Big Brother

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Andi90
großer Laubbär

Re: Big Brother

Beitrag von Andi90 » 22. Mär 2012, 15:05

Die einzige wirklich relevante Angelegenheit, die in Freewar verschlafen wurde, ist das PvP. Und zwar kritisiere ich diesbezüglich nicht nur Sotrax, der den Zeitpunkt zum Eingreifen, wie auch wirksame Massnahmen komplett verpasst hat, sondern auch die Community hier im Forum, die - während Sotrax in dem Thema offenbar nicht weiter wusste - es bisher nicht geschafft hat, konstruktive Lösungsansätze auszuarbeiten.
Das Thema PvP ist im Laufe der Zeit nur noch zu einem roten Tuch für viele der aktiven Forenuser geworden, wo unabhängig zum konkreten Vorschlag die zementierten Positionen bezogen wurden und jeder Thread damit früher oder später komplett erstickt wurde.

Minimale Kompromissbereitschaft seitens der Spieler sowie der Mut von Sotrax, auch grundlegende Änderungen in Betracht zu ziehen, würden die verfahrene Situation auflösen und wieder eine Entwicklung zulassen.

Guckt euch zB mal das rundenbasierte Kampfsystem aus der RP Welt an. Das wäre eine sehr gute Basis um ein komplett neues System für die normalen Welten zu kreieren.

Ansonsten find ich die Entwicklung von Freewar derzeit nicht schlecht.

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 22. Mär 2012, 16:30

Andi90 hat geschrieben:Die einzige wirklich relevante Angelegenheit, die in Freewar verschlafen wurde, ist das PvP. Und zwar kritisiere ich diesbezüglich nicht nur Sotrax, der den Zeitpunkt zum Eingreifen, wie auch wirksame Massnahmen komplett verpasst hat, sondern auch die Community hier im Forum, die - während Sotrax in dem Thema offenbar nicht weiter wusste - es bisher nicht geschafft hat, konstruktive Lösungsansätze auszuarbeiten.
Das Thema PvP ist im Laufe der Zeit nur noch zu einem roten Tuch für viele der aktiven Forenuser geworden, wo unabhängig zum konkreten Vorschlag die zementierten Positionen bezogen wurden und jeder Thread damit früher oder später komplett erstickt wurde.

Guckt euch zB mal das rundenbasierte Kampfsystem aus der RP Welt an. Das wäre eine sehr gute Basis um ein komplett neues System für die normalen Welten zu kreieren.
viewtopic.php?f=7&t=48826
Das ist ne Brauchbarer Vorschlag:
-xp-Entkopplung
-mehr Flexibilität bei den Angriffsbereichen
- taktische Elemente
- Gegenmaßnahmen zur dem derzeitigen Phänomen das es im high-xp-bereich zu wenig PvP gibt
- "keine zementierte Positionskämpfe" (aber das wohl nur weil die wenigsten so lange Ideen überhaupt lesen)
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 22. Mär 2012, 22:36

=snigg= hat geschrieben:
Andi90 hat geschrieben: sondern auch die Community hier im Forum, die - während Sotrax in dem Thema offenbar nicht weiter wusste - es bisher nicht geschafft hat, konstruktive Lösungsansätze auszuarbeiten.
das muss ich aber mal stark abstreiten - es gab schon sehr viele vorschläge,um das pvp zu beleben. auch unter berücksichtigung der balance. es is halt,wie schon vorher gesagt wurde : beim pvp gibt es 2 gruppen, selten leute,die dazwischen stehen und noch selten threads,die nicht mit 0815-diskus zugemüllt werden. is doch klar,dass man so nicht weiter kommt. hab es bis jetzt nur ein einziges mal miterlebt,dass die moderation 0815-diskussionen unterbunden haben. evtl sollte mal hier was geändert werden,mh ;)?
Bisher habe ich wirklich noch nicht viele konstruktive Ansätze gesehen. Es gab gute Ideen, aber höchst selten solche, mit denen auch beide Seiten leben könnten.
Und wenn einseitige Ideen umgesetzt werden, die 50% der Leute zusagen und dem Rest gegen den Strich gehen, verbessert sich unterm Strich nichts.

