Freewar aus der Sicht eines neulings

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Fabrama Liel
großer Laubbär
Re: Freewar aus der Sicht eines neulings

Beitrag von Fabrama Liel » 4. Jun 2015, 22:51

nein Saphire, die Schwanzvergleiche kann man auch gemütlich ignorieren, wer muß denn wirklich ständig auf die Statistiken schaun? Also ich spiel seit Jahren und hab nicht den geringsten Plan wo ich steh, wozu auch, es bringt mir nicht den geringsten Vorteil auf Liste so und so den x. Platz zu haben. Wer allerdings dauernd drauf schielt ob er jetzt einen Platz mehr oder weniger hat wird in dem Spiel ziemlich schnell gefrustet sein, grade als Anfänger.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 4. Jun 2015, 23:48

ich spiel in vielen Welten, nicht nur in RP, Schwanzvergleich gibt man sich immer selber, fürs Spiel bringt er gar nix
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 5. Jun 2015, 00:40

Ich kann bestätigen was Fabrama sagt; das hat gar nichts mit RP zu tun. Das einzige was mich stören würde ist permanent im Kampf unterlegen zu sein. Aber ansonsten, um es mit Fabramas Worten zu sagen "Schwanzvergleich gibt man sich immer selber, fürs Spiel bringt er gar nix".

Es wäre natürlich schon nett manchmal so und so viele Xp zu haben, aber man kann auch nicht alles haben… und man will das ja mal auch gar nicht ;-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 5. Jun 2015, 04:40

Ggg also ich hatte was ganz abartiges, SPASS einfach nur fun. Ich habe in einer Welt seit mindestens 5 Jahren einen Char der nur im See taucht und Borstis verprügelt, damit habe ich im Laufe der Zeit über 1k xp gemacht. Nach deiner Definition also völlig versagt, aber ich hab jede Menge tolle Gespräche gehabt, Bauchweh vor lachen und tolle Menschen kennengelernt.
Genau das macht fw für mich aus. In den meisten anderen Spielen bin ich gezwungen ständig oben zu sein da mir sonst jeder der größer oder besser oder... ist alles kaputt machen oder wegnehmen kann, dass ist hier eben nicht. Ich kann alles schützen was ich mitnehme, kann mich auch als Winzling mit Zaubern etc unkillbar machen, Errungenschaften und ähnliches kann ich machen und mir dann an die Wand hängen, mir immer wieder damit bestätigen wie toll ich bin.. So kann ich hier auch spielen wenn das dass ist was mir Freude macht, eben jeder wie er mag.

Aber ganz ehrlich, dieser permanente Leistungsdruck, dieses ständige mithalten müssen, vergleichen... das habe ich im rl mehr als ausreichend, in meiner Freizeit möchte ich einfach mal blödeln (Nein ich habe keine Schwimmhäute zwischen meinen perfekten Zehen, Unverschämthaftigkeit sowas zu behaupten...) ohne dauerndes optimieren, auf Zahlen schielen... eben Spielen

Waschlappen
Kaklatron

Beitrag von Waschlappen » 5. Jun 2015, 11:04

Fabrama Liel hat geschrieben:Ggg also ich hatte was ganz abartiges, SPASS einfach nur fun. Ich habe in einer Welt seit mindestens 5 Jahren einen Char der nur im See taucht und Borstis verprügelt, damit habe ich im Laufe der Zeit über 1k xp gemacht. Nach deiner Definition also völlig versagt, aber ich hab jede Menge tolle Gespräche gehabt, Bauchweh vor lachen und tolle Menschen kennengelernt.
Genau das macht fw für mich aus. In den meisten anderen Spielen bin ich gezwungen ständig oben zu sein da mir sonst jeder der größer oder besser oder... ist alles kaputt machen oder wegnehmen kann, dass ist hier eben nicht. Ich kann alles schützen was ich mitnehme, kann mich auch als Winzling mit Zaubern etc unkillbar machen, Errungenschaften und ähnliches kann ich machen und mir dann an die Wand hängen, mir immer wieder damit bestätigen wie toll ich bin.. So kann ich hier auch spielen wenn das dass ist was mir Freude macht, eben jeder wie er mag.

Aber ganz ehrlich, dieser permanente Leistungsdruck, dieses ständige mithalten müssen, vergleichen... das habe ich im rl mehr als ausreichend, in meiner Freizeit möchte ich einfach mal blödeln (Nein ich habe keine Schwimmhäute zwischen meinen perfekten Zehen, Unverschämthaftigkeit sowas zu behaupten...) ohne dauerndes optimieren, auf Zahlen schielen... eben Spielen
Klingt ja schön und gut, 5 Jahre mit tauchen zu verbringen. Doch Ich möchte meine Zeit in Freewar etwas anders verbringen. Ganze Zeit nur Jagen macht auch keinen Spaß, Ich persönlich würde mich auch an der Gewebeforschung erfreuen oder an den Aufträgen im Auftragshaus, jedoch erhält man dafür zu wenig. Hier kommen dann wieder die Charakterfähigkeiten ins Spiel, nur wird es dann vermutlich Jahre dauern, bis man diese auf die Maximale Stufe trainiert hat, da Ich erst mal die "Lerntechnik" auf Stufe 50 lernen sollte.

