Nur wenn du vorher 1 Jahr ein Gebäude gebaut hättest, was die Bauzeit aller anderen Gebäude massiv reduziert.Atmosphere hat geschrieben:Einige werden nie damit klarkommen, dass man viel Zeit in Lerntechnik investiert hat und anschließend auch davon einen Nutzen hat. Das hat was mit Ausdauer zu tun und nicht mit Balancingproblem.
Ist genau das gleich wie beim Öl. Wenn ich da 10 Mio. in meinen Ölturm investiert habe, wieso sollte ich dann keinen Vorteil davon haben. Jeder kann das auch so machen...
Characterfähigkeiten unpackbar
Re: Characterfähigkeiten unpackbar
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
Die Meinungen gehen etwas auseinander, das ist eigentlich gut.
Da jemand geäußert hat meine Idee sei Schrott, dem muss ich zustimmen!
Sie war auch nicht gut überlegt und viel zu vage formuliert, was Leuten ohne Fantasie meine Argumentation nicht nahelegt
Bessere Idee in Kurzform(Fantasie verwenden und sich nicht an Kleinigkeiten aufhängen):
Reset aller Charakterfähigkeiten auf 1(!)
Charakterfähigkeiten ausbaubar durch Weisheitspunkte(WP) und kurzer Ausbauzeit(zB 3min + 3min/Stufe, damit die Sponsorfunktion nicht sinnlos wird)
Der Erhalt der Weissheitspunkte funktioniert dann so, dass man Achievments erreichen kann. Diese fügen dem Weisheitspool Punkte hinzu und die Punkte kann man dann verwenden um Charas zu steigern.
Der Clou an der Sache: Weisheitspunkte sind begrenzt, da Achievments nur einmalig lösbar sind.
Noch ein Clou ist, dass man sich spezialisieren kann und seine Punkte wieder resetten kann
Das ganze könnte dann so aussehen
Wendet man seinen ersten Heimzauber an, so erhält man 40 WPs und kann 2 mal die Charakterfähigkeit Waffenkunst ausbauen, da diese 2x20WPs kostet.
Das wäre natürlich ein Anfangsachievment, später kommen immer schwierigere Dinge, die man jedoch nur einmal machen braucht. Auf diese Weise würden "erfahrene Spieler" automatisch mehr Charakterfähigkeiten ausbauen können.
Die Möglichkeiten der Achievments könnten unglaublich vielseitig sein, da gibts unbegrenzte Möglichkeiten:
-Tötung eines Monsters zum ersten mal
-Blackjack zum ersten mal spielen.
-5 Aktien gekauft
-Erledigung der ersten 200 Monster
-Anwendung eines Zaubers zum ersten mal
-Beitritt in Gruppe/Clan
-Betritt eines Gebietes zum ersten mal
-Lösung eines bestimmten Questes
usw
Je mehr Achievments man also erreicht, diese können geheim oder offen sein, desto höher kann man seine Charakterfähigkeiten steigern.
Achievments sollten mit der Zeit imemr schwieriger erfüllbar sein und mehr XP erfordern(zumindest auf indirekte Art zB "erster Frostdämonkill", den kann man wohl kaum mit 100xp killen ^^)
Das geniale an der Sache ist, dass es ständig erweiterbar ist! Kommt eine neue Chara ins spiel, so kann man diese mit neuen Achievments kompensieren(natürlich nicht zu 100%)
Auch könnte man die Achievments splitten in Haupt und Profiteil. Den Hauptteil, den kann die Breite Masse erledigen und bringt auch verhältnismäßig mehr WPs. Die schwierigeren Achievments erfordern mehr Aufwand und sich auch nicht so profitabel was sozusagen die Elite nicht zu sehr bevorzugt(!).
Super ist auch, dass man dann eben nicht "alles" lernen kann, so wie jetzt, sondern sich wirklich spezialisieren muss
Natürlich sollte es dann auch einen teuren Reset geben, welcher die WPs freischaufelt zB
-Reset einer Char auf 1 kostet 10000 Gold (WPs dieser einen Char können neu investiert werden)
-Reset aller Chars auf 1 kostet 2000 Gold (kostet ja etwas mehr Zeit alle Punkte wieder zu verbauen)
Sollte natürlich so gemacht werden, sodass es sich nicht lohnt zB Ölfässer massenhaft zu sammeln und dann irgendwann zu verkaufen, wenn man auf Ölverwaltung umgeskillt hat.
