Wieso geht FW den Bach runter? [Ursachenforschung]
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
Re: Wieso geht FW den Bach runter? [Ursachenforschung]
Rondo:Und meine Ansicht zum Thema PvP würde ich als sehr objektiv bezeichnen da ich selbst schon lange nicht mehr daran teilnehme
[...]
wo bist du objektiv,was das pvp angeht? [...]
du bist nicht nur gegen pvp,du würdest es am liebsten komplett verbieten und das obwohl du angeblich mal selbst dran teilgenommen hast
deine einzige äußerungen zum pvp sind:
-PF
-zu stark
-unbalanced
-nicht durchdacht
-schlichtweg müll
-umklicken
-abfarmen
.
.
.
wenn du objektiv wärst,würdest du auch mal konkrete ideen abliefern,die für beide seiten annehmbar sind,oder sogar mal kompromisse eingehen-was du in keinster weise tust, du hetzt immer nur gegen die pvp fraktion und unterstellst jedem, der was pvp bezogenes vorschlägt, er habe sich das ganze nicht überlegt,es is doch eh schon leicht genug blubblubblub...
[...]
[...]
wo bist du objektiv,was das pvp angeht? [...]
du bist nicht nur gegen pvp,du würdest es am liebsten komplett verbieten und das obwohl du angeblich mal selbst dran teilgenommen hast
-PF
-zu stark
-unbalanced
-nicht durchdacht
-schlichtweg müll
-umklicken
-abfarmen
.
.
.
wenn du objektiv wärst,würdest du auch mal konkrete ideen abliefern,die für beide seiten annehmbar sind,oder sogar mal kompromisse eingehen-was du in keinster weise tust, du hetzt immer nur gegen die pvp fraktion und unterstellst jedem, der was pvp bezogenes vorschlägt, er habe sich das ganze nicht überlegt,es is doch eh schon leicht genug blubblubblub...
[...]
Zuletzt geändert von Andi90 am 25. Feb 2012, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flames zensiert und verwarnt.
Grund: Flames zensiert und verwarnt.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Einfach mal meine Meinung ohne Berücksichtigung der Vorposts:
Persönlich finde ich es in Ordnung, das immer mehr Spieler inaktiv werden und FW immer mehr in Gefahr gerät, den Bach runterzugehen.
WEIL das nämlich genau zeigt, das mit FW etwas nicht stimmt, um Spieler zu halten!
Ich spiele auch schon ein paar Jahre, aber zur Zeit nervt mich FW immer mehr.
Weil ich mich inzwischen frage, ob ich in der Hauptsache nur noch dusselig lange Lernzeiten oder immer mehr unerreichbare Ziele sponsore! Damit ich ja schön lange dabei bleibe, um Sponsoring zu betreiben!
Und genau das ist das, was die Macher des Spiels in der Hauptsache interessiert: Die Spieler damit möglichst lange im Spiel zu halten und am Sponsoring zu verdienen!
Immer mehr Updates und Welten aufzublähen, bringt an Veränderung gar nix, nur noch mehr Frust, weil immer mehr, was schwierig zu erreichen ist, dazu kommt.
Ich meinerseits möchte spielen, und auch wirklich erreichbare Anreize finden, und nicht, um weiterhin ja Sponsoring zu betreiben, 100 Jahre warten, um Lernzeiten abzureissen und nochmal 200 Jahre, um Ziele zu erreichen.
Spielen soll Spass und Freude machen, und nicht in Frust über oben Genanntes enden.
Daran sollte mal von Sotrax gedacht werden: Um was genau es geht, für die Spieler das Spiel attraktiv zu machen, oder immer mehr einzubauen, um ja Sponsoren zu halten, um sie zu melken!
Abschliessend meine ich für mich, das eine grosse Reduzierung der Lernzeiten wie auch eine gute Anzahl für einen jeden Spieler erreichbare Ziele FW wieder attraktiv macht, aber wenn es so bleibt, wie jetzt, ist es nachvollziehbar, warum FW immer mehr den Bach runtergeht, und das finde ich in Ordnung, damit man sich mal an wirkliche Verbesserungen macht!
