Der moderne Player-Killer

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Re: Der moderne Player-Killer

Beitrag von Joaqin » 23. Dez 2009, 20:45

Die Aktion für sich geht schnell. Übrigens denke ich, dass der hohe Bereich gerade entspannt ist, meine letzten 2 Kills waren mit einem Schild von Pensal gegen blauflammende, nach wie vor ist das PvP viel zu simpel, gähnend langweilig. Nicht nur, dass die Gegner wesentlich mehr XP haben und somit sicherlich auch die ein oder andere Millione mehr ins Limit stecken, nein sie müssen sich noch von jemanden töten lassen, der mit einer Waffe für 1k (Sind das überhaupt 1000 GM?) auf sie losgeht.

Es ist genau das gleiche wie früher, nur die Items und der Bereich haben sich geändert.
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Joaqin
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Re: Der moderne Player-Killer

Beitrag von Joaqin » 23. Dez 2009, 20:50

Möglich, ich kann es jedoch nur so deuten, wie ich es auffasse. Ich bin allerdings auch alles andere als ein PK. Wie gesagt ich mache mal gelegentlich etwas, wenn mich die Langeweile packt, dann gelingt es aber auch.

Ich sehe es einfach so: Es ist egal wie stark du bist, wenn dich einer will, wird er dich bekommen, außer, du bist Natla.
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Re: Der moderne Player-Killer

Beitrag von Rondo » 23. Dez 2009, 20:59

Joaqin hat geschrieben:Möglich, ich kann es jedoch nur so deuten, wie ich es auffasse. Ich bin allerdings auch alles andere als ein PK. Wie gesagt ich mache mal gelegentlich etwas, wenn mich die Langeweile packt, dann gelingt es aber auch.

Ich sehe es einfach so: Es ist egal wie stark du bist, wenn dich einer will, wird er dich bekommen, außer, du bist Natla.
Völlig richtig und darum ist jeder Nicht-Natla der nicht selbst Playerfarmer ist noch ein Natla zu wenig !
Nachdem die Playerfarmer nun auch noch völlig sicher vor wirksamen KU-Zaubern sind haben sie halt wiedermal nen Freibrief andere Spieler zu nerven ohne dass diese sich effektiv wehren bzw revanchieren können.
Wird halt wirklich so weitergehen bis es nur noch Playerfarmer und Natla gibt :roll:
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Re: Der moderne Player-Killer

Beitrag von Latzhosenträger » 23. Dez 2009, 21:11

Rondo hat geschrieben:
Joaqin hat geschrieben:Möglich, ich kann es jedoch nur so deuten, wie ich es auffasse. Ich bin allerdings auch alles andere als ein PK. Wie gesagt ich mache mal gelegentlich etwas, wenn mich die Langeweile packt, dann gelingt es aber auch.

Ich sehe es einfach so: Es ist egal wie stark du bist, wenn dich einer will, wird er dich bekommen, außer, du bist Natla.
Völlig richtig und darum ist jeder Nicht-Natla der nicht selbst Playerfarmer ist noch ein Natla zu wenig !
Nachdem die Playerfarmer nun auch noch völlig sicher vor wirksamen KU-Zaubern sind haben sie halt wiedermal nen Freibrief andere Spieler zu nerven ohne dass diese sich effektiv wehren bzw revanchieren können.
Wird halt wirklich so weitergehen bis es nur noch Playerfarmer und Natla gibt :roll:
Es gibt keine Playerfarmer.

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Re: Der moderne Player-Killer

Beitrag von Vidar » 23. Dez 2009, 21:18

Schwache Kampfunfähigkeitszauber werden unterbewertet.
Lesen gefährdet die Dummheit.

