@JJ: Gestarrt werden kannst du auch, sogar sobald du online bist. Ich weiß ja nicht - ich spiele kein bisschen paranoid auf Schnellzaubertasten, ich habe meine linke Hand beim FW spielen meistens irgendwo auf dem Schreibtisch liegen. Klar entkomme ich damit nicht jedem Kill, aber da ich auch nicht andauernd einen Kill fürchten muss, ist mir das komplett egal, zumal ich eh nur Zeug und Gold im Wert von vielleicht maximal 4k verliere (XP einberechnet). Das ist einfach für mich nicht die Realität, was du da beschreibst.
Dass ich nach dem Verlassen der Bank eine Starre fürchte, ist natürlich inkorrekt. Allerdings fürchte ich auch keinen Kill, und wenn ich damit argumentiere, was ich für wahrscheinlicher halte, dann würde ich auf die Starre tippen.
Das Problem ist nur zum Teil die Spielerdichte - daran kann das System nun wirklich nichts ändern - aber das Problem hängt damit zusammen. Wenn ich in meinem XP-Bereich jemanden killen will, brauche ich meistens 2x Bienen oder sogar noch mehr - gäbe es eine Option "Friedlich spielen" könnte man ja problemlos stärkere und einfacher zu erhaltene Hilfsmittel einbauen und auch im High-Bereich wäre wieder mehr los. Die Option, viel stärker nach unten anzugreifen als bisher und einfacher Rückangriffe durchzuführen, muss dann natürlich auch kommen. Ich beschwere mich daher eigentlich nicht über die Spielerdichte, aber ich hab das wohl unklar formuliert.Und als high sich über mangelnde Spielerdichte zu beschweren ist, nennen wir es mal paradox, denn dass es immer mehr xp immer weniger Spieler gibt ist ja wohl zu erwarten und ein schwächeres PvP damit konsequenter weise auch.
1. Frage: Nein. Ich möchte damit bloß sagen, dass die einzige Fraktion der Spielerschaft, die aus meiner Sicht wirkliche Probleme mit PK haben, die Neulinge sind, die sich dazu aber eh nicht im Forum melden. Ich zweifle nur an, dass die von dir geschilderten Horrorszenarien auf deinen Account überhaupt zutreffen - und dass sich im Low-XP-Bereich was zu Ungunsten der campenden PK ändern muss, habe ich auch schon im letzten Post erwähnt, weswegen ich deinen Angriff nicht verstehen kann.Und nur weil eine Gruppe im forum nicht vertreten ist soll sie vergessen werden?
und nur weil du 100k xp hast ist alles darunter ne Randerscheinung? ( nein die bist eigentlich eher du!)
vielleicht sollte man das PvP von den xp entkoppelt, nicht im sinne von xp-verlust sonder die klassischen Statuswerte die mit den xp wachsen abgelöst werden.
2. Frage: Wo behaupte ich das denn? Ich behaupte, dass ich persönlich selten überhaupt mal Kontakt mit einem PK habe. Ich behaupte, dass das für den >100k Bereich normal ist. Ich behaupte, dass es im <10k Bereich teilweise wirklich abartig ist. Und ich behaupte, dass ich von dem Bereich dazwischen keine Ahnung habe und nur vermuten kann - nur steht das nicht in meinem Vorpost drin, weil ich halt einfach nicht weiß, wie es da aussieht. Nochmals - ich möchte ein härteres und damit spannenderes PvP für die PvP-Willigen. Wer überhaupt keine Lust auf PvP hat, darf wegen mir gerne friedlich spielen (und diese Möglichkeit lasse ich meinen Gegnern bereits jetzt, nur so am Rande...).
Dein Vorschlag mi dem Ablösen von XP ist an und für sich interessant, nur ist halt fraglich, wie man das mit dem Aka-Limit regeln will. Die einzigen, die das kümmern würde, sind die mit einem richtig hart verskillten/niedrigen Aka-Limit und die sind entweder Natla oder würden es nach einer solchen Änderung über kurz oder lang werden - ich glaube, das würde nicht helfen^^
EDIT: Nachdem ich grad Rondos letzten Satz nochmal gelesen habe, mach ichs vielleicht lieber nochmal sehr deutlich:
Ich möchte, dass jeder 100% sicher vor PK sein kann, der es will. Es soll eine klare Trennung Friedlich<->Kriegerisch geben. DANACH soll das PvP für die, die bereits jetzt daran teilnehmen, härter und damit spannender gemacht werden. Der einzige Grund, aus dem ich überhaupt noch für das aktuelle PvP argumentiere, ist, dass die meisten PvP-Gegner jeden PK als eine blutrünstige Massakermaschine darstellen, der einen umklickt, wann und wo er Lust dazu hat - was schlicht nicht der Fall ist.