Das ist meine Meinung, jeder darf das für sich anders sehen, was mich nicht tangiert!
Persönlich finde ich es in Ordnung, das immer mehr Spieler inaktiv werden und FW immer mehr in Gefahr gerät, den Bach runterzugehen.
WEIL das nämlich genau zeigt, das mit FW etwas nicht stimmt, um Spieler zu halten!
Ich spiele auch schon ein paar Jahre, aber zur Zeit nervt mich FW immer mehr.
Weil ich mich inzwischen frage, ob ich in der Hauptsache nur noch dusselig lange Lernzeiten oder immer mehr unerreichbare Ziele sponsore! Damit ich ja schön lange dabei bleibe, um Sponsoring zu betreiben!
Und genau das ist das, was die Macher des Spiels in der Hauptsache interessiert: Die Spieler damit möglichst lange im Spiel zu halten und am Sponsoring zu verdienen!
Immer mehr Updates und Welten aufzublähen, bringt an Veränderung gar nix, nur noch mehr Frust, weil immer mehr, was schwierig zu erreichen ist, dazu kommt.
Ich meinerseits möchte spielen, und auch wirklich erreichbare Anreize finden, und nicht, um weiterhin ja Sponsoring zu betreiben, 100 Jahre warten, um Lernzeiten abzureissen und nochmal 200 Jahre, um Ziele zu erreichen.
Spielen soll Spass und Freude machen, und nicht in Frust über oben Genanntes enden.
Daran sollte mal von Sotrax gedacht werden: Um was genau es geht, für die Spieler das Spiel attraktiv zu machen, oder immer mehr einzubauen, um ja Sponsoren zu halten, um sie zu melken!
Abschliessend meine ich für mich, das eine grosse Reduzierung der Lernzeiten wie auch eine gute Anzahl für einen jeden Spieler erreichbare Ziele FW wieder attraktiv macht, aber wenn es so bleibt, wie jetzt, ist es nachvollziehbar, warum FW immer mehr den Bach runtergeht, und das finde ich in Ordnung, damit man sich mal an wirkliche Verbesserungen macht!
Das ist meine Meinung, jeder darf das für sich anders sehen, was mich nicht tangiert!
Welches "schwierige Ziel" kam denn in letzter Zeit ins Spiel?
Fakt ist, das Spielen etwas mit Freude und Spass zu tun hat! Daher, man siehe, gibt es auch Begrifflichkeiten wie Spielfreude und Spielespass!
Diese Begriffe beziehen sich eindeutig darauf, Erfolge zu erreichen, und gerade im Erreichen von Zielen, eben im Form von Errungenschaften, Fähigkeiten, Maximierung von Büchern, etc.
Letzteres sollte in einer klar für einen Spieler erkennbaren Linie stattfinden, indem man einen Erfolg erreicht hat und einen Nächsten schon angemessen zeitlich sieht, worauf man dann eben mit Freude und Spass hinarbeitet! Und nicht erst ellenlang warten muss von Wochen oder über ein Jahr!
Denn bei so langen Zeiten vergeht einem die Freude und der Spass!
Somit: Entweder man ändert die Lernzeiten aller Fähigkeiten um 50% und macht die Erreichbarkeit von Zielen im Spiel um etliches leichter, um die Spielfreude und den Spielespass in einem ununterbrochenen Fluss zu halten, woraus sich dann auch ergibt, das man gern sponsort,
oder
man lässt alles so beim alten, und dann reicht es, seinen Account nur dafür zu nutzen, um sich jeweils einzuloggen, um die nächsten Lernstufen anzukurbeln, Lager zu leeren, etc. Da kann man sich das Sponsoring sparen, und wenn in 10 Jahren mal die Bücher gemaxt sind, kann man anfangen zu spielen.
