Die neue Sittingregelung in Welt 3

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Mit diesen Punkten der neuen Regelung bin ich NICHT einverstanden

Sitting muss angemeldet werden
4
7%
Minimum 7 Tage
14
25%
Kein Sitting auf unbestimmte Zeit
6
11%
Der Besitzer des Accounts darf nicht online kommen
10
18%
Es ist nur ein Sitter erlaubt
3
5%
Transferverbot, Kein Spielen, Kein Handel
3
5%
Bei JEGLICHEM Verstoß - Bann!
13
23%
Ich bin mit allen Regeln voll und ganz einverstanden
4
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Troop
Kopolaspinne
Re: Die neue Sittingregelung in Welt 3

Beitrag von Troop » 29. Aug 2010, 16:57

Ich sehe in den Regeln auch nichts Falsches, lediglich die 7-Tage-Regelung. Aber ansonsten kann ich das alles verstehen. Und wie Blizz bereits sagte, wenn man Accsitten nicht anmeldet, wirds auch kaum einer bemerken, wenn ers nicht gerade öffentlich rausschreit.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 29. Aug 2010, 17:10

Abgesehen von der 7-Tage-Regel, die wahrscheinlich generell die schwer überwachbaren Kurzsittings unterbinden sollen, sind die neuen Sittingregeln in ähnlicher Weise bereits seit langer Zeit in Welt 5 und seit 2008 bereits in den Welten 7 und 10 praktiziert, wo es bisher keinerlei Probleme damit gab. Die Idee und die Umsetzung ist daher nichts neues und willkürrliches, sondern kann eher als eine Regelangleichung an die anderen Welten gesehen werden.

Wer beabsichtigt während der Sittingzeit sich selbst einzuloggen, der kann auch gleich auf ein Sitting verzichten.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 29. Aug 2010, 17:29

Und wenn man es nicht beabsichtigt, es aber unerwartet passiert? (Beispielsweise gibts dann doch Wireless im Hotel, obwohl davon im Reisekatalog nichts stand)

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 29. Aug 2010, 17:30

Latzhosenträger hat geschrieben:Und wenn man es nicht beabsichtigt, es aber unerwartet passiert? (Beispielsweise gibts dann doch Wireless im Hotel, obwohl davon im Reisekatalog nichts stand)

dann wird das sitting unterbrochen, fertig :) sitter kann abgesagt werden weils man's selber erldigen kann und will.
wo ist das problem?

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 29. Aug 2010, 18:00

Vidar hat geschrieben:Abgesehen von der 7-Tage-Regel, die wahrscheinlich generell die schwer überwachbaren Kurzsittings unterbinden sollen, sind die neuen Sittingregeln in ähnlicher Weise bereits seit langer Zeit in Welt 5 und seit 2008 bereits in den Welten 7 und 10 praktiziert, wo es bisher keinerlei Probleme damit gab. Die Idee und die Umsetzung ist daher nichts neues und willkürrliches, sondern kann eher als eine Regelangleichung an die anderen Welten gesehen werden.

Wer beabsichtigt während der Sittingzeit sich selbst einzuloggen, der kann auch gleich auf ein Sitting verzichten.
die 7 tage-regel ist pure willkür.
warum mir fällt kein grund ein warum ein sitting von 6 tagen weniger berechtigt sein sollte als ein erlaubtes von 7 tagen.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 29. Aug 2010, 18:20

alter..ich kann echt nur den kopf schütteln. Manche hier stellen sich an als wenn se grad ausm kindergarten raus sind.
- Der Besitzer des zu sittenden Accounts darf während des Sittzeitraumes selbst nicht online kommen. Sollte dies geschehen, wird das Sitten unterbrochen und darf nicht weiter fortgeführt werden.
was hindert euch dran 8 tage anzugeben und nach 4,5 oder 6 tagen zurückzukommen?
wei o wei.
solang man das nicht 5 mal im jahr durchzeiht interessiert das keine sau.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 29. Aug 2010, 18:25

man kann den unfug auch einfach wieder entfernen... ist einfacher als die spieler zu halb illegalem zeugs zu zwingen.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 29. Aug 2010, 18:27

das wird schon seine gründe haben.
Oder man redet einfach mit der moderatorenschaft? hat das schonmal jemand getan, oder wird hier wieder nur rumgemosert "hinter dem rücken"? (wovon ich derzeit ausgehe).
Als wenn moderatoren irgentwelche idioten sind die aus willkür regeln aufstellen die nie mehr zu ändern sind.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 29. Aug 2010, 18:55

Es hat schon alles seine Gründe.