Das PvP muss endlich komplett neu aufgebaut werden. Keine kleinen Anpassungen, keine "Balance"-Änderungen mehr, kompletter Reset. Nur so hat man die Chance, ein auf alle Seiten möglichst ausgeglichenes System zu schaffen. Mit den jetzigen Grundlagen ist das praktisch nicht möglich.
Aber dazu muss Sotrax (und auch viele User) den Mut aufbringen, solche grossen Änderungen auch umzusetzen.

Und zur Moderation:
Wir versuchen natürlich so gut wie möglich, die Threads insofern sauber zu halten, dass wir Beleidigungen etc. rausnehmen. Da solche Threads sich aber einerseits in der Regel enorm schnell entwickeln und andererseits viele der Diskussionen in etwa gleich ablaufen, gehen einige Dinge dort leider auch unter.
Würden wir die potentiell ausfälligen Diskussionen zudem konsequent unterbinden, müssten wir enorm viel löschen und ihr würdet euch wiederum darüber beschweren ;)
Diejenigen, die in den Threads schreiben, haben es in der Hand, wie sich die Diskussion entwickelt, nicht die Moderatoren.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 23. Mär 2012, 01:27

Es ist das Zeitalter, des Hack and Smash. oder zu alt Zeiten Slay´..
Was ist los? Sotrax ist es nicht, der da etwas verpasst hat, dieser ist direkt an den "Kunden" gebunden. Die Mode bestimmt den Ablauf.
Das wir in einem Zeitalter leben wo ohnehin viel zu unterschiedliche Geister auf einander treffen müsste ohnehin klar sein.

Komme ich mal kurz zu WoW. Ich spiele muss ich davor sagen Rollenspiele seit dem C64, das ausgiebig und es erfüllt eines meiner liebsten Otaku Hobbys.
Was hat WoW in die Welt gebracht? Nichts neues, denn der Wandel begann schon viel Früher( Diablo, Dungeon Keeper), jedoch war und ist WoW, der bekannteste Träger dieser neuen Mode.

Rollenspiel bedeutete Früher; Suchen, reden, töten, verirren, rätseln, fantasieren, kreieren, satieren, kombinieren etc etc
jetzt kann man sagen: Das bietet Fw oder Wow, doch auch. Ja tuts auch! Aber wir befinden uns in einem nun online Zeitalter. Auf dem Snes oder C64 oder aber auch in der freundschaftlichen Pen and Paper Gruppe, der Walz beim Larp. In dieser Zeit befand sich mehr das Augenmerk auf eine gewisse Tiefe an Story und Einfluss auf Charaktere, die jenseits aller Fantasie, darstellen durften was einem gerade einfällt. Die Rätsel waren nicht in Lösungen zu finden und selbst mit einer nur im Plan skizierten, die Arbeit blieb dennoch zu machen.

Heute ist das der Schlüssel liegend vor der Türe, durch die man gerade muss. Oder der Endgegner, den man lediglich mit X ausweichen muss, das Genre "Weich" ist angesagt.

Lässig, schlendert der faule, Apfel knuspernde Blaublutritter in die ach so schwache Monotonie des Kampfes, welcher so erdrosselnd leicht ist, das es schwieriger war, das Spiel zu kaufen und zu installieren. In WoW gibt es ein Frage Zeichen und ein Ausrufe Zeichen. Hab das Spiel 4 Monate getestet und das ist alles was ich gesehen habe. :!: :?: :mrgreen:

Nun werden viele sagen: "Aber die Grafik, die große Welt bla blub, alles nachfolge Spieler die LEIDER das Zeitalter vor 2000 nicht mitgespielt haben. Grafik hier zu erwähnen ist zwar eh paradox aber.... ein gutes Rollenspiel macht nicht die gute Grafik aus. Gutes Rollenspiel gestaltet die eigene Fantasie!

Nun die beschauliche Einfachheit, der Quest Situationen, egal in welchen Mmorpg oder Browserknopfspiel lässt den Stiefel der Schande wachsen als ob wir hier über Handykostengames oder Cityville Facebock ABZocke (nicht zocken sondern abzocke) sprechen.

Freewar gestaltet sich (nun komme ich zu dem Online Thema zurück) da es von mehreren Spielern gespielt wird. Parallel zu dem Mode Trend, den die großen Gönner in Marktwirtschaftlichen Pleite Rechnungen Jahrelang durchdacht haben.

Sotrax macht da gar nichts falsch! Es ist der Konsument der auf "weich" gestellt wurde.
Ein bisserl Werbung hier ein bisserl Blasphemie davon. Schon ist eine Generation im Eimer. Das ist, wenn man mich Fragt: Kampfkurs Geboren im Millennium.
Der Weltmarkt ist im A....., Hitler Strategien werden zum Alltag in der Politik, Schul und Grund Bildung gibt es nur auf Metaphern einer Ideologie aus den UsA , die UsA ist auch im A.....
Eine Frau ist Kanzler ! (ok der geht in die Kategorie Spaß ;)

Aber Ihr wisst doch alle was los ist!

Die Welt sackt ab! Mit dem Wandel auch das Niveau!
Freundlichkeit, Ehrlichkeit und Humor sind unbenutzbar geworden. Familiäre Gestrick zerrütten. Die Wichtigkeit, des Lästern und schön sein beherrscht die Lage.
Mobbing Kurs gemacht: Bin entsetzt wie oft ich schon gemobbt wurde und es gar nicht merkte, da ich zu Gesprächs freudig bin und Dinge aus diskutiere. Dabei nicht milde meine Meinung sage. Meinungen sind aber nicht vertretbar! Kritik schon gar nicht!
Warum sagen sich das die einen? Das sagen die weil Sie jung sind! Andere sagen "nicht Worte zählen sondern Taten", die wiederum sind viel älter.... (andere wiederum sagen was ganz anderes, die Jung alt Generation kann man ja in Dekaden trennen)
Hier trifft also auch noch etwas ganz anderes in den Focus.

Jung und Alt treffen auf einander. Generationen, die sich unterscheiden. Auch die Herkunft macht Kulisse.
Der Junge da , der ist 18 wohnt Berlin. Hat ne Kettensägen Sprache drauf, das der Bayernbub 15 aus Mühl-garten nicht mehr weiß wie sein Name war.
Der alte 47 macht sich nix aus Kills und Pvp findet es sportlich, der andere 15 wird gerade durch psychische Last an starren und bissl Hin Weck erdrückt. Bekommt Morgen vielleicht sogar eine 6 in der Schule weil er so aufgeregt war.

Das Kartenhaus ist so sehr auf Chaos ausgerichtet, das man auch gar nicht mehr sagen kann.
Richtig oder Falsch

Regelmäßig prügeln sich die Geister in diversen Rp (also Rollenspiel) Servern, wer richtiges Rollenspiel spielt. Ich meine damit generell Rp Server nicht nur hier in Fw!
Tatsache ist, das es so viele verschiedene Arten gibt, das man zu jedem Stil eine eigene Lobby bräuchte, diese wird aber von keinem Spielkonzern geboten.
Die Leute sollen sich schön hassen und frusten, denn das ist ebenso gewollte Strategie des großen Staats Managements wie die, des Marktes selbst!
So lange "die" (also wir) sich mit solchen Problemen befassen. Kann man gemütlich Probleme unter den Teppich kehren, welche wirklich wichtig sind. Also das Rl = RealesLeben
Die gegenseitige Aufhetze: "Du bist etwas, wenn dein Char schon Level 80 hat oder du bist etwas, wenn du Öl ankaufst" (könnte da jetzt ne Millionen Beispiele aufzählen)
Ist der Sieg-Punkt für den Staat, denn durch diese "Ablenkung" wird der Verbraucher seine Aggression los und hat zu dem eine Aufgabe, die ihn davon abhält auf die Straße zu gehen und zu demonstrieren. Das gleiche ist es doch mit dem Tv!
Was ist da noch echt? Was ist da noch sinnvoll oder logisch? Die Leute werden auf dumm getrimmt und das will der Staat.