Auf diese Weise könnte jeder Spieler viel mehr machen und das Spiel aus unterschiedlichen Sichtweisen erleben. Das Beste jedoch ist, dass das ewige Warten auf die Charakterfähigkeiten wegfällt was mein Hauptkritikpunkt ist und was meinen Neuanfang beendet hat.
Ich glaube mein Vorschlag, auch wenn er noch ausgebaut werden könnte, würde Freewar unglaublich zugute kommen.
Problem ist nur, dass man dafür eben seinen Hintern zusammenkneifen muss und das Gejammere aller LT-Leute ertragen muss, denn das wären dann die einzigen Verlieren, aber was tut man nicht alles für ein besseres Freewar?
Da jemand geäußert hat meine Idee sei Schrott, dem muss ich zustimmen!
Sie war auch nicht gut überlegt und viel zu vage formuliert, was Leuten ohne Fantasie meine Argumentation nicht nahelegt

Bessere Idee in Kurzform(Fantasie verwenden und sich nicht an Kleinigkeiten aufhängen):
Reset aller Charakterfähigkeiten auf 1(!)
Charakterfähigkeiten ausbaubar durch Weisheitspunkte(WP) und kurzer Ausbauzeit(zB 3min + 3min/Stufe, damit die Sponsorfunktion nicht sinnlos wird)
Der Erhalt der Weissheitspunkte funktioniert dann so, dass man Achievments erreichen kann. Diese fügen dem Weisheitspool Punkte hinzu und die Punkte kann man dann verwenden um Charas zu steigern.
Der Clou an der Sache: Weisheitspunkte sind begrenzt, da Achievments nur einmalig lösbar sind.
Noch ein Clou ist, dass man sich spezialisieren kann und seine Punkte wieder resetten kann
Das ganze könnte dann so aussehen
Wendet man seinen ersten Heimzauber an, so erhält man 40 WPs und kann 2 mal die Charakterfähigkeit Waffenkunst ausbauen, da diese 2x20WPs kostet.
Das wäre natürlich ein Anfangsachievment, später kommen immer schwierigere Dinge, die man jedoch nur einmal machen braucht. Auf diese Weise würden "erfahrene Spieler" automatisch mehr Charakterfähigkeiten ausbauen können.
Die Möglichkeiten der Achievments könnten unglaublich vielseitig sein, da gibts unbegrenzte Möglichkeiten:
-Tötung eines Monsters zum ersten mal
-Blackjack zum ersten mal spielen.
-5 Aktien gekauft
-Erledigung der ersten 200 Monster
-Anwendung eines Zaubers zum ersten mal
-Beitritt in Gruppe/Clan
-Betritt eines Gebietes zum ersten mal
-Lösung eines bestimmten Questes
usw
Je mehr Achievments man also erreicht, diese können geheim oder offen sein, desto höher kann man seine Charakterfähigkeiten steigern.
Achievments sollten mit der Zeit imemr schwieriger erfüllbar sein und mehr XP erfordern(zumindest auf indirekte Art zB "erster Frostdämonkill", den kann man wohl kaum mit 100xp killen ^^)
Das geniale an der Sache ist, dass es ständig erweiterbar ist! Kommt eine neue Chara ins spiel, so kann man diese mit neuen Achievments kompensieren(natürlich nicht zu 100%)
Auch könnte man die Achievments splitten in Haupt und Profiteil. Den Hauptteil, den kann die Breite Masse erledigen und bringt auch verhältnismäßig mehr WPs. Die schwierigeren Achievments erfordern mehr Aufwand und sich auch nicht so profitabel was sozusagen die Elite nicht zu sehr bevorzugt(!).
