Glück ?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 19. Nov 2006, 21:22

Najatan hat geschrieben:Wer Glück auf Höchststufe Ausbaut kann Kotz smilyes im Chat verwenden :!:
Und ich dachte schon, das Forum mit derartigen Posts zumüllen ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 19. Nov 2006, 21:28

Schon schlimm das es immer noch Leute gibt die nicht alles ernst nehmen :roll:

Ginten
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ginten » 19. Nov 2006, 21:42

Vielleicht hat Glück noch keine Funktion und vielleicht doch. Wenn interrsiert das? Was bringt es euch das zu wissen? Ihr wisst doch auch nich alles im RL oder manche sachen sind immernoch nich geklärt wie der Urknall. Es gibt Theorien aber stimmen sie? Das wissen wir nicht genau. vielleicht sind wir auch nur ein kleines Universum für andere Auserirdische und für die ist unser Universum so groß wie ein Tisch-tennisball für uns. Fakt ist wir wissen es nicht und wir wissen auch nicht, was ein Buch des Glücks bringt.
Aber wer weiß vielleicht sagt Sotrax es euch ja, wenn ihr noch lange genug bettelt.
Und wenn es noch keine Funktion hat vielleicht kommt noch eine rein. Vielleicht ein Glücksland, wo man nur mit der Charakterfähiggeit Glück rein darf.

DAs was ich glaube ist schon ein paar Seiten vorhergeschrieben worden.

Ein Buch des Glücks bringt dem Glück, der es teuer verkauft. So ist das nämlich der eine hat Glück und der andere Pech.
Is in manchen Fällen im RL auch. Ich finde 5 Euro auf der Straße und habe glück der ders verloren hat hat Pech is nunmal so und kann man nich ändern.
wenn man seinen lebenspartner verliert, weil er sich schieden lassen will hat man pech und ein anderer hat glück, weil er oder sie ihn oder sie trift und sie sich lieben.

So ist das Prinzip Glück

Es gibt zu allem einen Gegensatz und gegen Sätzeziehen sich an.

So das wars von mir.

Fornax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fornax » 19. Nov 2006, 21:55

Es gibt zu allem einen Gegensatz und gegen Sätzeziehen sich an.
Süss der Idealist :roll:
fakt ist wir wissen es nicht und wir wissen auch nicht, was ein Buch des Glücks bringt.
Ud das versuchen wir herauzufinden aber weil wir das nicht schaffen....
Aber wer weiß vielleicht sagt Sotrax es euch ja, wenn ihr noch lange genug bettelt.
Darauf hoffen wir alle :D
So das wars von mir.
Danke und Gute Nacht :roll:
Ich bin ein Mann weniger Worte....

Noch Fragen?
monkman hat geschrieben:Dafür sollte es den "Alisami des Monats" geben.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 19. Nov 2006, 21:58

[Off]

Ich liebe die Diskussionen hier :lol: [/off]

Fornax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fornax » 19. Nov 2006, 22:13

[off]

Und ich liebe es Leute zu nerven

Apropos Paladin was würdest du von einem kleinen Austausch halten? 8)

Schreib mal ne PN

[/off]
Ich bin ein Mann weniger Worte....

Noch Fragen?
monkman hat geschrieben:Dafür sollte es den "Alisami des Monats" geben.

Raptor (W5)
Nachtgonk

Beitrag von Raptor (W5) » 20. Nov 2006, 14:07

Oder wir sagen ganz viele Sachen , vielleicht setzt Sotrax sie dann um xD

Ne mal im Ernst: Falls es überhaupt was bringt würde ich mal überlegen was realistischer wäre (vorrausgesetzt es WÜRDE mehrere Sachen bringen), für einige Stufen einen neuen Effekt, oder einen Grundeffekt der pro Stufe effektiver wird? Denn das hier schon so oft widerlegte "Droprate um x% erhöhen" sollte man dann auch erstmal begründen können: Wie viel % wären da realistisch und wie würde es sich erhöhen?

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 20. Nov 2006, 14:14

Was war zuerst da?

Bild oder Bild

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 20. Nov 2006, 14:26

ei...
dinosauriereier waren vor der hühnern :roll: :roll: :roll:

(ist doch klar oder)

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 20. Nov 2006, 14:33

Es geht aber um das Ei, wo die Hühner herausschlüpfen.

Es ist eine Endlosdiskussion, genauso wie das leidige Thema was dieses drecks Buch bewirkt!

Raptor (W5)
Nachtgonk

Beitrag von Raptor (W5) » 20. Nov 2006, 14:36

Ich seh in dem Thema nurnoch einen Sinn, nämlich alles widerlegen, bis es keine Möglichkeit mehr gibt, außer dass es nichts bringt. Dann wären auch die die jez noch stur dran glauben überzeugt (hoffe ich mal :roll:)

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 20. Nov 2006, 15:02

gloop hat geschrieben:Was war zuerst da?

