Sich motivieren

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Slash
Feuerwolf
Re: Sich motivieren

Beitrag von Slash » 3. Jul 2009, 21:48

es geht nicht nur um schnellzauber, sondern auch um diebis in der höhle :wink:
Bild
Letzte Updates:
  • - NEU: Runenpuzzle-Löser
    - Alle Timer haben jetzt einen Warnton

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 4. Jul 2009, 01:33

Sotrax hat geschrieben:Versuche als erstes mal dein Bankkonto zu füllen und bringe Gold möglichst schnell zur Bank.

Gerade die PKler werden meist harmloser, sobald du mehr XP hast.

Mit dem Gold anfangs evt. das AKA Limit voll halten und dann langsam weiterschauen. Was einem wichtig ist.

XP sind in Freewar nicht alles, du kannst dir auch ganz andere Ziele setzen und mit 350 XP glücklich werden, und z.B. bestimmte Berufe ausüben etc. Oder dir einen Clan suchen, der dir täglich 100 XP trainiert. Oder XP mit Schusswaffen machen, oder mit Amuletten etc etc :)

Bedenke, nach oben hin wird es immer leichter, weil du auch immer mehr killen kannst. Die ersten 1000 XP sind die schwersten.

Faaaaalsch. Heimzauber dabei auf Schnellzauber -> Im low XP bereich unkillbar :-D

Bin gerade bei 3600 xp mit 700 Limit und wurde erst 2mal ? gekillt.

Muss man halt aufmerksam spielen. Aber ich lass dass Limit ja extra unten, ah ja Gold hab ich auch für aka aber der "nervenkitzel" ist halt toller, weils lauter lahme PKs sind :-D
Bild

Jazzo
Nachtgonk

Beitrag von Jazzo » 4. Jul 2009, 10:47

Wisst ihr was als Anfänger göttlich ist? In der Lava-Grotte knapp 10 Monster zu killen, sowie Kanalisation von Konlir oder östlich von Konlir, der Bereich, bei dem man keine Waffen tragen darf. Kennt jemand noch mehr von solchen Orten, an denen wenig los ist?

Grüße und danke

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 4. Jul 2009, 11:09

Urdanien und Kolun. Da sollte man als Anfänger eigentlich alles killen können und die haben auch einen anständigen Golddrop :)

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 4. Jul 2009, 12:05

Maverick123 hat geschrieben:
Slash hat geschrieben:hmm.. du kannst auch deine mausfertigkeit mit dem windows-spiel minesweeper skillen, dann kannst den pks mit schnellzauber heimzauber (kostet nur etwa 10gm) einfach entkommen. das mit minesweeper mag zwar komisch klingen, aber das bringts :o
wenn du dann mal genug schnell bist, kannst du in der Diebeshöhle reich werden, da macht man auch als anfänger mit etwas glück schnell mal 1kgm in 10 minuten
Man kann Schnellzauber auch per Shortcut auslösen, dann brauchst du kein Minesweeper-Training mehr zu machen xD
Funktioniert bei manchen Browsern auch gar nicht oder nur sehr blöd/langsam (zum Beispiel bei mir :()

Naja, ich hab auch öfter Motivationsprobleme, mach dann immer längere Pausen und so... Kostet einem Freunde, Bekanntheit, aber was soll man machen? ;D Deswegen bin ich trotz relativ langer Spielzeit immer noch so klein^^
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Jazzo
Nachtgonk

Beitrag von Jazzo » 4. Jul 2009, 18:41

Ich habe heute knapp 100 xp und fast 4000 Gold gemacht. Irgendwas motiviert mich jetzt ^^

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 4. Jul 2009, 19:22

Andi90 hat geschrieben:Urdanien und Kolun. Da sollte man als Anfänger eigentlich alles killen können und die haben auch einen anständigen Golddrop :)

