Wieso geht FW den Bach runter? [Ursachenforschung]

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Re: Wieso geht FW den Bach runter? [Ursachenforschung]

Beitrag von Mr. J:J » 14. Mär 2012, 12:41

Warc das Problem ist nur das es nicht unendlich viele Möglichkeiten gibt die Berechenbarkeit anzuschaffen :|
Wenn du nicht die einzelnen Kampfrunden entkoppeln und mit neuen Dingen versehen willst ( Zauber anwenden, Skills (z.B Finte) nutzen oder was weiß ich) bleibt fast nur ein oder mehrere Zufallsgrößen die dann im Durchschnitt halt zu so einer Quote führen.
Was mich am derzeitigen System nervt ist, das du ein Hilfsmittel/Zauber anwenden und in der selben Sekunde in den Kampf einsteigen kannst.
Das minimiert die Abwehrchance auf den Zeitraum von betreten des Feldes über die Standzeit hin zum Zauber/Angriff. Und um dieses Zeitfenster zu nutzen ist mal auf seien SZ angewiesen. Und das stört mich viel mehr, als wenn ich jemand angreife udn von vornherein weiß, das kann jetzt auch schief gehen, aber egal alles wichtige hat ja eh Schutz... ( wieder diese Asymmetrie des PvP, wo der Angreifer alle Zeit und Mittel der Welt hat, das Opfer höchstens 4 Sekunden)
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Warc
Nachtgonk

Re: Wieso geht FW den Bach runter? [Ursachenforschung]

Beitrag von Warc » 14. Mär 2012, 16:55

Ich seh ja auch ein das es da nicht allzuviele Möglichkeiten gibt :) aber mir schmeckt soviel Zufall einfach nicht, da er nicht auf der Leistung die der Angegriffene erbracht hat aufbaut, sondern halt zufällig ist (wow super Begründung nicht? :lol: )
Die einzelnen Runden zu entkoppeln mag zwar ganz interessant klingen, würde das Kampfsystem allerdings ziemlich über den Haufen werfen und hätte meiner Meinung nach nichts mehr mit Freewar zutun, ich geb da aber auch ehrlich zu das ich wohl ein wenig voreingenommen bin, mir gefällt das Kampfsystem an sich (nur das kämpfen, um den Rest gehts hier gerade nicht) eigentlich, also das alles auf einen Schlag abläuft.

Das es dich nervt das Hilfsmittel und der Einstieg in den Kampf in der selben Sekunde ablaufen können kann ich nachvollziehen, allerdings gibt es hier nicht allzuviele Möglichkeiten was man ändern kann (vielleicht doch und ich sehe sie nur nicht?).
Die Sache ist halt das ein Heimzauber auch direkt funktioniert, wenn du jetzt beispielsweise sagst: Wenn man einen Zauber auf jemanden anwendet bekommt man 2 Sekunden Standzeit wird es den Angreifern bedeutend schwieriger gemacht während es demjenigen der Angegriffen werden soll egal sein kann wenn er 2 Sekunden länger an seinem Heimatort steht, du verstehst was ich meine? :)
Daher bin ich ja der Meinung das mehr in Richtung Gegenzauber: Angriff kommen muss, Neuerungen die einfach Akademien aufwerten. Der Gegenzauber ist genau nach meinem Geschmack, der Angegriffene tut aktiv etwas um sich zu schützen (sich den Gegenzauber besorgen) und gleichzeitig werden die Akademien aufgewertet (wer ein gutes Akalimit hat überlebt dann den Angriff auch.

Die "Asymmetrie des PvP" wie du sie nennst kann man einfach nicht abschaffen, das liegt einfach daran das der friedliche Spieler in dieser Situation nur passiv ist, aber es gibt ja mehrer Möglichkeiten wie man sich da vorher schon aktiv schützen kann. Das Argument das alles wichtige Schutz hat sollte bei dem Angegriffenen allerdings auch greifen, genauso wie große Mengen Gold auch in der Bank aufbewahrt werden sollten.
Zitate

"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax

Antworten