Wieso geht FW den Bach runter? [Ursachenforschung]
-
- Kopolaspinne
Re: Wieso geht FW den Bach runter? [Ursachenforschung]
Mir ist auch aufgefallen, das grade Spieler die längere Zeit inaktiv waren zum Teil schwer wieder reinfinden in das Spiel,
evtl sollte dort auch mal wieder angeknüfpft werden (bspw in Form eines Newsletters?), aber das wurde denke ich ja mal schon oft genug angesprochen
Edit: Und die Farbwesen sind doch in etwas abgewandelter For schon drin in Lodradron oder wie des Gebiet heisst.
evtl sollte dort auch mal wieder angeknüfpft werden (bspw in Form eines Newsletters?), aber das wurde denke ich ja mal schon oft genug angesprochen
Edit: Und die Farbwesen sind doch in etwas abgewandelter For schon drin in Lodradron oder wie des Gebiet heisst.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
- Teodin
- Feuervogel
Das wäre einfach mal anhand der Ankündigungsthreads zu überprüfen. Von irgendwelchen Gefühlen auf Tatsachen zu schließen ist in der Regel nicht sinnvoll.Blue.Shark hat geschrieben:Also, dass die Entwicklung immer weniger wird, das liest man zur zeit öfter. Das fällt wohl schon mehreren auf und das ist mir auch schon aufgefallen.
Früher kamen einfach mehr Updates. (Ich kann mich noch erinnern, als ich nur mal 4 Tage weg war, schon waren 3 neue Sachen drin)
Ich als Moderator in Welt 4 kann nicht sagen, dass wir Themen groß in letzter Zeit verboten hätten, selbst viele englische Phrasen wurden hingenommen. Es wurden maximal Provokationen zwischen den Spielern bestraft, aber sonst wurde alles laufen gelassen, dennoch find ich den Schreichat ziemlich leer.Sotrax hat geschrieben:Generell kann man aber schauen, dass in den Welten mehr gechattet wird, in dem man auch mehr Themen zulässt und auch die Leute über Dinge reden lässt, die nix mit FW zu tun haben. Denn zum chatten sind eigentlich absolut genug Leute online
Ich glaub nicht, dass das etwas bringen würde. Ich weiß nicht mehr wann ich mir das letzte Mal einen Schreizauber gekauft habe, daber daskann gut ein paar Jahre her sein. Ich bin schon ewig nicht mehr an das Limit herangekommen.Sotrax hat geschrieben:Auch könnte ich mehr Schreie erlauben und das etwas hochdrehen.
Also ich würde aus der Erfahrung die ich in Welt 4 gemacht habe diese Rückschlüsse nicht ziehen können.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Man könnte natürlich auch überlegen Schreie eben auch in Dungeons zu erlauben. Das würde den SC nochmal deutlich aktiver machen. Ob man das so will muss man sich halt überlegen, aber solche Möglichkeiten gibt es durchaus.
---
Sotrax
Sotrax
Nein, das ist so gar nicht vergleichbar.Asgard_W3 hat geschrieben:Edit: Und die Farbwesen sind doch in etwas abgewandelter For schon drin in Lodradron oder wie des Gebiet heisst.
Die Farbwesen sind erstens Invasions-NPCs und zweitens wenn ein Wesen ausschlägt, dann betrifft es den ganzen Clan also die anwesenden. Wenn ein Wesen also die Lernzeit um 20 Sekunden senkt, dann von allen aktiven Clanmitgliedern.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Teodin
- Feuervogel
Vielleicht sollte man den Leuten neue Gründe zum Chatten geben, die ausserhalb von Handel und normaler Konversation liegen. Wie wäre es mit globalen Aufgaben, die Aussagen möglichst vieler Spieler zur Lösung brauchen? Das könnte man dann im Clan regeln oder aber im Chat. Vielleicht bastelt man dazu weitere Chat-Kommandos, die dann z.B. wie Passwörter funktionieren? Gibt es da nicht vielleicht Anregungen aus RP?
(Wobei: Wenn ich überlege, welchen Zorn ich heraufbeschwöre, wenn ich in W3 mal wieder Pseudo-Mittelaltersprech praktiziere...)
(Wobei: Wenn ich überlege, welchen Zorn ich heraufbeschwöre, wenn ich in W3 mal wieder Pseudo-Mittelaltersprech praktiziere...)
- Blue.Shark
- großer Laubbär
@Teodin: Das mit den Anzahl an Threads zu vergleichen, kann man nicht, da in den Threads ja immer verschiedene neuerungen gekommen sind.
Hier nur mal ein Beispiel:
viewtopic.php?f=8&t=23651&p=378043&hili ... ia#p378043
Hier wurde ein komplettes Gebiet eingebaut, eine neue Waffe, ein neuer Effekt, eine Quest um ein starkes Amulett herzustellen und noch ein Drop-Item.
Das waren sehr viele Dinge, die im Vergleich zu heute kaum noch rauskommen.
Und das Gebiet kam 3 Tage nach dieser Änderung hier:
viewtopic.php?f=8&t=23595#p376464
EDIT: Aber wie gesagt, ich versteh auch dass die Änderung komplexer werden deshalb ist das noch Alles OK so wie es zur Zeit ist^^
Hier wurde ein komplettes Gebiet eingebaut, eine neue Waffe, ein neuer Effekt, eine Quest um ein starkes Amulett herzustellen und noch ein Drop-Item.
