Wie soll man schneller Laree erreichen können?
Re: Wie soll man schneller Laree erreichen können?
Da die GZK eher für das Zentrum und das Portal für die Aussenbereiche gedacht ist, müsste da eigentlich ein Portalpunkt hin.
Damit Anfänger aber auch leicht dahin kommen könnte man doch eine ganz andere Teleport-Möglichkeit machen? ZB ein direktes Portal zwischen Konlir und Laree (vgl. Liane)? (Kann auch woanders sein..)
Sollte da oben noch eine Markthalle hinkommen, würde sich ein Handelspunkt natürlich ebenfalls anbieten.
Damit Anfänger aber auch leicht dahin kommen könnte man doch eine ganz andere Teleport-Möglichkeit machen? ZB ein direktes Portal zwischen Konlir und Laree (vgl. Liane)? (Kann auch woanders sein..)
Sollte da oben noch eine Markthalle hinkommen, würde sich ein Handelspunkt natürlich ebenfalls anbieten.
Als Gebiet für Lows ist Laree ungeeignet, solange keine Portalunabhängige Anbindung vorhanden ist. Portal ausbauen? Grad die Anfänger brauchen jede Goldmünze um sich Waffen und Akas leisten zu können, und ein mal alle drei Stunden das Portal zu nutzen, um in nem evtl. leeren Gebiet zu landen wird auch keiner.
Scheiß auf die Weltherrschaft, ich strebe höhere Ziele an!!!
Sotrax hat geschrieben:Wir könnten ja auch mal ein Voting einführen, so dass die Spieler jedes Jahr die Bombe des Jahres wählen können.
geratheon hat geschrieben:Eichhörnchen haben meine Vagina geklaut!
Handelspunkt fände ich okay.
Aber das prinzip Portalpunkte, bzw das ganze Prinzip Außengebiete sollte man finde ich nicht "zerstören". Denn das bedeutet je weiter man vom Zentrum (Baw) weggeht, desto schwerer wird es ((a)heilung, b) erreichbarkeit). Und das heißt es ist nunmal eher für die Highs gedacht die Außengebiete zu durchwandern. Denn die können sich einen spiegel leisten, oder genug Heilung mitzunehmen...
Und Anfänger haben es heutzutage doch eh schon 200% leichter als man es bei einem Weltenstart hat. Hohe Preise für Wakruds (das Anfängergebiet schlechthin), hohe Preise für Ölfässer, niedrigstpreise für gzks. Da müssen wir doch echt nicht davon reden, es den Anfängern noch leichter zu machen weil sie (mimimi) nicht ständig in den Außengebieten rumturnen können.
Und ja, ich hab mein portal hoch ausgebaut, aber eben weil ich öfters in die AUßengebiete will und muss. und das hat auch einiges gekostet.
Aber das prinzip Portalpunkte, bzw das ganze Prinzip Außengebiete sollte man finde ich nicht "zerstören". Denn das bedeutet je weiter man vom Zentrum (Baw) weggeht, desto schwerer wird es ((a)heilung, b) erreichbarkeit). Und das heißt es ist nunmal eher für die Highs gedacht die Außengebiete zu durchwandern. Denn die können sich einen spiegel leisten, oder genug Heilung mitzunehmen...
Und Anfänger haben es heutzutage doch eh schon 200% leichter als man es bei einem Weltenstart hat. Hohe Preise für Wakruds (das Anfängergebiet schlechthin), hohe Preise für Ölfässer, niedrigstpreise für gzks. Da müssen wir doch echt nicht davon reden, es den Anfängern noch leichter zu machen weil sie (mimimi) nicht ständig in den Außengebieten rumturnen können.
Und ja, ich hab mein portal hoch ausgebaut, aber eben weil ich öfters in die AUßengebiete will und muss. und das hat auch einiges gekostet.
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Da stimme ich voll und ganz zu.seltenes hat geschrieben:wie wärs mit laufen? Muß doch nicht alles und jedes einfach zu erreichen sein. Anfängergebiete gibt es doch genug.
Und randgebiete sind nunmal randgebiete und da muß nicht jeder durchlatschen. wem das zuviel streß ist,der bleibt in Konlir und reikan
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
- Maverick123
- Zauberer der Bergwiesen
Und deswegen fehlt in der Umfrage auch das "gar nicht", so hat man gar keinen richtigen Überblick ob das überhaupt gewollt ist. Die, die es nicht wollen stimmen hier nicht abChaosrider hat geschrieben:Da stimme ich voll und ganz zu.seltenes hat geschrieben:wie wärs mit laufen? Muß doch nicht alles und jedes einfach zu erreichen sein. Anfängergebiete gibt es doch genug.
Und randgebiete sind nunmal randgebiete und da muß nicht jeder durchlatschen. wem das zuviel streß ist,der bleibt in Konlir und reikan

Mir ist es übrigens egal.

