Wie oft werdet ihr angegriffen?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Wie oft werdet ihr angegriffen?

weniger als einmal im Monat
70
63%
1-3mal im Monat
16
14%
3-5mal im Monat
6
5%
5-10mal im Monat
9
8%
mehr als 10mal im Monat
10
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 111

Aven Fallen
Feuervogel

Re: Wie oft werdet ihr angegriffen?

Beitrag von Aven Fallen » 7. Jun 2009, 22:47

kirby hat geschrieben: durch mein schnelles inet killen mich leute nichtmal mit herzauber oder altem hin
Gut, dass es keine alten Hinzauber gibt.

@Topic:
Angegriffen werde ich selten. Die letzten Angriffe kamen dann entweder mit Bienen oder aber durch starke Rückangriffszauber.
Teilweise waren die Killer aber so langsam, dass ich mir nebenbei noch was zu trinken holen konnte, eh ich abgehauen bin.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 8. Jun 2009, 01:43

W1 - 30k Onlo wurde dieses Jahr ca 3-4x gekillt
W2 - 6k Taruner 3x dieses Jahr
W4 - 100k dunkler Magier 2x gekillt worden seit einem Jahr
W7 - 30k Serum-Geist 5-10x gekillt worden
Bin zurzeit aber nicht so wirklich aktiv. :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Jun 2009, 08:17

Ich finde die Umfrage recht interessant und denke die Werte sind relativ ok, man wird nicht so oft gekillt, dass das Spiel total frustrierend wird, aber man wird auch nicht so selten gekillt, dass man sich absolut sicher fühlt.
---
Sotrax

~Alucard~
Feuerwolf

Beitrag von ~Alucard~ » 8. Jun 2009, 08:27

Bin ein 68k XP Natla und benutze seit etlichen Monaten soh gut wie nie einen Schutz, dah ich es nicht für nötig halte. Warum dann Natla? Wenn ich Aka machen gehe oder meinen Ölturm ausbaue, möchte ich wenigstens zuh dieser Zeit die Gewissheit haben, dass mich nach Anwendung des Schutzes niemand angreifen kann. Der Rest ist pure Bequemheit.
Obwohl die Pks jah normalerweise immer soh scharf auf die Natla sind (und sich daran beleiben, wie an einem Schnitzel, dass sie doch einen schutzlosen dummen Natla erwischt haben), kann ich mich nicht daran entsinnen, wann ich das letzte Mal wirklich getötet wurde. Selbst Versuche gab es kaum. Vor einigen Monaten gestaltete sich das noch etwas aufregender, momentan aber kaum. Kann ich gut mit leben, irgendwann werde ich aber sicherlich wegen meiner Faulheit, keinen Schutz anzuwenden, auffe Nase fallen. ; )
Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 8. Jun 2009, 09:55

Sotrax hat geschrieben:Ich finde die Umfrage recht interessant und denke die Werte sind relativ ok, man wird nicht so oft gekillt, dass das Spiel total frustrierend wird, aber man wird auch nicht so selten gekillt, dass man sich absolut sicher fühlt.
Das liegt aber auch daran, dass die Leute, die wirklich gekillt werden nicht wirklich abstimmen, da es im Normalfall die kleinsten sind und gerade die sind im Normalfall nicht im Forum angemeldet und lesen es auch regelmäßig.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Jun 2009, 09:59

@Nelan Nachtbringer: Gerade bei den kleinsten sind die Kills zum Glück aber auch recht harmlos, weil sie dort mehr wie ein reiner Wegzauber wirken.
---
Sotrax

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 8. Jun 2009, 10:06

Sotrax hat geschrieben:@Nelan Nachtbringer: Gerade bei den kleinsten sind die Kills zum Glück aber auch recht harmlos, weil sie dort mehr wie ein reiner Wegzauber wirken.
Bei den kleinsten mit Freewar Erfahung trifft das zu. Ich hab meine Freundin beobachten dürfen wie sie mit Freewar begonnen hat und muss echt sagen mir ist teilweise echt anders geworden.^^
Mit so schlechten Werten bei 500 xp mit 1-2k auf der Hand rumlaufen. Mittlerweile ist sie echt gut drauf. Randvolles Aka und kopierte Waffen usw. Sie wird zwar immer noch gejagt ist aber selbst ohne sz mittlerweile faste schneller wie ich.^^
Das Problem ist, dass gerade viele neue Spieler einfach mit dem Umfang von Freewar überfordert sind und so leichte Beute sind. Und gerade denen tun dann auch schon 200 gm richtig weh.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

kanu
Kriechlapf

Beitrag von kanu » 8. Jun 2009, 10:31

Jep, welcher Neuling rennt mit kopierten Waffen und Lp-Push rum? ... Also hat er auch keine Chance im PvP. Und dass ein Tod im niedrigen XP-Bereich wie ein Wegzauber wirkt finde ich gar nicht: Ständig Gold und Waffen zu verlieren kann als Anfänger wirklich ziemlich frustrierend sein. Auch wenn es sich nur um kleine Goldbeträge handelt.

