Die Spenden-Gitarre ist fertig :) [UPDATE]

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Re: Die Spenden-Gitarre ist fertig :) [UPDATE]

Beitrag von schaufelchen » 25. Jan 2010, 19:24

Gänsegeier hat geschrieben: Ich finde es nicht richtig sich auf kosten anderer finanziell zu bereichern
Genau darum geht es! hier wird/würde niemand auf Kosten anderer bereichert! Das Kauf ist das Ergebnis vom Zusammentreffen von Angebot und Nachfrage....oder wärest du gezwungen etwas zu kaufen/verkaufen? wenn du dies anders siehst empfehle ich dir folgende website

http://www.dein-bauernhof.de/selbstvers ... index.html

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 25. Jan 2010, 19:30

schaufelchen hat geschrieben:
Gänsegeier hat geschrieben: Ich finde es nicht richtig sich auf kosten anderer finanziell zu bereichern
Genau darum geht es! hier wird/würde niemand auf Kosten anderer bereichert! Das Kauf ist das Ergebnis vom Zusammentreffen von Angebot und Nachfrage....oder wärest du gezwungen etwas zu kaufen/verkaufen?
deine Defintion bezüglich Angebot und Nachfrage kann man so stehen lassen, den Rest nicht. Jeder der in e-bay oder sonstwo spielinterne Gegenstände, Mittel etc. verkaufen lässt bereichert sich auf kosten der Spielehersteller/-betreiber und das ist für mich finanzielles bereichern auf kosten anderer. Er oder Sie hat rechtlich keine Zusage oder Erlaubnis diese Mittel oder Gegenstände an 3. zu veräußern und begeht auf Grund der hier (selbst) unterzeichneten AgB's in Sinne des Spiels eine Straftat, welche den Bann zur Folge hat.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 25. Jan 2010, 19:35

Sotrax hat geschrieben: @Amun(W5): Durch das eBay verbot wurden nie mehr oder weniger Sponsis verkauft. Das ist dafür irrelevant, wirklich. Die Leute kaufen sich einen Sponsi weil sie gerade Sponsor sein wollen. Das eBay verbot wurde nur eingeführt, weil die Community das so wollte und nur deswegen.
dumdidum....sotrax ist der spieleentwickler oder lieg ich da falsch?
Und warum die Community es nicht wollte hab ich auf der letzten seite schon mal aufgezeigt..

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 25. Jan 2010, 19:37

Chancengleichheit war hier eher als jeder untersteht den gleichen Regeln zu verstehen. Und wenn hier jemand schreibt er mache es "beruflich" und ein anderer sich nach den ihm vorgegebenen Regeln richtet, dann ist das mehr als dreist und unfair.

Zu dem hast du falsch geraten, wenn du glaubst, dass ich der 32k Pk bin.

Und was hat die Community damit zu tun? Regeln stehen unter den Bangründen im Bereich Ankündigungen, die wurden vom Spielentwickler aufgestellt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 25. Jan 2010, 20:02

@Trianon:
1. Chancengleichheit war von Krieger2 eindeutig monetär zu sehen, siehe mein zitat auf ihn in meinem beitrag vom 25. Jan 2010, 19:03.
2. War der 32k PK nur ein Beispiel und ich hab dabei nicht mal an dich gedacht.
3. Betreff Community<--> Regeln: Und warum stehen eben besagte Regeln unter Bangründen im Bereich Ankündigungen? Richtig sie wurden vom Spieleentwickler aufgestellt? Aber warum, das ist die Frage? :lol: Die Lösung ist mein Sotrax Zitat vom 25. Jan 2010, 19:35...

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 25. Jan 2010, 20:07

schaufelchen hat geschrieben: Das ausgerechnet ein Spieler welcher in einer Nummerwelt Platz 2 mit über 1 Mio. XP belegt sich HIER über Chancengleichheit äußert find ich schon recht amüsant.
Tatsächlich? Ich nicht.
Ich bin seit Anfang an dabei und dort hatten alle die gleichen Chancen. Ich habe eben meine Chance genutzt, wie einige andere auch. Und im Gegensatz zu dem was viele kleine Spieler denken braucht man nicht nur Zeit, um so viel Xp aufzubauen, nein man braucht auch Grips. Stell dir vor! Ich spiele nicht mehr als viele andere. Und von diesen haben manche 600k XP andere 50k XP und wieder andere 2k XP. Nun woran liegt das? Es liegt zum einen daran, dass sich verschiedene Leute verschiedene Ziele setzen, zum anderen aber auch daran wie strategisch man in FW vorgeht. Du wirst es zwar nicht glauben aber mit dem IQ eines Wurms und dummen Klick-Tot Vorgehen wirst du es in dieser kurzen Zeit kaum auf über 1 Mio Xp schaffen. Ich hab durchaus meine Methoden, um möglichst gut Gold zu verdienen und XP zu bekommen, die andere vielleicht nicht kennen einfach weil sie nicht so strategisch vorgehen.

