Wenn ihr Sotrax wärt, was würdet ihr ändern/einbauen?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Aven Fallen
Feuervogel

Re: Wenn ihr Sotrax wärt, was würdet ihr ändern/einbauen?

Beitrag von Aven Fallen » 25. Jan 2013, 10:20

1. Rassenabhängige High-End-Waffen--->Würde gegebenenfalls die Rassenwahl in den höheren Bereichen interessanter machen...Statt einfach irgendeine Rasse zu wählen, müsste man z.B. als Zauberer, der eine Serum-High-End dropt überlegen, ob man Zauberer bleibt oder lieber Serum wird.

2. High-End-Waffen(wenn nicht rassenabhängig) in zwei- bis dreifachiger Ausfertigung reinbringen--->Eine hochwertige und eine minderwertige(Weltenspalter und Zweihänder)...Oder eine zum Erarbeiten(Grünes Baru-Schwert), eine zum dropen(Frostige Seelenklinge) und eine recht einfach zu bekommende(Schattenkralle)

3. Mehr Aufträge--->Ruhig mal so 100 Aufträge mehr rein, Ideen gibt es ja. Müssen auch keine Wahnsinnsbelohnungen sein, hauptsache, es gibt mehr Abwechslung.

4. Alle Goldwächter-Items beim Turm der Erzmagier benötigt--->Blattgift hat einen viel zu hohen Preis, den anderen Kram kriegt man meist hinterhergeworfen.

5. Auch teure Items(wie z.B. Schimmerstaub) in Zaubertruhen--->Wenn etwas neues in Zaubertruhen reinkommt, sind es meistens irgendwelche Quatschitems, die sowieso wertlos oder einfach zu bekommen sind. Würde manche Leute vllt. dazu animieren, ihre Truhen selbst zu öffnen.

6. Mehr NPCs im High-Tier-Bereich--->Wenn man 100k XPs für 1 NPC machen muss, ist es klar, dass die Leute inaktiv werden.

7. Allgemein mehr Neuerungen, die für alle interessant sind--->Ähnlich wie den Aufträgen: Jeder hat es damals gemacht...Momentan jagt man nur, macht Akademien...Und naja. Jagt.

8. Wenn neue Sachen eingebaut werden, nicht wieder sowas wie beim Weltenwandler--->Eine kleine Gruppe macht es und verdient sich eine goldene Nase dran.

9. Charas BRINGEN XPs--->Für eine Stufe einer Charakterfähigkeit gibt es XPs(wieviele hängt von der Charakterfähigkeit ab). Die sollten auch rückwirkend eingebaut werden, dann aber schrittweise.(Kenne es aus einem anderen Spiel, die Forschungen brachten ebenfalls XPs...Hat mir ganz gut gefallen)

10. Errungenschaften etwas durchdachter machen--->Errungenschaften, die eh nie jemand erreicht, müssen nicht sein.

11. XPs aus dem PvP raus.(Wurde in diversen Threads diskutiert, werde dazu nichts weiter schreiben und hoffe, ihr lasst hier jetzt auch nichts vom Stapel :roll: )

12. Natla komplett aus dem PvP raus--->Brauchen keinen Schutz, können nicht angreifen oder angegriffen werden(Ausnahme: Kampfgebiet)...Dafür eventuell einführen: Natla können weder Zauber benutzen, die wirklich nur für das PvP gedacht sind, noch Zauber, die ausschließlich PvP unterdrücken(keine KUs, Starren sind ok..etc)

13.Natla-Shop nicht nur über Quest erreichbar machen. Leider die einzige Rasse, die eine Quest braucht, um ihren 5k-Shop zu erreichen.

14.Preis für Diebstahlschutz erhöhen--->Ich habe Diebstahlschutzwissen auf Stufe 2 und schütze alles selbst. Habe auch jeden Rotz geschützt(sowas wie eisiger Teleporter dann durch Diebstahlschützer)...Würde den Beruf Dieb eventuell attraktiver machen, aber, unabhängig davon finde ich, dass 2,5k bzw. 545gm für einen Schutz, der ewig hält, zu billig sind. Preis vom Todesschutz + Herabsenken durch die Chara(nur, statt 3% pro Stufe eventuell nur 1% oder 2%)

15.Möglichkeit, alternativ anwendbare Uniques herzustellen--->Ich habe schon seit Jahren nicht mehr gehört, dass jemand sich ein Unique für einen Sponsorgutschein herstellen lassen will. Sponsorgutscheine kaufen meist Leute, die sie verkaufen wollen oder zum Selber-Sponsorn. Es ist verständlich, dass Leuten mehr als 10 Euro pro 4 Monate, für ein Spiel, das an sich viel langweiliges und wenig neues hat, zuviel sind.

16. Anwendbare Uniques ohne Feldchat ohne Sponsorgutschein erstellbar--->Sowas wie die Schriftrolle der Lebenden...Früher konnte man Bild und Text verändern...War schon cool.

