Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dagegen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Sancha
Feuerwolf

Re: Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dageg

Beitrag von Sancha » 1. Apr 2014, 14:09

Es gibt Lets Plays von Freewar. ^^
Von ChinookLP. Ich habe sie mir angeschaut und klar es reißt nicht so viel wie Wow oder etc. Chinook ist auch nicht Gronkh oder PewDiePie, aber Freewar ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich für Lets Plays geeignet, außer man hat viel zu erzählen. :D
Was ich eher favorisieren würde, wären Tutorials, Zusammenschnitte oder Highlights wie "Events" (wenn sowas kommt, was ich sehr befürworten würde!)
Dann könnte man auch über einen eigenen Channel nachdenken, was im Grunde auch alles Werbung ist.

Kurz gesagt: Freewar ist halt ein Spiel was man mögen muss und wie schon viele vorher sagten: Grafisch reißt Freewar halt nicht jeden vom Hocker. Man muss eigene Fantasie mitbringen und ich bin auch jemand der gerne einfach nur herumläuft und nicht immer jagen geht.
Ich bin aber auch kein Maßstab, den ich lese mir stets Feldtexte durch und rede mit den Steinen in Laree. xD

Zum Thema Spielergewinnung:

Ich hatte an ein Paten/Buddy-System gedacht. Mods sollen damit nicht belastet werden und es sollte auch keine Belohnung dafür geben. Diese Idee hatte ich hier schon einige Male gelesen, mein Ansatz würde aber noch etwas weiter gehen. Im Grunde sollte es in jeder Welt eine Gruppe an Spielern geben die gerne und vertrauensvoll mit Kleineren umgehen, sprich kein Ausnutzen in Form von "Du bleibst mal hier stehen und farmst schön Larafblüten und ich kaufe sie dir für 50 gm das Stück ab" + Kopftätscheln.
Man sollte dem Spieler Hilfe zur Selbsthilfe geben, Tipps geben und stets ein offenes Ohr haben, falls er einen Rat brauch. Man muss ihm ja nicht jede Kleinigkeit kaufen und alles schenken.
Ein Spieler koordiniert alles und der Neue bräuchte sich nur bei einer Person melden und bekommt einen Paten zugewiesen. Durch den Koordinator ist klar geregelt wer für wen zuständig ist. So kann niemand zu viele Neue bekommen und der Koordinator kann bei gegebenen Anlass auch die Paten tauschen, falls man nicht miteinander auskommt.
Der Koordinator kann auch selber als Pate fungieren.
Schon im Tutorial sollte der Spieler auf das Patensystem aufmerksam gemacht werden, am besten per Brief.
Der Spieler kann dann selber entscheiden ob er an dem Patensystem teilnimmt, oder ob er durch einen Freund Hilfe bekommt.

Das alles ist natürlich nur sinnvoll wenn es viele neue Spieler zu Freewar schaffen.
Wie sieht den der derzeitige Zuwachs aus?

So, ich bitte ums zerpflücken. ;)
Gamer sind geil, weil wir haben Spaß am Leben. ;)

Dimi

Beitrag von Dimi » 4. Apr 2014, 03:56

ich hab ne mega gute idee, wir bannen/sperren einfach alle die noch halbwegs aktiv sind für irgendwelche kleinigkeiten, oh ja, das wird freewar retten,da bin ich mir ganz sicher :)

Dr Dre
Kaklatron

Beitrag von Dr Dre » 4. Apr 2014, 10:44

Dimi hat geschrieben:ich hab ne mega gute idee, wir bannen/sperren einfach alle die noch halbwegs aktiv sind für irgendwelche kleinigkeiten, oh ja, das wird freewar retten,da bin ich mir ganz sicher :)
/sign
Frank ist tot, lang lebe Frank.

Antworten