Wertigkeit der Charakterfähigkeiten

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Horfanio
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 4. Sep 2007, 20:24

Re: Wertigkeit der Charakterfähigkeiten

Beitrag von Horfanio » 11. Mai 2011, 22:13

Meine auch mal hier.
Bewertungen von - bis +++

Richtung des Charakters: Jäger/Auftragler
SpoilerShow
Glück
Stufe 1/15
Bewertung: -/O
In meinen Augen eine reine Prestigechara. Die Wirkung ist nicht nachgewiesen.Schlichter Luxus.

Gruppenheilung
Stufe 71/120
Bewertung: O
Eine Charakterfähigkeit, dir durchaus nützlich sein kann. Gruppenheilzauber sind nicht wirklich teuer und NPC´s,wie Kowus und Co werden damit sehr einfach.
Allerdings ist die Gesamtlernzeit recht hoch und findet seine Grenzen bei größeren Spielern.

Jagd
Stufe 33/50
Bewertung:O/+
Relativ hohen Nutzen,allerdings nicht vollständig erforscht.Meiner Meinung nach eine gute Chara mit verhältnismäßig hoher Lernzeit.

Lebenstraining
Stufe 30/50
Bewertung:+
Für Leute,die viele Lebensakademien machen,eine super Ersparnis. Bringt in hohen Stufen allerdings nur wenig im Vergleich zur Lernzeit.

Lerntechnik
Stufe 40/50
Bewertung:++
Eine der Fähigkeiten,die,wie ich finde, fast jeder mindestens auf 30 haben sollte. Spart eine Menge Lernzeit ein. (Kein +++, weil es ewig lange dauert,sie zu lernen.)

Marktwirtschaft
Stufe 5/50
Bewertung: -/O
War eine Geschichte,bei der ich mich später gefragt habe,warum ich die iegtnlich gelernt habe. Bringt nicht super viel als Jäger/Auftragler, hat allerdings eine sehr kurze Lernzeit.

Pflanzenkunde
Stufe 24/80
Bewertung: +
Schöne Geschichte,sehr lange Lernzeit.

Phasenenergieeffizienz
Stufe 1/70
Bewertung: O
Buch gefunden,angewendet. Hab momentan nicht wirklich viel an PE-Verschleiß,daher die Chara schonmal gelernt,aber nicht ausgebaut.

Phasenenergiemaximierung
Stufe 21/80
Bewertung: O
Größerer Pool für PE.Macht bestimmt für Leute Sinn,die viel in der HWH herumhantieren. Solide Lernzeit,relativ großer Nutzen.

Selbstheilung
Stufe 25/60
Bewertung: +
Früher ein Teil,der schlicht und einfach einige Spezis hatten, jetzt extrem aufgewertet durch die Zauber der Selbstheilung. Nette Heilalternative und nicht zu krasse Lernzeit bis zu dieser Stufe.


Angriffsenergie
Stufe 10/10
Bewertung: +
Nette Angelegenheit,Stärkepush kann eigentlich nicht schaden,es sei denn,man ist PK und möchte momentan angreifen. Bei NPC´s aller Art nützlich und läppert sich bei High-XPlern ziemlich.

Auftragsplanung
Stufe 70/70
Bewertung:+++
Die erste,richtig gute Chara. Lernzeit/Nutzen Verhältnis steht im krassen Gegensatz zueinander.Absolutes Must-Have meienr Meinung nach.

Getreideverarbeitung
Stufe 30/30
Bewertung:O/+
Nette Chara für zwischendurch. War noch lukrativer,als Baru entsprechend teuer war. Das Füllen von Baru-Beuteln kommt als kleiner Pluspunkt dazu.

Lebensenergie
Stufe 30/30
Bewertung: ++
Eine eher sozial angelegte Chara. Man kann sich selbst nicht pushen,damit aber oft einen Gegenpush kriegen. 30 % meiner Meinung nach schon heftig. Kleiner Minuspunkt wegen Unanwendbarkeit auf die eigene Person.

Magieverlängerung
Stufe 30/30
Bewertung: ++
Kostet nichts,bringt viel. Moderate Lernzeit.

Plünderung
Stufe 30/30
Bewertung: +++
Meiner Meinung nach eine der besten,wenn nicht DIE BESTE Fähigkeit im Spiel. 30 % mehr Gold von allen NPC ist sehr überzeugend und die Lernzeit ist im Verhältnis gesehen,ein Witz.

Reparaturwissen
Stufe 30/30
Bewertung: +
Eine gute Angelegenheit. Reparaturkosten sinken und die Zangen sind verwendbar,wenn man mal in unwegbarem Gelände rumschwirrt.

Schusswaffen
Stufe 16/16
Bewertung: ++
Für Jäger eine super Angelegenheit,ohne diese Chara auf gewissen Stufen,würden NPC´s teils ziemlich lange dauern. Gerne genutzt,auch von mir. Die letzte Stufe ist Fun ;).

Waffenkunst
Stufe 30/30
Bewertung:++
Teils sozial angelegte Chara,aber ein super Plus dafür,dass Waffen mit größerem Schaden wesentlich länger getragen werden können.

