schaufelchen hat geschrieben: Das ausgerechnet ein Spieler welcher in einer Nummerwelt Platz 2 mit über 1 Mio. XP belegt sich HIER über Chancengleichheit äußert find ich schon recht amüsant.
Tatsächlich? Ich nicht.
Ich bin seit Anfang an dabei und dort hatten alle die gleichen Chancen. Ich habe eben meine Chance genutzt, wie einige andere auch. Und im Gegensatz zu dem was viele kleine Spieler denken braucht man nicht nur Zeit, um so viel Xp aufzubauen, nein man braucht auch Grips. Stell dir vor! Ich spiele nicht mehr als viele andere. Und von diesen haben manche 600k XP andere 50k XP und wieder andere 2k XP. Nun woran liegt das? Es liegt zum einen daran, dass sich verschiedene Leute verschiedene Ziele setzen, zum anderen aber auch daran wie strategisch man in FW vorgeht. Du wirst es zwar nicht glauben aber mit dem IQ eines Wurms und dummen Klick-Tot Vorgehen wirst du es in dieser kurzen Zeit kaum auf über 1 Mio Xp schaffen. Ich hab durchaus meine Methoden, um möglichst gut Gold zu verdienen und XP zu bekommen, die andere vielleicht nicht kennen einfach weil sie nicht so strategisch vorgehen.
schaufelchen hat geschrieben:Was sollen Spieler sagen die nicht soviel Zeit zum spielen haben wie du? Sei es aus beruflichen oder privaten Gründen? Was sollen Spieler sagen die erst jetzt mit Freewar beginnen und keine Möglichkeit mehr der extensiven Nutzung von Tanien, Wolka, XP Kauf haben? Sag mir ist das in deinen Augen fair?
In dem Thread wurde schon vollkommen richtig erkannt, dass FW keine besonders hohe Intelligenz/Geschick für Erfolg benötigt. Sondern einfach nur Zeit, viel Zeit. Und jetzt sag mir was so verkehrt daran wäre wenn ein Student mal eben 600k an einen arbeitstätigen 3-fachen Vater verkaufen könnte? Vielleicht weil der Vater sich auch mal etwas leisten möchte, die neuste Waffe besitzen besitzen möchte um endlich mal nicht in das Natla Dasein gezwungen zu werden. Auch mal Spaß an FreeWAR

haben will?
Unterlasse es gefälligst mir zu unterstellen, dass ich mehr Zeit hätte als ein Familienvater, Student oder sonstwer! Du hast absolut keine Ahnung über meine Aktivität geschweige denn von meinem privatem Leben. Es ist unter aller Sau anhand eines Acoounts auf die Person dahinter zu schließen, was mir zeigt was für ein elender Heuchler du bist.
schaufelchen hat geschrieben:Und jetzt sag mir was so verkehrt daran wäre wenn ein Student mal eben 600k an einen arbeitstätigen 3-fachen Vater verkaufen könnte? Vielleicht weil der Vater sich auch mal etwas leisten möchte, die neuste Waffe besitzen besitzen möchte um endlich mal nicht in das Natla Dasein gezwungen zu werden. Auch mal Spaß an FreeWAR

haben will?
Was falsch daran wäre willst du wissen? Dass Vermögende sich Spielvorteile erkaufen können und so das normale, von FW vorgesehene wachsen und spielen umgehen. Lassen wir nun einfach mal den Vater die beste Waffe kaufen, was er sich durch die 30€ erst leisten konnte:
Nun fängt er an alle anderen Spieler in seinem XP Bereich zu töten, da er durch den Goldkauf nun besser ist als all die anderen, die es sich nicht leisten konnten und an Freewars Dropraten etc. gebunden sind. Lass es von mir aus der arme Student sein, oder ein 15 jähriger Schüler. Beide hätten den Char des Vaters vorher locker töten können, doch jetzt tötet er sie ständig, weil er Geld im RL hat.
DAS nennst du fair? Wenn ja hast du eindeutig nicht verstanden worum es hier geht, oder aber du steckst selber voll mit Geld und willst die ganzen Spieler, die nicht gewillt sind für ein Spiel so viel Geld auszugeben oder es sich nicht leisten können gnadenlos überholen, indem du deinen finanziellen Vorsprung nutzt.
Ein legalisieren von Goldkauf würde allen Prinzipien widersprechen und die Chancengleichheit zerstören.
schaufelchen hat geschrieben:Aber Leute wie du (quasi die hier genannte "Community") stören sich zweifelsfrei an solchen Dingen. Und warum? genau -> Egoismus. Der eine hat Angst um seine Vormachtsstellung im 32k XP Playerkiller Bereich und der andere Spieler mit 123414124 XP fürchtet um seinen 3. Platz in der Rangliste....denn mit so 500k kann man schließlich schon locker 100 LP und somit 10k finanzieren...
Mir persönlich ist es sowas von egal auf welchem Platz in bin, solange diese Bewertung relativ fair ist. Wenn allerdings jemand plötzlich 1 Mio XP in 2 Wochen aufbaut, weil er ein paar hundert Euro über hat, ja dann werde ich sauer und dann ist mir mein Platz nicht mehr egal. Ich habe für diesen Account über 4 Jahre gespielt und wenn jetzt jemand in 1 Woche das alles erreicht, weil er mit Geld vollsteckt finde ich das einfach nur ungerecht.
schaufelchen hat geschrieben:Und was bleibt nun noch von deinem Argument der Chancengleichheit?....
Einfach alles. Chancengleichheit ist durch das Verbot gegeben und würde mit einer Aufhebung verloren gehen. Dass jemand der länger spielt meist einen Vorteil hat ist in jedem Rollenspiel so, das ist das Prinzip eines RPG. Dennoch kann es jeder durch Fleiß schaffen aufzuholen.
schaufelchen hat geschrieben:habe im übrigen bislang weder gekauft noch verkauft
Dito. Auch wenn das absolut nichts zur Sache tut.