Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
-
Doggy
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Doggy » 6. Jun 2011, 17:06
Latzhosenträger hat geschrieben:Sotrax hat geschrieben:@Frontfighter: Doch, der Dungeon wird vermutlich zusätzlich dafür verwendet. Aber eher als Bonus. Die gelbe könnte später in den Dungeon führen, die blaue an die Oberfläche, mal schauen.
Derzeit tendiere ich dazu beide Sachen zu nutzen, das wäre in dem Fall auch ok.
Finds klasse, dass das kommen soll, aber warum denn nicht in diesem Update (wenns denn stimmt)? Wäre doch schön, das gleich komplett zu haben. Und ich denke, wir können alle noch eine weile warten, bis der Dungeon dann auch fertig ist.

Darüber würde ich mich auch sehr freuen
Wenn die Community mithilft, sind solche Sachen wie Feldtexte oder NPC-Bilder doch ganz schnell entworfen

-
-MusK-
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von -MusK- » 6. Jun 2011, 17:18
*g* feldtexte entwirft sotrax immer selbst, damit das co-spiel "such den typo" nicht in vergessenheit gerät...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
-
The|R0cK
- Kaklatron
Beitrag
von The|R0cK » 6. Jun 2011, 19:53
Also wird Lodradon einen blauen ZK-Punkt erhalten und in einem späteren Update noch mit dem Dungeon verbunden und damit auch mit einem gelben ZK-Punkt erreichbar sein? Habe ich das so richtig verstanden?

Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro—I'm Broda!
-
Nelan Nachtbringer
- großer Laubbär
-
von Nelan Nachtbringer » 6. Jun 2011, 22:22
Sotrax hat geschrieben:@Frontfighter: Doch, der Dungeon wird vermutlich zusätzlich dafür verwendet. Aber eher als Bonus. Die gelbe könnte später in den Dungeon führen, die blaue an die Oberfläche, mal schauen.
Derzeit tendiere ich dazu beide Sachen zu nutzen, das wäre in dem Fall auch ok.
Keine gepresste! Für was ist das Portal da? Zum heulen. Wie oft wurden neue Portalpunkte versprochen und doch sind sie Mangelware. Mit 'nem gelben Punkt würde ich mich zufrieden geben...
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist

Ich bin schneller als die Skripter!
-
restless wayfarer
- Klauenbartrein
Beitrag
von restless wayfarer » 6. Jun 2011, 22:57
Wenn überhaupt:
[x] Portalpunkt
[] gar nicht
Aber das scheint ja schon keine Option mehr zu sein und wirft das bestehende System übern haufen ums noch unübersichtlicher zu gestalten.
-
The|R0cK
- Kaklatron
Beitrag
von The|R0cK » 7. Jun 2011, 02:31
Das Gebiet wurde hauptsächlich für die Anfänger eingebaut.
Nun ist das Gebiet aber in der Peripherie gelegen und man kann nicht schnell mal hinlaufen.
Als Anfänger hat man wohl am ehesten Zugang zu blauen Zauberkugeln, weshalb ein Portalpunkt nur den Sinn haben würde, dass Spieler mit (hohem) Portal einen Vorteil hätten, dorthin zu kommen.
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro—I'm Broda!
-
CasaNova
- Teidam
Beitrag
von CasaNova » 7. Jun 2011, 07:08
Anfängergebiet schön und gut, aber einen blauen Kugelpunkt dort oben hinzusetzen, finde ich einfach nicht richtig. Jahrelang wurden diese Punkte gefordert, um deutlich schneller in entlegenere Gebiete zu gelangen, aber jedes Mal wurden sämtliche Forderungen mit dem Argument zunichte gemacht, für die äußeren Gebiete sei allenfalls die Portalmaschine anwendbar. Doch jetzt urplötzlich einen solchen Punkt dorthin setzen, nur weil es sich um ein Anfängergebiet handelt? Das fände ich bescheiden. Es gibt mehr als genug andere Möglichkeiten, auf einer anderen Art und Weise in das Gebiet zu gelangen. Eine - wie hier bereits erwähnte - Möglichkeit, sich von Konlir aus zu 10-50 GM in das Gebiet teleportieren zu können (mit dem Zusatz unter 1.000 XP besitzen zu müssen), fände ich super.
Gruß, Casa
-
-MusK-
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von -MusK- » 7. Jun 2011, 08:37
xp sind leider nicht unbedingt ein kriterium; es gibt genug leute, die mit sehr wenig oder gar keinen xp rumkrebsen und trotzdem schon lange dabei sind. die einzig sinnvolle möglichkeit, auf tatsächliche anfänger abzuzielen, ist die (vermutlich nicht machbare) kopplung an die existenzdauer eines account.
die einzig sinnvolle möglichkeit wäre ein gelber kugelpunkt.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
-
restless wayfarer
- Klauenbartrein
Beitrag
von restless wayfarer » 7. Jun 2011, 13:46
The|R0cK hat geschrieben:Das Gebiet wurde hauptsächlich für die Anfänger eingebaut.
Nun ist das Gebiet aber in der Peripherie gelegen und man kann nicht schnell mal hinlaufen.
Als Anfänger hat man wohl am ehesten Zugang zu blauen Zauberkugeln, weshalb ein Portalpunkt nur den Sinn haben würde, dass Spieler mit (hohem) Portal einen Vorteil hätten, dorthin zu kommen.
Nur weil es ein Gebiet für Anfänger ist braucht es an diesem Ort keinen GZK-Punkt (bald kommt da wohl auch noch ne Bank hin, wa?).
Ich versteh auch nicht, wieso man ein Anfängebiet an den Rand den Welt setzen muss, wo vorher unheimlich düstere Geschichten abgelaufen sein sollen (Weltenwandler - Ryn: um ein Beispiel zu nennen).
-
Atmosphere
- Kopolaspinne
Beitrag
von Atmosphere » 8. Jun 2011, 12:11
Sprungpunkte für die gepresste sollten nicht so weit außerhalb sein, dafür ist das Portal da. Mit einem Sprungpunkt für die gepresste in der Nähe des Barulagers könnte ich mich allerdings sehr gut anfreunden.