XP

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Rince
Kaklatron

Beitrag von Rince » 29. Mär 2005, 18:12

Scherzo hat geschrieben:Was auch nen guter Vorschlag wäre zu Thema XP ...sollte man doch im Kampf mir Anderen Feinden Keine XP abziehen ,sondern nur die 2% Erfahrung abziehen wenn man im Kampf an einen NPC stirbt !
Was haltet ihr denn davon ??
Klingt nach einer guten Idee.
Ich versteh sowieso nicht, warum zur Hölle man überhaupt XP verlieren kann! Was soll das bringen, ausser schmutzigen Tricks?! "Erfahrung" kann man nicht verlieren, die hat man einfach! Man kann Fähigkeiten verlernen, aber keine Erfahrungen rückgängig machen...

Will sagen: ich kann dich voll verstehen! Dieser ganze Dreck mit runterleveln, Aka-Limit, blabla geht mir ziemlich auf die Nerven. Zumal es eine verdammt eierlose Methode ist, hochzukommen...

Und wenn es in W3 echt schon so extrem ist, hätt ich auch keinen Bock mehr, mich abzumühen - dafür dass andere einem dann auflauern und uff die Billige den Hals umdrehn.
Bild
Who wants some?

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 29. Mär 2005, 22:23

Das Problem ist, dass wenn man keine XP verliert, können sich 2 beliebig hochleveln, wenn sie sich absprechen.
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 29. Mär 2005, 22:50

Du meisnt, sie killen sich immer gegenseitig? So hab ich das jetzt verstanden... Tja. das ist das Problem, wenn kein XP verlust mehr auftreten würde, das stimmt schon
Bazinga!

Rince
Kaklatron

Beitrag von Rince » 30. Mär 2005, 21:44

Re-Amun hat geschrieben:Das Problem ist, dass wenn man keine XP verliert, können sich 2 beliebig hochleveln, wenn sie sich absprechen.
Das ist sicherlich ein Problem, um das man sich kümmern müsste. Könnte man zum Beispiel so lösen, dass man einen bestimmten Spieler nur ein Mal in 24h angreifen kann (was ich sowieso ne gute Sache fände - so würde man verhindern, dass man innerhalb kürzester Zeit immer wieder von demselben gekillt wird).
Who wants some?

Kampf Dackel
Kopolaspinne

Beitrag von Kampf Dackel » 31. Mär 2005, 08:36

Rince hat geschrieben:
Re-Amun hat geschrieben:Das Problem ist, dass wenn man keine XP verliert, können sich 2 beliebig hochleveln, wenn sie sich absprechen.
Das ist sicherlich ein Problem, um das man sich kümmern müsste. Könnte man zum Beispiel so lösen, dass man einen bestimmten Spieler nur ein Mal in 24h angreifen kann (was ich sowieso ne gute Sache fände - so würde man verhindern, dass man innerhalb kürzester Zeit immer wieder von demselben gekillt wird).
das find ich ne schlechte idee, ich kille in af sehr gerne und habe mal in 1h ungefähr 5kills gemacht, ich bin dagegen, außer wenn es nur in freewar und nich in af kommt^^

Dark_Onlo
Teidam

Beitrag von Dark_Onlo » 31. Mär 2005, 09:00

scherzo, ich weiß nicht, wieso du dich so aufregst
ich spiele auch in w3, und habe ein relativ gutes aka-limit
in meinem xp-bereich gibt es nur 2 spieler, die mich mit vollen lp killen können (habe 1700xp)
und wenn ich einem von denen begegne, mach ich einfach nen heimzauber, und werde nicht gekillt, wo ist das problem ?!?
Bild

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 31. Mär 2005, 11:48

Scherzo, es gibt doch genug Leute die XP abbauen wollen, stell dich doch einfach als XP-Mülleimer zur verfügung, dann haste die XP schnell wieder drin!

Rince
Kaklatron

Beitrag von Rince » 31. Mär 2005, 18:12

Kampf Dackel hat geschrieben:das find ich ne schlechte idee, ich kille in af sehr gerne und habe mal in 1h ungefähr 5kills gemacht, ich bin dagegen, außer wenn es nur in freewar und nich in af kommt^^
:-|
Logischerweise war das kein Vorschlag für AF - das wurde ja gerade geschaffen, damit man sich gegenseitig richtig zünftig aufs Maul geben kann...
Ich spreche vom normalen Freewar.
Who wants some?

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 31. Mär 2005, 18:43

Mich nervt auch, dass XP so "wertlos" sind und abegebaut werden müssen damit man welche behalten kann :roll:

Von daher denke ich, dass eine Erhöhung der Akademielimite beider Akas eine sinnvolle Lösung wäre, sodass Akas etwas an Macht verlieren und man nicht mehr so unglaublich viel abbauen muss, um nicht ein Opfer zu sein. Ich denke vielleicht so bei LP-Aka auf 160 und Stärkeaka auf 200. Als Ausgliehc könnte man es so einrcihten, dass man zumindest für eine gewisse Zeitlang alle Akas, die man über dem Limit ist, zum Vollpreis verkaufen kann und nicht nur eine am Tag. Dennoch wollen viele mit diesem geld schnell wieder Akas machen, dafür brauchen sie XP. Effekt: Xp-Wert steigt enorm!