Und genau letzteres machen schon etliche Spieler, denn das Ausgeführte ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern beruht genau auf Aussagen einiger Spieler, welche so handeln: Das sie schon eine lange Zeit nicht spielen, weil sie erst Bücher und damit Fähigkeiten maxen und nur reinkommen, um die nächsten Lernstufen anzukurbeln!
Somit: Man sollte sich entscheiden, was man will: Ein Spiel mit durchgehend Spass und Freude, oder eines, wo man in der Hauptsache Bücher und Fähigkeiten maxt, um Ziele erreichen zu können.
Erstes bringt Sponsoring, letzteres nicht, denn da spart man sich das!
Für mich ist damit alles gesagt!
Diese Begriffe beziehen sich eindeutig darauf, Erfolge zu erreichen, und gerade im Erreichen von Zielen, eben im Form von Errungenschaften, Fähigkeiten, Maximierung von Büchern, etc.
Letzteres sollte in einer klar für einen Spieler erkennbaren Linie stattfinden, indem man einen Erfolg erreicht hat und einen Nächsten schon angemessen zeitlich sieht, worauf man dann eben mit Freude und Spass hinarbeitet! Und nicht erst ellenlang warten muss von Wochen oder über ein Jahr!
Denn bei so langen Zeiten vergeht einem die Freude und der Spass!
Somit: Entweder man ändert die Lernzeiten aller Fähigkeiten um 50% und macht die Erreichbarkeit von Zielen im Spiel um etliches leichter, um die Spielfreude und den Spielespass in einem ununterbrochenen Fluss zu halten, woraus sich dann auch ergibt, das man gern sponsort,
oder
man lässt alles so beim alten, und dann reicht es, seinen Account nur dafür zu nutzen, um sich jeweils einzuloggen, um die nächsten Lernstufen anzukurbeln, Lager zu leeren, etc. Da kann man sich das Sponsoring sparen, und wenn in 10 Jahren mal die Bücher gemaxt sind, kann man anfangen zu spielen.
Und genau letzteres machen schon etliche Spieler, denn das Ausgeführte ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern beruht genau auf Aussagen einiger Spieler, welche so handeln: Das sie schon eine lange Zeit nicht spielen, weil sie erst Bücher und damit Fähigkeiten maxen und nur reinkommen, um die nächsten Lernstufen anzukurbeln!
Somit: Man sollte sich entscheiden, was man will: Ein Spiel mit durchgehend Spass und Freude, oder eines, wo man in der Hauptsache Bücher und Fähigkeiten maxt, um Ziele erreichen zu können.
Erstes bringt Sponsoring, letzteres nicht, denn da spart man sich das!
Für mich ist damit alles gesagt!
- NobbyNobbs
- Wächter des Vulkans
zum beispiel rotationsschild - beste v-waffeBärchen hat geschrieben:Welches "schwierige Ziel" kam denn in letzter Zeit ins Spiel?
oder bei viele errungenschaften die höchststufe erreichen.
was für schwierige ziele stellst du dir den vor, welche waren es den bisher für dich?
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.
Eben das war ja die Frage. Rotationsschild ist absolut erreichbar und damit für manch einen bestimmt ein interessantes Ziel, also prima.NobbyNobbs hat geschrieben:zum beispiel rotationsschild - beste v-waffeBärchen hat geschrieben:Welches "schwierige Ziel" kam denn in letzter Zeit ins Spiel?
oder bei viele errungenschaften die höchststufe erreichen.
was für schwierige ziele stellst du dir den vor, welche waren es den bisher für dich?
Dass manche Errungenschaften schwer zu erreichende Höchststufen haben, ist auch prima. Ich persönlich strebe zwar nicht (immer) danach, aber im Gegensatz zu Ahasveru sehe ich absolut nichts schlechtes daran. Leicht erreichbare untere Stufen für jedermann, schwere Stufen für die ganz Aktiven.