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Re: Der moderne Player-Killer

Beitrag von Rondo » 23. Dez 2009, 21:23

Vidar hat geschrieben:Schwache Kampfunfähigkeitszauber werden unterbewertet.
schwache KU schützen lediglich dich selbst bis zum nächsten Versuch des Playerfarmers, sie sind in keinster Weise als wirkliche Strafe wirksam um dem Playerfarmer zeigen zu können dass er die Finger von Dir lassen soll. Und genau dafür gabs nunmal die starken KUs.
War aber zu erwarten dass Sotrax die praktisch aus dem Spiel nimmt und genau das ist nun indirekt geschehen.
Also wieder freie Fahrt für die Playerfarmer und die Opfer haben nichtmal mehr die Möglichkeit sich für die abfarmerei entsprechend zu "bedanken"
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Re: Der moderne Player-Killer

Beitrag von Vidar » 23. Dez 2009, 21:27

Wobei man sich sogar gerade im höheren Bereich nahezu unkillbar machen kann. Im folgenden eine einfache und kurze Anleitung:
1. Werde dunkler Magier.
2. Kenne deine Feinde.
3. Werde nicht unnötig Verräter um Ruhe vor den Natla zu haben.
4. Nutze deine sotraxgegebenden Herzauber stündlich und versorge so deine Feinde, wenn sie online sind mit schwachen KUs.
5. Wenn du paranoid bist und Angst vor irgendwelchen Mehrfachbienenattacken haben magst, nutze zusätzlich einen Schutzzauber. Bei wahrlich begründeter Angst: Optional noch ein Gegenzauber: Auflösung des Schutzes
Ansonsten empfiehlt sich noch Vollheilung wie tote Tar-Fische und/oder Items wie Seelenkugel/Heimzauber als Schnellzauber. Wenn man dies konsequent durchzieht, braucht man nichtmal ein Natla werden. Mehrkosten zum Schutz der mächtigen Händler? Sehr gering.
Lesen gefährdet die Dummheit.

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Re: Der moderne Player-Killer

Beitrag von Rondo » 23. Dez 2009, 21:37

Vidar hat geschrieben:Wobei man sich sogar gerade im höheren Bereich nahezu unkillbar machen kann. Im folgenden eine einfache und kurze Anleitung:
1. Werde dunkler Magier.
Soso, ich muss mir also vorschreiben lassen welche Rasse ich spielen soll ? Dann sollte man sich doch lieber gleich für Natla entscheiden denn auch als dunkler Magier ist man vor den Playerfarmern nicht sicher
2. Kenne deine Feinde.
*lautlach* Klaro, ich kenne alle Spieler mit weniger XP denn sie alle könnten mich ja killen (fast)
3. Werde nicht unnötig Verräter um Ruhe vor den Natla zu haben.
Die allerwenigsten Playerfarmer sind Natla, somit ist der Punkt ja wohl völlig unsinnig !
4. Nutze deine sotraxgegebenden Herzauber stündlich und versorge so deine Feinde, wenn sie online sind mit schwachen KUs.
Da theoretisch JEDER Spieler mit weniger XP ein möglicher Feind sein kann ist dies schlichtweg unmöglich !
5. Wenn du paranoid bist und Angst vor irgendwelchen Mehrfachbienenattacken haben magst, nutze zusätzlich einen Schutzzauber. Bei wahrlich begründeter Angst: Optional noch ein Gegenzauber: Auflösung des Schutzes
Wenn man realistisch genug auf die Hilfsmittel der Playerfarmer eingehen will bleibt eh nur ein Schluss übrig und das ist der Wechsel zum Natla
Ansonsten empfiehlt sich noch Vollheilung wie tote Tar-Fische und/oder Items wie Seelenkugel/Heimzauber als Schnellzauber. Wenn man dies konsequent durchzieht, braucht man nichtmal ein Natla werden. Mehrkosten zum Schutz der mächtigen Händler? Sehr gering.
Da die Schnellzauber nunmal nichts nützen wenn man sie nach dem Kill am Heimzauber benutzt hat ist auch dieser Hinweis völlig unbrauchbar :roll:
Nette Aufzählung nur eben völlig unbrauchbar wie die einzelnen Punkte zeigen !
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Re: Der moderne Player-Killer

Beitrag von Fire Fox » 23. Dez 2009, 22:44

Unkillbar ist mit jeder Rasse immer möglich. Gegenzauber (DS nach eigenem ermessen) + schutz
schon ist man ein rassenübergreifender-pseudo-natla

allerdings war dieser gegenzauber das schlechteste pk-feindliche-item, dass seit langem eingeführt wurde. was willst du da als pk noch machen?

ansonsten sind alle standzeiten bei hinzaubern und sonstige einschränkungen gerechtfertig meiner meinung nach.

