Legalität von Goldtransfers
- Atmosphere
- Kopolaspinne
Re: Legalität von Goldtransfers
“jegliches“ steht doch da! Das heißt jede menge! Ist das so schwierig zu verstehen?! Und das habe ich mir nicht gerade ausgedacht, sondern es steht hier im Forum bei den offiziellen Bann-Regeln!
Der Grund, warum es diesen Thread gibt, ist nicht, dass die Regeln missverständlich sind, sondern dass immer wieder von offizieller Seite Gegensätzliches geäußert wird. Deswegen kommt die Frage auf, ob nun die offiziellen Regeln dazu zählen oder das, was Sotrax oder andere offizielle Vertreter von sich geben.
Wie gesagt, schau dir die O-Töne an und lies mal ein bisschen quer durch die Threads.
Wie gesagt, schau dir die O-Töne an und lies mal ein bisschen quer durch die Threads.
- Atmosphere
- Kopolaspinne
Du willst hier nicht wirklich mit diesen Zitaten von 2005 und 2008 argumentieren, wenn es aktuelle Regelungen dazu gibt? Trollen kannst du wo anders!
- -=Buzzeron=-
- Zauberer der Bergwiesen
Atmosphere, ich will gar nicht argumentieren, ich will dir nur sagen, dass der TE den Thread aufgrund der verschiedenen möglichen Quellen erstellt hat, weswegen ein Zitat der offiziellen Regeln eher minder produktiv ist, da sie dem TE wohl bekannt sind.
Buzz, kann ich mir gut vorstellen; man kennt ja die Leute, die in jeder Welt einen Account haben und in ihrer Hauptwelt XP en masse kauf(t)en, wenig aktiv spielten und trotzdem immer am Aka waren (ohne jetzt jemanden direkt beschuldigen zu wollen, natürlich alles nur von außen betrachtet). Wirklich bringen tun diese Anschuldigungen allerdings nichts, insbesondere vor dem Hintergrund, dass selbst Multis teilweise nicht geahndet/gefunden werden (können/wollen), die ja dasselbe in grün sind - nur eben ohne den Weltwechsel.
Buzz, kann ich mir gut vorstellen; man kennt ja die Leute, die in jeder Welt einen Account haben und in ihrer Hauptwelt XP en masse kauf(t)en, wenig aktiv spielten und trotzdem immer am Aka waren (ohne jetzt jemanden direkt beschuldigen zu wollen, natürlich alles nur von außen betrachtet). Wirklich bringen tun diese Anschuldigungen allerdings nichts, insbesondere vor dem Hintergrund, dass selbst Multis teilweise nicht geahndet/gefunden werden (können/wollen), die ja dasselbe in grün sind - nur eben ohne den Weltwechsel.
Gold-Transfers sind erlaubt, solange das Gold in irgendeiner Weise den An- und Verkauf von Sponsorgutscheinen bewirkt. Das ist vielleicht nicht offiziell festgehalten, aber die Realität. Man muss aber sagen, dass das aus Sicht Sotrax' durchaus vernünftig ist, es so zu regeln, weil er so immerhin mitverdient. Es gibt zwar einige Leute, durchaus auch einige in ihren Welten sehr bekannte Leute und natürlich auch Moderatoren, die ohne Sponsi-Bezug transen, aber es ist verdammt schwer für Sotrax, so etwas nachzuweisen, wenn er nicht grade Glück hat und die Leute es im Chat absprechen.
Also, falls der TE sich fragt, ob er Gold transen darf / soll oder nicht: Wenn du's illegal machen willst, musst du einen eventuellen Transferpartner freewar-extern ansprechen, wenn du's legal machen willst kauf dir von der Kohle Sponsis und lass sie von Sotrax in eine Welt deiner Wahl transen.
Also, falls der TE sich fragt, ob er Gold transen darf / soll oder nicht: Wenn du's illegal machen willst, musst du einen eventuellen Transferpartner freewar-extern ansprechen, wenn du's legal machen willst kauf dir von der Kohle Sponsis und lass sie von Sotrax in eine Welt deiner Wahl transen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
-
- Klauenbartrein
Offiziell wird ja nur gesagt, dass das Bewerben verboten ist und der Tausch von grösseren Mengen Gold. Nun ist es aber im Endeffekt so, dass dies einfach keine Aussagen sind an welchen man irgendetwas festhalten kann...Atmosphere hat geschrieben:“jegliches“ steht doch da! Das heißt jede menge! Ist das so schwierig zu verstehen?! Und das habe ich mir nicht gerade ausgedacht, sondern es steht hier im Forum bei den offiziellen Bann-Regeln!
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
-
- Klauenbartrein
So wie ich das jetzt verstanden habe darf man Sponsis verschieben
Aber nur mal so wenn das legal wäre könnte ich doch in einer Nebenwelt für 100kgm Sponsis kaufen und die dann verschieben.
Anschießend verkauf ich sie wieder und hab technisch gesehen doch auch nichts anderes gemacht als Gold verschoben.
Aber nur mal so wenn das legal wäre könnte ich doch in einer Nebenwelt für 100kgm Sponsis kaufen und die dann verschieben.
Anschießend verkauf ich sie wieder und hab technisch gesehen doch auch nichts anderes gemacht als Gold verschoben.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Offiziell wird ja nur gesagt, dass das Bewerben verboten ist und der Tausch von grösseren Mengen Gold. Nun ist es aber im Endeffekt so, dass dies einfach keine Aussagen sind an welchen man irgendetwas festhalten kann...Atmosphere hat geschrieben:“jegliches“ steht doch da! Das heißt jede menge! Ist das so schwierig zu verstehen?! Und das habe ich mir nicht gerade ausgedacht, sondern es steht hier im Forum bei den offiziellen Bann-Regeln!
man muß ja nicht alles völlig ausreizen oder? Machs einfach nicht und fertig
In Zeiten von Smartphones und einem 2ten Acc, sollte es doch garkein Problem mehr sein unbemerkt in einer Welt Gold hin und her zuschieben 

- Dumme Weisheit
- Wächter des Vulkans
Als ob es irgendjemand interessieren würden solang es keine Millionenbeträge sind... außer den guffligen Mod der Eier vorgaukelt durch seine Position in einem Onlinegame.
Mehr muss man nicht sagen... & wie gesagt: Wer macht sich die Mühe sowas nachzuprüfen...Chantalle hat geschrieben:In Zeiten von Smartphones und einem 2ten Acc, sollte es doch garkein Problem mehr sein unbemerkt in einer Welt Gold hin und her zuschieben
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)
legalize it!
das wollt ich schon immer mal schreiben
das wollt ich schon immer mal schreiben
Takko / Welt 8Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
- -=Buzzeron=-
Solange es niemand feststellen kann, ob ein Goldtransfer vorliegt, sollte man den Transfer legalisieren. Entweder Goldtransfer für alle oder gar keinen.
Mittlerweile kann man ja seinen Acc auch durch Sponsi-Spenden freikaufen und so zeug. Von daher..
Ah .. und warum dann nicht gleich Multiaccounts auch zulassen?Takko hat geschrieben:legalize it!
- burning eagle
Wenn Ölturm, Sumpfgasanlage, Glodo-Farm + Getreidefeld nicht ausbaubar sind und man Charas maximal bis zur Stufe des Mains in der jeweiligen Welt trainieren kann, hätte ich da nicht mal was dagegen.Silla hat geschrieben:Ah .. und warum dann nicht gleich Multiaccounts auch zulassen?
Zu Goldtransfer: Da Goldtransfer sowieso im großen Stil stattfindet, kann man das gerne für alle freigeben. Fairer wäre dies auf jeden Fall.