Wieso mögen PKs nicht

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 12. Feb 2005, 09:46

immer drauf, Natlas sind die etwas stärkeren NPCs ;)
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Thoralf
Kriechlapf

Beitrag von Thoralf » 12. Feb 2005, 10:15

ich hab schon gewusst warum ich mir nen onlo gemacht habe :P und keinen kleinen flauschigen plüschnatla :)

Christonator
Kaklatron
Beitrag von Christonator » 12. Feb 2005, 11:48

Ich wusste auch warum ich Natla genommen habe, denn vor einem Jahr wo ich angefangen habe, war das noch eine Rasse zum handeln. Deshalb hat es ja auch keinen gestört, das wir in allen den anderen unterlegen waren, aber jetzt wo man uns mit einbezogen hat ist das ein klein wenig schwerer, vorallem für einen Char, der ein Jahr keine Aka's gebraucht hat. :-)) Versucht doch mal selber als Natla PKn, mal schaun wie weit ihr kommt, denn selbst mit vollem Aka limit schafft ihr es gegen andere Rassen mit der selben xp-Klasse nicht!

Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Belial » 12. Feb 2005, 12:40

Natla's sind durchaus in der lage auch zu PK zu werden, wenn sie super Aka Werte haben. Muss man halt etwas mit Zaubern arbeiten.
Ich versteh auch im Endeffekt die ganze Aufregung nicht. Ich bin auch ein friedlicher Spieler mit vollem Aka Limit und hab in 4 Monaten gerade mal 50 leute gekillt. Gut, ich bin Taruner, aber schaff es mal mit Nudelholz und messingwok jemanden zu killen. Is das selbe, als wäre man natla *g*
Ausserdem müssen Natla ja ihre Ware verteidigen.

Also wenn ich wen kille und der macht ne KU is mir das ziemlich egal. Durch NPC jagen bekomm ich eh mehr Gold ^^
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Christonator
Kaklatron
Beitrag von Christonator » 13. Feb 2005, 17:50

Der Punkt ist, dass man als Natla im Nachteil ist. Wenn ich gegen jemanden mit der gleichen xp-Klasse kämpfe und dieser hat wie ich das selbe Akalimit, ist es einfach unfair wenn ich verliere, und das ist nicht nur gegen eine bestimmte Rasse, sondern gegen alle. Der 2. Punkt ist, der Nachteil der Spieler, die schon länger als du dabei sind, diese haben nämlich noch die Zeiten mit erlebt, wo Natla noch nicht lukrativ angegriffen werden konnten. Jetzt wo dies geändert wurde sind diese Hochxpler im Nachteil, weil sie ja nie auf Aka angewiesen waren und den Nachteil aufzuholen ist zum ersten ein Unding und zum 2. völlig unfair, da die anderen sich nen Bunten machen und die Natla am Arsch sind. Zum anderen kann es doch nicht sein, dass jee Rasse irgendeinen Vorteil hat und die Natla keinen, das bisschen Geld mehr bei uns im SHop wird schon durch die varriierenden Preise woanders aufgehoben. Die speziellen Leute, die sich aufregen spielen schon eine Ewigkeit und sind/waren auch Sponsoren. Es ist einfach unfair ihrer Treue gegenüber, ihnen einfach den Spielspaß zu nehmen, und ich meine nicht euren Spielspaß am killen, sondern den am wirtschaften.

marley
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von marley » 13. Feb 2005, 18:06

Natlas sind echt Heulsusen... sorry is aber so, ich hatte auch so ein tolles Exemplar in Welt 3. Hab ihn gekillt, er war ja mein Feind weil ich Verräter war. Wo steht, dass man Natlas nicht killen darf? Wenn man Natlas nicht killen dürfte, dann könnten sie erst gar nicht angegriffen werden und nu hört auf zu heulen, gibt KU und Schutz...