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Re: Der moderne Player-Killer

Beitrag von Rondo » 23. Dez 2009, 23:41

Fire Fox hat geschrieben:Unkillbar ist mit jeder Rasse immer möglich. Gegenzauber (DS nach eigenem ermessen) + schutz
Diese Aussage entspricht absolut nicht der Wahrheit denn diese "Unkillbarkeit" verschwindet sofort mit dem Auflösen der begrenzt vorhandenen Gegenzauber Schutzauflösung wie eigentlich jeder wissen sollte ! :roll:

allerdings war dieser gegenzauber das schlechteste pk-feindliche-item, dass seit langem eingeführt wurde. was willst du da als pk noch machen?
Gegenzauber auflösen bis keine mehr da sind angreifen, Opfer tot, extrem schwierig :roll:

ansonsten sind alle standzeiten bei hinzaubern und sonstige einschränkungen gerechtfertig meiner meinung nach.
Klaro, weil sie praktisch nicht vorhanden sind
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Re: Der moderne Player-Killer

Beitrag von Vidar » 23. Dez 2009, 23:43

Rondo hat geschrieben:
Fire Fox hat geschrieben:Unkillbar ist mit jeder Rasse immer möglich. Gegenzauber (DS nach eigenem ermessen) + schutz
Diese Aussage entspricht absolut nicht der Wahrheit denn diese "Unkillbarkeit" verschwindet sofort mit dem Auflösen der begrenzt vorhandenen Gegenzauber Schutzauflösung wie eigentlich jeder wissen sollte ! :roll:

allerdings war dieser gegenzauber das schlechteste pk-feindliche-item, dass seit langem eingeführt wurde. was willst du da als pk noch machen?
Gegenzauber auflösen bis keine mehr da sind angreifen, Opfer tot, extrem schwierig :roll:

ansonsten sind alle standzeiten bei hinzaubern und sonstige einschränkungen gerechtfertig meiner meinung nach.
Klaro, weil sie praktisch nicht vorhanden sind
Nachdem der erste Gegenzauber aufgelöst wurde, sollte einem klar sein, dass man den Spieler einfach außer Gefecht setzen sollte, bevor man den nächsten Gegenzauber wieder nutzt.
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Re: Der moderne Player-Killer

Beitrag von Aven Fallen » 23. Dez 2009, 23:45

Vidar hat geschrieben: Nachdem der erste Gegenzauber aufgelöst wurde, sollte einem klar sein, dass man den Spieler einfach außer Gefecht setzen sollte, bevor man den nächsten Gegenzauber wieder nutzt.
Die Sache ist, dass die GZ auch grundlos aufgelöst werden können.

(Ich glaube aber, die ganze Diskussion ist schon recht weit weg vom Thema, dass der TE anvisiert hatte)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

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Re: Der moderne Player-Killer

Beitrag von Glow » 24. Dez 2009, 13:52

Rondo hat geschrieben:
Vidar hat geschrieben:Schwache Kampfunfähigkeitszauber werden unterbewertet.
schwache KU schützen lediglich dich selbst bis zum nächsten Versuch des Playerfarmers, sie sind in keinster Weise als wirkliche Strafe wirksam um dem Playerfarmer zeigen zu können dass er die Finger von Dir lassen soll. Und genau dafür gabs nunmal die starken KUs.
War aber zu erwarten dass Sotrax die praktisch aus dem Spiel nimmt und genau das ist nun indirekt geschehen.
Also wieder freie Fahrt für die Playerfarmer und die Opfer haben nichtmal mehr die Möglichkeit sich für die abfarmerei entsprechend zu "bedanken"

Man kann Natla nicht das NPC-Killen verbieten, also dürften Natlas auch keinem PK das Killen von anderen verbieten können.

