Ich finds ziemlich 3st

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Wie findest du Fw?

Sehr gut
85
72%
Geht so
29
25%
Schlecht
4
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 118

neroes0511
Wächter des Vulkans

Re: Ich finds ziemlich 3st

Beitrag von neroes0511 » 17. Apr 2010, 14:10

Sotrax, du fauler Dackel, Freewar wird einfach extrem langweilig, weil du den Spielspaß verlorengehen lässt!
Amen.

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 17. Apr 2010, 14:21

Hurdock hat geschrieben:
Chaosrider hat geschrieben:
mr froger hat geschrieben: ich mach aufträge, bin jäger, hab PK, handle und buddle und da wird einem auch nicht so schnell langweilig :mrgreen:
Doch.
Gute Argumentation.
spiel ca. 1 Jahr und mir wurde damit nich langweilig...
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

pk93
Teidam

Beitrag von pk93 » 17. Apr 2010, 15:39

neroes0511 hat geschrieben:Sotrax, du fauler Dackel, Freewar wird einfach extrem langweilig, weil du den Spielspaß verlorengehen lässt!
Amen.
Deswegen brauchst du ihn nicht beleidigen. Außerdem sagst du nicht einmal wodurch er den Spielspaß zerstört.

Ich finde der Spielspaß geht nicht verloren. Sotrax macht alles richtig.
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 17. Apr 2010, 15:52

Achtung Ironie.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

how you did it. brsn 2013

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Apr 2010, 15:57

Wenn man gar einen Bock mehr auf FW hat, ist es in der Tat manchmal interessant einfach mal was neues versuchen, dinge die man in FW vorher nicht gemacht hat. Z.b. sich mal als Dieb versuchen, an der Börse, als PKler oder sonst irgendwas.

Rückblickend muss ich sagen, bin ich selbst manchmal eher erstaunt, wie lange FW manchen Leuten Spaß macht. Als ich es frisch gestartet hatte, habe ich geschätzt es könnte schon so ein Spiel sein, dass man evt. mal so 2-8 Wochen spielen kann und das fand ich damals lang (war eher offline spiele gewohnt, Baldurs Gate und solche Sachen und da fand ich es toll, wenn man 2 Wochen mit verbringen konnte).

Wenn ich mittlerweile sehe, dass wir Leute haben die seit 5 Jahren spielen, ist das definitiv auch für mich eine tolle Sache.

Da ist sicher aber auch jeder Mensch verschieden.

Ich kenne auch Leute, die fanden FW schon immer langweilig, und sind dennoch seit 5 Jahren dabei, weil den Chat ganz gut finden und gerne mit den Leuten reden etc. Wirklich Lust auf spielen haben sie aber nicht ;)

Ich werde auf jedenfall alles versuchen um Freewar auch in Zukunft interessant zu halten. Ob ich dabei versage oder mir das gelingt muss am Ende jeder für sich entscheiden :)
---
Sotrax

Doki
kleines Schaf

Beitrag von Doki » 17. Apr 2010, 16:02

ich finde Freewar selbst nach fast 4Jahren spielzeit zimelich genial. Ich verstehe manche echt nciht die sich im endeffekt über ALLES beschweren? mich hat z.B. noch nie ein mod ungerecht behandetl..... Klar wird ein Spiel nach ne gewissen Zeit langweilig aber dann kann doch ne zeitlang was anderes machen und dann wieder einsteigen... bei mir klappt das auf jedenfall jedesmal wunderbar
Lass uns mit Kaviar schmeißen damit der Pöbel ausrutscht

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 17. Apr 2010, 16:04

Es geht darum, dass sich einige User viel zu viel auf sich selbst einbilden, sie meinen, Freewar würde ohne sie nicht weitergehen, da das Spielkonzept in einer eigens von ihnen aufgestellten Gleichung irgendwann zusammenbricht.

Ist übrigens im Forum besonders gut im User-Ideen Bereich zu beobachten.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

how you did it. brsn 2013

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Apr 2010, 16:49

Man muss natürlich immer vorsichtig sein, dass es in einem Forum so wirkt, als seien die meisten total unzufrieden, ist normal. Weil Leute die unzufrieden sind, posten dies auch, Leute denen alles passt haben ja keinen Grund im Forum zu posten.

Es kann daher in Foren schnell der Eindruck entstehen 90% der Leute sind völlig unzufrieden, selbst wenn es nur 10% sind, da diese 10% eben viel mehr posten um ihrem Ärger Luft zu machen, als die 90% die einfach zufrieden weiterspielen.

Dieses Phänomen ist altbekannt und trifft nicht nur Freewar sondern hat schon Foren lange vor Freewar bei anderen Spielen getroffen ;)
---
Sotrax

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 17. Apr 2010, 16:56

pk93 hat geschrieben:Deswegen brauchst du ihn nicht beleidigen. Außerdem sagst du nicht einmal wodurch er den Spielspaß zerstört.

Ich finde der Spielspaß geht nicht verloren. Sotrax macht alles richtig.
Ich gebe Leuten so viele lustige Tiernamen, wie ich will! Wodurch er den Spielspaß zerstört, ist ja wohl offensichtlich...
Als ich das "richtig" gelesen habe, musste ich ein wenig schmunzeln, denn es liegt ja auf der Hand, dass du in Gedanken einfach das Gegenteilige deiner eigentlichen Gedankengänge aufgeschrieben hast.

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 17. Apr 2010, 17:50

Du hast die Ironie-Tags vergessen ;)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 17. Apr 2010, 18:19

Kb alles zu lesen
Dieses "Früher war alles besser"-Syndrom und ähnlicher Quatsch enstehen doch überall.
Wenn man über nen vergangenes Ereignis, beispielsweise den Urlaub vor 2 Jahren quatscht, fällt jedem auf, wie geil das doch war. Wenn man aber aus der heutigen Sicht wieder mit allen da wär, wärs auch nicht das selbe und auch nicht so gut.
Wenn man aber nach weiteren 2 Jahren über den letzten Urlaub redet, war der vermutlich noch besser.
Wenn ihr versteht, worauf ich hinaus will.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 17. Apr 2010, 18:59

Deine vorangegangenen Posts fand ich besser, Schmiddi.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 17. Apr 2010, 23:29

Sotrax hat geschrieben:Wenn man gar einen Bock mehr auf FW hat, ist es in der Tat manchmal interessant einfach mal was neues versuchen, dinge die man in FW vorher nicht gemacht hat. Z.b. sich mal als Dieb versuchen, an der Börse, als PKler oder sonst irgendwas.
ich könnte sonst auch noch ab und zu ein bisschen rl empfehlen, würde einigen leuten gut tun.. dann müssten sie sich nicht ereifern und in etwas versteigen, dass im internet stattfindet, freiwillig und jederzeit "kündbar" ist..
Bild

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 18. Apr 2010, 10:12

uboot hat geschrieben:ich könnte sonst auch noch ab und zu ein bisschen rl empfehlen, würde einigen leuten gut tun.. dann müssten sie sich nicht ereifern und in etwas versteigen, dass im internet stattfindet, freiwillig und jederzeit "kündbar" ist..
Haha, und was sollen wir jetzt bitte machen, wenn wir unser RL vollständig in die Freewar-Welt verlegt haben und Sotrax uns das alles kaputtmacht? Mit so was kannst du doch nicht rechnen! Denk mal drüber nach!

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 18. Apr 2010, 18:35

Also ich muss sagen es ist echt intressant was ich bis jetzt zu lesen bekomme :)

wie Sotrax gesagt hatte fallen die die unzufrieden sind im Forum mehr auf, aber hier im Thread wo es direkt darum geht mal zu wissen wie die Leute fw finden schreiben nur die Leute die es gut finden :D

auf jedenfall finde ich türlich auch das FW mal langweilig für mich wird und ich bei vielen Neuerungen nur sage... aha , weil derzeit einfach nich meine Zeit der neuerungen sind :D als natla kann ich wenig mit Clankrieg und PK sachen anfangen :) aber ich glaube das ich in ca. 4-6 monaten wieder ein Update habe das mir sehr gefällt.

Ich selber muss aber auch bald mal ne Pause machen o.0 fw macht süchtig!!

Antworten