Wieso das hier passiert? An Sotrax liegt es nicht. Es ist das Kollektive Wesen, welches alle User im gesamten abgeben:

Ich spiele Fw seit ein bisserl über 7 Jahren. Habe noch nie Freewarwiki benutzt! (Können einige denen ich Fragen in den Bauch löchere bestätigen)
Wer macht das auch so? Ich denke 10 werden dazu ja sagen, der Rest eines Servers könnte genau so gut einen Bot auf die Reise schicken, der Ziel gerecht farmt oder für "Hardcore" Zocker nen Tool, das einem immer einen gelben Pfeil in Richtung des Ziels zeigt, wenn man eine neue Quest angeht. Hardcore weil man da noch selbst klicken muss, das ist ja anstrengend.

Nun wer nu auch noch schimpft. "Hey ich, hier bin doch n richtiger Rpgler, da habe ich skyrim gespielt, das ist schwer und anspruchsvoll.! " nein !! ist es nicht, Ninja auf dem C64 war schwer und Lufia Snes war anspruchsvoll!

Der Schund der Heute produziert wird. Ist NICHT anspruchsvoll und schon gar nicht schwer, die Spiele werden billigst in Grafik Generatoren gestopft und durchgezogen als seien sie Ferkel im Schlachtgang. Danach drei Namen drüber, das ganze nochmal für Teil 1-19 Preis drauf . Fertig

Das ein-zigste Spiel mit alt Charakteristik das mir in den letzten 10 Jahren gedient hat war. Dark Souls
Alles andere gehört in ein Militär Erziehungcamp für Monotonie Grundausbildungen.

Das färbt leider alles ab. Fw kommt in das Zeitalter der "Klassiker" womit die Mode es zwingt sich dem Spieler an zu passen, daher hoffe ich bei Gott das mal eine One Player Version fürs Super Nintendo raus kommt, denn Online spielen heißt: sich dem Chaos hingeben. Generationen treffen auf Unterschiedliche Spiel Motoriken.

Ich kann jedem nur empfehlen spielt Fw ohne Fw Wiki schon könnt Ihr die Auslese aus dem Ersten Post vergessen. Redet freundlich mit einander. Es ist vor allem ein Spiel. Wer das nicht begreift wird den Eindruck ehh nie bekommen was da so falsch läuft. Und hmm im Grunde kann man dem ganzen hier wohl tatsächlich nur damit vorbeugen: Nach Alter , die Spieler auf die Server aufzuteilen. Und selbst das wäre dennoch ein Schritt viel weiter entfernter als der zu dem guten alten "Hart"

Denn "weich" ist Mode. Wer "hart" ist hinterlässt tote.

Fazit: Der Staat will nicht das wir "hart" sind ;)

Avalon hat geschrieben:Vielleicht kann mir wer mal auf die Sprünge helfen, was war denn früher konkret besser bzw schwerer und warum ist es das nicht mehr?
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Angerfirst
Feuerwolf

Beitrag von Angerfirst » 23. Mär 2012, 09:23

super thema, wobei sich auf den vorigen artikel zu beziehen ist nicht gerade vorteilhaft da sich der ersteller des artikels in jeglichen punkten selbst widerspricht.

casualisierung kann man nur in gewissen punkten zustimmen, weil wenn man sich die zahlen anschaut wieviele sich wirklich mit pve beschäftigen sehe ich rote zahlen. Endboss auf HC des jeweiligen contents haben nicht viele gelegt. Also soll keiner sagen er hätte keine Langzeitbeschäftigung. Das Quests irgendwann mal aus sind ist klar. Außerdem kann man das Bild des MMO nicht mit jedem Addon ändern. Außerdem liegen 7 Jahre dazwischen. Die Internet- Community ist um ein vielfaches gewachsen, was auch bedeutet das viele Leute Spielinhalte untereinander tauschen um sich fortzubilden. PVP kann man genauso als Langzeitbeschäftigung sehen. Das man aber nach 7 Jahren keine Lust auf das gleiche Spiel hat kann ich verstehen, jedoch ist daran nicht das Spiel schuld sondern der Spieler selber. Das gleiche kann man auch auf Freewar umsetzten.

