Freewar war damals schon funktionsfähig und hat sein Sinn erfüllt, deine Liste ist einfach nur sche*ße!
[Abgetrennt] EUL Grafik
-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
Re: [Abgetrennt] EUL Grafik
kann ich nur unterschreiben.pFT hat geschrieben:Freewar war damals schon funktionsfähig und hat sein Sinn erfüllt, deine Liste ist einfach nur sche*ße!
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
- GSG-9_Lumpikus
- Wächter des Vulkans
jedes bild könnte ich umschreiben und jeden beliebigen namen drauf kritzeln, besser wäre es die grafiken an eine feste adresse zu knüpfen da kann man schnell sehen wer das siegel kopiert hat
sprich man sieht es dann auch ob kopie oder orginal !

bis neulich
Lumpikus
Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Lumpikus
Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Die "Fälschungen" sind doch ganz leicht zu unterscheiden, immerhin stehen ganz andere Dinge drauf, wie z.B. BUL, statt EUL usw. 
Sein Problem ist, dass er Siegelgrafiken und nicht nur Banner anbietet die zur Liste führen.

Sein Problem ist, dass er Siegelgrafiken und nicht nur Banner anbietet die zur Liste führen.

Das wichtigste Werkzeug im Umgang mit Betrügern ist der eigene Kopf.
Keine, noch so gute, Liste entbindet mich davon meinen Kopf zum Denken zu benutzen.
Dann frag ich eben Freunde und Clanis, ob der "Händler" ok ist. Und wenn ich mir dann noch unsicher bin, verkaufe ich ihm bestimmt mein wertvollstes Item ohne wenn und aber. *kopfschüttel*

Keine, noch so gute, Liste entbindet mich davon meinen Kopf zum Denken zu benutzen.
Dann frag ich eben Freunde und Clanis, ob der "Händler" ok ist. Und wenn ich mir dann noch unsicher bin, verkaufe ich ihm bestimmt mein wertvollstes Item ohne wenn und aber. *kopfschüttel*
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu

Balu

- Montgomery Burns
- Nachtgonk
Willkür ist hier nicht der Fall!ich z.b. werde jedem fragenden spieler raten die bereits existierenden möglichkeiten des sicheren handels zu wählen und sich nicht von willkürlich verteilten siegeln in die irre führen zu lassen.
Außerdem: die leute, die darauf ACHTEN! (nicht explizit prüfen!), ob jemand betrügt oder nicht, sind eben anonym. Und diese achten auch nur darauf, ob jemand häufig auffällt oder eben bei einem Betrug beobachtet wird (Augenzeuge).
Ich will mich nicht weiter rechtfertigen gegen Argumente wie: "Die EUL schadet mehr als sie hilft".
Wer so bescheuert ist und meint, ich würde die Liste als Maßgeblich einstufen wollen, bitteschön. Ich habe sie nie als maßgebend hingestellt! NIE. Also hört auf solch einen Mist zu erzählen! Stiftung Obi Test war auch nie maßgeblich!
Die Grafik ist jetzt erneut mit einem unübersehbaren Hinweis nachbearbeitet worden. Wer jetzt noch so dämlich ist und diesen EINDEUTIGEN Hinweis übersieht und naiv glaubt, eine Grafik wäre beweis für ehrlichkeit eines users, da kann ich nur noch sagen: Ruft ma einer den bunten wagen mit den eckigen rädern?
Die EUL bleibt. Da könnt ihr machen, was ihr wollt! Ende der Diskussion!

Wie wärs, wenn du gleich eine Grafik machst, die ca. 800x600 Pixel groß ist?