Für mich als einen der Aktiveren war jetzt nichts, was in den letzten Jahren reinkam, irgendwie demotivierend. Ich hab das meiste gebaut/gedropt/gekauft. Habe mir aber auch die meiste Zeit über selbst Ziele gesetzt, also eine bestimmte Menge Ap, Gold, Aka sammeln oder ähnliches.
Was an Charakterfähigkeiten unschön sein soll, verstehe ich auch nicht. Meine sind jetzt nicht grad überragend, aber wozu sollten sie es sein? Klar wäre es cooler, wenn ich jetzt 2 Jahre warten würde und ein paar mehr Charas maximiert hätte, aber ist doch an sich total egal. Spielen kann ich auch so.
Und mal so nebenbei zum PvP-Zeugs aus der Perspektive des "Opfers":
Hab 370k Xp, gehe in die Unterwelt. Bin also sowohl von oben als auch von unten recht gefährdet. Jeder Spieler über mir kann mich ohne Hilfsmittel töten, Spieler unter mir mit 1/2/3 Blitzschlägen. Meine Wege sind extrem berechenbar, da ich Gewebe- und Blutforschung betreibe.
Werde ich totgefarmt? Nein.
Bin ich chancenlos, wenn mich jemand angreift? Nein. In den letzten Monaten ist es mir ein mal passiert, dass es mit nem Herzauber recht schnell ging, 2 Blitzschläge und ich war tot. Bei allen anderen Versuchen konnte ich mich je nach Situation heilen, heimzaubern oder eine Leere anwenden und war damit öfter erfolglos als ich versagte.
Insofern finde ich das aktuelle PvP zwar nicht überragend, erlebe es aber doch weit weniger schlimm als es von vielen dargestellt wird.
P.S.: Ich bin für die Etablierung der Abkürzung MF für Maha-Farmer.
Ich nehme mal die rosarote Natlabrille ab
Zu dieser Farbe: Voltera-Regeln aus der Biologie/Ökologie:
Da heißt es unter anderem, das Räuber und Beute Population periodisch und zeitlich gegeneinander versetzt sind. Das bedeutet zugleich auch, dass eine Wechselwirkung zwischen beiden besteht. Gibt es viele Opfer und wenig Pks vermehren sich die Pks, es werden weniger Opfer und dann sterben die Pks aufgrund von "Nahrungsmangel" und "innerartlicher Konkurrenz" aus.
Bei Voltera können sich jetzt die Beutepopulation erholen, in fw geht das nicht, da ein Großteil Natal wurde und seien Rasse dann nicht mehr wechselt. Das Ergebnis des Farmens ist daher die so oft beheulte, aber eben auch selbst verschuldete Natlaflut, welche aber aufgrund des Ungleichgewichts und der Monotonie des Kampfsystems nüchtern betrachtetet unausweichlich war/ist. wer objektiv ist muss hier ansetzen, und eine Überlegung wäre dann tatsächlich den Rückgang in das PvP zu erleichtern ( möglicher Lösungsweg).
Zu dieser Farbe: das ist eine Bewertung die durchaus aus einer fundierten Analyse des Problems gemacht werden kann, weil, so wie ich es oben beschrieben habe, rückblickend diese Entwicklung zwingend so ablaufe musste.
Es erinnert mich recht stark an das Thema der Evolution, besonders an "Selektion", welche ja ebenfalls gerichtet wirkt. Was ich damit sagen will: Es scheint mir kein Zufall zu sein dass das PvP sich so verkorkst entwickelt hat, sondern eher unausweichlich, determiniert unter den damaligen Rahmenbedienungen.
