Das erste Quest

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
tidus123

Beitrag von tidus123 » 2. Jan 2004, 13:40

also ich habe mehrere Vorschläge...

erstmal einen verbesserugsvorschlag!
wie wäre es wenn man als clan gebietsansprüche erheben könnte sodas man sich land erobern könnte in dem man steuern erheben könnte...so 10 g pro feld am tag oder sowas.... ich fände es cool da es das spiel wesentlich komplexer machen würde wenn man zudem noch in den verschiedenen gebieten verschieden hohe beiträge bekommen würde!

so und jetzt noch was zu nem quest...
es gibt ja einen friedhof auf der karte... wie wäre es wenn man dort den einsamen geist eines kindes finden würde der auf seinen grab sitzt mit dem man reden kann... im verlaufe des gesprechs findet man heraus das das kind von einem dieb eines nachts im bet überrascht wurde und dieser es erstochen hat! darauf tötete er die gesammte famiulie wofür das kind ihm rache geshworen hat! da der geist aus irgentwelchen gründen aber an den friedhof gebunden ist kommt der held des spielers nun ins spiel!

der spieler muss nun in der stadt der menschen und nach dem mörder fragen... z.nb beim fischer der sagt nun einem wo dieser mörder ist und man begiebt sich dort hin... nach einem kampf stirbt der mörder und man nimmt sich seine waffen und sein gold ! die waffe wär z.b. ein guter beweis dafür das man den mörder getötet at... oder halt ein skribt für das quest! wenn man nun zu gest zurückkehrt bekommt man als belohnung ein paar xp und ein item oder sowas !

ich hoff das quest ist gut genug um was bei den admins abzu stauben :-)

mein name hier entspricht übrigens auch meinem namen im spiel nur so zur info :-)!!!

mfg tidus123
Rechtschreibfehler sind absichtlich gesetzt und diehen der belustigung...

--------------------------------------
spiele nebenbei : DSA , D&D , baldurs gate Final Fantasy und Kotor... Ich liebe rollenspiele!

Omega
Wächter des Vulkans
Beitrag von Omega » 2. Jan 2004, 14:05

schreibt die quests mit einer pn direkt an Miro :idea:
Bild

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 2. Jan 2004, 18:21

@Omega:
schon eigentlich, hat Miro ja auch geschrieben, mir ging es auch weniger um konkrete Quests, sondern mehr um eine allgemeine Definition nach dem Motto: "Quests wie NPCs" (Respawn mit Rate und Obergrenze, "wer zuerst kommt, mahlt zuerst")
Und eben um die Feststellung, dass eine Art Item-Transfer-Funktion zunächst völlig ausreicht, um eine Reihe verschiedener Quests auszugestalten. Da Items sich auch kombinieren lassen, kann man damit durchaus auch komplexe Quests bauen, indem man den Weg, das Schlüssel-Item zu bekommen, schwerer macht.

@Phoenix:
Dass ein Quest nur für einen Spieler zu sehen ist, finde ich nicht gut. Es sollte, wie bei den NPCs auch, eine Art Wettkampf sein: Wer das Fell zuerst bringt, hat gewonnen. :)

@tidus123:
Sich von solchen Vorschlägen Spielvorteile zu erhoffen, finde ich albern.
Sotrax hat auch schon gesagt, dass es so was nicht geben wird.

Aber grundsätzlich finde ich Deine Idee nicht schlecht, es steht nun leider nur, wie einige andere gute Ideen, direkt im Forum, wo es jeder lesen kann - wird also nur noch Spielern Spaß machen, die nie ins Forum gucken. Also:

PN an Miro, wenn's wirklich gut und konkret wird!

