Fairer Angriff

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Amun(W7)
Kopolaspinne

Re: Fairer Angriff

Beitrag von Amun(W7) » 11. Jul 2009, 18:05

Es geht hier nicht um den Sinn & Unsinn von Freewars PVP-System :wink:

Also besprecht das woanders :P
'blah

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 11. Jul 2009, 18:13

Jazzo hat geschrieben:Ne, jetzt mal im Ernst. Es gibt ja bei diversen MMORPG die Regel, dass man vor dem PvP den Kampf erst annehmen muss, dann findet dieser auch wirklich statt, sprich nur mit Angebot und Annahme sozusagen.
Npc's und der Rest wie gewohnt. ;)

= Non-Action-Freewar
? meine Antwort war ernst gemeint
Amun(W5) hat geschrieben:Es geht hier nicht um den Sinn & Unsinn von Freewars PVP-System :wink:

Also besprecht das woanders :P
Ach dein Thema ist doch eh erledigt also kann man den Thread auch für was sinnvolles nutzen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 11. Jul 2009, 21:57

das passiert sehr vielen^^ die lp die man am schluss hat sind mit den lp des pushs, das heißt das man so ausrechnen muss, wie viel man ohne push hat um zu sehn was passiert ist.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Pulsedriver
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pulsedriver » 11. Jul 2009, 23:16

ich komm genausowenig mit bei dem ganzen ^^
habs mir zwar schon 10x durchgelesen aba verstehs ned

es steht zwar da, dass der eine um hauffen lp überlebt hat, aber er hat es nicht.
aber was is dann, wenn der andre den angriff knapp überlebt hab mit fairem angriff, aba immer noch dasteht, der eine hat den angriff mit 90lp überlebt?

wie wirds dann beim stärkepush gesehen?-.- dass die waffen die man nur durch push tragen kann, angerechnet werden weiß ich. nur ob der dann einfach verpufft?
antowrt bitte ihr forumianas :)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 12. Jul 2009, 01:57

das steht halt alles schon im forum, deshalb hat keiner Lust drauf^^
Im KB stehen die LP die du reell übrig hast, inklusive Push.
Beispeil: du hast 100LP, +30LP vom Push.
Für den fairen Kampf wird nur mit den 100LP gerechnet, du überlebst jetzt zb mit 10.
zu diesen 10 aus dem fairen Kampf kommen jetzt die 30 vom LP Push:
"Du hast nach dem Angriff mit 40LP überlebt"

Waffen werden im fairen Kampf berechnet, egal ob man sie regulär oder nur gepusht tragen kann.
Bazinga!

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 12. Jul 2009, 06:39

Jazzo hat geschrieben:Ne, jetzt mal im Ernst. Es gibt ja bei diversen MMORPG die Regel, dass man vor dem PvP den Kampf erst annehmen muss, dann findet dieser auch wirklich statt, sprich nur mit Angebot und Annahme sozusagen.

= Non-Action-Freewar
Warum nicht gleich auf allen Servern, ist nur die konsequente Fortführung vieler unsinniger Änderungen. Und von mir sogar vorgeschlagen:

viewtopic.php?f=7&t=14183

Jazzo
Nachtgonk

Beitrag von Jazzo » 14. Jul 2009, 15:05

Nein, nicht auf allen Servern. Es gibt ja auch genug Leute, denen PvP richtig Spaß macht.

Hier die Nachricht, die ich an Sotrax geschrieben habe:
Guten Tag Mr. Sotrax,
ich frage mich, warum man nicht den Server, auf dem RP-Freewar ist aufwertet und auf dem Server zusätzlich noch eine andere Welt startet. [sehe jetzt erst, dass das Forum auf demselben Server wie RP-Freewar läuft :? ]
auf dieser Welt ist eigentlich alles wie gewohnt,
aber...
- wenn jemand mich angreifen möchte, sprich kämpfen, muss ich das erst annehmen
Ggf. kann man noch andere Features einbauen, die diese Welt einzigartig machen würden.
So ist das eben bei vielen MMORPG's.
Man könnte es so machen, wie auf RP-Freewar, dass man nur durch sponsern (keine Gutscheine) auf diesen Server spielen darf.
Das ganze würde den Namen "Freewar" vielfältiger machen.
Was halten Sie davon?
Könnte man ja eine Diskussion im Forum starten.
Grüße
Ich hätte da ja schon so einige Ideen. Leute gibts auch genug, die gerne auf einer solchen speziellen Welt ohne bzw. mit eingeschränkten PvP spielen würden.

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 14. Jul 2009, 15:10

= Non-Action-Freewar
Auf einem eigenen Server wäre es ne Idee, aber allgemein bin ich stark dagegen. Was unterscheidet Freewar von anderen MMORPGs? Die Akademien. Nimmt man sich ein großes Rollenspiel, dann kann man sich Stärkepunkte frei verteilen, Waffen anlegen etc.. aber egal ob du gegen Spieler oder gegen NPCs kämpfst, benutzt du die gleichen Waffen und hast von den gleichen Werten einen Nutzen. Bei Freewar hingegen kann man sich entscheiden - ob man paar Stärke-Akas und viele LP-Akas macht und Playerkiller wird oder ob man lieber paar LP-Akas und viele Stärke-Akas macht und schnell viele NPCs killt - wenn man einem Angriff zustimmen müsste , würden das nur noch andere Playerkiller annehmen und das würde zum Tode des "Berufs" führen ... da man keine Chance mehr hätte, mit viel Erfolg und Gewinn jemanden zu killen.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 14. Jul 2009, 16:18

äh... nein Mheatus. Unterschiedliche Skillung für unterschiedliche Zwecke ist etwa so alt wie das Konzept der Figur die vom Spieler verändert/verbessert wird.
Egal ob ich BG-MMOs oder normale MMOs nehme, oder auch SP-Rollenspiele, das habe ich überall^^
Das Problem, dass Kämpfe nur noch zwischen "optimal" geskillten ablaufen würde liegt in dem eindimensionalen, nicht interaktiven Kampfsystem.
Bazinga!