Ohne meine Brille kann ich aber nix erkennen, also setze ich sie wieder auf
Ps eine farbliche Markierung steht für Ironie
Anonym_Welt5 hat geschrieben:[Um vorerst beim PVP zu bleiben: Die Engine für PVP Kämpfe müsste komplett geändert werden. Ein erster Schritt wäre es, die Angriffsgrenze gegen unten prozentual zu lösen und endlich von der völlig veralteten 50xp-Regel <--Aber nur wenn es dazu eine schnelle erkennbare Kennzeichnung der Spieler gibt, die mehr xp als man hat und einen angreifen können; denn bis man sich ne Prozentzahl errechnet hat ist man Tod- ansonsten wäre das annehmbar, ach wenn es die elementaren Problem nicht tangiert Weiter müsste die Berechnung der Kämpfe in meinen Augen etwas umgestellt werden. Mittlerweile können sich perfekt geskillte Spieler, gerade im Zusammenhang mit dem Gegenzauber Angriff, perfekt vor Angriffen schützen.
Ich sage nicht, dass in Zukunft alles auf Zufall beruhen soll, keinesfalls, nur sollten wie ich finde, endlich noch weitere Faktoren Einfluss auf einen Kampf nehmen. Beispielsweise wieviele NPCs innerhalb der letzten XY Schritte getötet wurden (Kampferfahrung -> Trainiert in Kämpfen). <-- die Entkopplung des Kampfsystems von 100% Sicherheit wäre begrüßenswert, folgt aber auch dass das Risiko bei einem Angriff zu sterben signifikant sein muss![]()
Weiter müssen neue, variable Zauber / Waffenverstärkungen her, welche mit etwas Aufwand von jedem irgendwie erarbeitet werden können. Klar ist somit nicht mehr alles berechenbar; nur, wo bleibt der Spass am Spiel, wenn man bereits vor dem Angriff weiss, dass man gewinnen / verlieren wird? <-- Das Thema Waffendifferenzierung hat einen Platz in den Top 3 der ewigen Baustellen. Trauriger Nebeneffekt dieses Toprankings ist, das es nie abgebaut wird-was ein Grund für den wirklichen Niedergang fw ist.
Zusätzlich sollte an dem Balancing von einigen Zaubern, welches derzeit schlicht nicht vorhanden ist, geschraubt werden. Stichwort Gegenzauber Angriff. <-- Der GZZ Angriff darf nicht verändert werden. Dafür das man Millionen ins sein aka steckt, sich dann auch noch die pushs zulegen und den Zauber besorgen muss darf der Pk ruhig mal mehr als das sonstige 1 Promille Risiko haben an einem zu verrecken. Es wäre, besonders in Bezug auf akas ein völlig falsches Signal den Zauber abzubauen. Es gibt kein (nicht alte Bomben, das sind Antiquitäten,kein Hilfsmittel) Hilfsmittel das Millionen von gms kostet und nur in so wenig fällen überhaupt etwas bringt.
Relativ wenige wirkliche PKs sind, so wie man sie von früher her kennt, zurückgeblieben. Immer mehr verziehen sich in die Inaktivität. Das Spiel besteht mittlerweile überwiegend aus "chilligem" Jagen, Aufträge machen, Gewebeproben sammeln und neuen NPCs farmen.
Auch hier wird es wieder solche Spezialisten geben, welche mit Aussagen wie "Hast du Belege dafür?" kommen. Fakt ist: Das Spiel verliert seit einigen Jahren rasant an Nutzern. PVP wird - zugegeben gefühlt - immer seltener. <-- siehe dazu den gelben Kommentar unten
Zu dieser Farbe: völlig richtig, denn der Angreifer hat alle Vorteile auf seiner Seite ( kann ausspähen, berechnen, mehrere Hilfsmittel vorbereiten, hat i.d.R ne besser/ gut I-net Verbindung, bzw stirbt nicht wenn es bei ihm lagt, kann Ort und Zeit des Angriffs wählen und kann die Sache mit 3 Klicks in 1 Sekunde abschließen, und das ist bitte kein skill, das ist ne reine Übungssache usw)Idris hat geschrieben:
-PF
-zu stark
-unbalanced
-nicht durchdacht
-schlichtweg müll
-umklicken
-abfarmen
Zu dieser Farbe: Voltera-Regeln aus der Biologie/Ökologie:
Da heißt es unter anderem, das Räuber und Beute Population periodisch und zeitlich gegeneinander versetzt sind. Das bedeutet zugleich auch, dass eine Wechselwirkung zwischen beiden besteht. Gibt es viele Opfer und wenig Pks vermehren sich die Pks, es werden weniger Opfer und dann sterben die Pks aufgrund von "Nahrungsmangel" und "innerartlicher Konkurrenz" aus.
Bei Voltera können sich jetzt die Beutepopulation erholen, in fw geht das nicht, da ein Großteil Natal wurde und seien Rasse dann nicht mehr wechselt. Das Ergebnis des Farmens ist daher die so oft beheulte, aber eben auch selbst verschuldete Natlaflut, welche aber aufgrund des Ungleichgewichts und der Monotonie des Kampfsystems nüchtern betrachtetet unausweichlich war/ist. wer objektiv ist muss hier ansetzen, und eine Überlegung wäre dann tatsächlich den Rückgang in das PvP zu erleichtern ( möglicher Lösungsweg).
Zu dieser Farbe: das ist eine Bewertung die durchaus aus einer fundierten Analyse des Problems gemacht werden kann, weil, so wie ich es oben beschrieben habe, rückblickend diese Entwicklung zwingend so ablaufe musste.
Es erinnert mich recht stark an das Thema der Evolution, besonders an "Selektion", welche ja ebenfalls gerichtet wirkt. Was ich damit sagen will: Es scheint mir kein Zufall zu sein dass das PvP sich so verkorkst entwickelt hat, sondern eher unausweichlich, determiniert unter den damaligen Rahmenbedienungen.

Ohne meine Brille kann ich aber nix erkennen, also setze ich sie wieder auf

Ps eine farbliche Markierung steht für Ironie
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
Ist zu eintönig, NPCs, Aufträge, etc.. nach einiger Zeit hat man keine Lust drauf, und es gibt nach einiger Zeit auch keinen Grund weiter aufzubauen, da man schnell die lukrativen Goldquellen ausnutzt, bzw. kaum mehr Gewinn macht als sonst.
Sonst wurden Gebiete oder NPCs die angeblich "zu viel" GM brachten verschlechtert, dass es kein Anreiz gibt, diese zu erfarmen.
Bsp: Tanien, frührer dropten die gut, hat man als low xpler gern mal die highxpler mit schrumpfis die ganzen NPCs abgezogen, hat fun gemacht, nun kaum was los dort
Sonst wurden Gebiete oder NPCs die angeblich "zu viel" GM brachten verschlechtert, dass es kein Anreiz gibt, diese zu erfarmen.
Bsp: Tanien, frührer dropten die gut, hat man als low xpler gern mal die highxpler mit schrumpfis die ganzen NPCs abgezogen, hat fun gemacht, nun kaum was los dort

Igno: Der Typ der gegen alles ist 

An gefühlte 90% der Teilnehmer an diesem Thread Verwarnungen zu verteilen ist mir grade echt zu stressig. Daher... nehmt einfach diesen Post hier als eine offzielle Verwarnung - der nächste, der in diesem Thread seine Kenntnisse von Smacktalk unter Beweis stellen muss, kriegt eine Auszeit von mindestens 3 Tagen ohne weitere Vorwarnung.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
- Bart Simpson
- Teidam
Zum Thema:
Meiner Meinung nach ist die Laufzeit von 6 Sekunden eines der Hauptgründe warum viele Spiler nicht mehr aktiv sind.
Wie du bereits am Anfang gesagt hattest, leben wir in einer Welt wo zunehmend alles schnell gehen muss.
Ich zB spiele fast ausschliesslich mit Elixieren der Bewegung, und verwende zusätzlich 2-3 KdZ am Tag, wenn ich aktiv jage. Eine Standzeit von 4 oder 5 Sek wäre meiner Ansicht nach angemessener in der heutigen Zeit;)
Meiner Meinung nach ist die Laufzeit von 6 Sekunden eines der Hauptgründe warum viele Spiler nicht mehr aktiv sind.