Super ist auch, dass man dann eben nicht "alles" lernen kann, so wie jetzt, sondern sich wirklich spezialisieren muss
Natürlich sollte es dann auch einen teuren Reset geben, welcher die WPs freischaufelt zB
-Reset einer Char auf 1 kostet 10000 Gold (WPs dieser einen Char können neu investiert werden)
-Reset aller Chars auf 1 kostet 2000 Gold (kostet ja etwas mehr Zeit alle Punkte wieder zu verbauen)
Sollte natürlich so gemacht werden, sodass es sich nicht lohnt zB Ölfässer massenhaft zu sammeln und dann irgendwann zu verkaufen, wenn man auf Ölverwaltung umgeskillt hat.
Auf diese Weise könnte jeder Spieler viel mehr machen und das Spiel aus unterschiedlichen Sichtweisen erleben. Das Beste jedoch ist, dass das ewige Warten auf die Charakterfähigkeiten wegfällt was mein Hauptkritikpunkt ist und was meinen Neuanfang beendet hat.
Ich glaube mein Vorschlag, auch wenn er noch ausgebaut werden könnte, würde Freewar unglaublich zugute kommen.
Problem ist nur, dass man dafür eben seinen Hintern zusammenkneifen muss und das Gejammere aller LT-Leute ertragen muss, denn das wären dann die einzigen Verlieren, aber was tut man nicht alles für ein besseres Freewar?

Zuletzt geändert von Lyon am 18. Mär 2011, 14:31, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Feuerwolf
Idee von Lyon:
Fände ich eig. ganz gut. Dann wird auch wieder angeregt zu spiele und nicht nur "ich stehe am ÖL lager und warte auf die Millionen" wie es viele machen....
Aber man sollte das nur einführen wenn es neue Welten gibt. Fände dass dan nämlich unfair gegen den die Aktiv Spielen und schon lange Zeit in Charas Investiert haben.
Wenn die komplette Zeit die man den Charas Investiert hat auf einmal weg sein würde würde ich auch net mehr spielen wollen, da man sogut wie keinen Vorteil mehr und es so meiner Ansicht nach keinen Sinn mehr hat ob man schon seit mehrern jahren FW spielt oder erst seit 1 Monat
Fände ich eig. ganz gut. Dann wird auch wieder angeregt zu spiele und nicht nur "ich stehe am ÖL lager und warte auf die Millionen" wie es viele machen....
Aber man sollte das nur einführen wenn es neue Welten gibt. Fände dass dan nämlich unfair gegen den die Aktiv Spielen und schon lange Zeit in Charas Investiert haben.
Wenn die komplette Zeit die man den Charas Investiert hat auf einmal weg sein würde würde ich auch net mehr spielen wollen, da man sogut wie keinen Vorteil mehr und es so meiner Ansicht nach keinen Sinn mehr hat ob man schon seit mehrern jahren FW spielt oder erst seit 1 Monat
-
- Zauberer der Bergwiesen
Doch ganz klar Snigg, der Einbau der Chara Lerntechnik war der größte Fehler dieses Spieles 4ever (hab ich schon immer gesagt). Da kann auch kein schlimmerer Fehler mehr geschehn.
Hätte man stattdessen die Charas alle so konzipiert, dass jeder Spieler für jede Chara ein Niveau circa LT Stufe 40 hätte wäre Anfänger der Einstieg wesentlich erleichtert worden.
Mit dem aktuellen System ist es so, dass Anfänger doppelt bestraft werden. Denn erstens -müssen- sie mit LT am Anfang quasi etwas lernen um wirklich konkurrenzfähig zu werden.
Zweitens haben sie eh schon Rückstand an bestehenden Charas.
Der letzte Punkte hätte ganz klar gereicht um länger spielende zu belohnen. Der erste ist sinnlos.
Hätte man stattdessen die Charas alle so konzipiert, dass jeder Spieler für jede Chara ein Niveau circa LT Stufe 40 hätte wäre Anfänger der Einstieg wesentlich erleichtert worden.
Mit dem aktuellen System ist es so, dass Anfänger doppelt bestraft werden. Denn erstens -müssen- sie mit LT am Anfang quasi etwas lernen um wirklich konkurrenzfähig zu werden.
Zweitens haben sie eh schon Rückstand an bestehenden Charas.
Der letzte Punkte hätte ganz klar gereicht um länger spielende zu belohnen. Der erste ist sinnlos.
@Snigg
schon vor zwei Jahren habe ich die Charakterfähigkeiten und Lerntechnik kritisiert und da war ich aber selbst einer derjenigen die das hoch hatten.
Es ist extrem anfängerfeindlich, da hat schaufelchen total recht.
Auch sagt keiner dass man ALLES maxen können muss. Meine Idee schliesst das sogar aus.
Mir geht es auch darum, dass es sowas nicht geben darf, dass man einfach durch WARTEN belohnt wird.
Ein Argument der Charas derzeit ist ja, dass damit schwache Spieler, weil sie nicht viel Zeit haben, gefördert werden sollen.
Das trifft aber nicht zu, es geht rein um die Anmeldezeit!
Jemand der jetzt anfängt und nicht viel Zeit hat, hat trotzdem das gleiche Problem wie ein Extremzocker. Das Argument ist widerlegt.^^
Also:
Das Problem ist nicht, dass man nicht alles maxen kann, sondern, dass man mal HUNDERTE TAGE braucht, bis man loslegen kann, wenn man möglichst vernünftig spielen will.
Eigentlich müsste man sich 2 Jahre vorher anmelden, bevor man zum Spielen anfängt...
schon vor zwei Jahren habe ich die Charakterfähigkeiten und Lerntechnik kritisiert und da war ich aber selbst einer derjenigen die das hoch hatten.
Es ist extrem anfängerfeindlich, da hat schaufelchen total recht.
Auch sagt keiner dass man ALLES maxen können muss. Meine Idee schliesst das sogar aus.
Mir geht es auch darum, dass es sowas nicht geben darf, dass man einfach durch WARTEN belohnt wird.
Ein Argument der Charas derzeit ist ja, dass damit schwache Spieler, weil sie nicht viel Zeit haben, gefördert werden sollen.
Das trifft aber nicht zu, es geht rein um die Anmeldezeit!
Jemand der jetzt anfängt und nicht viel Zeit hat, hat trotzdem das gleiche Problem wie ein Extremzocker. Das Argument ist widerlegt.^^
Also:
Das Problem ist nicht, dass man nicht alles maxen kann, sondern, dass man mal HUNDERTE TAGE braucht, bis man loslegen kann, wenn man möglichst vernünftig spielen will.
Eigentlich müsste man sich 2 Jahre vorher anmelden, bevor man zum Spielen anfängt...
du willst also all denjenigen, die ihr gold und ihre zeit in charamaximierung gesteckt haben die früchte ihrer arbeit wegnehmen, nur weil sie schon länger spielen und die möglichkeit hatten gold und zeit zu investieren?Lyon hat geschrieben: Reset aller Charakterfähigkeiten auf 1(!)
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying
-
schon mal dran gedacht, dass es auch Leute mit anderen Ansprüchen gibt?=snigg= hat geschrieben:und nochwas: ich habe 3+ jahre lang in w5 mit lt 19 gespielt. pk dieb haendler gewebejaeger,guter turm. ich hatte keine probs mit den charas.
=snigg= hat geschrieben:iwie hats die letzten 7 jahre lang doch auch geklappt...oder nich?
Jo, mit dem Unterschied, dass bis vor einer gewissen Zeit immer neue Welten erschienen sind, damit ist das ganze System ja auch tragbar. Aber es werden halt keine neuen mehr erscheinen.
Und außerdem wird der Unterschied zwischen den Charas bedingt durch den zeitlichen Verlauf ja immer extremer.
Und immer dieses Argument, mit mimimi...ich hab auch so klein mit 0 XP ohne Charas angefangen, da musste mal durch....unerträglich.
Wenn heute ein Anfänger kommt und mir erzählt er möchte gern diese tolln Pflanzen ernten die überall rumstehen, dann muss man ihm ja als rationaler freundlicher Spieler antworten....er solle erstmal das, dann das, dann das lernen.....bestenfalls könne er dann in 4 Jahren damit beginnen, wenn er keine Zeit verschwenden möchte...