Desweiteren verallgemeinerst du in deinen Beiträgen viel zu häufig die PKs. Wieviele "Playerfarmer" gibt es denn nun wirklich? Denn diese Anzahl von Playerkillern, die wirklich viele Kills aufweisen können, ist im Vergleich zu der Natla-Anzahl ohnehin verschwindend klein. Und das man diese Minderheit dann noch von Natla als vogelfrei zum Abschuss freigibt wäre ohnehin eine Frechheit. Daher ist der effektive KU-Schutz, der mit dem energetischen KU-Schutz nun hoffentlich stattfinden kann, mehr als nur gerecht.
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Re: Der moderne Player-Killer

Beitrag von Rondo » 24. Dez 2009, 14:14

Glow hat geschrieben: Man kann Natla nicht das NPC-Killen verbieten, also dürften Natlas auch keinem PK das Killen von anderen verbieten können.
*lautlach* Ich korrigiere Dich mal netterweise : Man kann Natla nicht das NPC-Killen verbieten, also dürfen Natla auch keinem PF das NPC-Killen verbieten können
So, und nur so würde der Satz Sinn machen denn das was Du geschrieben hast sind 2 völlig unterschiedliche Dinge "


Desweiteren verallgemeinerst du in deinen Beiträgen viel zu häufig die PKs. Wieviele "Playerfarmer" gibt es denn nun wirklich? Denn diese Anzahl von Playerkillern, die wirklich viele Kills aufweisen können, ist im Vergleich zu der Natla-Anzahl ohnehin verschwindend klein.
JEDER der sich hauptsächlich damit beschäftigt völlig ohne eigenes Risiko andere Spieler zu killen ist mMn ein Playerfarmer
Dass die Playerfarmer keine "Minderheit" sind sieht man in jedem Thread über Änderungen die diesen Spielbereich betreffen. Da sind die Playerfarmer praktisch genauso zahlreich bzw sogar etwas in der Überzahl also hör bloss auf das als Minderheit abtun zu wollen
:roll:
Und das man diese Minderheit dann noch von Natla als vogelfrei zum Abschuss freigibt wäre ohnehin eine Frechheit.
Ein Natla will in der Regel nichts anderes als in Ruhe spielen ohne seine gesamte Spielweise und seinen Char auf die destruktiven Playerfarmer ausrichten zu müssen :!:
Als bodenlose Frechheit kann man in diesem Zusammenhang nur sehen dass man sich jetzt nichtmal mehr an den Playerfarmern revanchieren kann und deren Treiben dauerhaft über sich ergehen lassen muss ohne die geringste Chance darauf sie von einem fernzuhalten :!:
Daher ist der effektive KU-Schutz, der mit dem energetischen KU-Schutz nun hoffentlich stattfinden kann, mehr als nur gerecht.
Der nun mögliche Dauerschutz und somit die Unantastbarkeit der Playerfarmer ist ein weiterer Baustein zur völlig fehlnden Balance und der drastischen Einschränkung der so betonten "freien Entfaltungsmöglichkeit der Spielcharaktere" :!:

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Re: Der moderne Player-Killer

Beitrag von Chewy » 24. Dez 2009, 14:25

Rondo hat geschrieben:
Fire Fox hat geschrieben:Unkillbar ist mit jeder Rasse immer möglich. Gegenzauber (DS nach eigenem ermessen) + schutz
Diese Aussage entspricht absolut nicht der Wahrheit denn diese "Unkillbarkeit" verschwindet sofort mit dem Auflösen der begrenzt vorhandenen Gegenzauber Schutzauflösung wie eigentlich jeder wissen sollte ! :roll:

allerdings war dieser gegenzauber das schlechteste pk-feindliche-item, dass seit langem eingeführt wurde. was willst du da als pk noch machen?
Gegenzauber auflösen bis keine mehr da sind angreifen, Opfer tot, extrem schwierig :roll:

ansonsten sind alle standzeiten bei hinzaubern und sonstige einschränkungen gerechtfertig meiner meinung nach.
Klaro, weil sie praktisch nicht vorhanden sind
zu 1. Gegenzauber Schutzauflösung sind nicht begrenzt vorhanden, denn sie können im shop gekauft werden, Auflösungen nicht, also spar dir deinen überflüssigen smily, wenn du keinen plan hast

zu 2. das gleiche, du hast keinen plan

zu 3. falls du die standzeiten immernoch für zu niedrig hälst, dann bist du einfach nur langsam, falls du auch ab und an Spieler killst, denn die Standzeit macht sich schon bemerkbar, wenn auch nur relativ gering

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