PS: Ihr musstet euch ja net als Natlas anmelden, sorry aber das Geheule der Natlas nervt mich :evil:

Christonator
Kaklatron
Beitrag von Christonator » 13. Feb 2005, 20:53

Ach Gottchen, das Geheule nervt dich? Das tut mir aber leid, nur dummerweise haben wir recht, und als ich mich angemeldet habe, gab es diese tolle Regel noch nicht. Also schreibe soetwas nicht ohne Hintergrundwissen.

Sir_Chris
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir_Chris » 13. Feb 2005, 21:33

genau wegen dem geheule mag ich die natlas so, dis iss genauso wie beim mensch-ärger-dich-nich da macht auch am meisten spaß den rauszuschmeißen der sich am meisten drüber aufregt
Wie ein Quadrat in einem Kreis
eck ich immer wieder an
obwohl ich doch schon lange weiß
dass ich niemals ändern kann
was sich niemals ändern wird
weil das Schlechte immer bleibt
und doch die Sonne wieder scheint
scheißegal was auch passiert.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 13. Feb 2005, 23:24

Wie wärs mal mit abregen? ;)

Ich kann marley vollauf verstehen - es nervt nämlich, dass die Natlas dauernd drüber meckern. Wir sind hier in ner Beta und da wird nunmal laufend etwas geändert, dass hätte klar sein müssen, oder?

Andererseits ist das derzeitige Konzept nicht unbedingt gut. Zwar werden Verräter durch den GdW-Schutz begrenzt gehalten, doch gibts immer noch genug.
Was ich aber nicht verstehen kann, sind die, die nen Natla killen und 10 Minuten später über zuviel XP jammern. Überhaupt kann ich Natlakiller nicht verstehen.
1.) Schadet es dem Natla - er verliert XP.
2.) Schadet es dem Killer - er bekommt XP.
3.) Natlas sind nicht mehr so wie früher - sie lagern ihr Gold auch schon öfter in der Bank.
4.) Ist es nicht gerade ne ruhmvolle Tat für nen Killer, ne schwächere Person anzugreifen.
Alles in allem eigentlich 4 Gründe, warum man Natlas NICHT killt.

Sehen wir uns mal das alte Konzept an.
Das Argument war ja, früher hätten es Natlakiller schwerer gehabt.
1.) Hatten Natlas früher mehr Gold dabei.
2.) Wurden früher bei nem Freundeskill XP VERLOREN.
3.) Schadete es dem Natla - er hat XP verloren XP.
4.) War es auch damals nicht gerade ne ruhmvolle Tat für nen Killer, ne schwächere Person anzugreifen.
Seltsam - das "gute, alte System" wäre derzeit wohl doch nicht so gut. Beim neuen sprechen 4 Gründe dagegen, einen Natla zu killen - beim alten jedoch 2 dafür und 2 dagegen.

Das alte System hat heutzutage kaum mehr Existenztberechtigung, in einer Zeit, wo kaum einer mehr XP WILL. Jeder versucht sie loszuwerden. Was früher also ein Nachteil war - XP-Verlust - würde heute ein Argument FÜR einen Angriff auf nen Natla sein.

Nehmen wir das ganz alte Modell, als Freundeskill ohne Konsequenzen möglich war - ein Zustand, der ja heute auch herrscht. Da wars also genauso, folglich können wir uns die Details sparen. (Die "Quest" heutzutage zählt ja wohl nicht.)

Achso, klar - einen Unterschied gab es.
Damals konnten Natlas noch einfacher angegriffen werden, weil sie keinen Schutz der Händler hatten.

Sieht also doch nicht so übel aus, jedenfalls vom System her. Also müssen die Gründe woanders zu suchen sein. Früher galt es einfach als schändlich, nen Natla zu killen. Das ist zwar heutzutage auch noch so, aber bei weiten Teilen der Spieler eben nicht mehr. Der Fehler liegt also, wie aussieht, NICHT am System, sondern an den Spielern ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt