Profilbauwettbewerb 2011 (Kritik)

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Lady de Rose
Feuerwolf
Re: Profilbauwettbewerb 2011 (Kritik)

Beitrag von Lady de Rose » 5. Apr 2011, 17:27

... aber auf Basis dessen, was vorhanden ist zu schließen, was ein User kann, ist m.E.n. nicht gerechtfertigt.
Finde ich nicht so unrichtig...dadurch das eigentlich sowieso nicht viel möglich ist an "Befehlen" und nach einen Update man das noch schön ins Profil einfügen kann durch einen Klickser...sollte das eigentlich nur eine Nebenrolle spielen was die Bewertung angeht. Vielleicht eher einen kurzen Blick drauf werfen, dass es richtig angewendet wird...ob "Text" da steht ,oder "Text[/b" ... Denn durch Profilbauhilfen, Buttons beim Profil ändern...sollte das nicht allzuviel ins Gewicht fallen bei einer Bewertung.
~ ѕтäякє ∂єѕ cнαяαктєяѕ ιѕт σƒт ηιcнтѕ αη∂єяєѕ αℓѕ єιηє ѕcнωäcнє ∂єѕ gєƒüнℓѕ. ~ (αятнυя ѕcнηιтzℓєя)

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 5. Apr 2011, 23:13

Das folgende ist meine Meinung, es braucht sich niemand rechtfertigen oder beklagen ;-)

Positives spar ich mir, soll ja Kritik sein, kein Lob.

Negatives
- Ich für meinen Teil finde, dass man in Welt 4 keinen Plan hat, wann was abläuft, wann die Siegerehrung ist etc. Wäre ratsam einen welteninternen Thread schreibt, bei dem alle Fortschritte direkt für Welt 4 verzeichnet sind.
- Finde das ganze ein wenig unorganisiert. Wenn man den Wettbewerb nicht perfekt organisiert auf die Reihe bekommt, dann sucht man sich mehr Helfer im inneren Organisationskern und beschäftigt weitere kleine Stränge mit einzelnen Aufgaben (Jaja, aber dann müsst ihr euren "Ruhm" teilen ;) ), hoffe ihr versteht was ich meine.
- Ich persönlich fand, dass man sich die Informationen, die es gab sich schwer zusammensuchen musste...
Bild

Lady de Rose
Feuerwolf

Beitrag von Lady de Rose » 5. Apr 2011, 23:20

Positives spar ich mir, soll ja Kritik sein, kein Lob.
positive Kritik -> Lob
negative Kritik -> Tadel ^^

Was war schwer zusammen zusuchen? Gab einen Thread wo bekannt gegeben wurde, welche Welt in welcher Gruppe landet - die Termine für die div. Sachen (Anmeldung,Ende der Bearbeitungsfrist,Vertreter,usw.) Kann man doch kaum übersichtlicher machen die Infos? Oder was genau meinst du damit?
~ ѕтäякє ∂єѕ cнαяαктєяѕ ιѕт σƒт ηιcнтѕ αη∂єяєѕ αℓѕ єιηє ѕcнωäcнє ∂єѕ gєƒüнℓѕ. ~ (αятнυя ѕcнηιтzℓєя)

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 5. Apr 2011, 23:52

Dann wandeln wir es halt um in: Negativ-tadelnde und konstruktive Kritik ;)

Galak meinte die Daten gelten nicht für Welt 4... Stimmt ja auch, hatten keine Siegerehrung, steht nicht mal ein Termin fest ;) Ob die Bewertungen fertig sind wurde anscheinend auch nicht gesagt...
Bild

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 5. Apr 2011, 23:56

Kenka das Problem war tatsächlich die Hilfsbereitschaft der Spieler, sodass ich zeitweise völlig alleine da stand, trotz Hilfeschrei.
W14: iLuzeon

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 8. Apr 2011, 10:11

Kenka-yotsu hat geschrieben:Dann wandeln wir es halt um in: Negativ-tadelnde und konstruktive Kritik ;)

Galak meinte die Daten gelten nicht für Welt 4... Stimmt ja auch, hatten keine Siegerehrung, steht nicht mal ein Termin fest ;) Ob die Bewertungen fertig sind wurde anscheinend auch nicht gesagt...
Den "Termin" zur Bekanntgabe habe ich für Welt 4 außer Kraft setzen müssen, da der Weltenvertreter aus privaten Gründen noch nicht sagen konnte wann Zeit für eine Siegehrung ist. Ich habe den Termin nun vor etwa 5 Minuten erhalten und jetzt wird auch in Kürze ein Thread erscheinen. :wink:

(Soweit ich mich erinnere habe ich dir gesagt, dass die Listen und alles schon lange feststehen und nur die Siegerehrung noch keinen genauen Termin hat und das sogar mehrfach.^^)

EDIT: Da ist der Thread auch schon: viewtopic.php?f=45&t=44589 :)
Bild

Keks-Krümel

Beitrag von Keks-Krümel » 8. Apr 2011, 11:54

Da nun gerade hier die Problematik besprochen wurde: Ist es absehbar, wann es auch für Welt9 einen Thread, sprich einen Termin für die Siegerehrung geben wird?