Wie du bereits am Anfang gesagt hattest, leben wir in einer Welt wo zunehmend alles schnell gehen muss.
Ich zB spiele fast ausschliesslich mit Elixieren der Bewegung, und verwende zusätzlich 2-3 KdZ am Tag, wenn ich aktiv jage. Eine Standzeit von 4 oder 5 Sek wäre meiner Ansicht nach angemessener in der heutigen Zeit;)
Bart Simpson wenn du die Laufzeit verkürzt, braucht man auch mehr npcs, dann wachsen die aktiven schneller und die xp Lücken werden noch ausgeprägter.
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
- Frontfighter
- Zauberer der Bergwiesen
- Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad
mMn fehlen auch gebiete die auf verschiedene xp-bereiche zugeschnitten sind, damit man auch ziele vor augen hat, weshalb man überhaupt aufbauen sollte.
nicht unbedingt gebiete die man erst ab ner gewissen xp-anzahl betreten, sondern welche wos halt nur npcs gibt die man ab ner gewissen xp-anzahl killn kann. halt gebiete wo es wirklich keine low-npcs mit A:2 oder sowas gibt.
natürlich könnte man solche gebiete nur noch als dungeons einbauen, weil sonst seelenkugeln zu stark für low-xpler abgewertet würden. (außer man nimmt npcs aus solchen gebieten raus aus den seelenkugeln, oder noch besser, man macht die seelenkugeln intelligenter, so dass man mit einer seelenkugel als 20k-xpler nicht in ein gebiet für 40k-xpler kommen kann. mit 40kxp dann aber schon.)
es darf in solchen gebieten aber keine drops geben, die low-xpler brauchen. (also zB. übertrieben gesagt sollte es in einem 100kxp-ler gebiet keine waffe dropen die man ab 20k aka-limit tragen kann, sonder ab 100k aka-limit.)
so das für lows keine notwendigkeit besteht in gebiete zu gehen die über ihren xp-bereich liegen.
halt das die gebiete auch erst für einen interessant werden wenn man die xp hat. quasi das man immer ziele vor augen hat.
zB. könnte in einem gebiet ab 40kxp das schwächste npc A:160 haben, so dass es erst sinn machen würde mit 40000xp da hin zu gehen, weil man erst dann die nötigen xp hat. (mit entsprechender V-waffe natürlich schon etwas eher)
das momentane konzept, dass es in jeden gebiet möglichst für jeden npcs gibt die er killen kann, ist denke ich nicht das optimale. so kann man eigtl. mit 1kxp schon fast überall hinrennen und findet eigtl. immer etwas zu killlen. ab und zu dort mal nen einflügler, oder da mal nen geysir-schlucker, na die lässt man halt stehen. dadurch ergibt sich aber das problem, beim weiteren xp-aufbau, dass man nicht wirklich das gefühl hat im spiel weiter voran zu kommen, weil man ja eigtl. schon alles gesehen hat, bzw. schon in so jeden gebiet war und dort gejagt hat.
klar gibt es in vielen gebieten immer paar npcs die für highs sind. allerdings macht das wenig sinn. denn wenn man dann irgendwann soweit ist auch die 1-2 stärkeren npcs in nem gebiet killen zu können, so ist das trotzdem nichts neues, weil man ja auch vorher schon mit 1kxp gut genug in dem gebiet jagen konnte. und so hat man halt mit mehr xp nicht wirklich das gefühl irgendwie voran gekommen zu sein, trotz das man jetzt die 1-2 stärkeren npcs killen kann. aber da man das gebiet ja schon so gut kennt, bringen einem auch die 1-2 npcs die man jetzt mehr killen kann, auch keine wirklichen erfolgserlebnisse.
deswegen sollte es gebiete für verschiedene xp-bereiche geben, so dass man immer ziele vor augen hat auf die man hinarbeiten kann.