17. Welten zusammenlegen--->Tja...Anders wird es nicht gehen. Durch das quasi leere FW zu laufen ist nicht so spaßig.

18. Waffen für High-XPler--->Jemand mit mehreren 100k XPs sollte sich nicht mit einem Zahnstocher von 190 Angriff oder so zufrieden geben müssen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

mrnorris
Wächter des Vulkans

Beitrag von mrnorris » 30. Jan 2013, 01:18

– Ca. 100+ neue Waffen (A und V) für alle XP-Klassen, auf unterschiedlichste Arten und Weisen zu besorgen. Für mehr Vielfalt und damit nicht alle Spieler einer Neuerung hinterherhecheln, sich nach ein paar Wochen sattgesehen haben und gelangweilt auf die nächste Neuerung warten. (Ich schätze, das kann man auf viele Bereiche übertragen.)

– Deutlich höhere Spawn-Rate. Es sollte weniger die Ausnahme als viel mehr die Regel sein, dass man NPCs findet. Nichts find ich langweiliger, als nur im Minutentakt auf ein NPC zu stoßen. Für mich ist das Motivationskiller Nummer 1. Möglicherweise will man das zum Ausgleich mit teureren Akademien paaren.

– Ähnlich dem Tal der Ruinen auch andere alte Gebiete aufhübschen.

– Freewar – zumindest das Frontend – auf nen modernen Stand bringen. Ich will nicht nen eigenen Browser für Freewar installiert / laufen haben, nur weil ich Shortcuts schätze.

–  Diebstahlzauber und Leeren dramatisch teurer machen. Wer was klauen will, soll Effektive verwenden, wer nerven will, soll sich ein anderes Spiel suchen oder deutlich tiefer in die Tasche greifen als das Opfer.

– Schon genannt: Mehr NPCs in höheren Bereichen. Selbe Situation wie bei Aven: 100k XP bräucht ich fürs nächste NPC.

Soviel zu dem, was mir spontan einfällt. Erscheint mir alles sehr utopisch.

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 30. Jan 2013, 04:17

genau das was aven fallen aufgelistet hat. gefällt mir gut. es fehlt deutlich an content für highxpler. rassenwahl im hohen xp bereich entscheidet sich momentan nurnoch nach natla oder nicht-natla, das könnten die rassenabhängigen high-end waffen wirklich spannender gestalten. weltenzusammenlegungen wurden in anderen threads schon zu genüge diskutiert, ich bin klar dafür.

Shaun
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shaun » 30. Jan 2013, 09:43

- deutliche Verkürzung der Laufzeit pro Feld
- komplette Überarbeitung des Kampfsystems
- Welten zusammenlegen
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 30. Jan 2013, 10:00

ich würd auch die welten zusammenlegen, denn wenn mehr leute da sind, macht es nunmal viel mehr spass..

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Jan 2013, 13:16

Shaun hat geschrieben:- deutliche Verkürzung der Laufzeit pro Feld
Hatten wir ja schon mal, war damals 1 Sekunde weniger und führte zu einigen Laggs, wobei ich die selber kaum mitbekommen habe. Also 5 Sekunden wären wohl absolut kein Problem, aber wenn es bei 5 Sekunden schon gelegentlich laggt, könnte es vermutlich bei 4 Sekunden nervig werden.

Wobei man dann auch den Respawn ändern müsste, da man mehr Felder in der gleichen Zeit als früher abklappern würde. Bei 4 Sekunden Laufzeit hätte man dann im Pvp schon 2 Sekunden weniger, außer man behält die Regel bei, das erst mal 4 Sekunden auf dem Feld vergehen müssen. Was dann Spieler töten ohne Hilfsmittel fast unmöglich machen würde, weil der Spieler ein Feld weiter wäre, wenn man endlich angreifen dürfte.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 30. Jan 2013, 13:57

Das ist Jahre her, Blizz. Mittlerweile spielen deutlich weniger Leute und die Server sind besser.
Die Laufzeit um eine Sekunde verringern dürfte eigentlich kein Problem mehr sein.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Jan 2013, 14:01

Nyrea hat geschrieben:Das ist Jahre her, Blizz. Mittlerweile spielen deutlich weniger Leute und die Server sind besser.
Die Laufzeit um eine Sekunde verringern dürfte eigentlich kein Problem mehr sein.
Das sage ich doch selber? Ich habe damals eh keine nennenswerten Lags gespürt. Ich habe in meine Überlegungen aber auch noch mögliche Weltenzusammenlegungen miteinbezogen. Da wären wir dann wieder bei 200+ Spielern teilweise. Da könnten 4 Sekunden zu Technischen Schwierigkeiten führen.

Müsste Sotrax was dazu sagen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Shaun
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shaun » 30. Jan 2013, 14:17

Nunja, in den Unterkünften sind die 4 Sekunden pro Feld schon drin, ausserdem gibts immer ein paar Leute die mit Elexir/Zeitkontrolle rumrennen, da würd mich das schon wundern, wenn das für technische Probleme sorgen sollte.