gehört vieleicht nicht ganz hier her aber wie wärs mit ner dritten maha in Laree? dann könnte man auch nen stab des handels punkt dort hin machen
so ne riesen city hat auch ein recht auf nahversorgung, oder wollt ihr die armen loranier von den luxusgütern des modernen lebens ausschließen?
Geschichte: Die Händler haben entschieden, dass man mit den Loraniern Handel treiben sollte, um sie nicht gegen sich aufzubringen. Obwohl die Loranier ihre Magie nicht gegen die Händler nutzen wollen, haben jene die Befürchtung, dass die geballte Macht die in Laree gebraut wird, nachdem der Weltenwandler vernichtet sein wird, gegen sie gerichtet werden könnte, da sie sich nicht aktiv in den Krieg eingemischt haben. Also haben die Händler einfach eine weitere Markthalle in die Stadt der loranier gestellt, um diese mit Waren für den krieg zu versorgen.
so ne riesen city hat auch ein recht auf nahversorgung, oder wollt ihr die armen loranier von den luxusgütern des modernen lebens ausschließen?
Geschichte: Die Händler haben entschieden, dass man mit den Loraniern Handel treiben sollte, um sie nicht gegen sich aufzubringen. Obwohl die Loranier ihre Magie nicht gegen die Händler nutzen wollen, haben jene die Befürchtung, dass die geballte Macht die in Laree gebraut wird, nachdem der Weltenwandler vernichtet sein wird, gegen sie gerichtet werden könnte, da sie sich nicht aktiv in den Krieg eingemischt haben. Also haben die Händler einfach eine weitere Markthalle in die Stadt der loranier gestellt, um diese mit Waren für den krieg zu versorgen.
Ich denke, zuerst kommt ein Portalpunkt, noch ist die Stadt ja nicht sonderlich bevölkert, und später kann dann auch eine zweite Möglichkeit erscheinen, da hinzukommen. 

---
Sotrax
Sotrax
- Alaska Saedelaere
- Zauberer der Bergwiesen
Dann aber bitte fix, will endlich nen Grund haben mein Portal auszubauen :>
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienenGibt wichtigeres im Leben.
Ob er das heute auch noch so sieht? x)
Mit Portalpunkt ist das Gebiet absolut anfängerunfreundlich.Sotrax hat geschrieben:Ich denke, zuerst kommt ein Portalpunkt, noch ist die Stadt ja nicht sonderlich bevölkert, und später kann dann auch eine zweite Möglichkeit erscheinen, da hinzukommen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
SdH, ggZ und Portal sind wohl eine Superkombination. Vielleicht auch etwas lianenartiges von Sutranien oder sowas - oder ein Tunnel von Konlir dahin (Dafür bräuchte man eine Karte..) der nur 5 - 8 Felder lang ist, aber nur in eine Richtung funktioniert..
@Blizz: Das stimmt so nicht, Portal können sich Leute mit 3000 XP durchaus leisten und für den Bereich ist das Gebiet ziemlich gut geeignet.
Anfäng die ganz neu anfangen finden eh genug andere Gebiete, für diese ist das Gebiet und auch der Zauber der Selbstheilung normal noch nicht ganz so wichtig.
Und wenn es später weitere Möglichkeiten gibt dahin zu kommen, sehe ich nicht so ein Problem
Anfäng die ganz neu anfangen finden eh genug andere Gebiete, für diese ist das Gebiet und auch der Zauber der Selbstheilung normal noch nicht ganz so wichtig.
Und wenn es später weitere Möglichkeiten gibt dahin zu kommen, sehe ich nicht so ein Problem

---
Sotrax
Sotrax
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Aber nur soweit, dass es alle paar tage mal geht..@Blizz: Das stimmt so nicht, Portal können sich Leute mit 3000 XP durchaus leisten und für den Bereich ist das Gebiet ziemlich gut geeignet.
@ Latzhosenträger: Auch das stimmt so nicht ganz, für etwa 20 000 GM kann man das Portal bereits alle 2 Stunden benutzen. Und selbst mit weniger kann man das Portal mindestens jeden Tag wenn man sich einloggt verwenden und einmal das Gebiet abgrasen. Kein Problem für 3000 XPler, gibt viele die sowas machen und das Portal dafür auf der nötigen Stufe haben.
---
Sotrax
Sotrax
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Nungut, du hast gewonnen!
Dann mal immer her mit dem Portalpunkt :>

Bei der GZK-/Porti-Diskussion bin ich auch voll und ganz für die Portalmaschine. Wie schon mehrmals angesprochen und auch anfangs so geplant, ist und bleibt die PoMa für mich ein Gerät, um in entlegenere Gebiete zu kommen. Auch finde ich komisch, dass der Stadtteil Larees ein anfängerfreundliches Gebiet sein soll. Ein Gebiet, welches so abgelegen ist, keinerlei Möglichkeit zur Heilung bietet, NPCs beinhaltet, welche LP-Abzüge beim Tod verursachen, keine Shops etc. besitzt und auch sonst eine relativ schaurige Geschichte erzählt, passt doch absolut nicht zu LOW-XPlern. Auch können diese mit Selbstheilungszauber doch relativ wenig anfangen, da sie sich auf andere Charas konzentrieren. Aber gut, wer weiß, was noch alles kommt ...
Zitat aus dem Haupthread zu Laree Teil 3.
Zitat aus dem Haupthread zu Laree Teil 3.