Profilbauwettbewerb 2007!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 23. Feb 2007, 16:19

Strogohold hat geschrieben: 1) Lauranthalas klingt von mir aus nicht sooooo extrem weiblich
Sry for Spam.. aber:

:P :P :P :P :P :P :P :P :P

Kami
Nachtgonk

Beitrag von Kami » 23. Feb 2007, 18:34

kurz zum ausfall von ceiphas: ich habe nur 1 wirkliche alternative gefunden, aber die schriftzüge sind eigentlich nur 50% von ceiphas, weil ich dort nur transparente Hintergründe bekomm. also jeden einzelnen von hand bearbeiten muss. hotlinking hat den vorteil, wenn man "serien-schriftzüge" macht, also viele in selber schriftart -größe und -farbe, dass man nur im Profil-quelltext die URL anpassen muss ;) Ich bin nicht faul, sondern clever: Größt mögliches Ergebnis mit minimalen Aufwand ;)

Aber btt: Ist abzusehen, wann die Bewertungen abgeschlossen sind?
*viel Hoffnungen mach ich mir ja nich mehr, weil mich der optische eindruck meines profils ank*** aber wer weiss wie die Juroren denken?*
Is fheàrr teicheadh math na droch fhuireach. (Besser einen guten Rückzug, als einen schlechten Standpunkt.)
aktive Accounts: Taliesin Damranya W11, Simon Magus W7
inaktiv in allen anderen Welten: Taliesin

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 24. Feb 2007, 08:45

cRaZy-MiEzE hat geschrieben:ja also wenn Lord Ceiphas seite bald wieder geht, müssten unsere profile ja auch bald wieder funktioniere, oda? oder wird die seite von ceiphas ganz anderster aufgebaut? weiß ich ja net ^^
nur leute die halten wirklich seeeeehr seeehr viel von ihm im profil haben, müssen jetzt net alles umändern?
is bei mir nicht der fall... aber hab hier schon profile gesehen, da is genug drin -.- u das alles zu bearbeiten würd stuuuundeeen dauern ...
ich weiss nicht genau wie oft ich das noch sagen soll, aber ja, diese Leute sollten so schnell wie möglich alle Grafiken in ihrem Profil ersetzen. Die Gründe stehen hier überall im Thread.

Die Bewertungen werden immer noch etwas dauern, ich rechne noch mindestens bis Sonntag, evtl länger.

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 24. Feb 2007, 09:03

Also ich bin mit meinen Bewertungen schon seit Woooooochen fertig.. *angeb* :P Von daher war bei den Leuten die ich bewertet habe der Seitenausfall eh egal.. weiß ja nicht, wer die noch hat und wann diejenigen bewertet haben..
Kami hat geschrieben: :arrow: Anschliessend (geschätzt) über 100 Grafiken auf meinen Server hochladen muss
Solche Profile wären bei mir, nun ja, wie soll ich sagen, eh keine Favoriten...

Des Weiteren muss ich auch Danol zustimmen (lustig, da Teo, er und ich ja auch die anderen Wettbewerbe gemacht haben und auch hier wieder der gleichen Meinung sind), ich habe auch extrem viele schlechte Profile gesehen, weil denen es sicher auch besser gewesen wäre, wenn einige der 700 animierten Grafiken nicht funktioniert hätten..

Auch wenn ich jetzt sicher von Teo nen Klaps auf den Bienenhintern bekomme (oder von Laura nen Bienenstempel.. wär sicher auch schick), ich habe von 54 bewerteten Profilen 23 Mal 4 und weniger Punkte gegeben (eher weniger). Dagegen nur 7 mal acht und mehr Punkte. Ist irgendwie traurig, dass viele den Sinn des Wettbewerbs (Freewar auf Dauer schöner machen), scheinbar nicht verstanden haben und sich garnicht mit ihrem Profil befassen (inhaltlich).. Da die Bewertungen ja noch nicht zu Ende sind, werde ich jetzt noch nicht weiter auf meine Kriterien eingehen, aber ich glaube, dass habe ich ja auch schon bei den anderen Wettbewerben getan..

