Achievements öffentlich oder privat?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Öffentlich oder privat?

Öffentlich im Profil, so wie vorgeschlagen
42
55%
Öffentlich im Profil, aber anders als vorgeschlagen
9
12%
Öffentlich, aber nicht im Profil
6
8%
Privat
14
18%
ist mir egal
6
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

restless wayfarer
Klauenbartrein

Re: Achievements öffentlich oder privat?

Beitrag von restless wayfarer » 22. Jul 2011, 19:26

und dadurch siehst du auch direkt wieviel er in diesem Beruf macht?

Fakt ist, es sollte jedem selbst überlassen sein ob er es will oder nicht.
Und im Thread ist es ja eben auch so gewünscht und die Umfrage bestätigt das :).

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 22. Jul 2011, 19:35

=snigg= hat geschrieben:geht wohl kaum ums programmieren sondern ums abspeichern in der db..

@restless : woher weiß ich bei nem erreichten achievment dass ich das beruflich mache?ich kann dir sagen dass viele die achievments machen werden nur um den titel zu kriegen. abgesehen davon,was stört dich das?

ich weiß,um was es in diesem thread geht.ich will aber auch uU die andere seite verstehen... ;)
Sotrax hat geschrieben:4. Das System wurde so ausgelegt, dass die Achievements umfangreich weiterloggen, sogar wenn ein Achievement bereits erreicht wurde. Das ist derzeit noch egal, später kann man dann aber sehen, wie oft man ein Achievement ingesamt geschafft hätte (es zählt natürlich nur einmal, aber statistisch dennoch interessant.). Auch wird man später bei "Zähl"-Achievements sehen wieviel man erledigt hat, über die Anforderungen des Achievements hinaus. Das ganze stellt dann also auch ein Umfangreiches Logfile dar mit interessanten Dingen und weniger interessanten.
Jemand der das Achievement 100x hat wird man wohl ehr seinem Beruf ansehen, als jemand der das Achievement nur 1x gemacht hat, um es zu besitzen.

Es muss meiner Meinung nach nicht jeder sofort sehen können, womit man seine Kohle verdient und wie erfolgreich man darin ist.
(Ich bin schon auf die ersten Ranglisten alá Tiramon mit der Erfahrung gespannt :))
Aber in Zeiten von Facebook, google+, Schülervz etc. blabla stößt man damit wohl auf wenig Gegenliebe, wenn manche Leute schon meinen schreiben zu müssen, das sie grad an der Bushaltestelle auf den Bus warten.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Jul 2011, 19:38

Ich finde gerade das interessant, dass sich dann jeder mit jedem vergleichen kann, wenn er das will. Ich denke das steckt letztendlich auch dahinter, wieso es in anderen Spielen nicht abschaltbar ist.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 22. Jul 2011, 19:43

Warum abschaltbar sein? Bringt doch überhaupt nichts. Also wenn schon sichtbar, dann bei allen!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 22. Jul 2011, 19:43

Sotrax hat geschrieben:Ich finde gerade das interessant, dass sich dann jeder mit jedem vergleichen kann, wenn er das will. [...]
Und grade das spricht doch dafür es für Leute, die es nicht wollen, ausblendbar zu machen.

Dimi

Beitrag von Dimi » 22. Jul 2011, 19:45

restless wayfarer hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Ich finde gerade das interessant, dass sich dann jeder mit jedem vergleichen kann, wenn er das will. [...]
Und grade das spricht doch dafür es für Leute, die es nicht wollen, ausblendbar zu machen.
Du hast das falsch verstanden ^^

Er meint es sollte für die die sich mit allen vergleichen wollen auch die Möglichkeit geben das zu tun und wenn einer seine achievements ausschaltet ist das nicht mehr gegeben.

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 22. Jul 2011, 19:46

Dimi hat geschrieben:
restless wayfarer hat geschrieben:
Du hast das falsch verstanden ^^

Er meint es sollte für die die sich mit allen vergleichen wollen auch die Möglichkeit geben das zu tun und wenn einer seine achievements ausschaltet ist das nicht mehr gegeben.
Dann hast du aber nicht verstanden, dass es nicht die Möglichkeit gibt, sie auszuschalten :).

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Jul 2011, 19:47

Ich denke auch, so schlimm sind die dann auch wieder nicht. Richtig interessant ist es ja erst, wenn für alle das gleiche gilt. Sonst ist es ja so, dass manche nicht bei anderen sehen können, was diese haben, obwohl die anderen es bei ihnen sehen können.

Und die meisten hohen Achievements kann man so oder so sich denken, also was völlig neues über jemand kommt dadurch ja jetzt normal nicht ans Licht. Auch kann es interessant sein, weil man dann evt. vorher überlegen will, ob man ein bestimmtes Achievement überhaupt machen will.

Interessant ist das auch bei sehr schweren Achievements, da will man evt. wissen wer das überhaupt noch geschafft hat, oder ob man der einzige ist.
---
Sotrax

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 22. Jul 2011, 19:49

Wenn du meinst :roll:.
So weiß ich demnächst wenigstens womit Rondo und co. wirklich das Gold verdienen :) und ob snigg nicht in "Wirklichkeit" ein Gewebejäger oder Börsianer ist :-p.

Dimi

Beitrag von Dimi » 22. Jul 2011, 19:53

Selbst als pk kannste doch auch andere achievements machen, einfach nur um Sie zu haben. Wenn du 100 proben für das achievement abgibst und danach nie wieder Gewebe jagst bist du doch kein gewebejäger im ursprünglichen sinne sondern kannst immer noch pk sein.

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 22. Jul 2011, 19:54

Sollte ich das Achievement aber ²³x haben, outet einen das schon ;).

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Jul 2011, 20:06

@restless wayfarer: Da hast du recht, ich habe es daher jetzt so gemacht, dass es nicht mehr weitergeloggt wird, nachdem man das Achievement hat. So sieht man solche Dinge dann nicht mehr bei anderen.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 22. Jul 2011, 20:12

Warum gibt man den Spielern nicht eine Abschaltfunktion? Schadet doch keinem und wenn man die Archis manuell erst mal im Profil abschalten muss, dürften es auch wirklich nur die Spieler abschalten, die ihre Erfolge eben nicht an die große Glocke hängen wollen.

Naja und ob nun Spieler X sehen kann was ich für Archis habe, gleichzeitig aber seine nicht sehen kann ist mir das eigentlich echt egal.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 23. Jul 2011, 08:08

Blizz hat geschrieben: Naja und ob nun Spieler X sehen kann was ich für Archis habe, gleichzeitig aber seine nicht sehen kann ist mir das eigentlich echt egal.
Oder, wenns eben darum geht, dann kann halt jemand, wenn er selbst keine Sichtbarkeit der Archievements freigibt, auch keine von anderen sehen...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Müllermilch
Kaklatron

Beitrag von Müllermilch » 23. Jul 2011, 09:33

Im Wort "Achievement" ist immer noch kein "r".

Antworten