Naja aber von den Holzviechern abgesehen andi^^
Bild

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 4. Jul 2009, 19:54

Jazzo hat geschrieben:Ich habe heute knapp 100 xp und fast 4000 Gold gemacht. Irgendwas motiviert mich jetzt ^^
Was denn ? Vllt kann ich mich dann auch mal wieder motivieren. Finde mit 100k Xp ist Fw nicht mehr lohnenswert. Man kann fast alles killn, PvP ist sinnlos und Berufe hab ich auch sogut wie alles durch. Und das einzige was mich retten könnte wäre Pilzsuppe zu 85, damit ich in einer anderen Welt aktiv pken könnte. Aber das wird mir nicht mehr passieren.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 4. Jul 2009, 20:03

Jazzo hat geschrieben:Ich habe heute knapp 100 xp und fast 4000 Gold gemacht. Irgendwas motiviert mich jetzt ^^
Sind da die 5% Beratungsgebühr schon abgezogen? :P
Whatsername hat geschrieben:
Andi90 hat geschrieben:Urdanien und Kolun. Da sollte man als Anfänger eigentlich alles killen können und die haben auch einen anständigen Golddrop :)
Naja aber von den Holzviechern abgesehen andi^^
Mit Kolun+Urdanien meine ich die Wiesen... Das andere sind für mich die Minen^^

Jazzo
Nachtgonk

Beitrag von Jazzo » 4. Jul 2009, 21:16

Jaja, macht euch nur lustig, aber als low-xpler sind das auch nicht gerade wenig. Für mich war's ein Erfolg. ^^
Sollte ich jetzt das Gold erst auf 35000 aufstocken und dann erst Aka oder sollte ich passendes Gold auch sofort in Akas investieren? Was zuerst als Serum?
Habe erst 5 Stärke Akas und 0 Lebensakas.

Grüße

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 4. Jul 2009, 21:29

Bervorzugt LP-AKa.
Kauf dir erstmal Buch des Lebenstraining. Lern 4-5 Stufen. Und mach dann 5LP Aka.
Sofort Aka machen lohnt net weil du als Jäger immer leichte Beute bist. Eventuell kommst du auch besser wenn du erstmal Aufträge machst. Immer schön wenn du 500gm hast zur Bank damit.
Investier dein Geld nicht in Waffen. Es sei denn du bekommst sie zum Shopwert angeboten. Verlorene Waffen bedeuten verlorenes Geld.
Ein verlorener Kampf ist nicht so schlimm wie es im Text steht.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Jazzo
Nachtgonk

Beitrag von Jazzo » 4. Jul 2009, 21:36

Habe momentan diese Charakterfähigkeiten.
Jagd auf 17
Lerntechnik auf 20
Waffenkunst auf 18

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 4. Jul 2009, 21:51

Lerntechnik ist gut und sehr wichtig. Schieb aber mal paar Stufen Lebenstraining dazwischen. LP-Aka sind das wichtigste überhaupt. Es sei denn du heißt Seatrain und bist Natla. Dann recihen auch 14LP. :lol:

Ansonsten könnte ich dir noch Plünderung empfehlen.

Axo, in Phasen von Inaktivität immer Lerntechnik hochziehen. Das dauert irgendwann elend lange. Bringt aber auf Dauer massig Zeitersparnis.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Jazzo
Nachtgonk

Beitrag von Jazzo » 4. Jul 2009, 21:53

Jo, werde mir beide Fachliteraturen mal zu Gemüte führen.
Fali an Bank^^

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 5. Jul 2009, 00:36

Es gibt auch bereits 2 sehr gute Rassen um PKs abzuwehren. MK oder Taruner. Könntest z.B. auch Zauberkunst auf Stufe 7 lernen. Als MK kannst du dann z.B. deine Stärke um 35% erhöhen...den Zustand kannst du auch länger als 30 Minuten behalten. Damit bist du gerader in so einer jungen Welt vor PKs ziemlich sicher (und ne Motivation wäre das doch).

Antworten