Von daher finde ich auch die obige Diskussion völlig daneben.. ihr macht das Profil ja nicht nur für den Wettbewerb, sondern um Freewar ein Stückl schöner zu machen, ja vielleicht euch sogar mit eurem Profil von den anderen Spielern ein wenig abzuheben.. von daher ist das doch egal, ob ihr das heute macht oder morgen, dass ihr euer Profil repariert.. es macht doch immer Spaß ein schickes Profil zu haben :)
Zuletzt geändert von Lady Biene am 24. Feb 2007, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 24. Feb 2007, 09:31

Wenn jeder so schnell arbeiten würde wie Biene und ein paar andere hätten wir nach einigen Tagen bereits die Sieger kühren können :P

Steffi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Steffi » 24. Feb 2007, 14:28

Teodin hat geschrieben:Wenn jeder so schnell arbeiten würde wie Biene und ein paar andere hätten wir nach einigen Tagen bereits die Sieger kühren können :P
stimmt *fg* Ich bin sicher nich unter den gewinnern, mach ich halt nächstes jahr wieder mit :) denke wie die olympischen spiele Dabei sein, ist alles :)

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 24. Feb 2007, 15:11

biene einen stempel geb *gg und dazu auch noch recht ;) .
BildBild

Sternenwind
Kopolaspinne

Beitrag von Sternenwind » 24. Feb 2007, 15:16

ich war auch schnell und frag mich die ganze zeit warum wir nicht fertig sind. naja und ich war auch längst vor dem absturz von ceiphas fertig. muss allerdings auch sagen, das ich recht enttäuscht war von vielen profilen um nicht zu sagen gar gelangweilt.

es stachen nur ganz wenig hervor. wie ich ja finde stachen bei den einzelwettbewerben sogar mehr hervor als bei 54 profilen die ich sah.

allerdings ist es ja so, was ich gut finde müssen andere nicht gut finden usw. ich finde zum beispiel ellenlange killisten total daneben, welche häufig mitten ins profil geklatscht wurden und das gesamte bild störte.

viele profile bestanden eben aus dieser liste ein bis zwei statistiken und ein bild von sich. sorry finde das reichte nicht.

bin selbst gespannt wer da das rennen macht und trete mal die kollegen in den hintern. los werdet fertig, sonst verprass ich doch noch die kohle *fg

stern

p.s.: @lady über 7x 8 hätt ich mich noch freuen können, allerdings durfte ich 3x 9 geben *gg
Zuletzt geändert von Sternenwind am 24. Feb 2007, 15:20, insgesamt 2-mal geändert.
BildBildBild

Dragonw8
Kaklatron

Beitrag von Dragonw8 » 24. Feb 2007, 15:17

ja biene hat vollkommen recht. ich finde auch, dass es beim profil darum geht freewar schöner zu machen und ich finde auch jeder sollte sich mit seinem profil identifizieren können. wer nichts drinnen hat, ist für mich persönlich auch *niemand*...naja ich lauf ab und zu auch einfach mal rum um mir nur die profile von den leuten anzuschaun. viele haben ganz tolle, aber was fällt da auf? diejenigen, die sich richtig um ihr profil kümmern, die haben viel xp und spielen schon länger. diejenigen, die neu dazu kommen, interessieren sich leider nicht so richtig dafür -.- . denke da liegt das größte problem @ biene ... mfg Dragon

Kami
Nachtgonk

Beitrag von Kami » 24. Feb 2007, 16:15

Lady Biene hat geschrieben:
Kami hat geschrieben: :arrow: Anschliessend (geschätzt) über 100 Grafiken auf meinen Server hochladen muss
Solche Profile wären bei mir, nun ja, wie soll ich sagen, eh keine Favoriten...
Es geht bei Ceiphas ja nicht nur um graphische Schriften, die nebenbei gemerkt die einzige Möglichkeit einer optischen Textgesataltung sind, die in den Profilen möglich ist ausser Fett Kursiv und unterstrichen (im bb kann ja nicht mal ne farbe geändert werden), sondern auch um Diagramme (Beispiel: Tortendiagramm der Kill-Liste) oder XP-Graphen ....

Und die 100 Grafiken rühren daher, dass ich nicht nur das eine Profil, das ich zum Wettbewerb angemeldet habe, betreue, sondern auch noch ein paar andere. Und derselbe Schirftzug hat in verschiedenen Profilen verschiedene Schirftarten und -farben.

Und in so Fällen ist es wesentlich einfacher, einen hotlink anzupassen, als eine Frafik .. naja, das Prozedere kennt ihr ja.

Und bei den Bewertungen ist doch ohnehin das Problem, das jeder aus der Jury auch einen subjektiven Maßstab anlegt. Sicher, ich hätte da ein Profil, das inhaltlich mehr zu bieten hat, als nur ein Bild, ne Killiste und so, aber mir persönlich gefällt das Gesamtbild nicht, weil ich an der einen oder anderen Sache halt noch ein bisschen rumbasteln will.

Und der Wettbewerb ist ja auch freiwillig und zum anmelden. Und da kommt auch schon wieder Subjektivität mit rein, weil jeder der sich anemeldet hat sicherlich davon überzeugt ist, eine gewisse Chance zu haben.

Aber nun warten wir gespannt auf's Christkind :lol: achnee, das war ja schon ... auf den Abschluss der Bewertungen und die Siegerehrungen.
Is fheàrr teicheadh math na droch fhuireach. (Besser einen guten Rückzug, als einen schlechten Standpunkt.)
aktive Accounts: Taliesin Damranya W11, Simon Magus W7
inaktiv in allen anderen Welten: Taliesin

Nariel
kleines Schaf

Beitrag von Nariel » 24. Feb 2007, 16:18

Ich hätt jetzt ja auch mal eine kleine Frage...es wurde ja gesagt es dauert ungefähr 2 Wochen bis alles ausgewertet ist , aber wenn ein paar Leute mit dem bewerten noch nicht fertig sind , wie lange wird es dann jetzt dauern?? :?

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 24. Feb 2007, 16:27

Die Antwort auf die Frage findest du ein paar beiträge weiter hinten: Es kann noch einige Zeit dauern, ich rechne nächste Woche locker da noch ein.

Die Art des Profilbauens hat sich im Laufe des letzten Jahres ziemlich geändert. Was heute unter den Usern so als "gut" durchgeht ist oft schon ziemlich erschreckend. Vor einem Jahr war das meiner Meinung nach noch nicht so extrem.

Nariel
kleines Schaf

Beitrag von Nariel » 24. Feb 2007, 17:01

Ich muss nochmal schnell ne Frage hinterherschieben...steigt die Chance zu gewinnen eigentlich um ein vielfaches wenn man bestimmte schriften im Profil hat? Die Leute die nichts von solchen Sites wissen haben nämlich leider n bisschen Pech...(obwohl ceiphas' site down ist...) Oder wird das trozdem (relativ) gleich bewertet ? :roll:

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 24. Feb 2007, 17:10

Nein, die Chancen sind gleich. Ein schön gestaltetes Profil beinhaltet ja nicht nur bunte Bilder oder tolle Schriften, sondern ist eventuell auch gut strukturiert, informativ, spannend, aufwendig gepflegt, ...

Manche schreiben ein Tagebuch über das Erlebte und das nur mit BB-Code, sagen damit aber viel mehr über sich aus, als jemand, der ein Bild seines RL-Lieblingsvolksmusikanten drin hat.

Aussehen ist eine Sache (relativ subjektiv), aber Inhalt und Fehlerfreiheit zählen doch ebenso dazu, wie Aktualität.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 24. Feb 2007, 19:26

Nariel hat geschrieben:Ich muss nochmal schnell ne Frage hinterherschieben...steigt die Chance zu gewinnen eigentlich um ein vielfaches wenn man bestimmte schriften im Profil hat? Die Leute die nichts von solchen Sites wissen haben nämlich leider n bisschen Pech...(obwohl ceiphas' site down ist...) Oder wird das trozdem (relativ) gleich bewertet ? :roll:
Wie Theseus schon sagte sind solche Grafiken keine Garantie zu gewinnen. Wenn sie übertrieben eingesetzt werden sind sie eher nervig und können sich damit auch negativ auf die Bewertung auswirken. Man kann mit purem BBcode und Grafiken die man speziell für sein Profil konzipiert mehr machen als die meisten denken (ein Beispiel dafür ist wohl auch das Profil meines Clans und mein eigenes Profil ). Wer sich ohne Super-Duper Schriftzüge ein aufwendiges Profil erstellt hat sich ausserdem viel mehr mit dem Profilbau beschäftigt und verdient eigtl eh eine bessere Bewertung (keine Angabe die für alle Jurymitglieder gelten muss).

Gesperrt