Was in der Tat manchmal helfen kann, einfach mal nen Jahr Pause machen, dann gibt es soviel Neues, dass man auch wieder das Gefühl hat Neues zu entdecken.
Das Basisproblem ist natürlich immer (übrigens in jedem Spiel), dass die Spieler die Sachen schneller erspielen und entdecken, als man neue Dinge einfügen kann.
Letztendlich ist es aber völlig normal, dass ein Game mit der Zeit langweilig wird, ich selbst habe einige Games gezockt und merke auch, dass sich eigentlich bei mir jedes Game mit der Zeit abnutzt, so ungewöhnlich ist das nicht.
Durch Neuerungen kann FW aber durchaus recht lange attraktiv bleiben. Wie bereits gesagt gibt es da auch geniale Ideen, leider ist aber auch nicht alles ganz so leicht umsetzbar, wie man vielleicht denken mag
Und letztendlich kommt es natürlich auf die Sicht an, wie haben Leute die pro Woche nur eine Stunde spielen, die haben fast nie alles gesehen und entdecken dauernd Neues, und Leute die sehr viel mehr spielen, sehr aktiv sind, jede Neuerung lesen etc etc., die überrascht natürlich weniges.
Allerdings, ich finde es wirklich erstaunlich, dass wir Leute haben, die seit 5 Jahren FW spielen ^^. Ich selbst habe damals FW eher so darauf geschätzt, dass es ein netter Zeitvertreib für 6 Monate bis ein Jahr ist, dann aber auch reicht