Lesen gefährdet die Dummheit.
- Montgomery Burns
- Nachtgonk
Och Vidar ist zwar nun etwas groß, aber es erfüllt nun seinen Zweck.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Das hast du damit aber bereits getan.NeoGriever hat geschrieben:weißte. so seltendämliche sprüche brauch ich nicht kommentieren.
Ich finde die Idee ja nicht schlecht, aber wer garantiert mir denn, dass diese Leute eigentlich 100%ig ehrlich sind, wenn sie einmal erfolgreich geprüft worden sind? Ich denke jeder aktive, vernunftbegabte Spieler in einer Welt weiß eh, wem er vertrauen kann und/oder nutzt Hewien/Maha für seine Geschäfte.
Eben, die Grafik richtet in der Form mehr schaden an als alles andere..es geht ja nicht darum, dass Griever schuld daran ist, wenn andere auf Betrüger reinfallen, aber ein guter Banner mit Verweis auf die Liste wäre weitaus "sicherer".=snigg= hat geschrieben:nein nicht jeder aktive.siehe book.
:]
vor allem inaktive sind fuer solche mti siegel ne leichte beute
siehe book
- Montgomery Burns
- Nachtgonk
Niemand garantiert das. Das soll die EUL ja auch nicht machen! Sollte sie NIE. Wenn jemand, der auf der EUL steht betrügen, landet der auf der Betrügerliste. Ende Banane.Vidar hat geschrieben:Das hast du damit aber bereits getan.NeoGriever hat geschrieben:weißte. so seltendämliche sprüche brauch ich nicht kommentieren.
Ich finde die Idee ja nicht schlecht, aber wer garantiert mir denn, dass diese Leute eigentlich 100%ig ehrlich sind, wenn sie einmal erfolgreich geprüft worden sind? Ich denke jeder aktive, vernunftbegabte Spieler in einer Welt weiß eh, wem er vertrauen kann und/oder nutzt Hewien/Maha für seine Geschäfte.
Und mal abgesehen davon. Der Hinweis IN der Grafik selber wird ja wohl kaum übersehbar sein. Auch für Inaktive User.
Dort steht außerdem jetzt noch Welt und Name des Users, für wen die Grafik ist, drin.
Wer dann noch so dämlich ist und drauf reinfällt. > Selbst schuld.
Ich habe nie gesagt, dass die EUL 100%igen schutz bietet oder als Richtwert genommen werden soll. Ihr sagt das nur die ganze zeit. Dafür kann ich nichts. Anschuldigungen in dieser Richtung werde ich kein Gehör mehr schenken.