Damit wechselt die anfängliche Motivation schnell in Frust, siehe dieser Thread...
LT könnte man wirklich mal überdenken, komplett abschaffen wäre meiner Meinung nach auch okay, da jeder für Lt.50 exakt gleich lang gelernt hat, oder warten musste wie man es sehen will. Ist LT an sich auch die einzige Fähigkeit die man ohne irgendeinen Spieler zu benachteiligen wieder entfernen könnte.
Müsste nur jeder Spieler die Zeit die er in LT gesteckt hat, gutgeschrieben bekommen.
Oh und natürlich müssten die Zeiten für die Charas auf Lt. 50 Niveau gesenkt werden.
Müsste nur jeder Spieler die Zeit die er in LT gesteckt hat, gutgeschrieben bekommen.
Oh und natürlich müssten die Zeiten für die Charas auf Lt. 50 Niveau gesenkt werden.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Aller halben Jahr der selbe Schrott: "Ich bin neidisch auf andere, also ändert bitte das Spiel total."
Seht es endlich ein das man es einfach nicht jedem Recht machen kann. Es gibt genug Sachen in dennen man der Beste sein ohne diverse Charas auf max. zu haben. Außerdem soll man spielen um Spass zu haben. Wer es als knallharten Wettkampf betrachtet, soll bitte schön auch die Zeit wie jeder andere dafür aufwenden.
Seht es endlich ein das man es einfach nicht jedem Recht machen kann. Es gibt genug Sachen in dennen man der Beste sein ohne diverse Charas auf max. zu haben. Außerdem soll man spielen um Spass zu haben. Wer es als knallharten Wettkampf betrachtet, soll bitte schön auch die Zeit wie jeder andere dafür aufwenden.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
Ich denke doch mal das jeder der Gelegenheitsspieler ist die Chance hat Actionfw zu spielen.. da hat man immer die Chance aufs neue vorne dabei zu sien Oo.
Fang einfach in einer neuen/jungen Welt an. Problem solved.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
Reset aller Charakterfähigkeiten auf 1
würde mich sofort löschen!
PS: später mehr hab nur wenig Zeit.
Nichts ist so wie es scheint 

-
ich meine natürlich ist dies keine Lösung mit dem setzen aller bisherigen Charas auf 1, aber an der Reaktion vieler hier ala "würde mich sofort löschen" sieht man ja, dass die Charas eben nicht schmückendes Beiwerk sind, wie oft hier behauptet. Sondern auch einen großen Faktor an Spielspaß beeinhalten.Mars hat geschrieben:Reset aller Charakterfähigkeiten auf 1
würde mich sofort löschen!
ich halte da die Aussage von Blizz wirklich interessant, denn wie ich auf Seite 2 schon geschrieben habe sind Anfänger im Moment wirklich doppelt benachteiligt.
-----Blizz hat geschrieben:LT könnte man wirklich mal überdenken, komplett abschaffen wäre meiner Meinung nach auch okay, da jeder für Lt.50 exakt gleich lang gelernt hat, oder warten musste wie man es sehen will. Ist LT an sich auch die einzige Fähigkeit die man ohne irgendeinen Spieler zu benachteiligen wieder entfernen könnte.
Naja, Gelegenheitsspieler ungleich Anfänger. Deshalb stimmt das so nicht, allein die Vorstellung resettet zu werden...aVe hat geschrieben:Ich denke doch mal das jeder der Gelegenheitsspieler ist die Chance hat Actionfw zu spielen.. da hat man immer die Chance aufs neue vorne dabei zu sien Oo.

Naja die "jüngste" Welt ist über 2 Jahre.^^ Und selbst wenn man dies noch als kurze Zeit ansieht, was durchaus sein kann, würde sich selbiges Problem wie hier in 1 bis 2 Jahren noch deutlicher stellen..Waldi hat geschrieben:Fang einfach in einer neuen/jungen Welt an. Problem solved.
-
Meinst du die quasi tote Welt in der grad 20 Leute online sind?
außerdem...i don't speak english^^

auf RP-Server haben auch nie wirklich viele gespielt
Nichts ist so wie es scheint