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 8. Apr 2011, 13:18

Das Problem Welt 9 besteht nach wie vor, weil die Weltenvertreterin ohne etwas zu sagen sozusagen "durchgebrannt" ist (u.a. hat sie den ersten Account gelöscht) und sich seither nicht mehr meldet.

Keks-Krümel

Beitrag von Keks-Krümel » 8. Apr 2011, 17:33

Aber die Platzierungen stehen schon fest? Ich weiß nicht, ob ich da für alle spreche, aber mich würde zumindest das interessieren. Zudem weiß ich nicht, wielange die Profile jetzt in diesem Zustand belassen werden sollen - ich würde meines gern wieder ändern :)

Elaine
Feuerwolf

Beitrag von Elaine » 8. Apr 2011, 17:40

Da wir ja hierher verwiesen wurden..
=snigg= hat geschrieben:stimmt..du blaest was anderes :P

@dias: was soll man machen..entweder sind alle profile so toll wie meine ( :mrgreen: ),oder es is die uebliche kacke...paar bilder,bissl text,indem 1001 rechtschreibfehler sind,hier und da geknutsche,ach so toll mein schatz,dann noch paar auflistungen...richtig gute profile gibt es kaum noch,bzw ich hab nich viele bis jetzt gesehen. schoen anzusehen,aber mit null hirn.. dazu muss ich aber sagen,dass ich mich nur auf w5 beschraenke - andere welten hab ich kaum was bis jetzt gesehen.
die beiden w10er von valva passen da perfekt rein,der w7er auch,aber da muss ich sagen,dass mich das bunte *ausnahmsweie* iwie ueberzeugt hat. klar,jedes profil hat was kreatives zu bieten,auch die 3,aber das haut einen nicht grade um.
just my 2 cents,ich kann mit gfx sowieso nix anfangen,von daher..
Was sonst als das Übliche soll denn bitte in das Profil rein? ^^
mfG Laurie w10

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 8. Apr 2011, 22:14

@ Keks-Krümel: Leider habt ihr es der Weltenvertreterin zu verdanken, dass nicht einmal Profile eingetragen worden sind...

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 8. Apr 2011, 22:17

Artenian hat geschrieben:Das Problem Welt 9 besteht nach wie vor, weil die Weltenvertreterin ohne etwas zu sagen sozusagen "durchgebrannt" ist (u.a. hat sie den ersten Account gelöscht) und sich seither nicht mehr meldet.
Frage:
Die Weltenvertretein hat den ersten Account gelöscht, und ihr habt euch dann auf die gleiche Person berufen? o.O
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 8. Apr 2011, 22:21

Ich habe es erst erfahren, als der Account längst gelöscht war... bzw sie hat nichtmal mit uns Rücksprache gehalten.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 9. Apr 2011, 01:16

Elaine hat geschrieben:Da wir ja hierher verwiesen wurden..
=snigg= hat geschrieben:stimmt..du blaest was anderes :P

@dias: was soll man machen..entweder sind alle profile so toll wie meine ( :mrgreen: ),oder es is die uebliche kacke...paar bilder,bissl text,indem 1001 rechtschreibfehler sind,hier und da geknutsche,ach so toll mein schatz,dann noch paar auflistungen...richtig gute profile gibt es kaum noch,bzw ich hab nich viele bis jetzt gesehen. schoen anzusehen,aber mit null hirn.. dazu muss ich aber sagen,dass ich mich nur auf w5 beschraenke - andere welten hab ich kaum was bis jetzt gesehen.
die beiden w10er von valva passen da perfekt rein,der w7er auch,aber da muss ich sagen,dass mich das bunte *ausnahmsweie* iwie ueberzeugt hat. klar,jedes profil hat was kreatives zu bieten,auch die 3,aber das haut einen nicht grade um.
just my 2 cents,ich kann mit gfx sowieso nix anfangen,von daher..
Was sonst als das Übliche soll denn bitte in das Profil rein? ^^
Rp Text! Wer etwas Ahnung von W7 hatte sollte auf jeden Fall mal das Profil von count ypsilon lesen. Manche teile sind einfach urkomisch.^^ Meiner Meinung nach das beste Profil Freewars.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 9. Apr 2011, 17:20

W7 ist der beste Beweis, dass irgendwas gewaltig schief gelaufen ist. Wenn man sich die Profile so anschaut - na gut, dass auf dem 1. Platz ist ganz in Ordnung, aber es gibt daschon bessere (Alice im Wunderland z.B.), aber was ich absolut nicht verstehen kann - Bloody Horizon, der nicht mal eine Geschichte, sondern nur ein paar Droplisten o.ä. hübsch verpackt hat auf dem 2. Platz landet.
Ich selber spiele nicht in W7 und gehe ganz neutral an die Sache ran ^^

Antworten