Bild oder Bild
Das ist aber echt ganz klar: zuerst das Ei, da vorher HühnerÄHNLICHE lebewesen dieses gelegt haben und daraus ein Huhn geschlüpft ist.
Fornax hat geschrieben:[off]

Und ich liebe es Leute zu nerven

Apropos Paladin was würdest du von einem kleinen Austausch halten? 8)

Schreib mal ne PN

[/off]
Wie Austausch? Willst du das Quest des Anhängers wissen oderwas meisnt du?
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Ginten
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ginten » 20. Nov 2006, 21:01

das mit dem Huhn und dem Ei ist ganz einfach.

Natürlich war das Ei zuerst da, aus dem das Huhn geschlüpft ist.
Das ganze ist ganz leicht zu erklären und zwar war da das Urhuhn, welches ein Ei bekommen hat. Jedoch ist bei den Genen etwas falsch gelaufen und zwar war dort eine Mutation eine Genmutation. Sieht man jetzt auch immer wieder mit Albinos sind auch Mutanten. Und vielleicht hat dieses Gen, was aufeinmal weg war oder anders war einfach das Huhn kleiner gemacht. Das Gen, welches das Huhn jetzt kleine gemacht hat muss eigentlich Dominant zu dem anderem sein, welches das Uhrhuhn hat, weil wenn es rezesiv wäre, würde es nicht weiter verärbt werden. Also muss es Theoretisch Dominant werden. Jetzt wissen wir ja alle, das ein Dominantes Gen über ein Rezesives herscht also stärker ist und sich also durchsetzt und schon ist das Huhn an der macht. Es wird mit der Zeit kaum noch Urhühner geben, da einfach die Gene für dieses Huhn rezesiv sind und das heißt es kommt nur ein Uhrhuhn raus, wenn sich zwei Uhrhüner paaren, oder wenn sich Mischlinge paaren also Uhrhühner und normaler Hühner. Denn dann sieht laut Mendel das ganze Genotipisch 1:2:1 aus. Also ein Huhn, 2 Mischlinge und 1 Uhrhuhn. Das ganze ist so, weil das erbild von einem mischhuhn jetzt Bb ist und von einem zweitem auch Bb kommen diese 4 raus einmal BB also ein normales Huhn dann 2 mal Bb also 2 Mischlinge und dann einmal bb also ein Uhrhuhn. Das heißt es kommen Phenotipisch 3 Hühner und ein Urhuhn raus, also die Statiskit 3:1. Bei reinen Uhrhünern, die sich paar müsste das so aussehen bb und bb. Da wir also nur bb haben kommt auch nur bb raus und das 4 mal. Das klingt logisch. Und aus diesem Grunde könnten die Uhrhühner ausgestorben sein.

Wer weiß jetzt schon ob es wegen dem einem Dominantem Mutationsgehn war. Das weiß keiner so genau. Vielleicht sind die Uhrhüner auch nur gestorben, weil sie größer waren also die normalen Hühner und dadurch leichter zu packen waren. Letzt endlich weiß man es nicht.

Also das nochmal von mir.

Diese Theorie ist von mir gestellt. Es kann alles reiner unfug sein. Es kann aber auch stimmen. Doch halte ich diese Lösung für vorstellbar.
Diese Theorie funktioniert auch nur, wenn man die Mendelschen regeln einhelt.

Warum ich das alles geschrieben habe weiß ich nicht genau. ich wollte eigentlich nur sagen, das Ei war zuerst da.

MFG
Ginten

Ruler
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Ruler » 20. Nov 2006, 22:24

Jo und diejenigen, die ihre christlichen Werte bewahren, sagen, dass das Huhn, welches von Gott geschaffen wurde, zuerst da war ;)
Wäre ja komisch, wenn er ein Ei hingelegt hätte..^^
mfg
Ruler

kokoska
Nachtgonk

Beitrag von kokoska » 21. Nov 2006, 10:15

@ Ginten, die Theorie klingt ja schon ml ganz logisch. Witzig finde ich nur, wie während deines Posts, das Urhuhn zum Uhrhuhn mutiert ist :)

@Ruler Jaja.

Überings sind wir vom Thema abgekommen. Ich persönlich glaube nicht an Glück. Die einzig wahren Glückbringer sind nämlich der kleine Anhänger und der Edelstein der Liebe (war ein Geschenk *freu*)
Naja, ich glaube, dass alle Geschenke Glück bringen, obwohl ich da wahrscheinlich alleine stehe.
Insofern stimme ich mit demjenigen überein, der gesagt hat, wenn man die Charakterfähigkeit Glück hat, schiebt man alle guten Ereignisse darauf, und übersieht die schlechten einfach.

Gesperrt