Neue Welten weil...
- Relinquished
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Neue Welten weil...
ach die werden einfach fusioniert 

@Chaosrider: Sollte so etwas je kommen, werden die Leute die aufgrund solch einer verschmelzung 2 Accounts haben, wohl auch die Erlaubnis bekommen, beide Accounts weiterhin zu verwenden, mit der Einschränkung, dass der eine Account absolut nicht vom anderen profitieren darf, keinerlei Transfers zwischen den beiden Accounts erlaubt sind und immer nur ein Account gleichzeitig eingeloggt sein darf.
Ich denke damit würden dann die meisten Leben können. So eine Verschmelzung von zwei Welten ist derzeit aber NICHT geplant und noch nichtmal angedacht, bevor hier falsche Gerüchte aufkommen.
Ich denke damit würden dann die meisten Leben können. So eine Verschmelzung von zwei Welten ist derzeit aber NICHT geplant und noch nichtmal angedacht, bevor hier falsche Gerüchte aufkommen.
---
Sotrax
Sotrax
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Und wenn wir ganz lieb bitten?Sotrax hat geschrieben:@Chaosrider: Sollte so etwas je kommen, werden die Leute die aufgrund solch einer verschmelzung 2 Accounts haben, wohl auch die Erlaubnis bekommen, beide Accounts weiterhin zu verwenden, mit der Einschränkung, dass der eine Account absolut nicht vom anderen profitieren darf, keinerlei Transfers zwischen den beiden Accounts erlaubt sind und immer nur ein Account gleichzeitig eingeloggt sein darf.
Wenn die Community das will und die Leute in den Welten, dann werde ich sowas machen. Aber dafür müssen es die Leute aus den beiden Welten die dann zusammengelegt werden, wirklich wirklich wollen. (Ausserdem werden wenn, dann nur aufeinanderfolgende Welten zusammengelegt, also z.B. W11 und W12, nicht sowas wie W1 und W14.)
Aber wie gesagt, da müsst ihr mich überzeugen, dass die Spieler das wirklich wollen.
Aber wie gesagt, da müsst ihr mich überzeugen, dass die Spieler das wirklich wollen.

---
Sotrax
Sotrax
-
Der Anfang vom Ende Fw's hat begonnen.
@Nagini aus W4: Wieso das jetzt? Ich habe nicht vor irgendwelche Welten zu verschmelzen und ich denke derzeit sind auch noch alle groß genug, oder ist irgendwo total tote Hose? 

---
Sotrax
Sotrax
-
- Kopolaspinne
Der rote Teil, das ist genau der Teil der nicht realisierbar ist, gebe ich die "erwirtschafteten" Goldmünzen einfach einem Clanis und der gibts dann an mich später weiter (zur Not halt noch über weitere Unwege wie Clankonto etc).Sotrax hat geschrieben:@Chaosrider: Sollte so etwas je kommen, werden die Leute die aufgrund solch einer verschmelzung 2 Accounts haben, wohl auch die Erlaubnis bekommen, beide Accounts weiterhin zu verwenden, mit der Einschränkung, dass der eine Account absolut nicht vom anderen profitieren darf, keinerlei Transfers zwischen den beiden Accounts erlaubt sind und immer nur ein Account gleichzeitig eingeloggt sein darf.
Edit:
2 einzelne 35er Ölturme arbeiten effektiver als einen einzelnen noch ein paar Stufen höher zu ziehen.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
-
Ne tote Hose direkt ist bestimmt nirgendwo aber die Zeiten wo 200-240 Spieler online waren sind leider längst vorbei...
Und allein schon das du es in erwägung ziehst sowas zu machen stimmt mich nicht gerade heiter muss ich sagen...aber bevor die Zahlen noch unter 100 gehen is das wohl die beste Lösung...
Oder einfach die letzten 3-4 Welten komplett rausnehmen...gibt bestimmt mega viel geheul aber die meisten haben mehrere acc's....
Und allein schon das du es in erwägung ziehst sowas zu machen stimmt mich nicht gerade heiter muss ich sagen...aber bevor die Zahlen noch unter 100 gehen is das wohl die beste Lösung...
Oder einfach die letzten 3-4 Welten komplett rausnehmen...gibt bestimmt mega viel geheul aber die meisten haben mehrere acc's....
@Nagini: Ich ziehe es nicht in Erwägung, die Spieler hier ziehen es in Erwägung
. Dass die Onlinezahlen teilweise niedriger sind als früher, liegt derzeit vor Allem an den vielen Einzelwelten. Derzeit steigen die Onlinezahlen aber langsam in den Einzelwelten an, also mal abwarten wie es Ende des Jahres aussieht 
Freewar wird derzeit definitiv größer, nicht kleiner. Logg dich nur mal in W10 ein und schaue wieviele Neuanmeldungen da derzeit täglich reinkommen.
@Asgard: Ja, das ist schwer zu überwachen und sicherlich ein Nachteil, daher sollte sowas auch nur die letzt Option bleiben, wenn sonst garnix mehr geht.