Edit: Witzig, dass hier die Leute schreien, die vor ihrer eigenen Tür kehren sollten. Besonders bei diesem "halb-illegalem" Zeug haben einige noch viel in ihrer eigenen Welt zu tun.
Bild

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 29. Aug 2010, 19:55

Joaqin hat geschrieben:Es hat schon alles seine Gründe.

Edit: Witzig, dass hier die Leute schreien, die vor ihrer eigenen Tür kehren sollten. Besonders bei diesem "halb-illegalem" Zeug haben einige noch viel in ihrer eigenen Welt zu tun.
dann klär uns doch mal auf, welche gründe hat z.b. die 7 tage regel?
es wird einfach behauptet darunter brauche man keinen sitter. prüfen wir diese behauptung mal. angenommen ich bin 6 tage weg, da sbedeutet mir entgehen schonmal (mit etwas überzeugunsgkraft) 2,4kgm förderung. dazu nochmal 56fässer am tag mal 6 tage und 243 pro fass sind 84k, die mir wegen sitting verloren gehen. die summe finde ich jetzt nciht so gering, dass man behaupten kann es lohne sich nicht.
und was den edit betrifft: keine ahnung, warum jemand deswegen nicht stellen beziehen dürfen soll. hat man je nach welt in der man spielt ein recht auf seine meinung oder nicht? wohl kaum

die logische konsequenz für mich ist einfach, dass ich alles was die neuen regeln nicht erfüllt als sitting nicht mehr anmelde fertig. die regeln sind ja ohnehin derart praxisfern, dass nichts geprüft werden kann
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 29. Aug 2010, 20:04

Domus hat geschrieben:dazu nochmal 56fässer am tag
ja..wer hat nicht einen stufe 41 ölturm... :mrgreen:

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 29. Aug 2010, 20:08

Well, nochmal für alle: Sitting ist eine Sache, die eigentlich überhaupt nicht erlaubt sein dürfte. Wir haben das Ganze nur eingeschränkt. Gäbe es kein Sitting, hätte man keine Möglichkeit, in der Zeit, in der man im Urlaub ist, seine Lager zu leeren bzw. die Fähigkeiten zu trainieren. Also ist Sitting für jeden ein reiner Zugewinn. Niemand verliert etwas, da man die Zeit ohnehin nicht hätte investieren können.
Bild

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 29. Aug 2010, 20:15

iceman128 hat geschrieben: ja..wer hat nicht einen stufe 41 ölturm... :mrgreen:
kann ja sien, das mein persönliches bsp nciht für alle zutrifft, noch ein grund mehr nicht alle über einen kamm zu scheren

Joaqin hat geschrieben:Well, nochmal für alle: Sitting ist eine Sache, die eigentlich überhaupt nicht erlaubt sein dürfte.
Sitting ist eine sache, die eigentlich garnicht verboten sein dürfte.
sotrax sagte slebst, er toleriert es, wenn man es auf eigene gefahr macht. lasst die leute doch mit ihren acc machen was sie wollen, geht die moderatoren eigentlich nichts an.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 29. Aug 2010, 20:20

Wir tolerieren es doch auch.

Sotrax toleriert auch den Goldtransfer. :mrgreen:
Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 29. Aug 2010, 20:47

Domus hat geschrieben: kann ja sien, das mein persönliches bsp nciht für alle zutrifft, noch ein grund mehr nicht alle über einen kamm zu scheren
und du würdest genau was sagen wenn es 0 regeln gibt und die mods alles auf eigene faust entscheiden dürfen in jedem fall? ...genau.

Gesperrt