Buzz3r0n
Teidam

Beitrag von Buzz3r0n » 5. Jun 2015, 12:22

Ich würde zuerst das lernen, was einen Nutzen hat. Lerntechnik anfangs auf 50 zu ziehen ist nicht mehr zeitgemäß. Gerade Auftragsplanung ist so schnell gelernt. Ich wurde 5 wichtige Charas auf einem neuen Account lernen, bevor ich LT beginne.
Bild

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RL 4 Life » 5. Jun 2015, 16:54

aus meiner sicht kann man nur normal spielen in dem man 2 jahre inaktiv ist und nur sich einloggt um die charas fortzuführen.. dasmals wo ich LT 50 lernen war hab das auch nicht anders gemacht war 1 jahr lang nur auf 2k xp weil vieles zu unlukrativ war mnittlerweile hab ich 5 Jahre Lernzeit und kann normal spielen mir fehlt ein oder die andere chara noch aber man dennoch noch Spaß

I need Money

Beitrag von I need Money » 5. Jun 2015, 19:13

Eine Info vom Admin Team, was in etwa geplant ist um das Chara-System zu verändern / verbessern wäre ganz toll.
Wenn ich sehe was ich allein alles für die Phasenenergie auslernen kann, könnte einem die Lust schon leicht vergehen...

Jaja, muss ich nicht lernen, aber trotzdem, geht hier ums Prinzip...

Und von wegen Spezialisierung, das Thema ist auch ausgelutscht, die "Dienstleistungs-Chara´s" kann ohnehin so gut wie jeder und wen stört´s wenn jeder alles kann?
Langweiliger wird FW dadurch auch nicht mehr.

Und die ganzen Wartezeiten sind auch nicht mehr zeitgemäß, aber das ist wohl ein anderes Thema...

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 5. Jun 2015, 19:46

Schon wieder so ein Thread, der nicht von echten Neulingen handelt. :roll:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Despair
Nachtgonk

Beitrag von Despair » 5. Jun 2015, 20:03

Bzw neulinge: macht FW überhaupt irgendwo Werbung?
Weil glaube nicht das noch wirklich neue leute kommen.
(ich meine selbst die online spieler stimmt ja vorne und hinten nie)
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
Bild

Waschlappen
Kaklatron

Beitrag von Waschlappen » 5. Jun 2015, 20:08

Despair hat geschrieben:Bzw neulinge: macht FW überhaupt irgendwo Werbung?
Weil glaube nicht das noch wirklich neue leute kommen.
(ich meine selbst die online spieler stimmt ja vorne und hinten nie)
Meines Wissens nach nicht. Ich selbst habe Freewar nur durch Zufall gefunden.

I need Money

Beitrag von I need Money » 5. Jun 2015, 20:22

Kann mich dunkel erinnern, das ich irgendwann mal auf ein FW-Banner auf einer anderen Seite geklickt habe und so zu FW gekommen bin.
Ist aber schon eine gefühlte Ewiggkeit her.

Buzz3r0n
Teidam

Beitrag von Buzz3r0n » 5. Jun 2015, 20:27

Ich habe dieses Spiel durch Werbung gefunden.
Bild

Waschlappen
Kaklatron

Beitrag von Waschlappen » 6. Jun 2015, 02:01

Aven Fallen hat geschrieben:Schon wieder so ein Thread, der nicht von echten Neulingen handelt. :roll:
Na ja, eigentlich schon. Der Account wurde zwar vor einem Jahr erstellt, aber maximal 3 Wochen bespielt.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 6. Jun 2015, 21:00

Es geht eher darum, dass immer von Neulingen gesprochen wird, auf die das nicht zutrifft.

Kein Neuling denkt erstmal "Boah, Lerntechnik bis 50 dauert ja lange"... Zumal man als Neuling gar nicht so viel Lerntechnik braucht.

Was man ggf. als Neuling braucht:
- ein bisschen Lerntechnik
- bisschen Reparaturwissen
- bisschen Waffenkunst
- Marktwirtschaft bis 15

Und sonstiger Kram wie Plünderung, Jagd oder Auftragsplanung. Mehr erstmal nicht und das alles, zumindest erstmal, nichtmal voll. Gerade bei Reparaturwissen und Waffenkunst ist man mit den ersten Stufen schon sehr gut dabei.

Meist kommen solche Threads sowieso von irgendwelchen Leuten, die einen Nebenwelt-Account haben und denen das Lernen dort zu langsam geht.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Antworten