FW- ein Rechtsfreier Raum? Welche Möglichkeiten habe ich?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Re: FW- ein Rechtsfreier Raum? Welche Möglichkeiten habe ich

Beitrag von Kiryl del Osyon » 21. Jul 2012, 02:46

1. Steht es in der schweizer und ich nehme mal SEHR stark an, auch in der deutschen Verfassung mit zumindest selbigem Kontext:
"Die Würde eines jeden Menschen ist zu bewahren"
Wenn mich nicht alles täuscht direkt nach dem Präambel, Paragraph 1 der Verfassung, namentlich also der wichtigste.

2. Ist in beiden Ländern die freie Meinungsäuserung gestattet. Sollten Moderatoren ihre Rechte missbrauchen, um Diskussionen zu UNTERBINDEN anstatt zu verlagern (wenn sie öffentlich waren) machen sich grundsätzlich auch die Moderatoren strafbar, sollte sich vorgängige Diskussion insbesondere gegen die Moderatoren selber gerichtet haben.

Die ganze Lage ändert sich allerdings durch folgende Punkte drastisch:
- Sollte eine Beleidigung gegen deinen Ingamecharakter und nicht direkt, namentlich dich als Person gegangen sein, ist sie nicht rechtlich verfolgbar
- Sollten die Moderatoren dich nur einmal darauf aufmerksam gemacht haben, andere Kommunikationswege zu nutzen oder zuvor lediglich gesagt haben, dass der SC freizuhalten ist, sind sie fein raus.

Bedenke obige Punkte und bedenke dann nochmals das mit dem rechtlichen^^ Denn wie schon gesagt wurde:

Gegen wen willst du klagen? Einen Charakter in nem Onlinehame oder eine IP?

EDIT:
Chatverläufe werden 2 Wochen gespeichert. Frag net wohe ich das weiss =P
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 21. Jul 2012, 04:03

ohne diesen ganzen Mist gelesen zu haben:

lol

so geht es mir schon seid Jahren in W14 so ;) Die Mods machen was sie wollen. Wenn irgentetwas ungerechtes passiert ist aber NIEMALS! Kritik heraushauen (ich machs zwar trotzdem wurde aber schon unendlich oft geknastet oder gebannt, schau bei mir ins W14 Profil), du wirst nämlich dafür geknastet/gebannt, WEIL DU DIE MODS NERVST. Was man dagegen macht? Garnichts, denn man KANN dagegen nix machen. Selbst die Diskussion per "Nachricht an einen Moderator", wird dann abgewürgt, die lieben Mods müssen ja soviel machen und können sich nicht auch noch mit dir aufhalten. Dein Fall ist eh schon klar: SCHULDIG. Und besonders lustig wird es dann wenn es heißt "Modentscheidungen werden nicht diskutiert". haha lol. Das hätten sie wohl gerne. Beschwerden immer ans Beschwerdeforum richten. Dort kannst du besonders gut über deinen Fall argumentieren: nämlich garnicht. Traurig, aber was will man machen. Die Mods sitzen ja am längeren Hebel ;)

Das Fazit: Mods sind einfach nur scheisse. Es gibt bis auf wenige Ausnahmen keine gescheiten Mods, und die sitzen in der falschen Welt ;). Aber egal, bei solch Ungerechtigkeiten kannst du noch froh sein, das du nicht dauerhaft gebannt wurdest. Sich den Account wiederzubeschaffen kann dauern, selbst wenn du nicht schuld bist. Lass es einfach mit der Anklage an dem Typen mit dem Arschloch, sondern verklag die Mods wegen Behinderung im Dienst oder sonem firlefanz ^^
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 21. Jul 2012, 07:30

Wie stellst du dir das vor?
Du gehst zur Polizei und erstellst eine Strafanzeige, weil ein Spieler dich im Spiel als Arschloch betittelt hat?
Selbst wenn der Polizist es schafft sein Lachen zu verkneifen, bist du spätestens nach dem du die Tür rausgehst die große Lachnummer.

Reagier dich ein wenig ab und schlaf nochmal 1-2 Nächte drüber. Morgen sieht die Welt schon ganz anders aus. :)
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 21. Jul 2012, 08:39

Würde dir empfehlen, einen guten Anwalt einzuschalten.
Die Gegenseite hat bestimmt auch schon einen.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 21. Jul 2012, 08:46

Ja. Auch Anwälte müssen von was leben. Und wenn Geld nicht zählt, findet sich gegen eine kleine Hornorarvereinbarung zu jedem denkbaren Anliegen ein Mensch, der es für dich vertreten wird.

Die Wahrscheinlichkeit, über die IP eine Person zu identifizieren ist übrigens gar nicht so gut - einige auch größere Provider speichern die gar nicht, und alles was über Mobilfunkverbindungen reinkommt hat oft gar keine eindeutige eigene IP mehr, weil die aufgrund IPv4 Adressmangels längst mit NAT arbeiten müssen.

Aber schreib mal das CSI an, im gestrigen Lehrfilm hat man ja mal wieder gesehen dass die einfach JEDEN Verbrecher schnappen! Vielleicht über Persönlichkeitsprofile anhand der Schreibgeschwindigkeit oder so. Bestimmt finden die auch so fiese Kanaillen die deinem Leben den Sinn und alle Freude rauben indem sie total fies Arsch zu dir sagen!

Conny Kramer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Conny Kramer » 21. Jul 2012, 09:53

LACHKRAMPF *auf Kalender guck* - nein es ist nicht 1. April o.O

Diese Einstellung beunruhigt mich ungemein^^ wo kommen wir denn da hin wenn jeder jeden anzeigt der mal ne Beleidigung loslässt?! :D Über sowas lach ich!

Ich bin dafür dass sowas von den Mods gar nicht ernst genommen werden sollte...
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''

Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP: Anti-immer wiederkehrende Debatten

Beitrag von Rober » 21. Jul 2012, 10:36

Nomen est omen.... Hab einfach keinen Bock mehr staendig den selben Kaese hier zu lesen. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob in diesem Beitrag vorher evtl. eine beleidigende Provkation steeckte, voon daher lieber mal pauschal geloescht.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:15, insgesamt 2-mal geändert.

Noodle
Feuerwolf

Beitrag von Noodle » 21. Jul 2012, 11:59

Ich finds echt nicht okay dass Spieler aufs übelste (!!!) beleidigt werden, Arschloch ist ja wohl das allerletzte noch schlimmer wäre nur Schließmuskel oder Analkanal.
Und da schaufelchen ist laut eigener Aussage aus dem Alter heraus, wo man über lächerliche Pseudobeleidigungen von wildfremden Menschen einfach hinweg sieht, sollte er lieber weitere Stunden und Tage seines Lebens damit verbringen sich aufzuregen und auf jeden Fall auch Anzeige erstatten.
Und schaufelchen, lass dir nichts einreden von wegen aussichtsloser Fall. Lass nichts unversucht, es geht hier schließlich darum aus dieser Angelegenheit mit Würde herauszukommen. Und wie jeder weiß gibt es nichts würdevolleres als wegen jeder Lapalie mit ner Anzeige zu drohen.

Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP!

Beitrag von Rober » 21. Jul 2012, 12:58

Ja, ich spreche mich fuer das PvP aus, allerdings kann ich keinen Reiz mehr an diesem Forum finden, in dem sich alle Debatten immer wieder im Kreis drehen.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nawnax
Kaklatron

Beitrag von Nawnax » 21. Jul 2012, 13:11

Ich bin der böse Moderator der hier so ungerecht war.
Wenn ich das so lese bekomme ich den Eindruck ich habe es hier mit einem Spieler zu tun der nur Häschen verjagt und sonst völlig unauffällig im SC ist.
Leider habe ich da ganz andere Dinge von Deiner Seite aus gelesen und in Erinnerung.
Wie auch immer ich werde mein Moderatorenamt aufgeben und gerne vor Gericht meine Aussage machen. Leider kann ich da nicht nur zu Deinen Gunsten Dinge vorbringen, da Du schon sein längerem die Konfrontation mit dem Anderen Spieler suchst.
Wenn die Regeln des Spiels geändert werden und ein Weltentransfer möglich ist, so hat das jeder Spieler zu akzeptieren – auch Du.
Deine ständigen Provokationen in dieser Richtung waren deiner Meinung nach immer absolut einwandfrei ?

Mehr hab ich auch schon aus rechtlichen Gründen dazu im Moment nicht mehr zu sagen.

Speed
Nachtgonk

Beitrag von Speed » 21. Jul 2012, 21:00

Kann ich dein Anwalt werden <3

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 22. Jul 2012, 14:29

Threads wie dieser zeigen, dass Moderatoren für ihre Arbeit und die damit verbundenen seelischen Grausamkeiten zumindest mit einem Gratissponsoring entlohnt werden sollte.

Ansonsten stimme ich dem TE zu. Arschloch ist eine wirklich harte, nicht tolierbare Beleidigung, die dringend mit dem Tode bestraft werden sollte - hoffe die mögliche Anzeige hat Erfolg und der Gerechtigkeit damit genüge getan.

Eine Frage habe ich dennoch:

Wäre der Spieler gebannt worden, hättest du dennoch Anzeige erstatten wollen?
Bild

Flamo
Wächter des Vulkans

Beitrag von Flamo » 22. Jul 2012, 14:35

:mrgreen:

Bald brauchen wir dann auch noch einen Strafenkatalog für Wörter wie:

Fail
Noob
Dumm
Scheiße
[lässt sich beliebig fortführen mit jeder noch so seelenzereißenden Beleidigung]

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass diese Beleidigung nicht ungesühnt bleiben darf. Da leider Gottes Duelle mit Schusswaffen zur Erhaltung der Männlichkeit von der Unesco, UN und Greenpeace (wegen Tierquälerei) nicht mehr erlaubt sind, muss eben der Krieg der Anwälte entscheiden. Und mal ehrlich? Welcher frisch promovierte Doktor-Jurist würde sich nicht über ein paar Euro-Scheine in einem Fall freuen, der sowieso eingestellt wird? Bitte, gründe eine Facebook Gruppe und informiere mich stündlich über den Fortschritt :mrgreen:

Ps: @ Joaqin. Ich glaube ein Bann wäre dann nur das sinnbildliche Öl im Feuer gewesen, denn er scheint ja ebenfalls nicht unbeteiligt zu sein und hätte demnach auch eine Strafe erfahren :lol:
We can't spend our lives waiting to live..

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 22. Jul 2012, 14:55

Schaufelchen, wie ist es dir seitdem ergangen?
Es sind ja schon zwei Tage ins Land gezogen.
Hier eine Seite die dich evtl stark interessieren wird.

http://www.deutsche-anwaltshotline.de/e ... zAodAk0ArA

Rechtsbeistand in 6 Sprachen und das ganze ist sogar noch TÜV-geprüft.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 22. Jul 2012, 18:11

Alles OT von Tria und persönliche Anfeindungen :roll:
'blah

Gesperrt