EDIT: Aber wie gesagt, ich versteh auch dass die Änderung komplexer werden deshalb ist das noch Alles OK so wie es zur Zeit ist^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
- Teodin
- Feuervogel
Ohne diese Daten bleibt deine Aussage pure Behauptung. Bereitet das Wiki solche Daten nicht auch auf? Gab es da nicht so eine Liste mit den Neuerungen?Blue.Shark hat geschrieben:@Teodin: Das mit den Anzahl an Threads zu vergleichen, kann man nicht, da in den Threads ja immer verschiedene neuerungen gekommen sind.
Wie gesagt, die Zahl der Neuerungen kann man so oder so nicht vergleichen, weil manche Neuerungen sehr viel komplexer sind als andere. Da gibts dann durchaus Änderungen an denen muss man mehrere Wochen arbeiten, andere sind in einer Stunde fertig.
Und gerade dieses Jahr kamen vor Allem einige sehr komplexe Änderungen die sauber umgesetzt werden mussten. Das kann sich aber auch lohnen, da manche Änderung besser als 5 andere sind. Je nachdem halt
Das gute ist, dass anders als früher FW mittlerweile schon sehr komplex ist, so dass man immer genug hat, was man noch nicht erreicht hat, oder machen kann.
Fakt ist: Ich stecke gleich viel Arbeit in FW rein wie eh und je, das ist nicht weniger geworden.
Und gerade dieses Jahr kamen vor Allem einige sehr komplexe Änderungen die sauber umgesetzt werden mussten. Das kann sich aber auch lohnen, da manche Änderung besser als 5 andere sind. Je nachdem halt

Das gute ist, dass anders als früher FW mittlerweile schon sehr komplex ist, so dass man immer genug hat, was man noch nicht erreicht hat, oder machen kann.
Fakt ist: Ich stecke gleich viel Arbeit in FW rein wie eh und je, das ist nicht weniger geworden.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Hä? Du sagst vorhin: Von irgendwelchen Gefühlen auf Tatsachen zu schließen ist in der Regel nicht sinnvoll.
Jetzt hab ich ein Beispiel gebracht und jetzt sagst du, ich soll die Daten nicht nutzen?!
Aber egal. Mir kommt es eben so vor, und nicht nur mir, sondern anderen auch.
Aber Sotrax hat ja vorhin geschrieben, dass die Systeme komplexer werden, deshalb ist das jetzt alles OK!
Jetzt hab ich ein Beispiel gebracht und jetzt sagst du, ich soll die Daten nicht nutzen?!
Aber egal. Mir kommt es eben so vor, und nicht nur mir, sondern anderen auch.
Aber Sotrax hat ja vorhin geschrieben, dass die Systeme komplexer werden, deshalb ist das jetzt alles OK!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Naja, dafür hat man den Vorteil, dass die Änderungen derzeit oft einiges Neues bringen und nicht einfach z.B. nur ein Gebiet ohne Funktion sind. (Wenn man sich mal die ganz alten Gebiete anschaut, wo die NPCs keine Bilder hatten und es in den Gebieten nichts besonderes gab wie im Tal der Ruinen, dann wird klar, wieso man sowas damals schneller einbauen konnte).
---
Sotrax
Sotrax
Naja ich würde eher behaupten, dass die Updates mittlerweile oft stark themenbasierend sind. Heißt man baut extremviele Errungenschaften ein, was auch nachvollziehbar ist, denn eine wäre wohl etwas langweilig, oder man baut sehr viele Möglichkeiten ein Auftragspunkte loszuwerden ein, oder eben Aufträge, oder, oder, oder...
Und da ich oft nicht wirklich mit diesen Themen, die Sotrax da angerissen hatte etwas anfangen konnte, war da irgendwie auch nicht wirklich der Jubeleffekt da.
Und da ich oft nicht wirklich mit diesen Themen, die Sotrax da angerissen hatte etwas anfangen konnte, war da irgendwie auch nicht wirklich der Jubeleffekt da.
Frank Zappa
Frank Zappa
- Teodin
- Feuervogel
Nein, nein, so war das nicht gemeint. Ich meinte, wenn man keine Daten hat, bleibt deine Aussage eine Behauptung. Was du geliefert hast, waren ja tatsächlich nur Beispiele und die Aussage, man könne Daten nicht so einfach erheben. Ergo haben wir nichts womit wir arbeiten können
Aber gut, ich verstehe Sotraxs' Punkt.
Nochmal zum Thema: Wie wäre es eigentlich mal mit einem etwas ausgeprägteren Tutorial um Neueinsteigern das Leben leichter zu machen?
Aber gut, ich verstehe Sotraxs' Punkt.
Nochmal zum Thema: Wie wäre es eigentlich mal mit einem etwas ausgeprägteren Tutorial um Neueinsteigern das Leben leichter zu machen?
@Trianon: Wenn du denkst, dass die Themen die dich am meisten interessieren viel zu kurz kommen, schreibe mir mal eine PM, welche Themen dich besonders interessieren
Die Leute haben da in der Tat oft einen völlig verschiedenen Geschmack.

---
Sotrax
Sotrax
- Aven Fallen
- Feuervogel
Mal eine Frage...
Woher kommen eigentlich die Online-Zeiten auf der Startseite?
Laut Startseite sind in w4 57 Spieler gerade online, in Wahrheit sinds 36...Und das war vorgestern abend auch so, dass es 26 waren statt 41.
Woher kommen eigentlich die Online-Zeiten auf der Startseite?
Laut Startseite sind in w4 57 Spieler gerade online, in Wahrheit sinds 36...Und das war vorgestern abend auch so, dass es 26 waren statt 41.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit!