Transfer der Accs wieder verbieten.

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Onkel Hotte
Teidam
Re: Transfer der Accs wieder verbieten.

Beitrag von Onkel Hotte » 3. Jun 2014, 11:33

Als Transer kann ich mich eigenlich nur dagegen entscheiden. ABER ich bin damals getranst weil die Transer aus w7 und ein gewisser Herr aus w12 damals das Spielen in w2 einfach unmöglich gemacht haben. Meiner Meinung nach sollte Sotrax einfach mal die Problemfälle in ne schöne neue welt ohne moderatoren packen und diese dann im Chaos versinken lassen!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Jun 2014, 14:59

Die Sache is halt die, es gibt auch Transferierte die sich ganz normal integrieren und von denen man kaum was merkt. Diejenigen die aber gleich Stress machen fallen halt besonders auf. Dadurch übersieht man schnell, dass es bei vielen auch völlig unproblematisch ist.

Aber so oder so: Es entstehen ja durch Weltentransfers nicht mehr Stresser oder unangenehme Spieler, denn derjenige hat ja vorher auch gespielt, nur halt in einer anderen Welt. So kann es ja nicht nur sein, dass mal ein unangenehmer Spieler in eine Welt kommt, sondern auch eine Welt mal einen unangenehmen Spieler an eine andere Welt verliert ;) Daher ändert sich eigentlich dadurch nicht viel im Endeffekt.
---
Sotrax

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 3. Jun 2014, 19:30

Sotrax hat geschrieben:Die Sache is halt die, es gibt auch Transferierte die sich ganz normal integrieren und von denen man kaum was merkt. Diejenigen die aber gleich Stress machen fallen halt besonders auf. Dadurch übersieht man schnell, dass es bei vielen auch völlig unproblematisch ist.

Aber so oder so: Es entstehen ja durch Weltentransfers nicht mehr Stresser oder unangenehme Spieler, denn derjenige hat ja vorher auch gespielt, nur halt in einer anderen Welt. So kann es ja nicht nur sein, dass mal ein unangenehmer Spieler in eine Welt kommt, sondern auch eine Welt mal einen unangenehmen Spieler an eine andere Welt verliert ;) Daher ändert sich eigentlich dadurch nicht viel im Endeffekt.

doch denn dadurch sorgst du dafür das eine andere welt spieler verliert...wenn x in welt y z spieler vertrieben hat wird er in welt a sicherlich auch paar vertreiben und das find ich net richtig..problemfälle sollten sofort zurück geschickt werden
Bild

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 4. Jun 2014, 19:19

Faul hat geschrieben:Wie May bereits schrieb.

1 Nicht transparent genug
2. Zuviele, die offensichtlich nur wechseln weil Ihr Knastcounter oder sonstiges in der eignen Welt nicht mehr tragbar ist.

Tatsache ist doch, das man keinen grund zum wechseln hat, wenn man sich in seiner welt wohl fühlt und alles in Ordnung ist.
Das ist kein Argument, Ich bettle Sotrax seit 5 geschlagenen Jahren er soll endlich meine Frau nach Rp lassen, in der Nr Welt ist Sie zwecks zu vieler Kidds einfach inaktiv geworden. Bei 10 Jahres Charas macht es auch wenig Sinn neu zu starten. Doch Rp ist ja die große extra Nase, da ist es freilich einfach nur lächerlich einen tatsächlichen Rollenspieler Wechsel von Nr zu Rp zu gestattet, stattdessen kommen schön viele Nr Welter, die in Rp besser farmen usw. können auf illegale Weiße rüber. Ich versuche den legalen Weg scheitere aber an den Verfluchten Starrsinn.

Also gibt es auch andere Gründe für Welten Wechsel ;)
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Jun 2014, 19:57

@Gangrils: Das mit RP ist aber ein ganz anderer Fall und hat auch rein technische Gründe. Außerdem habe ich das Problem, dass ich dann jemand niemals mehr aus RP zurück in eine andere Welt schieben kann, wenns doch Probleme geben sollte.

@Cobra de Lacroix: Die Frage ist halt auch immer, wann genau jemand ein Problemfall ist? Sobald sich irgendwer beschwert? Wenn derjenige nicht nett ist? Oder wenn der Name unpassend ist? Sowas ist halt oft auch extrem subjektiv und schwer zu bewerten. Und letztendlich irgendwo spielt derjenige am Ende dann ja doch, sei es in der neuen oder der alten Welt.
---
Sotrax

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 4. Jun 2014, 22:16

Sotrax verdient daran, das wird nicht verboten.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 4. Jun 2014, 22:54

Sotrax hat geschrieben: @Cobra de Lacroix: Die Frage ist halt auch immer, wann genau jemand ein Problemfall ist? Sobald sich irgendwer beschwert? Wenn derjenige nicht nett ist? Oder wenn der Name unpassend ist? Sowas ist halt oft auch extrem subjektiv und schwer zu bewerten. Und letztendlich irgendwo spielt derjenige am Ende dann ja doch, sei es in der neuen oder der alten Welt.

problemfall ist es wenn selbst die mods merken das der spieler nicht in die welt passt und warum soll in der neuen welt dann auch spieler abhauen? wenn in der alten welt sich alle mit ihm/ihr abgefunden haben?
Bild

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 4. Jun 2014, 23:04

also sotrax, dass ist schon sehr scheinheilig von dir jetze ;D

es gibt beispiele von transern, die in ihrer ursprungswelt einen permban hatten und nur wegen oder durch den trans entbannt wurden... und da willst du jetz fragen woran man problemfälle erkennt... na ich glaube nicht das man ohne grund permban kriegt xD

sonst gibts zu sagen, dass die meisten transer halt noch einige der wenigen sind die aktiv spielen und dadurch stärker positiv als auch negativ auffallen. dazu kommt noch das sie im durchnitt größer und reicher sind als der durchschnitts spieler. kenne bis jetzt nur 1 transer der seinen trans mit euros bezahlt hat. denke dadurch fallen sie einfach noch mehr auf.

zu der transliste, sie gab es mal, wurde dann von sotrax aus angst vor diskriminierung oder keine ahnung wieso verboten. mehr darf ich dazu net sagen :x
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Buzz3r0n
Teidam

Beitrag von Buzz3r0n » 5. Jun 2014, 07:21

Es gibt auch Leute, die Permagebannt werden, weil sie der S-Mod ned leiden kann...sind sie deswegen Problemfälle?
Bild

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 5. Jun 2014, 08:05

ich möchte nicht bestreiten, dass manche leute durch antipathie, härter bestraft werden... aber bei dir klingt es so, als würde jemand ohne grund permgebannt und das glaub ich kaum... also hat der typ scheiße gebaut^^ er hat dem s mod einen grund gegeben ihm eine reinzuwürgen

Ich bin männlich Oo

Buzz3r0n
Teidam

Beitrag von Buzz3r0n » 5. Jun 2014, 08:23

Wenn ich um 2 Uhr morgens jemanden beleidige, bekomme ich in w5 4h Bann mit der Bitte, meinen Rausch auszuschlafen. In w3 würde ich dafür Permagebannt werden. Ein Grund für mich, die Finger vom Alkohol zu lassen.
Bild

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 5. Jun 2014, 13:21

da alkohol niemals jemanden zu neuen verhaltenzügen bringt, sondern nur die hemmschwelle senkt, sagt das mir das du auch nüchtern gern jemanden beleidigst... ein verhalten, das in freewar in meinen augen nur von mangelnder rhetorik zeugt. also denke ich war der ban nicht ungerechtfertig...
wenn ich jem nicht leiden kann, dann provozier ich ihn solange durch sarkasmus/ironie + negative zauber, bis dieser ausflippt und etwas sagt was ihn knastet... dies bringt mir nicht mal ne verwarnung ein... nachteil bei der methode ist nur, dass es leute gibt, die sarkasmus und ironie nicht verstehen, aber mit solchen brauch man nicht reden... da kommt eh nicht viel bei raus...

in w3 würde ich sowieso gar nicht spielen, denn dendi greift notfalls zu illegalen ip daten, in unsren falle ts ips, um uns in anderen welten zu bestrafen... eine methode, die meinesachtens nicht erlaubt ist...

Ich bin männlich Oo

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Jun 2014, 13:35

@Uttukus Miriamels: Gebannte Leute werden nicht einfach so getransfert, da müssen die Mods der Zielwelt zustimmen. Da wird dann also schon nochmal genauer geschaut.

Aber ich hab ansonsten auch nicht die Zeit immer zu schauen wie sich jemand verhält. Und in der Tat gibt es auch Leute die in der einen Welt keinerlei Probleme haben und in einer anderen kommt es ständig zu Reibereien.

Aber ganz klar, Transfer von Account hat Vor- und Nachteile. Ob die Vorteile überwiegen, da bin ich mir auch nicht 100% sicher.
---
Sotrax

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 5. Jun 2014, 14:42

oooh wow 1 spieler entscheidet über das schicksal einer ganzen welt... sehr gut gelöst!

Ich bin männlich Oo

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 5. Jun 2014, 15:21

Uttukus Miriamels hat geschrieben: in w3 würde ich sowieso gar nicht spielen, denn dendi greift notfalls zu illegalen ip daten, in unsren falle ts ips, um uns in anderen welten zu bestrafen... eine methode, die meinesachtens nicht erlaubt ist...
Wenn du zu den 6 leuten gehörst, die sich nur dort angemeldet haben um zu spamen und die aktiven Spieler dort zu nerven, dann is das in meinen Augen ein legitimes mittel gewesen um euch zu bestrafen, ansonsten macht das iwann jeder
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Antworten