Roleplay / Freewars Geschichte / Erneuter Krieg

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Latzhosenträger
großer Laubbär

Re: Roleplay / Freewars Geschichte / Erneuter Krieg

Beitrag von Latzhosenträger » 15. Okt 2009, 13:25

Dann meine Bitte: Tu doch bitte mehr im Storry bereich, was Auswirkungen aufs Spiel hat.

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 15. Okt 2009, 13:35

Ich will einen Krieg, wenn der WW kurz vor der Entgültigen Niederlage (oder dem Entgültigen Sieg) steht.
Vllt eine Extra-Map, wo ganz viele (evtl. für Spieler nur schwer killbare) NPCs spawnen, die sich gegenseitig auch abmetzeln können, sollten sie gut oder böse sein und ein paar NPC von den Spielern auch gemetzelt werden müssten. (Vllt. kann man sogar kurzzeitig wie in DF Öffentliche Quests einbauen, wo man NPCs vom Weltenwandler killen müsste, mit der ganzen Welt)
Oder auch alle Phasen-NPCs werden für kurze Zeit aggressiv.
Auf jeden Fall will ich eine richtige Schlacht, wo man auch im RL richtig ins Zittern kommt, weil das RP Feeling da ist :D (muss natürlich nicht sein, aber ich würde mich riesig freuen)
Es gibt so viele Möglichkeiten dem Weltenwandler ein schönes Ende zu bereiten, ich hoffe da wird Sotrax uns etwas unschlagbares bieten :)

MfG

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 15. Okt 2009, 13:43

Jaaa, mehr Freewar-Geschichte wäre wirklich schön :D

Interessant fänd ich auch, wenn das Konzept der Parallelwelten weiter geführt wird.
Hier könnte man sich ja auch noch nette Sachen einfallen lassen, welche Auswirkungen es hat, wenn sich ein Gebiet/Dungeon "etwas anders entwickelt hat" (laut Text des Artefakts von Dranar).
So dass das auch Auswirkungen entweder auf das Gebiet hat (leicht andere "Naturgesetze") oder auch auf die Spieler, die sich darin bewegen.

Z.B.
- dass dort andere Bündniskonstellationen herrschen (Menschen mit Onlos befeindet, M/Z und D/M Freunde usw.)
- Einfluss auf Spielerwerte, dass für PvP und PvE nur besuchte Akademien herangezogen werden und Steigerungen durch XP wegfallen (oder andersrum, nur als Beispiel!) Oder die Intelligenz dort gleich 0 ist oder oder oder...
- Reisezeiten anders sind
- Gold nix wert ist und man z.B. mit einem dort ansässigen Händler/Shop über Tausch ins Geschäft kommen muss...
Zuletzt geändert von Hauser am 15. Okt 2009, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 15. Okt 2009, 13:44

Jeder sollte die NPC killen können, aber es sollte für jeden nicht leicht sein. Sonst wirds ein High-XPler gefarme.

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 15. Okt 2009, 14:21

Latzhosenträger hat geschrieben:Jeder sollte die NPC killen können, aber es sollte für jeden nicht leicht sein. Sonst wirds ein High-XPler gefarme.
ja was jetzt entweder es kann die jeder hauen dann wirds leicht oder es kann sie nicht jeder hauen...

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 15. Okt 2009, 14:27

wie wärs, wenn in dieser "Parallelwelt" nach einem Kill eines NPCs immer 20% der maximal LP abgeozgen werden, und man keine Heilzauber anwenden könnte sondern immer wieder zu so einer Heilquelle wie in Mento gzk Punkt latschen müsste?
Außerdem sollte in der Parallelwelt sich Schutz auflösen und kein neuer aktivierbar sein.

besoffy w1+2
Feuerwolf

Beitrag von besoffy w1+2 » 20. Okt 2009, 19:06

hurdock schonmal von der grotte des todes gehört? ^^
Traurig wie viele Foren es nicht schaffen anständige Diskussionen zu führen bei denen man auf die Argumente des Gegenüber eingeht und nicht beleidigend oder persönlich wird.

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 22. Okt 2009, 00:45

Ja^^
aber wie wärs wenn alle Spieler für ne gewisse Zeit dahin müssen?