Ich selbst bin Onlo, ca 47k XP, Aka-Limit bei 44,7k (mit vielen LP-Akas)
Angegriffen wurde ich das letzte Mal Anfang Februar, gestorben bin ich das letzte Mal Ende November 2008, wobei ich dabei selbst der Angreifer war.
Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 8. Jun 2009, 10:33

Und genau das sind die bösen Pks die Rondo so gerne beschreibt.
Es ist nicht das Problem, dass es so schwer ist zu killen, sondern das zum einen der Xp Abstand abschreckt und zum anderen sich viele PKs vor dem Ra fürchten. Klingt doof ist aber so.
Denn dann darf der andere, vllt stärkere, Zeit und Ort auswählen. ;) Und genau deswegen wird das PVP auch seltener je größer die Spieler sind. Sowohl Opfer als auch PK kennen sich immer besser mit dem System aus und kennen im Normalfall gegen fast alles auch Gegenstrategien. Auch ist ein wichtiger Punkt die Freundschaft zwischen Spielern. Über mir sind einige Nicht-Natla aber wirklich fast alle sind Freunde von mir, da ich mit genau diesen Spielern groß geworden bin.

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 8. Jun 2009, 12:03

Selten (hm ka in zahlen) da ich nicht zum Angriff kommen lasse, jedem der mir zu oft hinterher rennt entweder Schwaches KU oder normalen Ku reinwürge.
Auf Schutz oder Gegenzauber verlasse ich mich nicht.

In mehreren Welten 10kxp Onlo oder Serum.

Ah ja seit Welt 4 greife ich nur NPC an also kein PVP.
Nichts ist so wie es scheint :)

Dias Flac
Nachtgonk

Beitrag von Dias Flac » 8. Jun 2009, 13:16

130k Mensch Zauberer, volles Limit. Nie

22k Mensch Kämpfer, volles Limit. 3-4 mal die Woche mit Bienen

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 8. Jun 2009, 14:22

128kxp mz, durch rückangriffe immermal, relativ selten (4mal die letzten 2monate..) ohne das es vom rückangriff kommt obwohl ich sehr nachlässig bin und durchaus unsicher afk stehe.. ^^ , danke das die 'pk-szene' in dem bereich so ausgestorben ist :P

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 8. Jun 2009, 14:24

Ich als ~45k Kämpfer mit vollem Aka nehme selbst aktiv am PvP teil. Dabei sterbe ich manchmal, wenn auch eher selten (würde so um die 80% Erfolgsquote tippen, wahrscheinlich aber eher höher, man merkt sich halt eher die Niederlagen). Gestorben durch normale Angriffe bin ich so gut wie nie. Die meisten PK haben scheinbar Angst, sich mit anderen PK anzulegen. Da ich diese Haltung allerdings nicht vertrete, werde ich oft durch Rückangriffe angegriffen - davon überleb ich vll 40-50%, allerdings kann ich bei vielen auch abhauen. Insgesamt würde ich sagen, sterb ich ungewollt bis zu 10Mal im Monat.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 8. Jun 2009, 16:03

Ohh. Wo sind denn jetzt die Leute, die jeden Tag 10mal durch unfaire Hilfsmittel sterben? ;o)

/Noch nicht dieses Jahr.
\\ lesender Teilnehmer //

_=snigg=_
Nachtgonk

Beitrag von _=snigg=_ » 8. Jun 2009, 16:33

Aven Fallen hat geschrieben:
kirby hat geschrieben: durch mein schnelles inet killen mich leute nichtmal mit herzauber oder altem hin
Gut, dass es keine alten Hinzauber gibt.
Das denkst du :)
-=Baphomet=- hat geschrieben:[..]außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich ** mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert :lol:
/sign
** = Bild

Antworten