Freewar wird derzeit definitiv größer, nicht kleiner. Logg dich nur mal in W10 ein und schaue wieviele Neuanmeldungen da derzeit täglich reinkommen.
@Asgard: Ja, das ist schwer zu überwachen und sicherlich ein Nachteil, daher sollte sowas auch nur die letzt Option bleiben, wenn sonst garnix mehr geht.
---
Sotrax
Sotrax
Früher gab es halt 5 Welten, da waren 250 online. Heute gibt es 14 Welten, wo 120 - 150 online sind. Also tote Hose gibts keine. Außerdem lässts sich doch besser spielen, wenn weniger Leute on sind.Ne tote Hose direkt ist bestimmt nirgendwo aber die Zeiten wo 200-240 Spieler online waren sind leider längst vorbei...
\\ lesender Teilnehmer //
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Vieleicht kann man dann auch über Weltenschließungen und Account-Verschiebungen nachdenken 

Über Weltenschliessungen denke ich ebenfalls nicht nach, sowas habe ich auch niemals vor. Bevor ich eine Welt einfach schliesse, verschmelze ich sie lieber mit einer anderen.
Ansonsten wegen Userzahlen muss man auch bedenken, dass im Sommer immer ein bisschen weniger los ist als im Winter. Wartet einfach mal ab, wie sich die Userzahlen zum Winter hin entwickeln.
Welten die zu leer sind, werde ich mit der Anmeldeempfehlung wieder etwas pushen, so wie jetzt Welt 10. Niemand muss also Angst haben, bald alleine auf seinem Server zu spielen
Ansonsten wegen Userzahlen muss man auch bedenken, dass im Sommer immer ein bisschen weniger los ist als im Winter. Wartet einfach mal ab, wie sich die Userzahlen zum Winter hin entwickeln.
Welten die zu leer sind, werde ich mit der Anmeldeempfehlung wieder etwas pushen, so wie jetzt Welt 10. Niemand muss also Angst haben, bald alleine auf seinem Server zu spielen

---
Sotrax
Sotrax
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Angst? Jagen wäre effektiver denn jeSotrax hat geschrieben:Welten die zu leer sind, werde ich mit der Anmeldeempfehlung wieder etwas pushen, so wie jetzt Welt 10. Niemand muss also Angst haben, bald alleine auf seinem Server zu spielen

-
- Kopolaspinne
Naja schwer zu überwachen? Ich denke das ist gar nicht realisierbar das zu überwachen weil es innerhalb einer Welt genug möglichkeiten gibt Gold hin und her zu schieben. (An nem NPC sterben und dann mit dem anderem Acc da vorbeilatschen und das einsammeln) Naja da gibt es zuviele Möglichkeiten das zu machen. Und deswegen wird das ganze auch nie gemacht werden denke ich mal.Sotrax hat geschrieben:@Nagini: Ich ziehe es nicht in Erwägung, die Spieler hier ziehen es in Erwägung. Dass die Onlinezahlen teilweise niedriger sind als früher, liegt derzeit vor Allem an den vielen Einzelwelten. Derzeit steigen die Onlinezahlen aber langsam in den Einzelwelten an, also mal abwarten wie es Ende des Jahres aussieht
Aber ich denke wenns performancetechnisch möglich ist / genug Spielraum ist ist es sicher keine schlechte Idee Serverkosten zu sparen und 2 Welten über einen Server laufen zu lassen.
Würde dann ja auch weitere Upgrades der Server kostensparenderer sein, da ja nur 1 Server aufgerüstet werden müsste statt 2.
Edit:
Vielleicht kommen wir auf diesem Wege wieder zu 6-Monats-Sponsis *sfg*
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
@Asgard_W3: Interessanterweise wurde es in W1 übrigens genau so gemacht. Ganz früher, als es nur eine Welt gab, waren Multis in W1 ok, man musste sie halt anmelden und durfte nix transfern. Geklappt hat das damals auch, da mach ich mir jetzt nicht so große Sorgen 
Und wenn sich jemand Vorteile verschafft, fliegt das früher oder später auf.

Und wenn sich jemand Vorteile verschafft, fliegt das früher oder später auf.
---
Sotrax
Sotrax