Wahrscheinlichkeiten in Freewar

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Urza
Zauberer der Bergwiesen
Re: Wahrscheinlichkeiten in Freewar

Beitrag von Urza » 6. Feb 2009, 15:48

Soul hat geschrieben:Nun diese Glückspilze erarbeiten sich diese Drops meistens auch durch extremes Jagen. ;)
Naja habe vorletztes Jahr in den Sommerferien ungefähr 12 Stunden wenn nicht mehr beinahe tägliche gespielt und kam trotzdem nichts
Naja, beinahe nichts. Paar Steine sind schon rausgesprungen.
Bild

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 6. Feb 2009, 16:13

Wie Sotrax schon sagte... Je mehr "Glücks"-Elemente in fw eingebaut werden, desto mehr gleicht sich das ganze langfristig auch wieder aus... klar, vllt. droppt einer 2 Auren in 2 mal Vorhof, dafür vielleicht die nächsten 1000mal keine einzige mehr...

Und wie gesagt, wer das Glück öfters herausfordert, bekommt auch mehr...

Wenn einer am Tag 100 NPCs killt, ist es ja logisch, dass er weniger Drops hat als einer, der 500 am Tag killt^^

Insgesammt finde ich, das passt schon so...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

brainbug
Feuerwolf

Beitrag von brainbug » 6. Feb 2009, 16:16

jo ich find auch dass es so in ordnung is weil es anders meiner meinung nach der reiz an fw fehlt und theoretisch kann man auf zufällige drops auch hinarbeiten indem man spart und sich das item von jemand anderem kauft
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^

Fürst der Unterwelt schreit: brainbug für alle ^^

Morzan (Clantelepathie): genau brain hat eh recht :P

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 6. Feb 2009, 18:32

Monsi hat geschrieben:Wie Sotrax schon sagte... Je mehr "Glücks"-Elemente in fw eingebaut werden, desto mehr gleicht sich das ganze langfristig auch wieder aus... klar, vllt. droppt einer 2 Auren in 2 mal Vorhof, dafür vielleicht die nächsten 1000mal keine einzige mehr...

Und wie gesagt, wer das Glück öfters herausfordert, bekommt auch mehr...

Wenn einer am Tag 100 NPCs killt, ist es ja logisch, dass er weniger Drops hat als einer, der 500 am Tag killt^^

Insgesammt finde ich, das passt schon so...

Ja stimmt schon.
Es ist aber dann doch deprimierend wenn der der 100 killt mehr drops hat als der mit 500 :mrgreen:
Bild

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 6. Feb 2009, 20:00

Langfristig wird der mit 500 IMMER mehr haben, als der der 100 /Tag erlegt...

wie lautet gleich das alte Poker-sprichwort?

Langfristig gibt es kein "Glück" in Pok... ääh Freewar! Bloss ist Kurzfristig manchmal länger, als viele Denken :P
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 6. Feb 2009, 20:46

wenn ich mir anschaue, wie viele leute mit weniger jagen in weniger zeit mehr drops rausgezogen haben scheint mir das gleichheitsgesetz irgendwie nicht einzuleuchten...

ich spiele jezt knapp... 4 jahre, mein bester (normaler) drop war ne globale heilung bzw ein geldregen [beide 7k].

ein exclani von mir, grade 1-2 jahre dabei, weniger am jagen, hat allein in einer woche ungefähr so viel...

genau so übrigens die anführerin der rangliste von w8... fast alle alten rassen-high-ends mal gedropt, nebenbei ungeheuer viel anderen scheiß (gut, okay, sie schwartet auch unglaublich viel).

ich bin auf jeden fall nicht grade vom glück verfolgt... hab dieses jahr knapp 8k aufgebaut und grade 2 drops gehabt, durchschnittswert von knapp 500gm. letztendes spiele ich trotzdem gerne, da ich für den ver[piep]en spaß spiele, der vielen leider durch ihre gier und andere unadäquate verhaltensweisen abhanden gekommen ist.

daher halte ich diese "änderung" für überflüssig... siehe die sig von irgendwem, in der sotrax zitiert wird von wegen: "blabla und wenn noch ein item rausspringt ist es umso besser, aber nicht nötig".
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 6. Feb 2009, 21:03

Ich habe innerhalb von glaub ich 2-3 Monaten 20k Xp aufgebaut und "richtigen" Drop gehabt :mrgreen:
Bild

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 6. Feb 2009, 21:18

naja es ist ja auch nicht alles nur glück.

Bei den dropitems kommt es meist auch drauf an wo/was man jagt.

Vllt sollte man auch mal öfter dort hin gehen wo es schwieriger ist / weniger verkehr ist :roll:

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 6. Feb 2009, 21:21

Relinquished hat geschrieben:Vllt sollte man auch mal öfter dort hin gehen wo es schwieriger ist / weniger verkehr ist :roll:
Ich hab meine besten Drops gerade dort, wo genau das Gegenteil der Fall ist. Aber trotzdem schöne Theorie 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 6. Feb 2009, 21:24

wie war das mit dem random-system bei dropitems?

ich denke das ist absolut unerheblich im bezug auf dropitems wo man jagt, meine letzten mitbekommenen drops von gruppen- oder clangenossen waren konlir, buran und mento...

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 6. Feb 2009, 21:30

ja jedes viech kann ein dropitem mit sich rumschleppen...

aber eins was länger lebt (weil es stark/selten besucht ist) hat doch eine höhere wahrscheinlichkeit eins abzugeben !?

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 6. Feb 2009, 21:39

jap, aber an "normalen" npcs macht es wohl nix aus ob es 20h oder eine stunde steht^^

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 6. Feb 2009, 21:41

aber eins welches 20 stunden steht hat nunmal eine 20 fach höhere chance als eins was gerade mal 1 stunde lang gelebt hat : P

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 6. Feb 2009, 23:48

Sotrax hat geschrieben:Bedenkt aber, dass sich Glück mit der Zeit ziemlich gut ausgleicht und dadurch fairer ist, als man evt. denkt. Sprich wenn man mal einen Tag spielt hat man evt. mal pech, aber an anderen Tagen dafür wieder mehr Glück. Umso länger man spielt umso eher bekommt man genau die Durchschnittswahrscheinlichkeit und umso länger man spielt, umso fairer wird es.
das ist richtig.
die sache ist nur so, wenn man früh in der spielphase (ob jetzt persönlich oder serverstarmäßig gesehen ist egal) glück mit seinen drops hat, hat man dadurch ein viel höheren nutzen/vorteil. denke damit muss man leben in so einem system, aber irgendwie ist es schon demotivierend, wenn man hört was andere für drops haben bei etwa der gleichen spielzeit und man selbst mit nem bruchteil (erstmal) danebensteht ;).
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

shadowphenix
Nachtgonk

Beitrag von shadowphenix » 7. Feb 2009, 04:35

Relinquished hat geschrieben:ja jedes viech kann ein dropitem mit sich rumschleppen...

aber eins was länger lebt (weil es stark/selten besucht ist) hat doch eine höhere wahrscheinlichkeit eins abzugeben !?
nette annahme aber leider wird in alten welten alles wahllos abgemetzelt, sodass ein vieh selten länger als schätz ich mal 3-4h mal lebt(kenne3 ausnahmen aber bei ka wie vielen npc es gibt machen die den braten net fett weil sie nicht leicht zu killen sind). außerdem ist ja nicht gesagt das man selber die npc erlegen kann die länger leben.

Antworten