Ich hab neuerdings auch ein komisches Problem, ausschließlich in Freewar.
Und zwar wenn ich meine erhaltenen Nachrichten (bzw alles darum was es in dem Menu gibt (karte, Einstellungen etc)) anklicken will werde
ich auf eine externe Seite in einem neuen Tab geleitet mit folgendem link:
http://ame.avira.com/ame/redirect?data= ... kwNDk1Ng==
Lustigerweise besitze ich keinen Avira.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Technische Probleme "ausschließlich" mit Freewar
Re: Technische Probleme "ausschließlich" mit Freewar
@Shro_OM: Mal den Cache löschen. Passiert das in jedem Browser? Sieht definitiv nach einem Fehler aus, von uns kommt der Link nicht.
---
Sotrax
Sotrax
- Maverick123
- Zauberer der Bergwiesen
Das mit Avira ist ein unsichtbares Fenster, was unten rechts in der Ecke ist (wo halt auch die Nachrichten sind), das hat nicht mal was mit deinem Browser zu tun. Ich glaube, dass es sich dabei um Werbung handelt. Such am besten bei Google nach einem fix, ansonsten findest du hier vielleicht etwas hilfreiches: https://forum.avira.com/wbb/index.php?p ... dID=157553

Also bei mir läuft auch GData im Hintergrund...Aber bei allen anderen Internet-Seiten funktioniert das ja.
Achja,ich verwende einen Dell Laptop
Achja,ich verwende einen Dell Laptop

Hoi zusammen, habe das "Problem" damals auch gehabt.
Wie ich gelesen habe verwenden alle bei denen die Probleme auftreten ebenfalls GData.
Die haben mal vor einer Weile was bei dem Webschutz geändert, weiß zwar nicht genau was, aber der prüft irgendwie seitdem sehr "sorgfältig" x)
Bei den ganzen "Requests" bei Freewar kommt der irgendwie nicht ordentlich hinterher.
Hier meine Lösung:
GData öffnen -> Webschutz anklicken -> Ausnahmen festlegen -> z.B. welt1.freewar.de eintragen
Hatte danach zumindest nie wieder Probleme dass es länger geladen hat.
Wenn ich die Ausnahme entferne kann ich das im Thread erwähnte Verhalten nachstellen.
Drück euch die Daumen, dass es auch euch hilft x)
Wie ich gelesen habe verwenden alle bei denen die Probleme auftreten ebenfalls GData.
Die haben mal vor einer Weile was bei dem Webschutz geändert, weiß zwar nicht genau was, aber der prüft irgendwie seitdem sehr "sorgfältig" x)
Bei den ganzen "Requests" bei Freewar kommt der irgendwie nicht ordentlich hinterher.
Hier meine Lösung:
GData öffnen -> Webschutz anklicken -> Ausnahmen festlegen -> z.B. welt1.freewar.de eintragen
Hatte danach zumindest nie wieder Probleme dass es länger geladen hat.
Wenn ich die Ausnahme entferne kann ich das im Thread erwähnte Verhalten nachstellen.
Drück euch die Daumen, dass es auch euch hilft x)
Super, vielen Dank. Werde ich mal austesten. 

Es könnte in der Tat am Virenscanner liegen. Recht flott ist übrigens Avira in der Regel.
---
Sotrax
Sotrax