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 22. Okt 2009, 09:58

Hurdock hat geschrieben:Ja^^
ja, es ist wirklich unglaublich realistisch das plötzlich alle Spieler gezwungen werden, irgendwo hin zu gehen :roll:
Schutz auflösen? Sonst gehts noch?
Unter dem Begriff "Alle" verstehe ich auch Börsianer, Maha-Steher, Goldsieber und anderes Gemüse. Ganz ehrlich? Träum weiter!

Warum müssen sich in solche Themen immer PKs einschleichen mit einer Hirnrissigen Idee um Vorteile für sich zu erschaffen?
Das stösst mir sowas von gegen den Kopf!
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 27. Okt 2009, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 22. Okt 2009, 13:16

hackerzzzz hat geschrieben:
Hurdock hat geschrieben:Ja^^
ja, es ist wirklich unglaublich realistisch das plötzlich alle Spiler gezwungen werden, irgendwo hin zu gehen :roll:
Schutz auflösen? Sonst gehts noch?
Unter dem Begriff "Alle" verstehe ich auch Börsianer, Maha-Steher, Goldsieber und anderes Gemüse. Ganz ehrlich? Träum weiter!

Warum müssen sich in solche Themen immer PKs einschleichen mit einer Hirnrissigen Idee um Vorteile für sich zu erschaffen?
Das stösst mir sowas von gegen den Kopf!
Ich sprach von einer Parallelwelt, sodass für ne gewisse Zeit die eigentliche Welt nichtmehr exisitert, und wenn mir in FW schon einer mit realistisch kommt, könnte ich ja schon wieder kotzen :roll:

Wenn man denn Krampfhaft gegen PKs sein will kann man ja auch einbauen, dass man ohne Items und Geld in dieser Parallelwelt ankommt und keine XP verliert, wenn man stirbt. Jetzt zufrieden? Und wenn dir das noch nicht reicht, könnte ja das erste Feld, wie in der Grotte des Todes, Sicher sein.

Und bevor du noch weiter irgendwelche Theorien außerst über meine Spielweise sag ich dir mal was: Ich zocke 2 Welten aktiv, in der einen bin ich MaHa-Steher und in der anderen Natla. Ich wollte ja nur das Spiel ein wenig spannender für beide Seiten machen.
Btw: Anstatt an anderen rumzumeckern solltest du selber mal Vorschläge machen.

Duplos
Feuerwolf

Beitrag von Duplos » 27. Okt 2009, 16:29

Ich fände es top wenn mehr Spannung und Spontanität wäre...

Ich hoffte immer der Weltenwandler eine Plage werden und gefährlich. Doch das ganze ist ziemlich Lage mager ausgefallen der WW is nicht gefährlich und steht genau so rum wie jedes andere NPC. Fände er sollte wandern, wie jedes andere NPC auch wenn die in ihren Gebieten herumrennen würde das meiner Meinung nach richtig toll sein. Ein NPC soll ja nicht jede 10 sek das Feld wechseln aber mehr Abwechslung wäre definitiv cool. Auch wenn er Leute starren würde oder so würde mich nicht stören dann wäre er böse und wenn ihn eine Welt oft genug killt wird er braver oder so... Ein Wettereffekt der 20.000 Schatten in die Welt setzt wäre richtig spitze. Aber alles nur ein Traum xD
Sotrax hat geschrieben:Es könnte genauso Spieler bezeichnen die anderen Spielern die Nasenhaare entfernen.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Okt 2009, 16:57

@ Duplos: Der Weltenwandler hat über 1000 Jahre gewartet, da kommt es ihm nicht auf ein paar Monate an. Die Frage ist aber bisher völlig unklar, ob der Weltenwandler wirklich die Zerstörung der Welt oder eine völlige Neuordnung will. Eventuell läuft auch alles nach Plan und die Ruhe vor dem Sturm genügt ihm um seine Vorbereitungen zu treffen.
---
Sotrax

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 27. Okt 2009, 17:00

Und er sprach: Es werde Licht.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Okt 2009, 17:07

@Joaqin: In der Tat beobachtet man bereits die ersten Anhänger des Weltenwandlers, die glauben er wird eine bessere Welt bringen.

Die meisten befürchten jedoch den Untergang.
---
Sotrax

Antworten