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 14. Jul 2009, 16:38

Den ersten Punkt sehe ich anders - in anderen MMOs skillt man sich nach einem Charakter. Wenn ich Zauberer bin, skille ich Strength ein wenig, dafür Geschicklichkeit und Zauberwissen oder wie man es nennen mag hoch - mit Strength und Vitality auf paar Punkten gibt man genug Auslauf für Lebenspunkte und Anforderung an Waffen - die anderen Fähigkeiten erhöhen die Angriffe von Zaubern.. und egal ob ich nun gegen NPCs oder Spieler kämpfe: ich skille den Zauberer gleich.
Wenn ich Kämpfer bin, dann stecke ich nix in Zaubern und nix in Geschicklichkeit - dafür viel in Vitality und Strength, man muss ja viel aushalten können.. und egal ob ich nun gegen NPCs oder Spieler kämpfe: ich skille den Kämpfer gleich.

Bei Freewar ist das anders - da hängt es nicht damit zusammen ob man Taruner, Onlo oder dunkler Magier ist - man skillt sich danach ob man NPCs jagen will oder Spieler töten will - natürlich skillen sich auch so viele auf viel Lebenspunkte, doch wenn man nicht mehr Angst haben muss, angegriffen zu werden, dann werden die meisten vermutlich ihren Weg NPCs zu töten, optimieren und dementsprechend ihren Account leveln. Ein Playerkiller braucht keine Intilligenzakademien und nur kaum Stärke - ein Jäger bräuchte von beidem etwas.. und etwas Lebenspunkte.

Und so würden Kämpfe nur noch zwischen Leuten stattfinden, die ebenfalls ihren Account darauf auslegen , andere Spieler zu töten - und wenn man so einen Kampf gewinnt, kriegt man keine Beute - weil welcher Playerkiller ist so doof und läuft mit ungeschützten Items oder mit viel Gold rum ? Da würde selbst mehr Interaktion wenig bringen.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 14. Jul 2009, 17:31

na wie gesagt das Problem liegt in den absolut minimalen Skillingmöglichkeiten und dem eindimensionalen Kampf.
Und wenn ich dir Spiele zeigen soll, in denen man beliebig verschiedene erfolgreiche Skillung je nach Typ und nach der entscheidung PvP oder PvE wählen kann, sag mir bescheid ;P
Denn es gibt solche Spiele die die Möglichkeit bieten seinen Charakter individuell nach Figur-Vorstellung und nach Verwendungszweck zu skillen^^
Problem 1: Für Freewar gibt es "die perfekte" PvP Skillung (die völlig albern ist in der Sekunde wo sich die Werte durch irgendwelche Einflüsse verändern... NPC Effekte, Zauber...) Problem 2: Wer sich irgendwie anders skillt hat lediglich minimalistische Chancen im PvP.
Bazinga!

drancer
Kaklatron

Beitrag von drancer » 14. Jul 2009, 18:06

Als Zauberer Strength? Wozu? Es ist bei FW schon etwas makaber, wenn man sich vorstellt, das DMs/MZs mit ihren Zauberstäben auf die NPCs draufhauen, anstatt Zaubersprüche zu sprechen.
Bei den Grindgames, die ich spiele/gespielt habe, gab es immer ein abgetrenntes PvP-Gebiet, wo jeder jeden bzw die andere Fraktion umhauen konnte.
PvP- und PvM-Builds unterscheiden sich meist in der Menge an Stamina, das ist bei FW genauso, jedoch kann auch ein PvM-Build einen PvPler killen, wenn er genügend "Skill" im Sinne von Taktik etc hat.
Stamina ist für PvM vollkommen sinnlos, man hat etwas damit man nicht sofort stirbt, mehr ist Verschwendung von Stärke und damit Geschwindigkeit.
Dass das nicht für Fw gilt liegt am total berechenbaren "1-Klick-Kampfsystem", bei dem ja nichtmal ein Schlag verfehlen kann.

Apropo unlogisch, warum dauert ein Kampf, bei dem ich zighundert Schläge austeile (zusammengefast im "Angreifen" natürlich) genauso lange wie ein Kampf mit einem Schlag? 5 Schläge-> +1sek Laufzeit, wie wärs? (bei den friedfertigen Natla, die Gemetzel ja verabscheuen sollten, müsste man die Rate auf 4:1 setzen, sie sind halt nicht so schnell im Schläge austeilen ;) )

dietmar08
kleines Schaf

Beitrag von dietmar08 » 22. Jul 2009, 08:56

Hallo!

Wird bei einen fairen Angriff, die Waffe nicht mit in den Kampf einberechnet, wenn derjenige sie nur durch erhöhte Stärke tragen kann?

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 22. Jul 2009, 10:57

Doch.
'blah

Antworten