Zauberkunst
Stufe 8/8
Bewertung:++
Extrem Hohe Lernzeit,vor allem für Leute,die LT nicht allzuhoch haben.Allerdings ein Muss für das anwenden gewisser Zauber und das Aneignen der PE.
Gruß
Horfanio

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Wertigkeit der Charakterfähigkeiten

Beitrag von Onkel Hotte » 19. Mai 2011, 09:29

Grad gruppenheilung ausgelernt ist ne super eigenschaft nur leider sind die Gruheils für leute im High bereicht fürn A.... mit 360 lp kommt man halt nicht weit... Aber naja da wird der chef dann eh Phasenkram oder selbstheilung vorschieben und damit die gruheils noch mehr abwerten... Ich habs schon aufgegeben da auf irgendwas zu hoffen

Benutzeravatar
Horfanio
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 4. Sep 2007, 20:24

Re: Wertigkeit der Charakterfähigkeiten

Beitrag von Horfanio » 20. Mai 2011, 13:43

Onkel Hotte hat geschrieben:Grad gruppenheilung ausgelernt ist ne super eigenschaft nur leider sind die Gruheils für leute im High bereicht fürn A.... mit 360 lp kommt man halt nicht weit... Aber naja da wird der chef dann eh Phasenkram oder selbstheilung vorschieben und damit die gruheils noch mehr abwerten... Ich habs schon aufgegeben da auf irgendwas zu hoffen
Solange man etwas kleine rist,finde ich die Dinger gar nicht so schlecht :)
Bei Tempelhüter oder Kowus sind die Dinger ja ganz in Ordnung,da braucht der andere nur danebenstehen.
Aber ja,nach oben hin,ist es ein Problem.

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Wertigkeit der Charakterfähigkeiten

Beitrag von Onkel Hotte » 23. Mai 2011, 09:38

Also der Tempelhüter ist kein Problem bei mir. Ich hab 42k XP und hau dir den mit 16 schlägen das sind 4 gruheils mit 2 leuten aber bei nem High wirds schon schwer da schau ich halt das am anfang alle heil sind und heil nach 4 treffer (wenn nötig) mit dem Stab. Sotrax sollte einfach die Gruheils so umstrukturien das bei max gruheil die generell mehr heilen (was sind schon 360 lp???) oder halt voll heilen. (selbstheiler heilen auch max bei selbstheilung 60) (Phasenfels haut auch mehr rein wenn man ne grosse PE-latte hat) Also wird der rest auch nicht abgewertet und gruheil hat nun mal die meisten stufen und sollte deswegen auch belohnt werden....

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1685
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Wertigkeit der Charakterfähigkeiten

Beitrag von Neo the Hunter » 23. Mai 2011, 11:51

SpoilerShow
Angriffsenergie ++
Auftragsbeziehungen +(nur auf hohen stufen = viel zeit zu invenstieren)
Auftragsplanung +(fuer auftraegler)
Ausgrabungswissen 0+(viele buddler sind sowieso fast nur afk da spielt die zeit keine grosse rolle)
Bankwesen ++(fuer messis wie mich oder haendler -viel zeit)
Bauwesen 0
Diebstahlschutzwissen +
Getreideverarbeitung 0+
Gewebeforschung 0+
Glück 0
Goldabbau -
Gruppenheilung -
Handwerkskunst +
innere Macht -
Jagd 0-
Kochkunst 0
Labortechnik +
Lagerlogistik 0-
Lebensenergie 0+
Lebenstraining ++
Lerntechnik +++
Magieverlängerung +
Oelverwaltung 0+
Pflanzenkunde +
Phasenenergieeffizienz -
Phasenenergiemaximierung 0+
Phasenverständnis 0-
Plünderung +
Reparaturwissen 0+
Schusswaffen 0+
Seelenverbindung 0
Selbstheilung 0
Stärketraining ++
Ueberzeugungskraft 0+
Waffenkunst +
Zauberkunst +
Zaubertruhenwissen +
wenn meine meinung gefragt ist :o fuer eine begruendung(nur aus meiner sicht) der einzelnen charas einfach hier fragen
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
Horfanio
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 4. Sep 2007, 20:24

Re: Wertigkeit der Charakterfähigkeiten

Beitrag von Horfanio » 23. Mai 2011, 13:24

=snigg= hat geschrieben:ich weiss nicht wie du das beim tempelhueter benutzen willst. bei kowu ok,das kann man auch als kleiner gut hauen. aber tempelhueter :/?das is an der oberflaeche..wenn man mit 360 lp gute heilung kriegt macht man selbst mit 4 gruppis nicht viel damage -> braucht viel zeit..kann auch sein dass ich das grad falsch einschaetz. auf jeden fall sind die dinger nach oben hin extrem schwach..bin froh dass der larpan so viele droppt,da reichts bei ner lokalen grad so
Onkel Hotte beschreibt das recht gut.Also mit einer 5er Gruppe mit kleinen Leuten (ich selber habe 50 K XP),lässt sich das mit 4 Gruppenheilis bewerkstelligen.^^ Mache etwa 900 Schaden.Vielleicht verwechselst du es mit dem Tempelwächter,das ist Gruppenheili-Verschwendung pur xD

Edit:Der Tempelhüter hat btw 4000 LP und der Wächter 12000.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Boromir und 13 Gäste