schaufelchen hat geschrieben:Was sollen Spieler sagen die nicht soviel Zeit zum spielen haben wie du? Sei es aus beruflichen oder privaten Gründen? Was sollen Spieler sagen die erst jetzt mit Freewar beginnen und keine Möglichkeit mehr der extensiven Nutzung von Tanien, Wolka, XP Kauf haben? Sag mir ist das in deinen Augen fair?
In dem Thread wurde schon vollkommen richtig erkannt, dass FW keine besonders hohe Intelligenz/Geschick für Erfolg benötigt. Sondern einfach nur Zeit, viel Zeit. Und jetzt sag mir was so verkehrt daran wäre wenn ein Student mal eben 600k an einen arbeitstätigen 3-fachen Vater verkaufen könnte? Vielleicht weil der Vater sich auch mal etwas leisten möchte, die neuste Waffe besitzen besitzen möchte um endlich mal nicht in das Natla Dasein gezwungen zu werden. Auch mal Spaß an FreeWAR :!: haben will?
Unterlasse es gefälligst mir zu unterstellen, dass ich mehr Zeit hätte als ein Familienvater, Student oder sonstwer! Du hast absolut keine Ahnung über meine Aktivität geschweige denn von meinem privatem Leben. Es ist unter aller Sau anhand eines Acoounts auf die Person dahinter zu schließen, was mir zeigt was für ein elender Heuchler du bist.
schaufelchen hat geschrieben:Und jetzt sag mir was so verkehrt daran wäre wenn ein Student mal eben 600k an einen arbeitstätigen 3-fachen Vater verkaufen könnte? Vielleicht weil der Vater sich auch mal etwas leisten möchte, die neuste Waffe besitzen besitzen möchte um endlich mal nicht in das Natla Dasein gezwungen zu werden. Auch mal Spaß an FreeWAR :!: haben will?
Was falsch daran wäre willst du wissen? Dass Vermögende sich Spielvorteile erkaufen können und so das normale, von FW vorgesehene wachsen und spielen umgehen. Lassen wir nun einfach mal den Vater die beste Waffe kaufen, was er sich durch die 30€ erst leisten konnte:
Nun fängt er an alle anderen Spieler in seinem XP Bereich zu töten, da er durch den Goldkauf nun besser ist als all die anderen, die es sich nicht leisten konnten und an Freewars Dropraten etc. gebunden sind. Lass es von mir aus der arme Student sein, oder ein 15 jähriger Schüler. Beide hätten den Char des Vaters vorher locker töten können, doch jetzt tötet er sie ständig, weil er Geld im RL hat.
DAS nennst du fair? Wenn ja hast du eindeutig nicht verstanden worum es hier geht, oder aber du steckst selber voll mit Geld und willst die ganzen Spieler, die nicht gewillt sind für ein Spiel so viel Geld auszugeben oder es sich nicht leisten können gnadenlos überholen, indem du deinen finanziellen Vorsprung nutzt.
Ein legalisieren von Goldkauf würde allen Prinzipien widersprechen und die Chancengleichheit zerstören.
schaufelchen hat geschrieben:Aber Leute wie du (quasi die hier genannte "Community") stören sich zweifelsfrei an solchen Dingen. Und warum? genau -> Egoismus. Der eine hat Angst um seine Vormachtsstellung im 32k XP Playerkiller Bereich und der andere Spieler mit 123414124 XP fürchtet um seinen 3. Platz in der Rangliste....denn mit so 500k kann man schließlich schon locker 100 LP und somit 10k finanzieren...

Mir persönlich ist es sowas von egal auf welchem Platz in bin, solange diese Bewertung relativ fair ist. Wenn allerdings jemand plötzlich 1 Mio XP in 2 Wochen aufbaut, weil er ein paar hundert Euro über hat, ja dann werde ich sauer und dann ist mir mein Platz nicht mehr egal. Ich habe für diesen Account über 4 Jahre gespielt und wenn jetzt jemand in 1 Woche das alles erreicht, weil er mit Geld vollsteckt finde ich das einfach nur ungerecht.

schaufelchen hat geschrieben:Und was bleibt nun noch von deinem Argument der Chancengleichheit?....
Einfach alles. Chancengleichheit ist durch das Verbot gegeben und würde mit einer Aufhebung verloren gehen. Dass jemand der länger spielt meist einen Vorteil hat ist in jedem Rollenspiel so, das ist das Prinzip eines RPG. Dennoch kann es jeder durch Fleiß schaffen aufzuholen.
schaufelchen hat geschrieben:habe im übrigen bislang weder gekauft noch verkauft
Dito. Auch wenn das absolut nichts zur Sache tut.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 25. Jan 2010, 20:13

Noch steht die Regel da.
Und ich hab ebenfalls gesagt wenn er so über seine eigenen Regln denkt soll er sie rausnehmen, daraufhin meinte er aber das er sowas natürlich ernst nimmt. Und das ist wieder Sotrax, der nichts eindeutig macht und mit jedem weiteren wort weitere Löcher in sein Regelwerk reißt indem er regelbrüche herunterspielt oder wie hier die Regeln auf andere abwälzt.
Ich hab schon oft betont, dass ich es schade finde, dass er als Spieleentwickler so zu seinen eignen aufgestellten Regeln steht wie er es in deinem Zitat macht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 25. Jan 2010, 21:03

Trianon hat geschrieben:Berufszweig?
Du betitelst den Verkauf von Freewar-Gold bei Ebay als Berufszweig'?
Tut mir leid, du bist einfach nur dreist...und ja dich würde ich auch als Schmarotzer bezeichnen, ganz egal ob du arbeitslos bist oder arbeitest.
Es ist schön, dass du meinen Beitrag gelesen hast, aber bitte antworte doch nur darauf, wenn du ihn auch verstehst...
Wie es ausdrücklich in meinem Beitrag steht, geht es um die Verallgemeinerungen, die Krieger2 benutzt. Zu denken, dass ich den Verkauf von Freewar-Gold als Berufszweig ansehe, ist schon sehr naiv.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 25. Jan 2010, 21:10

Er hat doch aber recht, jene spieler schmarotzen und schlagen geld aus einem Spiel, obwohl es eindeutig untersagt wird. Wenn du meinst, dass es in Ordnung ist sich auf diese Weise bereichern zu können bist du nicht besser. Ganz egal ob du es "Beruf" betitelst oder nicht.
Frank Zappa

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 25. Jan 2010, 21:12

Wo habe ich geschrieben, dass es in Ordnung ist?

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 25. Jan 2010, 21:14

neroes0511 hat geschrieben: Zu denken, dass ich den Verkauf von Freewar-Gold als Berufszweig ansehe, ist schon sehr naiv.
neroes0511 hat geschrieben:einen jungen, aufstrebenden Berufszweig durch den Dreck ziehst.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 25. Jan 2010, 23:30

Was soll's, du hast mich ertappt. Das ist der Beweis, Sherlock!

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 4. Feb 2010, 17:26

Boaaaa....

Nachdem ich mich durch den ganzen Müll hier durchgelesen habe, weil ich gehofft habe, da sogar Sotrax mitschreibt, das ihr wieder b2T kommt, möchte ich mich auch mal zu Wort melden.

Ich hab die Gitarre ersteigert, da ich gerne meine Gitarren Sammlung erweitere, sollte sie einen schönen Klang haben ansonsten werde ich sie verbrennen und das ins Netz stellen :). Da ich hoffe das mein Geld wirklich an ein Patenkind geht (ich hoffe jemand kontrolliert dies), ist mein Verwendungszweck mir egal da die gute Sache auf jedenfall (hoffentlich) da ist. Ich habe die Ware am 21.01 bezahlt, und habe dem Verkäufer geschrieben das ich einen Nachweis haben möchte, das das Geld wirklich gespendet wird...keine Antwort. Am 28.01 kam eine Mail er hätte die Ware abgeschickt. am 01.02 meldete ich mich nochmal bei ich, das nichts angekommen ist,er mir bitte die verfolgungsnummer geben solle und er mir auch noch meine 1. Mail bitte beantworten solle... keine Antwort.

Also, Ebay habe ich bereits eingeschaltet, sollte er sich nach 10 Tagen nicht melden, werde ich Ebay einschalten (für sein Konto) und das Geld von meiner Bank zurück buchen lassen.

ich unterstütze immer gerne Spendenaktionen, aber bis jetzt deutet es hier auf eine komische Masche hin.
Obwohl ja Sotrax und Lady Biene es "gefördert" haben.

Ich hoffe das allesnoch seine Richtigkeit bekommt.

Gruß Mick

PS: Wenn jetzt jemand meint zu meckern wegen meinem "verbrennen" Kommentar, das is mehr als Spaß gemeint, sollte es ne richtig bescheidene Gitarre sein, ansonsten könnt ich keiner Gitarre was antun :P

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 4. Feb 2010, 17:44

Hi,

ich hab keine Mail bekommen Oo

edit: ich hab das Geld aber schon an Lady Biene geschickt die das ganze organisiert, cih bin also nur ein zwischenhändler.
Die Gitarre hab ich dir aber schon geschickt, die ist unterwegs ;) Hab aber echt keine MAil von dir bekommen. Schreib sie mir doch mal als Pm hier oder an meine email adresse Oo
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 4. Feb 2010, 18:52

Da die Mails über Ebay gehen ist die Ausrede " hab keine bekommen" sehr schwach ;)

aber ist Ok, solange du hier antwortest, scheint alles nur sehr langsam zu sein. Ich schreib dir den rest per PM.

Antworten