Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dagegen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Andi90
großer Laubbär

Re: Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dageg

Beitrag von Andi90 » 12. Dez 2013, 18:41

Auch hier könnte man die Effekte für Neulinge vielleicht abschwächen. Starre gibt nur 2min während der ersten Woche zB. Wobei eine komplette Immunität wohl einfacher zu realisieren wäre.
Was spricht dagegen, ausser dass sich einer anmeldet, nur um zu stressen? Wobei man auch das etwas eindämmen könnte, wenns wirklich nötig wäre, indem man den Schutz an gewisse Bedingungen setzt.

Bsp: Der Neue startet mit 2h Immunität ins Spiel. Erreicht er 25XP wird die Immunität auf mind. 1h verlängert (hat er noch 1,5h vom Beginn, bleibt es dabei). Bei 50XP nochmals auf 1h, bei 75XP wieder usw. bis vllt. 250XP oder so. Diese Immunität sollte nur Onlinezeit zählen, damit sie beim Login noch da ist. Realisieren könnte man das über die Lichterwesen, die einen heilen und zusätzlich den Schutz verpassen.

Das macht es programmiertechnisch nicht so einfach. Für den Neuling sollte das aber keine grosse Sache sein, man muss ihn ja nicht mit einem 3 seitigen Text über alles detailiert informieren.
"Während den ersten Schritten hier im Spiel wirst du gegen einige böse Zauber von anderen Spielern geschützt sein. Dieser Schutz bleibt aber nur bestehen, wenn du Erfahrung sammelst." Von mir aus noch einen Counter zu den XP, wann der nächste Schutz kommt und gut ist.
Was jetzt genau eine Starre ist und was es sonst noch so böses gibt, muss den Spieler ja erstmal nicht interessieren. Wenn man da irgendwas von wegen Starre, Wegzauber, Flüchen usw. schreibt, versteht er eh erstmal Bahnhof.
Und falls einer es genauer wissen will, kann er ja immernoch im Chat fragen. Dafür gestarrt werden, kann er ja dann nicht ;)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 12. Dez 2013, 19:55

Warum so kompliziert Andi?
Man kann einfach den Schutz erlöschen lassen, wenn der Anfänger selber Starrezauber und Co benutzt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 12. Dez 2013, 20:07

Gut, stimmt... Ich dachte nach dem Schreiben auch, dass das doch irgendwie einfacher gehen müsste :)

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 13. Dez 2013, 18:05

und ab wann wird er automatisch verschwinden?

sonst ist man imun für alle zeit ;)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 13. Dez 2013, 18:08

7/14/28 Tage oder bis Anwenden eines negativen Zaubers.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 13. Dez 2013, 20:37

SOTRAX !!!
Die Idee, lass doch Anfängern bis 1000 xp Npcs immer sehen. Tada, dann bekommen die auch einen Drall hinweg der großen, welche ja alles weg jagen. Mit einer Warnung alle 100xp (ähnlich der Larnit Wurm Schrift) wird der kleine Spieler auch stetig darauf hin gewiesen, das der "Blick der Welt"- vergänglich ist, das würde zwar ein enormer Einschnitt sein, doch sicher produktiv.
ODER

Bis 100Xp, das es nach kurzer Übung aussetzt, ebenso mit ein paar Tipps, das man durch Seelenkapseln Npcs sehen kann, also an das Spiel heran führend. ;)
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Neaera
Kaklatron

Beitrag von Neaera » 15. Dez 2013, 02:12

Wäre für die Zusammenfassung,
was die Multis angeht muss man eine Lösung finden, sollte man einfach radikal durchgreifen und die Xp zB addieren, wegn den Ausbauten muss man an einer Lösung arbeiten
wie zB die Öl-Stufe 27+32 Stufe 32 kostet 787.726 und bis auf stufe 27 sind das 157.433 was eine Summe von 945.159 ergibt also Stufe 32 mit der Anzahlung auf die nächste Stufe
Charas etc werden denk ich auch kein großes Problem sein,
neue Spieler anwerben empfinde ich als schwachsinnig, da kein Spieler lange in einer inaktiven Welt bleibt, wenn jedoch einer in eine aktive Welt kommt, sieht dass was los ist findet er schnell anhang und sein Interresse ist geweckt, natürlich gibt es viel Arbeit für Sotrax und das ganze muss gut durchdacht werden, ich sehe jedoch sonst keine wirksame Lösung

