Hat unsere Welt einen Namen??

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Sotrax
Administrator

Re: Hat unsere Welt einen Namen??

Beitrag von Sotrax » 11. Mär 2010, 21:57

Fest steht auf jedenfall, es ist nicht möglich der Welt einen Namen zu geben, ohne dabei irgendeine Rasse zu verärgern und einen Krieg heraufzubeschwören. Die Natla verzichten daher meist völlig auf die Nennung irgendeines Namens.
---
Sotrax

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 11. Mär 2010, 22:50

Sotrax hat geschrieben:Das kommt auf die Sprache an, auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.
Hmm, gefällt mir als Onlo persönlich nicht... Klingt zu lateinisch meiner Meinung nach ...

Vote for neue Splittergruppe der Onlos !

Bei der Rassenauswahl gibt es dann:

Onlo - konservativ

Die Onlos leben im Land Anatubien, westlich von Konlir. Sie sind große, gemütliche Waldwesen und leben mit den Menschen seit langer Zeit in Frieden.

Onlo - Hippie

Eine Splittergruppe der Onlos, die sich gebildet hat als es um Streitigkeiten kam über die Benennung der Welt. Hippie Onlos lehnen es ab den bei Bäumen verbreiteten Namen "Momborodolitorium" zu benutzen.
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Mär 2010, 22:52

Der Name ist übrigens auch an menschliche Namen angelehnt, mit voller Absicht, denn die Onlos lagen früher mit den Menschen im Krieg und der Name sollte später auch Versöhnung ausdrücken. Es gibt noch einen alten geheimen Namen, aber den sagen Onlos niemals laut.
---
Sotrax

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 11. Mär 2010, 22:56

Voldemort =)
Ups, Spoiler Vergessen:
SpoilerShow
Voldemort

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 11. Mär 2010, 23:43

hach so rpg-sachen sind was tolles^^

manchmal hört man die bäume in pensal den namen einer alten welt flüstern.. aber man muss schon genau hinhören...
Angeblich versucht der Weltenwandler diese alte Welt mit einer tyrannischen Ordnung wieder einzuführen..
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 12. Mär 2010, 08:40

Sotrax hat geschrieben:Der Name ist übrigens auch an menschliche Namen angelehnt, mit voller Absicht, denn die Onlos lagen früher mit den Menschen im Krieg und der Name sollte später auch Versöhnung ausdrücken. Es gibt noch einen alten geheimen Namen, aber den sagen Onlos niemals laut.
Damit bringst hast du mich auf die neue Idee für die nächste Spendenaktion am Fw-Treffen gebracht... und dieses mal iste s auch was ohne Post Xx das tu ich mir kein zweites mal an^^

Ihr dürft gespannt sein^^ Ich hoffe ihr mögt Theater^^
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Sheldru Vates
Klauenbartrein

Beitrag von Sheldru Vates » 12. Mär 2010, 21:28

WILLenloser Zombie hat geschrieben:... Onlo - Hippie
Eine Splittergruppe der Onlos, die sich gebildet hat als es um Streitigkeiten kam über die Benennung der Welt. Hippie Onlos lehnen es ab den bei Bäumen verbreiteten Namen "Momborodolitorium"* zu benutzen.
Mhhh... Da könnt ich ja glatt in Versuchung kommen, selbst mal einen Onlo zu spielen. :mrgreen:

*Gegen diesen Namen hat sich die Gruppe der Hippie-Onlos entschieden, weil sie nicht in der Lage sind ihn auszusprechen, ohne sich dabei die Zunge zu verknoten oder sich in einem Lachanfall zu verlieren. :lol:
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Antworten