Anschläge des Amuletts usw. und ihr meckert? Nur weil die wenig Gm verlieren, seit froh das sie überhaupt welche verlieren, Klapperschlange verliert gar keine. Wenn ihr woanders jagen wollt, dann tut es. Es gibt genug andere Gebiete und die Großen werden ja dadurch belohnt das sie die Viecher töten können und die Kleinen nicht. Ihr habt also dazu bekommen, ihr wollt wiedermal mehr haben. Ich kann es einfach nicht verstehen. :D

Sotrax, senk lieber den Golddropp in Wilisien, in Lynia, in Rovonia, in Dranar, in der Siedesteinmine, überall da, wo man mehr als 50 Gm pro NPC bekommt. Dafür mehr Items die zu Quest gehören und selten sind. Also 1:3000 als Chance auf einen Haftkleber der für ne Quest wichtig ist. 3 weitere solcher Items zu Frostdämonen/Siedesteingeistern usw. und wir haben mehr Quests und weniger Geld was in die Welt fließt.

Das mit den Heilzaubern muss ich aber ganz ehrlich sagen, etwas musst du ändern, weil bei 3000 Lp sich mit normalen Mitteln wie Kaktusfleisch/Taunekbier oder so zu heilen ist Unsinn. Vllt. Gruppenheilung aufwerten? Oder einen/mehrere Heilitems reinbringen, durch Quest, evtl. was mit Blumen, durch Dropitems zum zusammenbasteln.
Bild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 15. Dez 2008, 20:57

Babe de Silver hat geschrieben:Er nimmt ihre Karten
Guck dir mal die Gegend um den einsamen Baum herum an
Und jetzt stellt dir so den Rest der Welt vor

Jetzt hast du die Welt, wie sie ohne die User aussehen würde :b

Ach nee, die Felseninsel ist auch von ihm oder Kim, die zählt auch noch

Antworten