Freewar fühlt sich meiner Meinung nach einfach langsam an.
Merke ich am ehesten, wenn ich z.B.: zum Zauberlabor will, man langweilt sich schon fast auf dem Weg dorthin, auch wenns nur wenige Minuten sind.
Früher hat mich dies nicht so sehr gestört, weil man unter Anderem auch deutlich mehr Leute zum Chatten hatte, im SC immer was los war, etc. aber jetzt... Die Geschwindigkeit passt einfach nicht mehr.
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

blindfisch
Kaklatron

Beitrag von blindfisch » 1. Feb 2013, 02:23

chaoslab und zauberlabor dürften für meine begriffe auch gern einen direkten zugangspunkt haben. ja, ich habe es gern bequem. weil ich auch nicht alle zeit der welt habe. und nun stimme ich schon mal für diese aussage für alle kleinen, lieben pk den choral an: es ist ein mimimi, er will sterben nie...

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 2. Feb 2013, 01:46

Nr 17
warte ich eh schon länger damit wieder was los is in den welten und man sich net immer nurnoch mit 3 leuten beschäften muss
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 2. Feb 2013, 12:05

15. Schiffbau <— das klingt sehr interessant :D

17. Weltenzusammenlegungen
Die Schwierigkeit von Weltenzusammenlegungen könnte mittlerweile sein, dass es seit einiger Zeit die Möglichkeit gibt für Sponsorgutscheine die Welt zu wechseln, und dies wohl auch schon einige Spieler in Anspruch genommen haben. Glaub daher nicht, dass das Thema noch sehr aktuell ist - auch wenns immer mal wieder genannt wird.
Zum einen stellt die Weltenwechselmöglichkeit eine sinnvolle Einnahmequelle dar, zum anderen (vielleicht auch nur in geringem Maße) werden Spieler, die bereits für Sponsis gewechselt sind, sicher blöd gucken, wenn sie sich durch Zusammenlegungen auf einmal, dann ganz ohne Sponsi-Einsatz, wieder in einen anderen Welt vorfinden.

Gut finden, würde ichs aber trotzdem.

Und was ich einbauen/ändern würde, mmh.
Hab damit zwar nix am Hut und ist mir nach Jahren fast schon egal, aber am PvP würde ich doch was ändern. So richtig glücklich scheinen damit viele nicht zu sein, wenn man sich die zahlreichen Userideen zum PvP und viele Natla-Einschränkungs-Threads/Ich hör auf,wenn-Threads anschaut. Die Angreifer nicht (nicht genug Gegenspieler/Opfer/Kanonenfutter), die Verteidiger nicht (wenig bis keine Chancen, wenns zum "Kampf" kommt). Viele Zauber, die das PvP für Verteidiger attraktiv machen sollten (Gegenzauber, sind doch eher Kampfvermeidungszauber geworden) etc. etc.

Vielleicht ist der Zug bereits abgefahren (oder ist in Wirklichkeit auch nie richtig losgefahren?!), doch mit dem Standpunkt, dass das gegenwärtige Kampfsystem m.E. ein Stück weit selbst hervorbringt: 'ein Angreifer will immer gewinnen' und 'der Verteidiger möchte nie verlieren' wirds auch nix mit dem Kampfsystem und mehr Kämpfen werden. Zu wenig Raum für Spaß an Taktik (im Bereich Kampftaktik und Menüeinstellungen gabs doch auch schon zig Vorschläge), sich drauf einlassen, an Strategien feilen, ausprobieren, ändern ...

Ich hab zwar leicht reden, aber ich würd das alte Kampfsystem in ein oder mehrere Kampfgebiete packen und für die Oberfläche versuchen ein attraktiveres zu gestalten...und wer darauf noch keine Lust hat evtl. noch die Funktion zum Ausschalten des PvPs.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 3. Feb 2013, 15:45

Ich würde ein Ritual einführen. Wo jeden Monat ein User in einer Welt ausgewählt würde welcher dann gelöscht würde. XD
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Spirit of Shadow
Teidam

Beitrag von Spirit of Shadow » 3. Feb 2013, 17:41

Wäre auch dafür Gangrils. Fangen wir bei dir an. :twisted:

Sascha81
Nachtgonk

Beitrag von Sascha81 » 11. Feb 2013, 21:17

Wenn ich Sotrax wäre, hätte ich folgende Sachen anders gemacht:

- Die Unterkünfte viel eher eingebaut
- Die Blutprobenforschung zusammen mit der Gewebeforschung eingebaut.
- Würde auch abwechselnd etwas für FW und DF einbauen.

Würde es so machen:

Januar: Etwas für FW einbauen:
Februar: Etwas für DF einbauen:
März: Etwas für FW einbauen:
April: Etwas für DF einbauen:
Mai: Etwas für FW einbauen:
Juni: Etwas für DF einbauen:
Juli: Etwas für FW einbauen:
August: Etwas für DF einbauen:
September: Etwas für FW einbauen:
Oktober: Etwas für DF einbauen:
November: Etwas für FW einbauen: