Rassendiskussion: Einschränkung des PvP

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Sollen Pk in eine Rasse gedrängt werden, wie Leute die Ruhe haben wollen?

Umfrage endete am 27. Aug 2009, 19:01

Ja
26
67%
Nein
10
26%
Mir Egal
3
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Re: Rassendiskussion: Einschränkung des PvP

Beitrag von Dexter Nemrod » 25. Aug 2009, 16:08

DerPK hat geschrieben:fast alles wäre demnach sinnlos. wie viele ideen werden schon durchgesetzt?
Doch sehr viele sogar, ich meine aus dem Strudel der User Ideen entsprang so manche Verbesserung für die PKs und genau das sollte aufhören. Ist schon wichtig.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 25. Aug 2009, 16:30

wenn man mit dieser PK-Rasse nur Spieler angreifen kann, die ebenfalls diese PK-Rasse spielen, kann der Kram von mir aus gerne eingebaut werden.

Aber das war wohl nicht die Absicht?
Das riecht nämlich eher danach, als wolle man einmalig für nen Sponsi eine PvP-Überrasse bekommen (--> Userideen Rassenthread xD)
Fürs PvP ist das doch nicht sinnvoll, denn nachher wird nur wieder rumgeheult, weils keine Gegner mehr gibt.
Dann lieber für alle ein gscheits PvP einbauen, dann brauch man über sowas erst gar nicht nachdenken.

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 25. Aug 2009, 17:26

Dann gibt bitte Kommentar dazu ab, was Über ist und wirf nicht nur mit Worten um dich..

Und Gegner werden nur für "normale" user eingeschränkt und RP-mäßig ins "richtige" Licht gerückt: Feinde.
Bild

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 25. Aug 2009, 17:44

Urza hat geschrieben:Dann gibt bitte Kommentar dazu ab, was Über ist und wirf nicht nur mit Worten um dich..

Und Gegner werden nur für "normale" user eingeschränkt und RP-mäßig ins "richtige" Licht gerückt: Feinde.
Auchdie RP Erklärung sollte man nicht vergessen, sehe ic hvöllig ein PvP sollte direkt abschaltbar sein, die Erklärung:
Der intergalaktische Friedenshändler ist gekommen und befriedet die Welt. Tolle Idee. :mrgreen:
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 25. Aug 2009, 17:54

Hauser hat geschrieben:wenn man mit dieser PK-Rasse nur Spieler angreifen kann, die ebenfalls diese PK-Rasse spielen, kann der Kram von mir aus gerne eingebaut werden.
wo wäre da der sinn? dann kann man auch pvp rausmachen. so viele pks gibt es net und dann kann am schluss niemand mehr jemanden angreifen den man je besiegen kann
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 25. Aug 2009, 17:56

Frag mich grad was es an dem Wort "Über" nicht zu verstehen gibt.
Aber noch mal langsam: die...R A S S E...ist... Ü B E R powert...wo? In allem xD

Du verpasst denen ein Rundum-Sorglos-Paket in Bezug auf PvP (Ku-Schutz, kein lästiges Verräter werden mehr, sehr gute Startwerte und -Waffen, roter Herzauber etc.) und fragst dann allen ernstes was das Problem ist.
Alle anderen Rassen haben Vor- und Nachteile in Bezug aufs Playerkillen.
Will man das eine (KU-Schutz der Serums, oder einen leichten Wechsel zw. den Fraktionen zum Arbeiter etc.), muss man auf etwas anderes verzichten (bessere Werte des MK, Taruners, Herzauber der DMs usw.)

Du hast übrigens noch vergessen, dass sie Natla-Schutz auflösen können sollen. ;)

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 25. Aug 2009, 18:00

naja, aber um eben am pvp richtig teilzunehmen musst du die rasse nehmen. und es geht hier nur um den zwang. also das man hier eine rasse wählen muss
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 25. Aug 2009, 18:01

DerPK hat geschrieben: wo wäre da der sinn? dann kann man auch pvp rausmachen. so viele pks gibt es net und dann kann am schluss niemand mehr jemanden angreifen den man je besiegen kann
Klar, genau das wollen doch die meissten, aber ich finde die Einschränkung ist da wenigstens ein Kompromiss, oder nicht?

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 25. Aug 2009, 18:10

Hauser hat geschrieben:Frag mich grad was es an dem Wort "Über" nicht zu verstehen gibt.
Aber noch mal langsam: die...R A S S E...ist... Ü B E R powert...wo? In allem xD

Du verpasst denen ein Rundum-Sorglos-Paket in Bezug auf PvP (Ku-Schutz, kein lästiges Verräter werden mehr, sehr gute Startwerte und -Waffen, roter Herzauber etc.) und fragst dann allen ernstes was das Problem ist.
Alle anderen Rassen haben Vor- und Nachteile in Bezug aufs Playerkillen.
Will man das eine (KU-Schutz der Serums, oder einen leichten Wechsel zw. den Fraktionen zum Arbeiter etc.), muss man auf etwas anderes verzichten (bessere Werte des MK, Taruners, Herzauber der DMs usw.)

Du hast übrigens noch vergessen, dass sie Natla-Schutz auflösen können sollen. ;)
Mit so nem Post kann man arbeiten..
Zuerst: Schön das du die Intelligenz gepachtet hast.... solche Posts sind mir immer die Liebsten :roll:

KU Schutz kommt mit dem Xp Nachteil und wird gebracht als PK Rasse.
OOh lästiges Verräter werden....der eine Schrei "Lokale beim GdW" ist so unglaublich schwer zu erledigen.
Startwerte und Waffen sind Untere-Mittelschicht...also da kein Vergleich.
Zusätzlich ist die Rasse nur fürs PvP zu gebrauchen, während die andren Rasse auch andre Spieltechnische Vorteile haben.

Und "Natla-Auflösung": Wenn du nur spamen willst, nichts kontruktives beitragen willst und einfach alles nur Dreck ziehst, überließ den Thread einfach. :roll:
Bild

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 25. Aug 2009, 18:30

Dexter Nemrod hat geschrieben:
DerPK hat geschrieben: wo wäre da der sinn? dann kann man auch pvp rausmachen. so viele pks gibt es net und dann kann am schluss niemand mehr jemanden angreifen den man je besiegen kann
Klar, genau das wollen doch die meissten, aber ich finde die Einschränkung ist da wenigstens ein Kompromiss, oder nicht?
Nein das wollen die meisten eben nicht! Ich erinner dich hier an meine Umfrage die aktuell mit 54:46 % gegen ein Abschalten des PvP ist!
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 26. Aug 2009, 22:14

Vllt klickt man auf "User Ideen", dann sieht man sich der ersten Thread an, und voila, da.
Aber für den feinen Herr. :mrgreen:

viewtopic.php?f=7&t=37893&start=0
\\ lesender Teilnehmer //

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 27. Aug 2009, 15:22

Naja natürlich teilen sich die PvP-Kritiker die vermutlich allesamt dort mit abschaltbar gestimmt haben nochmals in mind. zwei Gruppen diejenigen die wirklich kein PvP wollen und diejenigen die gerne ein anspruchsvolleres/ ausgeglicheneres PvP hätten.

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 1. Sep 2009, 10:19

=snigg= hat geschrieben:
@Dexter: Wieso soll das PK-System denn raus :? ?
Ähem,

Liebe Forumsuser und -userinnen, liebes Admin, Sotrax, liebe Gemeinde und Anwesende,

das PK System hat in den letzten Jahren zu einer Frustvergrößerung geführt, die man als negativ oder "schlimm" bezeichnen kann. Viele Spieler in Freewar haben keine Lust "farming" oder reine Itemhergebeanstalt für ein paar wenige (in etwa 10%) zu sein. Darauf folgte eine Flucht in die Natlarasse, die zur Folge hatte, dass Unterschiede und Differenzierungen, sowie Variationen aus Freewar verschwunden sind. Keine Vielfalt mehr und wo die Vielfalt kaputt geht, da wird nur noch getrauert. In diesem Sinne ist es keine gute Idee die PKs in eine Rasse zu schicken, da somit noch mehr Variation verloren geht. Geht man aber den umgekehrten Schritt, dass die PKs tatsächlich in einer Rasse sind, so folgt daraus, dass sich jeder vor dieser Rasse schützen kann. Dies lässt wieder die Möglichkeit offen, für Leute die nicht am PvP teilnehmen wollen (die Nicht-PKs) wieder offen wären für ALLE Rassen in Freewar. Der wichtige Schritt hierbei: Mehr Vielfalt und die Rückkehr zum "alten Freewar", wie es in gute ralter Zeil eben mal war.
Resultativ lässt sich somit sagen, dass der Frustanteil am Spiel durch ein abschalten des PvP deutlich verringert werden kann, dies bedeutet, dass PvP aus dem Spiel raus muss.
Nur so kann es zu einem gerechten Freewar kommen.

Liebe Gemeinde, Danke für die Aufmerksamkeit.

Dexter

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 1. Sep 2009, 14:59

In diesem Sinne ist es keine gute Idee die PKs in eine Rasse zu schicken, da somit noch mehr Variation verloren geht. Geht man aber den umgekehrten Schritt, dass die PKs tatsächlich in einer Rasse sind, so folgt daraus, dass sich jeder vor dieser Rasse schützen kann. Dies lässt wieder die Möglichkeit offen, für Leute die nicht am PvP teilnehmen wollen (die Nicht-PKs) wieder offen wären für ALLE Rassen in Freewar.
Wenn man Playerkiller in eine Rasse drängt, kann man sich besser vor ihnen schützen? Das wäre mir neu, da die Probleme nicht an den Rassen hängen. Jede Möglichkeit, die man hat um sich gegen einen Playerkiller zu schützen, kann man auf jede Rasse anwenden. Die Leute werden zu Natla, weil sie ihre Akademien nicht schützen können. Kleines Beispiel hierfür sind die Killerbienen. Mi ihnen kann man locker über 20k XP mit Limit nichtig machen. Deswegen werden die Leute Natla, sie haben keine Lust darauf, wie ein Irrer mit Verfolgungswahn und Heimzauber auf SZ1 durch die Gegend zu laufen, nur um nicht getötet zu werden.
Bild

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 1. Sep 2009, 15:08

Joaqin hat geschrieben:
In diesem Sinne ist es keine gute Idee die PKs in eine Rasse zu schicken, da somit noch mehr Variation verloren geht. Geht man aber den umgekehrten Schritt, dass die PKs tatsächlich in einer Rasse sind, so folgt daraus, dass sich jeder vor dieser Rasse schützen kann. Dies lässt wieder die Möglichkeit offen, für Leute die nicht am PvP teilnehmen wollen (die Nicht-PKs) wieder offen wären für ALLE Rassen in Freewar.
Wenn man Playerkiller in eine Rasse drängt, kann man sich besser vor ihnen schützen? Das wäre mir neu, da die Probleme nicht an den Rassen hängen. Jede Möglichkeit, die man hat um sich gegen einen Playerkiller zu schützen, kann man auf jede Rasse anwenden. Die Leute werden zu Natla, weil sie ihre Akademien nicht schützen können. Kleines Beispiel hierfür sind die Killerbienen. Mi ihnen kann man locker über 20k XP mit Limit nichtig machen. Deswegen werden die Leute Natla, sie haben keine Lust darauf, wie ein Irrer mit Verfolgungswahn und Heimzauber auf SZ1 durch die Gegend zu laufen, nur um nicht getötet zu werden.
Na,ja ich dachte dabei an sowas wie: Schutz vor "PK-Rasse" Zauber oder Items, ich meinte das also "umgekehrt" nicht immer Natla Schutz sondern eine PKrassenVerteidgung, diese würde mehr Variation zulassen, da sich die "anderen" eine Rasse aussuchen können und dort den jeweiligen Schutz/Zauber/Item holen können.

Schön, dass Du Killerbienen ansprichst, das macht killen auch so megaeinfach.

Antworten