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 20. Dez 2013, 19:07

Und warum werden die Welten immer leerer? Meines Erachtens liegt das auch am Verhalten der Mods. Gerade eben hat sich folgendes zugetragen:

Ich schreie: Frohe Weihnachten ihr Pappnasen
MOD schreit: brauchst pause?

--> Inzwischen traut sich in meiner Welt fast keiner mehr was zu schreien. Vor und nach meinem Schrei blieb der SC jeweils 10 Minuten vollkommen still.

Ich finde man sollte gewissen Mods mal von ganz oben sagen, dass sie es nicht übertreiben sollen...

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 20. Dez 2013, 19:26

Naja das Wort Pappnase ist jetzt nicht wirklich schlimm, aber trotzdem kannst du es ja auch einfach weglassen :)

Der Mod hat ja in Endeffekt keine "Pause" gegeben.

Wenn man sich normal verhält wird man übrigens nie geknastet.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 20. Dez 2013, 20:36

Blue.Shark hat geschrieben:Naja das Wort Pappnase ist jetzt nicht wirklich schlimm, aber trotzdem kannst du es ja auch einfach weglassen :)

Der Mod hat ja in Endeffekt keine "Pause" gegeben.

Wenn man sich normal verhält wird man übrigens nie geknastet.
Trotzdem ist sowas extrem albern und zumindest in meiner Welt würde der Moderator da noch eher einen Spaß mit dir machen, anstatt so dumm im SC einen Kommentar abzulassen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 20. Dez 2013, 23:59

Sehe wi fowl also sowas geht garnet...
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Dez 2013, 17:27

Also wegen nem Spruch wie "Frohe Weihnachten, ihr Pappnasen" würde ich mit Sicherheit auch nicht knasten, es sei denn der Spruch wird alle 10 Sekunden wiederholt und daher Spam ;) Kenne da jetzt aber auch den genauen Fall nicht, aber allgemein achten die Mods ja eh auf nen lockeren Umgang. Das Spiel soll am Ende Spass machen und kein Spiel sein, was einem in Erinnerung bleibt, weil es so streng zuging ;)
---
Sotrax

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 21. Dez 2013, 19:14

Die Mods achten genau dann auf einen lockeren Umgang, wenn sie die betreffende Person gut leiden können.
Wenn du kein Teil der Vetternwirtschaft, die sich Modsystem schimpft, bist, achten die Mods bei dir auf jeden noch so kleinen Fehltritt und werden es mit einem vollkommen überzogenem Strafmaß ahnden.
Also wirklich: Wenn die Mods was gegen dich haben, und das muss nicht mal selbstverschuldet sein, macht Freewar keinen Spaß mehr, weil man extrem aufpassen muss, was man wann und wie und zu wem sagt, damit man ausschließen kann, dass das irgendjemand in den falschen Hals kriegt, wenn er eine blühende Fantasie hat.

(Verbesserungsvorschläge habe ich dir ja schon mal geschickt, die du zwar sehr gut fandst, aber abgelehnt hast, weil das Umsetzen einige Zeit in Anspruch nehmen könnte)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 21. Dez 2013, 19:17

der erste satz stimmt aber nicht bei allen mods^^
vom w10smod,den ich sehr gut kenne,wurde ich schon mehrfach gerüffelt,wegen eines lockeren spruches,o.ä

nur leider gibts auch viele von den mods,die du beschreibst. zuviele...
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 21. Dez 2013, 21:17

Idris hat geschrieben: nur leider gibts auch viele von den mods,die du beschreibst. zuviele...
Eigentlich recht viele. Hat man mal etwas Macht, muss man die gleich mal ausnutzen. ;) (Siehe meine Signatur einen ehemaligen Forenmod betreffend)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Antworten