-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
was ist die eul und wozu dient sie?
der sinn des eul-siegels und der liste ist es spielern eine möglichkeit zu geben schnell und sicher sehen zukönnen ob ihr handelspartner ehrlich ist oder nicht. die zugänge zur dieser liste (ehrliche und betrüger)
stuft ein spieler (oder mehrere ein) die vollkommen geheim sind und ihr urteil anhand dessen begründen was sie im sc mitbekommen bzw in optimalen fall sogar als augenzeuge. um die sicherheit der liste zu
garantieren bekommt der ehrliche user ein auf ihn zugeschnittenes eul siegel.
wo sehe ich schwachstellen?
1. das siegel. das siegel soll etwas garantieren das unterbewusst mit absoluter sicherheit missverstanden wird und somit zu problemen führt. wenn ich das siegel erst überprüfen muss und nichtmal dann eine auch
nur annähernd als sicher zu bezeichnende information erhalte, dann ist das problematisch. das siegel soll ein schnelles erkennen ermöglichen und somit sind ähnlich gestaltete siegelkopien, in der regel werden
die vom später betrogenen nicht überprüft, immerhin will er ja schnell sein gold und ignoriert bewusst die bereits vorhandenen, 100% sicheren handelsmöglichkeiten, eine sichere möglichkeit ehrlichkeit vorzugaukeln
und sich hinter der angeblichen sicherheit des siegels zu verbergen.
2. die beobachter. ein beobachter der vollkommen geheim agieren muss, hierzu fällt mir kein vernünftiger grund ein, und womöglich sogar noch weltfremd oder neu in der welt ist, ist wohl kaum als zuverlässige quelle
zu betrachten und kann somit auch kein urteil abgeben wer betrügt und wer nicht. warum der beobachter geheim sein muss ist mir vollkommen unklar. in meinen augen deutet das darauf hin, dass man davon ausgeht,
dass mit der blossen ankündigung eines beobachters sämtliche btrüger sich von nun an fragen ob ihr angdachtes opfer nicht der beobachter ist und es lieber lassen. wer daran glaubt, der ist bestenfalls als naiv zu
bezeichnen. ein offen agierender beobachter wäre deutlich vertrauensfördernder. man schenkt keiner liste glauben bzw vertraut keinem siegel, dass von unbekannten verteilt wird. wenn ich mir vorstelle, dass in w5
ein ismene (den kennst du auch) oder ein anderer betrüger womöglich im geheimen bestimmt wer auf dieser liste landet, dann sagt das mir nur eines. dieser liste sollte ich nicht vertrauen.
3. die beuteilungen. hier werden listen, die immerhin mittels siegel usw sicherheit bereitstellen sollen und ehrlichkeit atestieren, zusammengestellt und als grundlage dazu dient was die geheimen beobachter eventuell
im chat gesehen haben, dann ist das problematisch. hier verpassen nicht bekannte spieler anderen durchaus schädliche prädikate aufgrund von hörensagen. ist der betobachter offline, afk oder unterirdisch, dann muss
er anhand von sc behauptungen ein urteil fällen bzw hat keine chance eventuelle betrugsfälle zu verfolgen. in diesen fällen würden sämtliche betrüger die zu diesen zeiten agieren durch das raster fallen und nicht erfasst
werden. oder aber der spieler vertraut dem was er im sc liesst und begründert sein urteil damit. beide fälle sind kein "beweis" für die nützlichkeit der liste. entweder wird die hälfte nicht erfasst oder die behauptungen
stützen sich aus hörensagen. augenzeuge wird der beobachter wohl nur in den seltensten fällen. wer sich fragt wie sicher der sc als datenquelle ist, dem empfehle ich folgendes experiment.
log dich in welt 5 ein (dabei schaltest du jegliches wissen über die welt ab und kennst plötzlich niemanden mehr) und frage im schreichat ob ismene betrügt. von den 10 ja, 7 nein und 5 der und der betrügt auch antworten
darfst du dir dann ein bild machen und mir mitteilen ob ismene nun wirklich ein betrüger ist. bei diesem experiment kannst du natürlich auch die namen bekannter pk, mods oder highxpler nehmen.
4. der anspruch der liste. solange die liste nicht den anspruch hat umfassend und sicher zu sein, sondern nur als ein womöglich hilfreiches mittel gesehen wird, birgt sie viel mehr risiko als das sie hilft. der ahnungslose
bekommt mittels eines siegels eine nicht existente sicherheit vorgegaukelt und stützt seine vermutung auf zweifelhafte quellen. ehrliche spieler können mittels gezielter kampagnen, immerhin achten die beobachter
ja auf auffälligkeiten (den schreichat) zu betrügern abgestempelt werden bzw betrüger zu ehrlichen usern erklärt werden. all dies aufgrund des urteils von unbekannten, die sich womöglich nichtmal in der welt auskennen.