nicht unbedingt gebiete die man erst ab ner gewissen xp-anzahl betreten, sondern welche wos halt nur npcs gibt die man ab ner gewissen xp-anzahl killn kann. halt gebiete wo es wirklich keine low-npcs mit A:2 oder sowas gibt.
natürlich könnte man solche gebiete nur noch als dungeons einbauen, weil sonst seelenkugeln zu stark für low-xpler abgewertet würden. (außer man nimmt npcs aus solchen gebieten raus aus den seelenkugeln, oder noch besser, man macht die seelenkugeln intelligenter, so dass man mit einer seelenkugel als 20k-xpler nicht in ein gebiet für 40k-xpler kommen kann. mit 40kxp dann aber schon.)
es darf in solchen gebieten aber keine drops geben, die low-xpler brauchen. (also zB. übertrieben gesagt sollte es in einem 100kxp-ler gebiet keine waffe dropen die man ab 20k aka-limit tragen kann, sonder ab 100k aka-limit.)
so das für lows keine notwendigkeit besteht in gebiete zu gehen die über ihren xp-bereich liegen.
halt das die gebiete auch erst für einen interessant werden wenn man die xp hat. quasi das man immer ziele vor augen hat.
zB. könnte in einem gebiet ab 40kxp das schwächste npc A:160 haben, so dass es erst sinn machen würde mit 40000xp da hin zu gehen, weil man erst dann die nötigen xp hat. (mit entsprechender V-waffe natürlich schon etwas eher)
das momentane konzept, dass es in jeden gebiet möglichst für jeden npcs gibt die er killen kann, ist denke ich nicht das optimale. so kann man eigtl. mit 1kxp schon fast überall hinrennen und findet eigtl. immer etwas zu killlen. ab und zu dort mal nen einflügler, oder da mal nen geysir-schlucker, na die lässt man halt stehen. dadurch ergibt sich aber das problem, beim weiteren xp-aufbau, dass man nicht wirklich das gefühl hat im spiel weiter voran zu kommen, weil man ja eigtl. schon alles gesehen hat, bzw. schon in so jeden gebiet war und dort gejagt hat.
klar gibt es in vielen gebieten immer paar npcs die für highs sind. allerdings macht das wenig sinn. denn wenn man dann irgendwann soweit ist auch die 1-2 stärkeren npcs in nem gebiet killen zu können, so ist das trotzdem nichts neues, weil man ja auch vorher schon mit 1kxp gut genug in dem gebiet jagen konnte. und so hat man halt mit mehr xp nicht wirklich das gefühl irgendwie voran gekommen zu sein, trotz das man jetzt die 1-2 stärkeren npcs killen kann. aber da man das gebiet ja schon so gut kennt, bringen einem auch die 1-2 npcs die man jetzt mehr killen kann, auch keine wirklichen erfolgserlebnisse.
deswegen sollte es gebiete für verschiedene xp-bereiche geben, so dass man immer ziele vor augen hat auf die man hinarbeiten kann.
*Sotrax auf folgende Links aufmerksam mach*
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
- Bart Simpson
- Teidam
Da ist sicherlich was dran wobei High's doch eh mit Elixieren/Kdzs/Seelenkugel etc spielen...ich glaub kaum, dass jemand mit 1Mio XP immer schön 6 Sekunden wartet, um Npcs zu Jagen....würde ja Ewigkeiten dauern.Mr. J:J hat geschrieben:Bart Simpson wenn du die Laufzeit verkürzt, braucht man auch mehr npcs, dann wachsen die aktiven schneller und die xp Lücken werden noch ausgeprägter.
5 Sekunden würde ich jedenfalls viel erfrischender finden

DochBart Simpson hat geschrieben:.ich glaub kaum, dass jemand mit 1Mio XP immer schön 6 Sekunden wartet, um Npcs zu Jagen....würde ja Ewigkeiten dauern.

----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt
- Bart Simpson
- Teidam
aber nicht nur;)