Und wenn so was dann im Spiel umgesetzt wird, sollte das, finde ich, Belohnung genug sein!
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

Gizmo
Waldschlurch

Beitrag von Gizmo » 4. Jan 2004, 08:03

hey phoenix bei deiner quest is nur 1 haaken....

xela hat jetz schon 10 felle und würde ein heiden geld machen weil die leutz einfach zu faul zum suchen sind !!
ich spreche da von "questitembunkerern".....das würde zwar einen neuen handelszweig eröffnen aber kein nup müsste irgentwas suchen weil irgentwer es schon haben und teuer verkaufen würde...also wozu sollen die quests dann gut sein?

killt mich nich wenn ich falsch liege
Teh Water fließing in teh Bach makes teh little gizmo wach.

Miro
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Miro » 4. Jan 2004, 09:05

@Gizmo: Für solche Quests kann man durchaus neue Items einführen die nicht massenweise erzeugt werden sondern wo man die Menge auf 2-3 in der Spielwelt begrenzen kann.
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

Phoenix
Nachtgonk
Beitrag von Phoenix » 4. Jan 2004, 13:32

@Gizmo aber wenn das Item per Zufall ausgewählt wird. Muss irgendjemand dieses Item ja auch schon haben oder und wer sammelt Stierhoden oder Kuhköpfe??

Teufelswipf
Kaklatron

Beitrag von Teufelswipf » 5. Jan 2004, 20:18

Also ich hätte z.B. ein Quest:
Verrate nicht alzu viel hier damit man es selber wasw dazuerfinden kann und weil ich zu faul bin :D
Also der eine Typ da bei Konlir neben der Kathedrale redet ja über ein Tier das die ganze Welt beherscht(Ist damit der Admin gemeinet :?: :D :wink: )
So du hast es erfahren von dem Tier(Muss stark sein wenn es einem mächtigen Zauberer Kräfte entzieht).Dieses Tier fliegt jetzt sozusagen auf einer Burg mit vielen Rätsel(Die ihr selbst erfinden müsst,weil ich zu faul bin :D )Wie man zur Burg kommt gibt es viele Möglichkeiten(Secret of Mana ist eine gute Idee drin,Yugio ist auch eine Idee von einer alten Flugmaschine und natürlich die einfachste Lösung ein Flugschiff).Doch wo findet man einer der Möglichkeiten also fragst du den Fischer der aber dafür einen Köder haben will( :arrow: siehe oben)verrät dir das vllt es ein andrer weiß.Kommst zu dem hin und der will das du ein paar Dinge zum Friedhof für ihn bringst aber selbst dafür zahlst weil er so arm ist(Er sagt was man zum Fridhof bringen soll.Er gibt einen Tip zu einer Werkstadt die will widrum geld und Rohstoffe zum bauen(Muss man alle mit sich tragen).Hier kommen Hasenfelle ins Spiel weil man jetzt mindestens 15 sammeln muss.Wiederrum brauch man ein Tier das man fangen muss um in einem Rad laufen zu lassen(Mit Köder natürlich).Dann das Rad selbst :D .Und Holz das man in einer Holzfällergrube bekommen kann für Arbeit eine Stunde für 5 Holz(Arbeiter kriegen doppelt :lol: ).Schließlich hat man die Rohstoffe für das Luftschiff(wobei man natürlich noch das Rad zusätzlichem Quest geben kann und andre Rohstoffe einbauen sollten).
*Absatz*(Na endlich) 8)
Jetzt kann man mit dem Luftschiff Strecken kürzer überwinden und auf Bergen fliegen wobei ein Feld errichtet werden muss wo viel Nebel ist und der Charakter sich "nicht traut" dorthin zu fliegen(wobei man einen Landeplatz bräuchte da man Geger nicht am Boden ohne Zauber angreifen kann:Zauber der Luftschiffe zerstört :twisted: )
Jetzt muss man nur noch heraus finden wo das Schloß ist :evil: :evil: :evil: .
Es gibt 2 Möglichkeiten suchen oder Quest erledigen.
Quest erfunden weitergehts
Nun ist man im Schloss und merkt das ein Schlüssel fehlt um hereinzukommen(Quest)danch muss man im Schloss den Gegner suchen(ADMIN :twisted: :twisted: :twisted: :D )
Man muss Schlüssel finden und andre Sachen wie Schalter und hinzuerfundenes.
Natürlich Leute befreien oder Gegner besiegen wo man dann erst weiterkommt wenn sie tot sind( :twisted: :twisted: :twisted: )
Der Gegner müsste all paar Minuten im Feld jemanden Energie und xp absaugen da sonst der Magier ja grundlos schwächer geworden ist.
Ich hoffe es gefällt euch und Rechtschreibfehler mögen nicht auftauchen da ich zu faul bin nachzuschauen.
Explosive Kuhköpfe,vergiftete Stierhoden und viiiiieeeeeeeeeeel Geld an Teufelswipf@gmx.de
Auf Clonkisch:Explosive Bausätze,vergiftete Kekse und falsche Goldklumpen an Teufelswipf@gmx.de
Ich werde die Welt zerstören

Harokian
Waldschlurch
Beitrag von Harokian » 6. Jan 2004, 18:53

Ich fänd es auch ganz gut,wenn bei den grösseren quest berücksichtigt wird auf welcher Seite man steht,also ob man "Gut" oder "Böse" ist!

So müssen z.b. die Guten versuchen irgendeine heilige Kultstätte zu schützen bzw. zu erhalten,währrend den Serumsgeistern und Dunkelmagiern nichts anderes im Sinn steht,als diese Stätte zu zerstören.... :twisted:
~nur ein beispiel~
Glück ist dem Zufall vertrauen!

Phoenix
Nachtgonk
Beitrag von Phoenix » 6. Jan 2004, 20:03

Das ist ne Gute Idee!! Wie wärs mit NPCs die für eine Gesinnung friedlich und für die andere Böse sind??

teufelswipf1
Feuerwolf

Großes Quest

Beitrag von teufelswipf1 » 7. Jan 2004, 17:22

Was ich vergessen hatte man muss mit seinem Clan zusammen arbeiten in der Bur z.B. muss man an 2 Orten Clan mit glieder haben damit sich ein tor öfnet
Ich werde die Welt zerstören

Phoenix
Nachtgonk
Beitrag von Phoenix » 8. Jan 2004, 01:04

Genau Clan Quests die man nur als Clan schaffen kann währen ne gute Idee!!

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 8. Jan 2004, 09:50

Muss! Und das schönste: man muss dazu nicht mal im selben Clan sein!

Das eröffnet außerdem Möglichkeiten der Art, dass man damit aus Versehen seinen Feinden Tor und Tür öffnet etc.

Muss!!! :)
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

Sandschaf
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sandschaf » 19. Jan 2004, 15:12

Hai erstmal

mein vorschlag wäre ja ein Quest (oder sowas)
mit dem Geist der immer nur "Goron" trällert
zu machen. ich geh oft an ihm vorbei und hoffe
das was passiert und...

... nix passiert find ich ein wenig schade
ansonsten ein gelungenes spiel

Mfg
Alu :roll:

Miro
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Miro » 19. Jan 2004, 19:09

Der Geist mit dem Goron ist eine Widmung an den Spieler Goron. Das ist und wird auch niemals ein Quest.

Case closed.
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

DarkLord
Teidam

Beitrag von DarkLord » 20. Jan 2004, 22:48

Also des mit der Burg hört sich ja nicht schlecht an
doch wie uns das Beispiel mit den Zauberkugeln lehrt
Spieler x sagt über clantele bin bei Zauberkugeln soll ich Notruf
Spieler y, z, a, b, c aber natührlich warte mal muß nur mal 2000 Gold holen jetzt kannste schwupp sind alle Clanmitglieder da.
-> Also jetzt an diesem Beispiel mit der Burg
Spieler x sagt über clantele bin in der Burg -> Spieler y, z, a, b,... Klasse gemacht warte mal kurz mit dem Notruf muß vorher mal kurz zum Händler Heiltranks für 2000 Gold kaufen
und schon stehen 5 Clanmitglieder mit circa jeder 10 Heiltränke oben in deiner Burg :wink:

Gesperrt