Das Anglizismen eine Erscheinung unserer Zeit sind, ist komplett falsch. Natürlich gab es insbesondere in den letzten Jahren eine riesen Welle, aber es wurden schon immer fremdsprachige Begriffe eingedeutscht. Und insbesondere in der Netzkultur kommen sehr häufig Begriffe zur Anwendung die nicht Bestandteil der (deutsche) Sprache sind, aber dennoch verstanden werden.
Und da insbesonders die Namen der Bands schlicht und ergreifend Eigennamen sind ist der Name im Deutschen derselbe. Mein Nachbar der Mike heisst, der heisst Mike und nicht Michael.
Und wenn mir jemand sagen möchte das er "Bullet for my Valentin" mag, dann soll er das , auch aus Gründen des Verständnisses so sagen.
Und nicht "Geschoss für mein Valentin"....oops, Valentin ist ein italienischer Name, leitet sich ab aus dem lateinischen valere = gesund, stark sein, einflussreich. Konsequent wäre es dann Geschoss für meine/n Beeinflussende/n.
Natürlich ausgenommen sind die offensichtlich "bösen" Namen. Aber da ein Bandname recht kurz ist lässt sich das durch google im Zweifelsfalle leicht übersetzen.
Da natürlich auch im Grundsatz: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wer "F*** you now bitch" , (Interpret: Rotterdam Terror Corps) muss mit mecker rechnen, egal ob mit Interpret genannt, oder wissend was das überhaupt bedeuted. Ist ja auch ein absoluoutes generaliesiertes Schimpfwort, passt zu allem ^^ Sowohl in übelster Vulgärsprache möglich , als auch mit einem "verdammt" oder "zum Teufel"
Passt irgendwie nicht mehr, was nicht übersetzbar ist (wie Eigennamen) muss mangels alternativen in der Ursprungssprache geschrien werden.
Anders bei Liedtexten, da würde ich dem Moderator die Entscheidung überlassen. Falls er nach seiner Selbsteinschätzung den Inhalt nicht korrekt übersetzen kann sollte er den Schreier darüber informieren und bitten dies zu unterlassen.
Inwieweit nun ein Lied beleidigend ist sollte auch die Entscheidung des Moderators sein.
Da mache ich jetzt aber auch keinen Unterschied zwischen Deutsch und Englisch.
Insoweit bin ich für Einzelfallentscheidung des Moderators, soviel Kompetenz das zu beurteilen traue ich denen dann doch zu

Kann mich dem also uneingeschränkt anschließen.Sotrax hat geschrieben:Es ist nicht unbedingt direkt verboten, wenn das Nachts passiert und sich niemand beschwert ist es vermutlich kein Problem, es kann aber sein, dass man eben einen Modbrief bekommt es zu lassen, gerade wenn es nervig oft ist und andere Leute stört oder es spammig wirkt etc.
Die CHatsprache ist in erster Linie aber Deutsch im SC, man kann aber natürlich in seinem Clanchat oder Gruppenchat soviele Lieder trällern wie man möchte