Litos
Kriechlapf

Beitrag von Litos » 31. Mär 2005, 20:53

Was geht denn hier ab? Ich spiele auch in Welt 3 und ich finde, es ist gut so wie es ist. Wenn ihr nicht gekillt werden wollt, dann spielt eben Natla. Bei allen anderen Rassen müsst ihr eben damit rechnen, dass euch auch mal jemand umhaut.

Und was um alles in der Welt soll so schlimm daran sein, XP zu verlieren? Die hat man doch eh viel schneller wieder drauf, als einem lieb ist. Und wenn das wirklich nur in Welt3 so "schlimm" ist, wer hält euch davon ab, in einer der anderen Welten zu spielen???

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 31. Mär 2005, 23:17

In anderen wlten muss man die schönen XP (ich will soviele wie geht) ganz neu aufbauen, das ist ja noch stressiger als sich hier zu wehren...
Natla sind beschissen als NPC-Jäger (besonders anfangs), also habe ich sie nicht genommen, will aber trotzdem nicht ständig opfer von PK's sein, nur weil ich nur Viecher töte. Weißt du wie elend lange es dauert, XP aufzubauen, wenn man welche will? Insbeondere in den höheren XP-Klassen wo dann emhrere 100 XP auf einmal flöten gehen. Soviel XP kann nman nru durch PK schnell wieder sammeln. Ist man aber kein Killer, sondern Opfer müssen eben 100 NPC's dran glauben. Und die find erstmal XD
Bazinga!

Scherzo
Feuerwolf

Beitrag von Scherzo » 1. Apr 2005, 06:36

So ich hab mir noch mal ein paar gedanken gemacht ,und die sehen so aus :
Wie wäre es denn man läst alles beim alten so wie es ist ,nur der Mörder von dem man gekillt worden ist bekommt für 24 h ein Status alls Mörder ...sobalt er ein friedliches Feld betritt Shop,Bank ...wird er Vom Freewar Sheriff ins Gefängnis für 24h abgeführt . Das einzigste was ihm bleibt an Heilquellen sind dann noch die Türme oder es hilft ihm einer aus dem Clan. Was ist nun eure Meinung dazu ?? Und was mich auch ein bischen ärgert ist das sich Sotrax nicht auch mal zu dem Problem äussert !

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Apr 2005, 07:34

Das Problem wäre wohl nur vollständig zu lösen, wenn man die Akademien komplett abschafft, was jedoch auch nicht sinn der Sache ist. (Vorallem was sollen die Leute dann mit ihrem Geld machen?).

Übrigens, am häufigsten wird man um 20 Uhr abends gekillt, weil hier einfach die meisten Spieler online sind. Ansonsten wird eine Lösung evt. sein, Leute auf irgendeine Weise zu bestrafen, umso näher sie an ihrem Akademielimit sind. Technisch möglich wäre es z.B. die Zeit bis man jemand anderen angreifen kann umso länger vergehen zu lassen, je näher man am Akademielimit ist (und wenn das Aka-Limit höher als die XP ist, dann ist eben wie bisher kein Angriff möglich).

Dies wäre auch bereits längst integriert, hätte die Umfrage in Userideen damals nicht ergeben, das etwa 60-70% der Leute mehr, statt weniger Kämpfe wollen.

Übrigens als Freewar startete, hat man 25% seiner XP bei Kill verloren. Man sollte es auch so sehen, dass man auf jede Akademie stolz sein kann, denn die Akademien können einem nicht mehr weggenommen werden.

Ansonsten ist das A und O seine Feinde zu kennen. Wenn man weiss wer einem gefährlich werden kann, reichen Puppen und eine Schriftrolle um einen Mindestabstand zu den Leuten zu halten. Auch diplomatisches Geschick bringt einen weiter, einen NAP auszuhandeln kann im Endeffekt sehr nützlich sein.

Ein anderer Tipp: Umso leerer eine Welt umso sicherer ist man dort auch. Sprich: Wer sehr wenig Gemetzel zwischen den Leuten will, aber z.B. viel Rollenspiel sollte auf dem RP-Server spielen etc.

Wirklich sicheren Schutz hat man derzeit jedoch nur als Natla. (Natlas sind derzeit übrigens auswählbar in Welt 3).

Es wird zu der Thematik übrigens bald wieder eine Umfrage geben. Je nachdem wie diese ausfällt wird Freewar erweitert.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Apr 2005, 07:38

@scherzo: Ich habe deinen Account mal überprüft um rauszufinden, wieso du so oft verlierst und ich denke es liegt daran, dass du in der Tat viel zu wenige Akas hast, aber auf der anderen Seite recht viel Geld sparst, dieses jedoch nicht in Akas steckst. Akademien lohnen sich durchaus. Man muss bei weitem nicht auf Aka-Limit liegen, du hättest jedoch die Möglichkeit einige Akas zu machen und damit durchaus mehr zu überleben als bisher.
Bedenke, dass die Leute die dich killen dafür auch deutlich ärmer sind, da sie all ihr Geld in Akas gesteckt haben.
---
Sotrax

DjTMN
Kriechlapf

Beitrag von DjTMN » 1. Apr 2005, 08:18

hi, ja stimmt stecke mal geld in akas :)
1. dich greifen nicht mehr so viele an...
2. du kannst selber killen :D
3. du hast wieder mehr platz auf dem konto xD

Gesperrt