Sotrax hat's verkackt! Tschau Welt 1 [CLOSE]

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Orblank
Feuerwolf

Re: Sotrax hat's verkackt! Tschau Welt 1

Beitrag von Orblank » 29. Dez 2012, 03:50

apollo13 hat geschrieben: orblank man msus sich ja net gleich löschen.. machs wie ich.. steh einfahc öllager oder mach irgendwas anderes sinnloses mehr oider weniger viel . irgendwann hast mal wieder paar tage lust auf pvp.. aber warum gleich löschen?

das sotrax da was großartig wieder ändert kann man schwerlich von ausgehen.
Ich finde deinen Optimismus nach all diesen Jahren bewundernswert. Deine Verdrängnis, der schon seid länger anliegenden Tatsachen, des derzeitigen PVP's ist doch auch keine Lösung. Du hast dich damit schon länger abgefunden, aber mich wurmt es total und ich finde das was du mir vorgeschlagen hast als Altenativlösung nicht akzeptabel. Guck dir nur mal deinen Clan an, was ist darauß geworden? Wart ihr nicht mal eine richtig aktive Gruppe gewesen? Und jetzt? Alle bis auf ein paar inaktiv.. Ich hatte versucht, aus jeder Ecke noch alle möglichen PK's zu einen Trupp zu vereinen. Aber es ist doch Fakt, dass die, die noch da sind, so sehr an ihren Clans hängen, obwohl alle bzw. der Großteil inaktiv sind/ist, keiner dazu bereit ist auch nur im entferntesten eine Allianz mit einem oder mehreren Clans zu bilden. Auch mich und mein alter Clan hatte es eingeholt. Man kann mit biegen und brechen versuchen dagegen anzugehen, aber irgendwann holt es einen trotzdem ein, allein aus dem Grund, weil die Bedingungen für den PVP immer beschissener werden.
iceman128 hat geschrieben:
apollo13 hat geschrieben: @ fabram liel

wenn du mit deiner aussage sagen willst, in fw sei es nicht spielziel pvp zu betreiben.. was denn sonst? im bestenfall kannst du sagen fw hat keinerlei ziele ^^
es ist ein Spielziel. Aber sicher nicht das Spielziel.
Ice richtig, es ist ein Spielziel. Und zwar war es mein Spielziel! Oder willst du mit deiner Aussage etwa offen Kunt geben, dass dir eine Stimme, und zwar die meine nicht reicht, um zu respektieren, wie es wirklich ist? Ich kann wohl schon ganz Laut sagen, dass ich nicht der einzige bin, der dass so sieht wie es derzeit ist. Würden alle, die das genau so sehen wie ich, doch bitte Ihre Accounts mit dem Verweis auf diesen Thread löschen, würde Freewar hier wohl schätzungsweise mehr als 25% der Spieler verlieren. Der Grund warum, dies nicht geschieht und viele in ihre inaktivität versinken ist ganz einfach, weil so ein Account echt Zeit und Mühe kostet, um ihn hoch zu ziehen.

Ich errinnere mich nur an Welt 8. Eine kleine Menge an Spielern hatte ich mit meiner PK-Clanvision bzw. Gründung aus ihrer Inaktivität gezogen, aus dem selbigen Grund, warum ich jetzt einfach keine Lust mehr darauf habe. Der PVP in Freewar wird einfach nur noch mehr und mehr ansträngender und damit auf dauer gesehen langweiliger.
Gangrils hat geschrieben:Muss man bedenken wie Fw Früher war. Und noch dazu sich in die Stimmung hinein versetzten.
Das Pvp wurde so dermaßen beschnitten, das es sogar einen enormen Überschuss an Xp verursacht hat. Woogen werden versucht zu glätten, durch ein neues Kampfsystem im Verräter Kampf. Aber dafür kann sich ein alter Pk auch nicht einfach einreihen.
Ich hab leichte Probleme dir zu folgen, was hat der PVP mit irgendwelchen XP-Überschüssen zu tun hat.
Aber zu den Verräter-Kämpfen kann ich dir was erzählen. Im Grunde verzichte ich eigentlich darauf andere Verräter anzugreifen, da ich mit diesen eigentlich enge Kontakte pflegte. Wer sonst macht die besten Kills denn in der Gruppe und nicht alleine? Der Hintergrund der Geschichte war eigentlich ganz simpel, ich sah absolut keinen nutzen in Verräter vs. Verräter, weder gab es dabei irgendwas an Drops für mich, noch war ich auf Egohasserein und Profilierung wie geil ich doch als Pk bin untereinander aus. Sowas tut man doch ganz anders, nicht indem wir uns selber abschlachten, sondern indem wir Leute umniete, die nicht damit rechnen, dass sie gleich dran waren. Es sieht zwar schön aus, wenn ein 600k Xpler an einen 20k Xpler stirbt, aber fragt man denn mal wie es dazu kam und zwar durch eine Verräter: Desi, ist es doch eigentlich völlich langweilig, da es jeder ohne maximalen Aufwand zu investieren schaffen kann, sein Gegenüber umzunieten. Von daher ist das mit den "Verräter-Kämpfen untereinander härter machen" völlich daneben in der Logik. Ganz ehrlich, ohne auch nur Sotrax in dieser Sicht zu nahe zu treten: "Warst du eigentlich jemals, auch nur 1x schon PK gewesen? - Oder sind das nur Sinnlose Unserideen gewesen, die du durch Massen an Userüberstimmung als Kompromiss für den PVP eingebaut hast?"
Gangrils hat geschrieben: Ich sage es hätte immer schon einen Pvp und Pve Server gebraucht, dann gäbe es nicht solche Threads, denn dan würden sich die Spieler, die Welt aussuchen bei welcher Sie sich wohl fühlen. Pauschal zu sagen. "falsches Spiel geh wo anders hin"
Es gibt Action-Freewar. Aber darauf habe ich keine Lust, weil ich nicht einsehe, dass nach 4 Monaten investiere Mühen der Server resetet wird.
Gangrils hat geschrieben: hmm dann müsste man im Aushänge Schild bei der Anmeldung marketieren, das hier geschlossene Gesellschaft gesucht wird, doch ist es ja genau andersrum, Stellt die Anmeldung dich auf Kriege Kämpfe und eifrige Gefechte ein. Tote Hose in diesem Punkt. Und nur mit Tricks lässt sich arbeiten. So wie es jetzt ist. Kann man nur unfair Kämpfen, dabei handeln. Fairness wären Sturmstunden. Großflächige Todes Zonen etc, die das ganze auch wieder in Einklang mit verschiedenen Parteien bringen würde. Aber Ideen fallen mir dazu viele ein. Primär wird aber wohl eher mittels Farm Spielereien in die Zukunft geblickt, das ist ja auch nicht verwerflich aber schade für Fw.
Jetzt wo du es sagst, der Satz war mir nach all den Jahren irgendwo im Unterbewusstsein verschwunden.

Freewar.de - Das kostenlose MMORPG Browsergame
[...]
-> Führe epische Schlachten für dein Volk, kämpfe für deinen Clan und besiege deine Feinde.
Jaku hat geschrieben:@ Orblank, hast mit allem Recht, in W7 siehts nicht anders aus. Bin mitlerweile komplett inaktiv, naja der Acc wurde auch nur zum PvPn hochgeskilled aber naja. Spiele zurzeit eig. nurnoch League of Legends und Mw3, da dort der heißersehnte PvP mehr als genug vorhanden ist. Versuchs auch mal mit LoL, relativ geiles PvP basiertes mit taktischen Zügen gekennzeichnetes Spiel :D
Würde mir nix an Freewar liegen, hätte ich wohl nicht extra diesen Thread dafür aufgemacht. Ist echt nicht so, dass ich mich alle Tage mal einfach so lösche, wenn mir was nicht passt. Ich habe mir das lange genug mit angesehen. Aber danke für den Tipp, schon davon gehört, werde es mir wohl mal in nächster Zeit anschauen.
Zuletzt geändert von Orblank am 29. Dez 2012, 04:05, insgesamt 3-mal geändert.

Orblank
Feuerwolf

Beitrag von Orblank » 29. Dez 2012, 03:55

Neo the Hunter hat geschrieben:ich habs dir schon vor ueber nem jahr prophezeit orblank^^ pvp ist hier nicht gewollt und das pktum wird nach und nach abgeschafft^^
Ich errinnere mich, yah das hast du :/

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Dez 2012, 09:10

Also zusammenfassend kann man sagen dass Du absolut kein Bock hast die User anzugreifen die selbst auch Interesse an diesem Spielelement haben und bei denen Du Dir ne blutige Nase holen könntest sondern du jammerst einfach nur rum dass Du es nicht schaffst die User umzuklicken die das Spiel auf andere Weise geniessen wollen.
Damit bist Du mMn einer der User die dafür verantwortlich sind dass das Spiel immer mehr den Bach runter geht.
Für die PvP-ler wurde das Verräter-PvP eingebaut, dass es dabei nicht darum geht chancenlose Opfer umzuklicken sondern dass man dabei selbst auch mal sterben kann ist nunmal ein Teil davon mit dem Du leben musst.
Aber hier zu jammern dass Du zu wenig chancenlose "Normalspieler" umklicken kannst ist blanker Hohn :!:
Sotrax hat jahrelang viel zu viel für die Playerfarmer eingebaut und darum sind die dermassen verwöhnt und verweichlicht dass sie sich mit Dingen wie dem Verräter-PvP schon gar nicht mehr abgeben wollen. (Siéht man auch an der Anzahl der Verräter) !
Blamabel und peinlich würd ich sagen :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 29. Dez 2012, 11:06

Orblank hat geschrieben: Es gibt Action-Freewar. Aber darauf habe ich keine Lust, weil ich nicht einsehe, dass nach 4 Monaten investiere Mühen der Server resetet wird.
Du siehst es falsch, die Leute rücken nur wieder näher zusammen und jeder hat wieder die selben Chancen.
Was hättest Du davon wenn nach einem Jahr einer alle Charas durch hat und kA 5 Mio XP mehr hat wie du?

Das du nach Welt 1 gewechselt bist ist Dein Problem wenn du dir die Welt nichtmal anschaust bzw die Opferquote auslotest.
Ich bin nun ein gutes Jahr in Welt 2 zu Hause und hier finden reichlich Kills am Tag statt (Ich kille selber nicht, aber kenne einige PKs und hab auch reichlich bei mir im Clan vertreten).

Und sone Momentaufnahme ist an für sich sowas von sinnfrei, wenns wenigstens (zumindest kleinere) Statistiken wären, gut. Aber so?

Und schlussendlich hat das sicher mit der Welt 1 an sich zu tun, klar das in einer Testwelt viele SPieler Natla sind die dort nur nebenher zocken oder sonstwas.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 29. Dez 2012, 13:10

Rondo hat geschrieben:Also zusammenfassend kann man sagen dass Du absolut kein Bock hast die User anzugreifen die selbst auch Interesse an diesem Spielelement haben und bei denen Du Dir ne blutige Nase holen könntest sondern du jammerst einfach nur rum dass Du es nicht schaffst die User umzuklicken die das Spiel auf andere Weise geniessen wollen.
Damit bist Du mMn einer der User die dafür verantwortlich sind dass das Spiel immer mehr den Bach runter geht.
Für die PvP-ler wurde das Verräter-PvP eingebaut, dass es dabei nicht darum geht chancenlose Opfer umzuklicken sondern dass man dabei selbst auch mal sterben kann ist nunmal ein Teil davon mit dem Du leben musst.
Aber hier zu jammern dass Du zu wenig chancenlose "Normalspieler" umklicken kannst ist blanker Hohn :!:
Sotrax hat jahrelang viel zu viel für die Playerfarmer eingebaut und darum sind die dermassen verwöhnt und verweichlicht dass sie sich mit Dingen wie dem Verräter-PvP schon gar nicht mehr abgeben wollen. (Siéht man auch an der Anzahl der Verräter) !
Blamabel und peinlich würd ich sagen :roll:
seh ich genauso, das ganze ist nur eine lange variante des "mimimi"
such dir andere opfer im PVP die gegen dich gewachsen sind (verräter PVP) oder leg dir ein ballerspiel zu
Khaos-Prinz in W14

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 29. Dez 2012, 13:21

Khaos hat geschrieben:such dir andere opfer im PVP die gegen dich gewachsen sind (verräter PVP) oder leg dir ein ballerspiel zu
Und du greifst in Freewar auch nur die NPC an, die eine echte Chance gegen dich haben? Falls nicht, dann musst du dir nach deiner Logik ja Farmville zulegen und mit FW aufhören.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 29. Dez 2012, 13:31

Wer jetzt nicht mehr killen kann, hat definitiv etwas falsch gemacht. Ich kann neuerdings mehr killen als früher. Unterwelt sei Dank. Witzigerweise bin ich auch schon an einem Spieler gestorben deshalb.
Früher war es wirklich nur sinnloses umklicken. Jetzt ist es eine strategische Herausforderung. Jetzt macht es wirklich Spass. Dank Gula-Nüssen und Kette der Kraft kann sich auch jeder schützen. Tarnzauber helfen auch als Schutz.
FW wird jetzt einfach mit "Hirn" gespielt. Das da zwangsläufig ein paar Doofe auf der Strecke bleiben ... bezeichnen wir es einfach mal als Evolution. :wink:
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 29. Dez 2012, 13:33

@ Giga
jetzt vergleich mir nich PVE mit PVP.
PVP heißt: PLAYER VS PLAYER!
auf gut deutsch da sitzt jemand anders auf der andere seite und kämpft gegen dich,
so wie ich seine posts hier verstehe will er nur leute angreifen die keine chance gegen ihn haben, aber Dauergeschützt sind (welche art und weise ist egal)
und die leute die er angreifen könnt hat er angst eine zu kassieren
in meinen Augen = Fail!!
[edit]
hier beweis:
Orblank hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Tja wenn für dich das einzige Vergnügen im Spiel jenes ist anderen Spielern mit minimalstem Eigenbeitrag das Vergnügen zu nehmen,.....bye bye *hinterherwink* :roll:
Yah, dass ist mein Ziel. Zum Vergnügen gehört es außerdem wohl doch auch mal 'n bisschen Spannung im Spiel zu haben, mit "Oh, da könnte jetzt ein Pk kommen"
[edit 2]
und für mich gehört "oh da könnt ein PK komme" nicht zum spielvergnügen ^^ daher Natla mit dauerschutz! xD
Khaos-Prinz in W14

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 29. Dez 2012, 13:52

Ja, ich hab seine Position schon verstanden, auch wenn ich sie nich teile. Aber deine Position ist "das, was du machen willst, gibt es bereits in anderen Spielen und zwar besser als in Freewar. Also entweder machst du in Freewar was anderes oder du wechselst das Spiel" - und jetzt frage ich mich halt, wo ohne Gefahr rumklicken und sich einen Account aufbauen etwas ist, was nur in Freewar möglich ist und in Farmville nicht besser möglich ist. Daher mein Post - wenn du nur sicher spielen und NPC bekämpfen willst, die keine Gefahr für dich darstellen, während du gleichzeitig einen Account aufbaust dann geh zu Farmville, Simps, diversen Simulatoren, Zuchtspielen etc. Das geht da alles viel besser als in FW.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 29. Dez 2012, 13:54

nee da mir fw gut gefällt und ich mein vergnügen habe ^^
Khaos-Prinz in W14

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 29. Dez 2012, 13:56

Orblank hat geschrieben:[...]Ab GGZ: Schutzauflösung mit DS, jederzeit im Shop kaufbar, ist wohl jede Rasse in Freewar ab nun eine Rasse die eine "Sonderrolle" einnimmt.
Einfach immer wieder auflösen? Eine Auflösung ist deutlich günstiger als ein GGZ mit DS. Aber das erfordert wie Scampi schon sagte etwas Skill.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 29. Dez 2012, 13:59

Khaos hat geschrieben:nee da mir fw gut gefällt und ich mein vergnügen habe ^^
... und der TE hatte wohl mal sein Vergnügen und hat es jetzt nicht mehr. Ergo beschwert er sich über die Änderungen, die dazu geführt haben und zieht einen Schlussstrich. Warum genau ist es jetzt so verwerflich von ihm, dass er einen Thread dazu aufmacht, bevor er endgültig abhaut?
Vidar hat geschrieben:Einfach immer wieder auflösen? Eine Auflösung ist deutlich günstiger als ein GGZ mit DS. Aber das erfordert wie Scampi schon sagte etwas Skill.
Und wenn der andere dann einen Tarnzauber anwendet?

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 29. Dez 2012, 14:03

Giga hat geschrieben:
Khaos hat geschrieben:nee da mir fw gut gefällt und ich mein vergnügen habe ^^
... und der TE hatte wohl mal sein Vergnügen und hat es jetzt nicht mehr. Ergo beschwert er sich über die Änderungen, die dazu geführt haben und zieht einen Schlussstrich. Warum genau ist es jetzt so verwerflich von ihm, dass er einen Thread dazu aufmacht, bevor er endgültig abhaut?
Vidar hat geschrieben:Einfach immer wieder auflösen? Eine Auflösung ist deutlich günstiger als ein GGZ mit DS. Aber das erfordert wie Scampi schon sagte etwas Skill.
Und wenn der andere dann einen Tarnzauber anwendet?
Da er sich/seinen Spielstil nicht ändern möchte werden wir wohl nun wohl oder übel auf ihn verzichten müssen. :wink: Sotrax wird nicht wegen ihm alles wieder ausbauen.

Wenn der andere dann Tarnzauber verwendet, hat er schon richtig viel für sein Überleben getan und es auch verdient nicht gekillt zu werden.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 29. Dez 2012, 14:07

Giga so ist eben der lauf der dinge.
dinge werden verändert. muss man sich eben anpassen.
wenn man das nicht möchte oder es nich drauf hat, spiel wechseln.
hab ich auch oft genug gemacht, wayne, das leben geht weiter
als ob dieser thread hier irgendwas bewegt.
in so viele thematiken gibs themen die geändert gehören.
passiert was? ne
lern damit zu leben / spielen oder account lösche =P
Khaos-Prinz in W14

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 29. Dez 2012, 14:12

Ich hab kein Problem damit, wenn der TE aus FW verschwindet. Ich hab aber ein Problem mit so Kommentaren wie von Khaos. Wie gesagt, meine Spielweise ist es auch nicht und dass ich eine ganz andere Vorstellung von spaßigem PvP habe können dir mittlerweile auch in W5 schon ein paar Leute bestätigen, aber dieses "such dir ein anderes Spiel" ist unglaublich arrogant.
Scampi hat geschrieben:Wenn der andere dann Tarnzauber verwendet, hat er schon richtig viel für sein Überleben getan und es auch verdient nicht gekillt zu werden.
Ich möchte das nicht zu einer allgemeinen PvP-Diskussion machen, daher antworte ich darauf per PN.

@Khaos: Deine Ansicht ist absolut dämlich. Mir ist vollkommen bewusst, dass der Thread nichts ändern wird, aber deine Logik scheint es zu sein, dass man sich über Sachen, die einem nicht gefallen, nie beschweren darf und soll, weil es eh nichts bringt und man sich bloß anpassen muss. Andererseits - wir haben knapp 2000 Jahre gebraucht, um endlich bei dem Recht auf freie Meinung anzukommen, daher ist es wohl nur verständlich, wenn es bei dir noch ein wenig dauert, bis du das verstehst.

Gesperrt