items.freewar.info gelöscht

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Re: items.freewar.info gelöscht

Beitrag von Euryale » 15. Aug 2013, 09:30

ich hab mir ein zeitlimit von 2 wochen gesetzt bevor ich rummeckere un etwas unternehme^^

finde es ziemlich traurig das davon kein regelmäßig backup gemacht wurde... aber ich hoffe tiramon kann irgendwas retten =/
hoffung stirbt zuletzt^^
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 15. Aug 2013, 09:53

und ich depp habe auf django gehört und auch alle 80uniques da hochgeladen :(
fuck :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Asmadon
Kriechlapf

Beitrag von Asmadon » 15. Aug 2013, 10:09

ich bin zu blöd zum bilder erstellen, habe immer welche von nyrrti und nhanda für meine uniques benutzt... zumindest scheints so, als ob mir kein schaden entstanden wäre... mein beileid für die betroffenen, und, auch wenn kein backup vorrätig zu haben eine schwache leistung ist, alle daumen gedrückt für dich, tira, daß du es so wieder zusammengefrickelt bekommst, daß alle (auch trianon ;-) ) wieder lachen können...

ps: ich hätte so einige ideen, was ich gern mit jemandem anstellen würde, der so einen s****** macht... ja, ich weiß, ich habs oft genug gesagt, daß ich n garten hab, und daher HAB ich ne kettensäge ^^ war vermutlich n gebanter spieler ^^

Dat_Loco
Klauenbartrein

Beitrag von Dat_Loco » 15. Aug 2013, 10:15

Es soll ja auch Mods/Item-Admins geben, die vorsichtshalber die Bilder beim Unique erstellen selbst auf items.freewar.info hochgeladen haben. :/
Bild

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 15. Aug 2013, 10:23

Tiramon hat geschrieben:Wikis liegen gott seit dank auf meinem 2ten Server und der scheint nicht betroffen zu sein.
Gibt es dazu wenigstens ein unabhängiges Backup? Nicht dass diesem Server das selbe zustößt.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Aug 2013, 10:32

Es gibt keine Pflicht items.freewar.info, ihr konntet auch schon immer die Bilder auf einen anderen Webspace laden, das ist eigentlich egal, solange es 40x40 transparent gifs sind.

Die Sache ist natürlich dennoch blöde gelaufen. Letztendlich ist items.freewar.info aber auch kein offizieller Dienst der von mir betrieben wird.

So oder so, erstmal abwarten ob noch was zu retten ist. Ansonsten können euch die S-Mods die Bild URLs ändern oder auch Bilder ganz aus einem Unique rausnehmen. Funktionieren tun die Uniques natürlich auch ohne Bild und meistens sieht man das Bild ja auch nicht, wenn man das Unique nur verwendet.

Wo euer Bild liegt ist aber an sich egal, items.freewar.info war halt nur für viele extrem praktisch die keinen eigenen Webspace oder Upload-Dienst benutzen wollten. Hoffen wir daher einfach, dass der Dienst wieder zurückkehrt.

Wieso allerdings jemand nur den Bilder Ordner löschen sollte, ist mir auch schleierhaft.
---
Sotrax

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 15. Aug 2013, 10:46

Naja, das ist genau der Ordner mit dem man der Community den größten und am schwersten wiederherzustellenden Schaden zufügen kann, sieht man hier ja :(.

Mein Langzeit-Gedächtnis sagt mir, dass die Daten damals als Bugfix den Dienst eingestellt hat, an Sotrax übergeben wurden - gibt es zumindest den Stand noch? Obwohl der kaum jünger sein dürfte als Avalons Backup von 2009...

Da die meisten eingereichten Bilder bei uns nicht den Anforderungen entsprechen liegen/lagen die Unique-Bilder von W13 zum größten Teil auf Freewar.info, das tut schon weh.

Asmadon
Kriechlapf

Beitrag von Asmadon » 15. Aug 2013, 10:52

genau aus diesem grund drängelt sich mir auch der gedanke auf, daß irgend ein dauerstresser der sich soooo ungerecht behandelt fühlt diesen mist verzapft hat. aber auf diese idee ist vermutlich jeder schon von selbst gekommen.

ich war es übrigens nicht. ich hab ein alibi. meine katzen könnens bezeugen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Aug 2013, 11:01

@Geist von Fool: Ich habe zumindest weder den Code noch die Bilder bei mir und betreibe den Server auch nicht.

Allerdings kann man die Bilder auch nach und nach ersetzen wenn sich Leute bei den S-Mods melden. Sie allermeisten Uniques wurden ohnehin teils seit Jahren nicht angeschaut, sprich der Ansturm sollte sich in grenzen halten, ansonsten kann man auch weiteren Mods das recht geben die Bild-URLs anzupassen, falls zuviele Anfragen kommen.