das wir unter diesen vorraussetzungen niemanden dazu raten können und wollen dieser liste und oder dem siegel vertrauen zu schenken ist doch wohl nachvollziehbar. vorallem wenn geäusserte kritik entweder im sinne
von sinnloses blabla abgetan wird bzw du sie ignorierst und behauptest, dass dir irgendwer etwas unterstellen würde was du nicht gesagt hast. letzteres ist besonders absurd, da wir dir wohl kaum etwas unterstellen
was wir als kritik vorbringen.
daher abschliessend mein rat: haltet euch an balu...
schaltet eure gehirne ein, fragt leute denen ihr sicher vertrauen könnt und verkauft euer zeug in der maha, ja das kostet ein wenig gold, aber die maha ist sicher, handelt über hewien und nutzt die sicheren,
existierenden möglichkeiten ohne ein unsicheres feld betreten zu müssen zu diesen handelsstätten zu gelangen. dann braucht niemand eine liste und muss ich nicht auf fragwürdige siegel verlassen.
der sinn des eul-siegels und der liste ist es spielern eine möglichkeit zu geben schnell und sicher sehen zukönnen ob ihr handelspartner ehrlich ist oder nicht. die zugänge zur dieser liste (ehrliche und betrüger)
stuft ein spieler (oder mehrere ein) die vollkommen geheim sind und ihr urteil anhand dessen begründen was sie im sc mitbekommen bzw in optimalen fall sogar als augenzeuge. um die sicherheit der liste zu
garantieren bekommt der ehrliche user ein auf ihn zugeschnittenes eul siegel.
wo sehe ich schwachstellen?
1. das siegel. das siegel soll etwas garantieren das unterbewusst mit absoluter sicherheit missverstanden wird und somit zu problemen führt. wenn ich das siegel erst überprüfen muss und nichtmal dann eine auch
nur annähernd als sicher zu bezeichnende information erhalte, dann ist das problematisch. das siegel soll ein schnelles erkennen ermöglichen und somit sind ähnlich gestaltete siegelkopien, in der regel werden
die vom später betrogenen nicht überprüft, immerhin will er ja schnell sein gold und ignoriert bewusst die bereits vorhandenen, 100% sicheren handelsmöglichkeiten, eine sichere möglichkeit ehrlichkeit vorzugaukeln
und sich hinter der angeblichen sicherheit des siegels zu verbergen.
2. die beobachter. ein beobachter der vollkommen geheim agieren muss, hierzu fällt mir kein vernünftiger grund ein, und womöglich sogar noch weltfremd oder neu in der welt ist, ist wohl kaum als zuverlässige quelle
zu betrachten und kann somit auch kein urteil abgeben wer betrügt und wer nicht. warum der beobachter geheim sein muss ist mir vollkommen unklar. in meinen augen deutet das darauf hin, dass man davon ausgeht,
dass mit der blossen ankündigung eines beobachters sämtliche btrüger sich von nun an fragen ob ihr angdachtes opfer nicht der beobachter ist und es lieber lassen. wer daran glaubt, der ist bestenfalls als naiv zu
bezeichnen. ein offen agierender beobachter wäre deutlich vertrauensfördernder. man schenkt keiner liste glauben bzw vertraut keinem siegel, dass von unbekannten verteilt wird. wenn ich mir vorstelle, dass in w5
ein ismene (den kennst du auch) oder ein anderer betrüger womöglich im geheimen bestimmt wer auf dieser liste landet, dann sagt das mir nur eines. dieser liste sollte ich nicht vertrauen.
3. die beuteilungen. hier werden listen, die immerhin mittels siegel usw sicherheit bereitstellen sollen und ehrlichkeit atestieren, zusammengestellt und als grundlage dazu dient was die geheimen beobachter eventuell
im chat gesehen haben, dann ist das problematisch. hier verpassen nicht bekannte spieler anderen durchaus schädliche prädikate aufgrund von hörensagen. ist der betobachter offline, afk oder unterirdisch, dann muss
er anhand von sc behauptungen ein urteil fällen bzw hat keine chance eventuelle betrugsfälle zu verfolgen. in diesen fällen würden sämtliche betrüger die zu diesen zeiten agieren durch das raster fallen und nicht erfasst
werden. oder aber der spieler vertraut dem was er im sc liesst und begründert sein urteil damit. beide fälle sind kein "beweis" für die nützlichkeit der liste. entweder wird die hälfte nicht erfasst oder die behauptungen
stützen sich aus hörensagen. augenzeuge wird der beobachter wohl nur in den seltensten fällen. wer sich fragt wie sicher der sc als datenquelle ist, dem empfehle ich folgendes experiment.
log dich in welt 5 ein (dabei schaltest du jegliches wissen über die welt ab und kennst plötzlich niemanden mehr) und frage im schreichat ob ismene betrügt. von den 10 ja, 7 nein und 5 der und der betrügt auch antworten
darfst du dir dann ein bild machen und mir mitteilen ob ismene nun wirklich ein betrüger ist. bei diesem experiment kannst du natürlich auch die namen bekannter pk, mods oder highxpler nehmen.
4. der anspruch der liste. solange die liste nicht den anspruch hat umfassend und sicher zu sein, sondern nur als ein womöglich hilfreiches mittel gesehen wird, birgt sie viel mehr risiko als das sie hilft. der ahnungslose
bekommt mittels eines siegels eine nicht existente sicherheit vorgegaukelt und stützt seine vermutung auf zweifelhafte quellen. ehrliche spieler können mittels gezielter kampagnen, immerhin achten die beobachter
ja auf auffälligkeiten (den schreichat) zu betrügern abgestempelt werden bzw betrüger zu ehrlichen usern erklärt werden. all dies aufgrund des urteils von unbekannten, die sich womöglich nichtmal in der welt auskennen.
das wir unter diesen vorraussetzungen niemanden dazu raten können und wollen dieser liste und oder dem siegel vertrauen zu schenken ist doch wohl nachvollziehbar. vorallem wenn geäusserte kritik entweder im sinne
von sinnloses blabla abgetan wird bzw du sie ignorierst und behauptest, dass dir irgendwer etwas unterstellen würde was du nicht gesagt hast. letzteres ist besonders absurd, da wir dir wohl kaum etwas unterstellen
was wir als kritik vorbringen.
daher abschliessend mein rat: haltet euch an balu...
schaltet eure gehirne ein, fragt leute denen ihr sicher vertrauen könnt und verkauft euer zeug in der maha, ja das kostet ein wenig gold, aber die maha ist sicher, handelt über hewien und nutzt die sicheren,
existierenden möglichkeiten ohne ein unsicheres feld betreten zu müssen zu diesen handelsstätten zu gelangen. dann braucht niemand eine liste und muss ich nicht auf fragwürdige siegel verlassen.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
Ein wirklich erfolgreicher Betrüger arbeitet mit einem ehrlichen Ruf, nicht dagegen.
Aber gut, es scheinen ja immernoch Leute zu glauben das es hilft... Als jemand der noch nie betrogen wurde kann ich den nutzen einfach nicht sehen.
Aber gut, es scheinen ja immernoch Leute zu glauben das es hilft... Als jemand der noch nie betrogen wurde kann ich den nutzen einfach nicht sehen.
Bazinga!
- Montgomery Burns
- Nachtgonk
Fail.Knuffel-Wuffel hat geschrieben:log dich in welt 5 ein (dabei schaltest du jegliches wissen über die welt ab und kennst plötzlich niemanden mehr) und frage im schreichat ob ismene betrügt. von den 10 ja, 7 nein und 5 der und der betrügt auch antworten darfst du dir dann ein bild machen und mir mitteilen ob ismene nun wirklich ein betrüger ist. bei diesem experiment kannst du natürlich auch die namen bekannter pk, mods oder highxpler nehmen.
Ich selber checke niemanden und Neuuser werden definitiv nicht zu Checkern ernannt. Ergo wird diese Strategie nicht aufgehen! Mal abgesehen wird nie im Namen der EUL gefragt, ob jemand betrügt oder nicht.
"aufgrund des urteils von unbekannten, die sich womöglich nichtmal in der welt auskennen"Knuffel-Wuffel hat geschrieben:4. der anspruch der liste. solange die liste nicht den anspruch hat umfassend und sicher zu sein, sondern nur als ein womöglich hilfreiches mittel gesehen wird, birgt sie viel mehr risiko als das sie hilft. der ahnungslose bekommt mittels eines siegels eine nicht existente sicherheit vorgegaukelt und stützt seine vermutung auf zweifelhafte quellen. ehrliche spieler können mittels gezielter kampagnen, immerhin achten die beobachter ja auf auffälligkeiten (den schreichat) zu betrügern abgestempelt werden bzw betrüger zu ehrlichen usern erklärt werden. all dies aufgrund des urteils von unbekannten, die sich womöglich nichtmal in der welt auskennen.
Genau das GEGENTEIL ist der fall! Nur User, die lange in der Welt aktiv sind und unweigerlich als treue und ehrliche Spieler agieren, werden als Checker "nominiert". Ob dieser dann wirklich checker wird oder nicht, liegt in dessem ermessen.
Daher gibt es auch nicht in jeder Welt nen Checker. Da nur über enge Kontakte und Checker weitere Checker ausfindig gemacht werden können.
Du warst der erste, der sich ma die Mühe gemacht hat, alles aufzuschreiben. Aber da ich gleich auf Arbeit muss, hatte ich noch keine Zeit, das alles durchzulesen. Hole ich aber nach! Das waren jetzt nur so die Punkte, die ich überflogen habe.Knuffel-Wuffel hat geschrieben:das wir unter diesen vorraussetzungen niemanden dazu raten können und wollen dieser liste und oder dem siegel vertrauen zu schenken ist doch wohl nachvollziehbar. vorallem wenn geäusserte kritik entweder im sinne von sinnloses blabla abgetan wird bzw du sie ignorierst und behauptest, dass dir irgendwer etwas unterstellen würde was du nicht gesagt hast. letzteres ist besonders absurd, da wir dir wohl kaum etwas unterstellen was wir als kritik vorbringen.