Just my 2 Cents.

ForTheLichKing!
Feuerwolf

Beitrag von ForTheLichKing! » 23. Mär 2012, 10:29

Angerfirst hat geschrieben:super thema, wobei sich auf den vorigen artikel zu beziehen ist nicht gerade vorteilhaft da sich der ersteller des artikels in jeglichen punkten selbst widerspricht.

casualisierung kann man nur in gewissen punkten zustimmen, weil wenn man sich die zahlen anschaut wieviele sich wirklich mit pve beschäftigen sehe ich rote zahlen. Endboss auf HC des jeweiligen contents haben nicht viele gelegt. Also soll keiner sagen er hätte keine Langzeitbeschäftigung. Das Quests irgendwann mal aus sind ist klar. Außerdem kann man das Bild des MMO nicht mit jedem Addon ändern. Außerdem liegen 7 Jahre dazwischen. Die Internet- Community ist um ein vielfaches gewachsen, was auch bedeutet das viele Leute Spielinhalte untereinander tauschen um sich fortzubilden. PVP kann man genauso als Langzeitbeschäftigung sehen. Das man aber nach 7 Jahren keine Lust auf das gleiche Spiel hat kann ich verstehen, jedoch ist daran nicht das Spiel schuld sondern der Spieler selber. Das gleiche kann man auch auf Freewar umsetzten.

Just my 2 Cents.
Vergleiche:

Level 60 zu dingen war zu Vanilla schon nicht einfach, geschweige denn l/u brs, strat undso.
Von MC BWL AQ20/40 und Nax40 wollen wir erstmal garnicht anfangen.

Also die Schwierigkeitsabstufung sowie der Beginn des Noobfilters wurde schon ziemlich weit nach 'oben' verschoben.
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
Neerdiv, fallowsage

Angerfirst
Feuerwolf

Beitrag von Angerfirst » 23. Mär 2012, 23:18

die leute die das aber auch durchgeraidet sagen selbst das sie es nicht mehr raiden würden
der trash war op und dauerte länger als der bosskampf selber, außerdem werden die heutigen hc bosse nur durch die guides so schnell gelegt
selber erarbeiten können es sich maximal 50 gilden, genauso viele haben auch damals zu classic zeiten erfolgreich geraidet
die bosse heutzutage sind von der mechanik weit komplexer als damals, vor allem treib heute mal 40 leute zusammen, schaffst du nicht, also nicht jammern es gäbe keine 40mann raids mehr

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 24. Mär 2012, 01:16

Vidar hat geschrieben:Ich warte ja immernoch auf den "balancten" Verräterstatus, der bereits angekündigt wurde.
/sign
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 24. Mär 2012, 11:44

Andi90 hat geschrieben: Es gab gute Ideen, aber höchst selten solche, mit denen auch beide Seiten leben könnten.
Und wenn einseitige Ideen umgesetzt werden, die 50% der Leute zusagen und dem Rest gegen den Strich gehen, verbessert sich unterm Strich nichts.

Das PvP muss endlich komplett neu aufgebaut werden. Keine kleinen Anpassungen, keine "Balance"-Änderungen mehr, kompletter Reset. Nur so hat man die Chance, ein auf alle Seiten möglichst ausgeglichenes System zu schaffen. Mit den jetzigen Grundlagen ist das praktisch nicht möglich.
Ein Beispiel für dein Neuaufbau
Ansonsten lassen sich die von dir geforderten Grundlagen nur schaffen wenn man mal konstruktiv (!) Pks und Natla (!) zusammenarbeiten (!!).
Das heißt es müsste eine Diskussion mit große Beteiligung geben welche Ziele ein neues PvP haben sollte, welche Mittel grundsätzlich abgelehnt oder vorstellbar wären, welche Privilegien "heilig" sind, und wo die einzelnen Gruppierungen überhaupt bereit wären Kompromisse einzugehen.
Das Ergebnis einer solche Diskussion wäre dann eine sinnvolle Grundlagen anhand der 4-8 Leute sich Gedanken zu einem neuen System machen könnten.
Jeder andere Weg, seien es Alleingänge oder flickenwerkartige Korrekturen ist zum scheitern verurteilt.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
SpoilerShow

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 24. Mär 2012, 11:58

Mr. J:J hat geschrieben:Ein Beispiel für dein Neuaufbau
Ansonsten lassen sich die von dir geforderten Grundlagen nur schaffen wenn man mal konstruktiv (!) Pks und Natla (!) zusammenarbeiten (!!).
Das heißt es müsste eine Diskussion mit große Beteiligung geben welche Ziele ein neues PvP haben sollte, welche Mittel grundsätzlich abgelehnt oder vorstellbar wären, welche Privilegien "heilig" sind, und wo die einzelnen Gruppierungen überhaupt bereit wären Kompromisse einzugehen.
Das Ergebnis einer solche Diskussion wäre dann eine sinnvolle Grundlagen anhand der 4-8 Leute sich Gedanken zu einem neuen System machen könnten.
Jeder andere Weg, seien es Alleingänge oder flickenwerkartige Korrekturen ist zum scheitern verurteilt.
Ich bin grundsätzlich derselben Meinung, aber eine "Diskussion mit großer Beteiligung" würde schlussendlich garantiert zu chaotisch werden, als dass man da etwas gescheites rauslesen könnte. Schon bei kleineren Diskussionen ist das ja oft nicht möglich.
Viel besser wär eine globale Meinungsumfrage. Einigermassen detailiert aufgebaut (nicht einfach "Willst du PvP? Ja/Nein") liesse sich damit ein gutes Stimmungsbild anfertigen, auf dem man aufbauen könnte. (Ich überleg mir mal, ob man das einigermassen gut umsetzen könnte.)

Zur angesprochenen Idee: Ja es ist eine Reset-Idee, aber das heisst noch nicht, dass sie gut ist. Ein Kritikpunkt, der mir sofort einfällt ist, dass jeder zum PvP gebracht würde, durch den automatischen Punktezuwachs, wenn man keine Kämpfe macht (Ich habs nur grob überflogen. Wenn dieser Punkt gelöst ist, seis mir verziehen.).

Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 24. Mär 2012, 14:38

Andi90 die Fargen der 50xp-Regel / Acc. udn der Natla wurden dort gar nicht behandelt, das wären solche Privilegien über die man sprechen muss. Und ich Bin skeptisch ob wirklich ein Handfestes Konzept entstehen kann wenn sich nur die Leute beteiligen die man sowieso immer in den Diskussionen findet.
Ich werde aber darüber kein weiteren Gedanken verschwenden, solange sotrax nicht klar signalisiert das er grundsätzlich ein neues Konzept will/ akzeptieren könnte.
Denn es ist einfach ne Arsch voll Arbeit, und den muss man sich nicht antun wenn es sowieso niemals kommen wird.
SpoilerShow

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 25. Mär 2012, 20:41

Finde ich langsam leicht lächerlich, wenn man Freewar mit Größen wie WoW vergleicht oder dauernd über das Spiel lästert.
Man kann es nie immer jedem Recht machen, es gibt halt immer Suchtbolzen, die ihre gesamte Freizeit in das Spiel stecken und sich dann wundern, wenn sie plötzlich alles in einem Browsergame erreicht haben...
Freewar kann nie die Komplexität von 3D-Rollenspielen wie WoW oder ähnlichen Spielen erreichen. Es ist für jedoch trotzdem für jeden etwas dabei, was ihm Spaß macht... HdA, Jagen, Zeug sammeln etc.
Wenn Freewar wirklich so scheiße ist, wie manche denken, dann wundert es mich, dass diese noch hier sind und nicht selbst ihr Browsergame gemacht haben ;-)
Ich weiß nicht, warum Sotrax es versucht hier allen Recht zu machen. Freewar lebt von der breiten Masse und nicht von 2, 3 Cracks, die stundenlang online sind. Diese freuen sich dann, wenn man nach einer Woche merkt "Oh, wir haben ein neues Gebiet"...
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 26. Mär 2012, 12:23

Avalon hat geschrieben:Vielleicht kann mir wer mal auf die Sprünge helfen, was war denn früher konkret besser bzw schwerer und warum ist es das nicht mehr?
XP-Verlust. Es interessiert mich NULL, ob ich 5mal am Tag sterbe, solang ich rechtzeitig wieder dort bin, die XP hab ich eh in kürzester Zeit wieder drin. Bei 2% würde ich zumindest manchmal auf meine LP achten - bei 200 XP? Wozu?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

ForTheLichKing!
Feuerwolf

Beitrag von ForTheLichKing! » 27. Mär 2012, 04:21

viewtopic.php?f=8&t=49189

AWWWWW YEEEEEAAAAH Realm(Welten)firsts jetzt auch bei Freewar!
Findet den Fehler.
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
Neerdiv, fallowsage

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 27. Mär 2012, 11:18

=snigg= hat geschrieben:wow,einer,der kein knuddelknutsch will..respekt :D
Schon immer :wink: Solange sterben nicht wehtut, kann man es auch abschaffen. Ein kleiner Spieler verliert im Kampf zumeist 25% seines GESAMTvermögens, dazu wichtige XP, die ihm helfen würden. Oft muss er dann tagelang ohne Waffe rumlaufen, wenn er die verloren hat - ohne Waffe, die ihm helfen würde, schneller wieder an dem Punkt wie vor dem Tod zu sein. Ein HighXPler verliert dagegen praktisch nie etwas, das erwähnenswert wäre (es sei denn, er hat über einer Jagdrunde mal die Bank vergessen oder war zu doof - und ja, das zielt auch auf mich - manche Items mit TS zu versehen). Natürlich müsste man den XP-Verlust nach oben etwas abschwächen, aber 200 ist einfach so wenig, ich merke das nur, wenn mir Minuten nach dem Tod noch 5-10 XP auf Stiftung fehlen. Ohne Absaugen kannst du als HighXPler heute praktisch nie die Stiftung versäumen, außer, du gehst nicht hin. Gerade bei kleinen Spielern macht sie viel mehr aus, die brauchen aber oft Tage, um sie wieder zu erhalten. Insofern: allein aufgrund der Fairness gegenüber neuen / kleinen Spielern sind die 200 XP eine Frechheit, ein Vorteil, den ich als Großer nicht will. Warum verliert ein kleiner Spieler im Vergleich praktisch das Gleiche (XP mal ausgenommen) an Wert wie ich, der das 1000-fache von ihm besitzt? Und 200 XP sind für mich als Großen deutlich leichter zu holen als für den Kleinen 20 XP es sind. Abgesehen von dieser absoluten Unfairness (die in Diskussionen so gern vom Geheule der Großen überdeckt wird) würde ein höherer XP-Verlust an NPCs zumindest mal den Effekt hervorrufen, dass man Sterben wieder bemerkt. Und ich würde mich manchmal darüber freuen, den GGZ: XP-Verlust NICHT eingelagert zu haben, statt mich darüber zu ärgern, dass ich ihn nicht mehr verschenken kann und eh - aus meiner Sicht - nichts davon hatte. Meiner Meinung nach ist die Deckelung auf 200 XP immer noch eine Änderung, die das Jagen extrem viel langweiliger gemacht hat.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Antworten