Ich hoffe aber, dass items.freewar.info bald wieder tut, so dass dort neue Bilder hochgeladen werden können.

Wenn die Bilder aber absichtlich gelöscht wurden, um der Community zu schaden, muss das ja jemand gewesen sein, der Freewar spielt.

Ich kann halt nur von meiner Seite aus anbieten, dass ich Backupspace zur Verfügung stellen kann, falls der benötigt wird.

Ansonsten weiß ich aber auch nicht mehr als ihr, und hoffe, dass Tiramon da mehr rausfinden kann.
---
Sotrax

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 15. Aug 2013, 11:05

Sotrax hat geschrieben: So oder so, erstmal abwarten ob noch was zu retten ist. Ansonsten können euch die S-Mods die Bild URLs ändern oder auch Bilder ganz aus einem Unique rausnehmen. Funktionieren tun die Uniques natürlich auch ohne Bild und meistens sieht man das Bild ja auch nicht, wenn man das Unique nur verwendet.
.
Solange man dafür keinen Extra Sponsi benutzen muss kann ich damit leben das
1. Es gerade nicht geht
2. Vielleicht gar nicht mehr wieder Herstellbar ist.

Aber mal ne frage kenne mich da ziemlich wenig aus.
Wenn er die Bilder wieder hochladen kann (irgendwie) muss man dann nicht alle Uniques wieder mit dem Passenden Bild
verlinken oder geht das automatisch. Denn wenn es nicht geht haben die S-mods unglaublich viel zu machen
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Aug 2013, 11:08

@Underworld: Sollten die Bilder fehlen, müssen die S-Mods die Adressen austauschen. Das kostet natürlich niemand einen Sponsi oder sowas sondern wird kostenlos gemacht.

Es klingt nach irre viel Arbeit, damit ist zum Glück aber nicht zu rechnen, weil kaum alle gleichzeitig die Bilder geändert haben wollen und viele sich evt. erst nach 6 Monaten melden etc.

Sollte es den S-Mods zuviel Arbeit werden, werden wir weiteren Mods die Möglichkeit geben da mitzuhelfen, damit es schneller geht.

Aber wie gesagt, 90% der Items wurde in den letzten Monaten nichtmal angeschaut, sprich da wird so schnell keiner was ändern wollen und bei den aktiven Items kann man nach und nach ändern, aber erstmal abwarten was noch zu retten ist.

Wie gesagt, es ist extrem ärgerlich für alle, aber zumindest tun die Items trotzdem, es ist jetzt nicht so, dass irgendein Item in der Funktion eingeschränkt wäre dadurch.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 15. Aug 2013, 11:15

Underworld hat geschrieben:Solange man dafür keinen Extra Sponsi benutzen muss kann ich damit leben das
Nein, ist keiner nötig.
Wenn er die Bilder wieder hochladen kann (irgendwie) muss man dann nicht alle Uniques wieder mit dem Passenden Bild
verlinken oder geht das automatisch. Denn wenn es nicht geht haben die S-mods unglaublich viel zu machen
Sollten die Bilder sich wieder finden lassen (Backups NACH 2009 gesucht!), müssen diese nicht erneuert werden. Nur sämtliche, von denen sich kein Backup auftreiben lässt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Aug 2013, 11:19

Wie gesagt, viele Uniques sind auch nicht betroffen, nicht alle Uniques lagen auf items.freewar.info. Da der Service für viele spieler aber alleine schon sehr praktisch war, hoffe ich dass der Service wieder startet und sich die Sicherheitslücken fixen lassen.
---
Sotrax

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 15. Aug 2013, 11:24

sgr011566 hat geschrieben:Sollten die Bilder sich wieder finden lassen (Backups NACH 2009 gesucht!), müssen diese nicht erneuert werden. Nur sämtliche, von denen sich kein Backup auftreiben lässt.
Über die Bildersuche von Google lassen sich beim Suchbegriff ' "items.freewar.info" ' noch etliche Bilder finden, die zwar nicht mehr erreichbar, scheinbar jedoch noch im Cache von Google anzutreffen sind - keine Ahnung, ob euch das weiterhilft ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Dat_Loco
Klauenbartrein

Beitrag von Dat_Loco » 15. Aug 2013, 11:29

Die Hoffnung hatte ich auch schon, aber das sind dann "nur" die Bilder, die schonmal im Forum oder in nem Profil gepostet wurden. Mehr als Reste zusammenklauben kann man damit leider auch nicht.
Bild

Antworten