Zusammenführungen in W5

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Ist das Schachsinn...?!?

Ja
15
36%
kA
10
24%
Nein
17
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Ashirion
Nachtgonk

Beitrag von Ashirion » 16. Feb 2006, 21:29

Masterratte hat geschrieben:bannen wir einfach alle Börsianer, dann hört auch die Kinderkacke auf :roll:

also wirklich
das ist doch n reiner heulthread.
Kaum mal keinen Gewinn gemacht, schon motzen alle Börsianer
wie schon gesagt wurde, es ist KEIN MUSS an die Börsee zu gehen.
wers trotzdem tut -> selber schuld!
Und hört auf auf die bösen bösen noobs zu schimpfen, die ham das selbe recht wie ihr "großen Langzeitanleger" ;o)
ihr wollt euch das Previleg rausnehmen, nur weil ihr mal mehr als 1k aktien habt gleich ne gewinngarantie zu haben.
shit happens, so läuft es nicht
ich verweise außerdem nochmal auf sotrax statement zum leidigen börsenthema , das crashs möglich sind!
Seht es als eine Art Crash... ;)
Jo kein gewinn is die eine Sache, -89% in 2 Wochen die andere...von nem Kurscrash kann wohl kaum die Rede sein, wenn man von Crash redet dann von einem durch die Kleinanleger verursachtem Dauercrash...

Außerdem heißt es ja nicht das die Kleinanleger keinen gewinn machen sollen, auch sie könnten ja davon profitieren wenn die kurse steigen...aus kleinanlegern werden dann aben etwas länger anlegende anleger...

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 16. Feb 2006, 21:31

da stimme ich der ratte VOLL UND GANZ ZU!
ihr könnt zu jeder Zeit die Türe nehmen und aus der Börse aussteigen, wenn sie euch nicht gefällt, ich weiss nicht, wo da das Problem ist
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 16. Feb 2006, 21:48

finds ja immer wieder spassig zu beobachten wie sich (fast) alle immer aufregen wenn es ne zusammenführung oder auch mal 2 hintereinander gibt

hab bisher noch nie erlebt das ihr euch aufgeregt habt wenn nen split kam und es sich wieder auf altem kurs eingependelt hat ...

Die Aktien haben nunmal unter anderem Langzeit tendenzen und die können teilweise für die anleger auch total sch§%§$% sein ...

ausserdem findet euch damit ab langzeitanleger heisst ja unteranderem auch das man mal die aktien behält obwohl es zusammenführungen gibt und der kurs mies ist. Irgendwann geht es im normalfall mit jeder aktie wieder hoch (ausnahmen wie bank in w1 gibt es natürlich immer ;) )
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 16. Feb 2006, 21:56

Das ist so ohneweiteres nicht richtig Tiramon ^^ bzw klar.. auf lange sich schon.. aber es ist möglich, dass es 2026 ist, becor es soweit ist.. ich ahbe nen paar Aktien in W2 vor nem Jahre oder länger gekauft und jetzt 70% Verlust... naja ;) Gut, die 2 Aktien sind jetzt egal zu dem Verlust, den ich in Welt 1 eingefahren habe, aber das ist schon nicht so einfach :roll:

@Meine Anleger: Ich denke ich bekomme es schon hin, aber leider dauert es nochmal etwas :shock: . Ihr seht ja an den "Börsenheulthreads" (ich mag den Namen nicht), dass es nicht nur an mir liegt :roll: .
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 17. Feb 2006, 06:22

DeNito hat geschrieben:da stimme ich der ratte VOLL UND GANZ ZU!
ihr könnt zu jeder Zeit die Türe nehmen und aus der Börse aussteigen, wenn sie euch nicht gefällt, ich weiss nicht, wo da das Problem ist
Wenn Du nicht weisst wo das Problem liegt solltest Du Dich besser ganz raushalten !

Wers immernoch nicht begriffen hat dass es hier nicht einfach um ein oder zwei Zusammenführungen geht der gehört wohl nicht zu dem betroffenen Personenkreis und das erklärt auch die "sachlichen" Beiträge.

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 17. Feb 2006, 09:02

Rondo hat geschrieben:
Wenn Du nicht weisst wo das Problem liegt solltest Du Dich besser ganz raushalten !

Wers immernoch nicht begriffen hat dass es hier nicht einfach um ein oder zwei Zusammenführungen geht der gehört wohl nicht zu dem betroffenen Personenkreis und das erklärt auch die "sachlichen" Beiträge.
es geht darum das du kein geld mehr verdienst, und darum stinkig bist :?:
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Ashirion
Nachtgonk

Beitrag von Ashirion » 17. Feb 2006, 09:45

Wie schonmal gesagt, mit kein Gold kann man leben, aber mit -89% eben net...

Dende
Feuerwolf

Beitrag von Dende » 17. Feb 2006, 14:05

Ashirion hat geschrieben:Wie schonmal gesagt, mit kein Gold kann man leben, aber mit -89% eben net...
Du hast es immernoch nicht verstanden, oder?
Wenn du nicht mit 89% Verlust leben kannst, ist die Börse nicht für dich gedacht :!:
Hat man keine Nerven, auch mal Verluste wegzustecken, lässt man das ganze im Normalfall! Falls man es doch nicht lässt, kommt genau sowas raus, wie in dem Thread hier ^^

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 17. Feb 2006, 14:41

Masterratte hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:

es geht darum das du kein geld mehr verdienst, und darum stinkig bist :?:

wie schon gesagt: Du hast es überhaupt nicht kapiert um was es geht :!:

night-alias-shiva
Feuerwolf

Beitrag von night-alias-shiva » 17. Feb 2006, 15:26

Masterratte und Dende sagt mal Ihr beiden süßen versteht null und führt euch auf wie so kleine Neulinge in FW! Wobei ich glaub das Masterratte schon länger da bei ist aber immer etwas länger braucht :)

Hier gehts darum das die Leute ihr Geld in die Börse stecken und von den sagen wir mal 100 Aktien ab ende nurnoch nach 2 Zusammenführungen 25 da sind und diese trotzdem wieder beim gleichen Kurs sind wie am Anfang. Und da die Splitts sowie Zusammenführungen nach einen einfachen System laufen können auch keine Splitts kommen da wenn Negativ trend ist muß dieser erst umgewandelt werden in einen Positiven trend dieser kann aber nur entstehen wenn ein ganzes Stück mehr gekauft wird als verkauft nur das passiert leider nicht mehr da die meisten Neulinge sowie Börsennops sich ihre Aktien sagen wir mal für 100g kaufen und bei 110g wieder verkaufen so läuft der negativ trend eben weiter. Durch eine zusammenführung sollten eigentlich früher Aktien vom markt genommen werden um so ein Positiven trend wieder herbei zu führen. Da aber die Kurse sofort wieder in den Keller gehauen werden bei 2% Gewinn tritt dieses leider nicht ein.
Also ist einfach so das entweder man sagt ok ich Spiele das Spiel der Noops mit und verkaufe bei +1% und schade damit nurnoch mehr der Börse das die Kurse dann irgendwann auf 10g stehen oder ich investiere mein Geld und hoffe sowie bete das dieses System einmal neu bearbeitet wird von Sotrax. Aber nur solang solche Langzeitanleger es gibt arbeitet die Börse noch in einem Rahmen wo sie sich etwas halten kann.

Wenn ich mir nun diese nunja null Plan aussagen von Dende und Ratte anhören muß dann frag ich mich ob sie nie etwas in der Schule gelernt haben aber ok ich denke die leben im real auch von luft und Liebe und falls Sie arbeiten gehen wären sie die ersten die schreien würden wenn ihr Chef aufeinmal anstatt Lohn auszahlt sogar noch Geld verlangt. Weil das ist das momentane Prinzip der Börse. man arbeitet für nix.

Dende
Feuerwolf

Beitrag von Dende » 17. Feb 2006, 17:34

night-alias-shiva, ich glaube du bist derjenige hier, der nichts versteht ;-)
Als allererstes bin ich der Meinung, dass dir Aussagen, egal ob rl oder fw, über meine Person nicht zustehen.

Des weiteren kann ich dir in Ruhe nochmal erklären:
1. Die Börse ist für jeden da - für Langzeitanleger und Kurzzeitanleger. Wenn die Langzeitanleger es einfach nicht schaffen Gewinne zu erwirtschaften frage ich mich ernsthaft, welches Verhalten wohl noobhafter ist. Schliesslich fahren die Kurzzeitanleger ihre Gewinne ein. Und ich muss ehrlich sagen: würde ich auch an der Börse handeln, wären mir die, die es nicht schaffen Gewinne zu produzieren egal.
2. Du bist nicht gezwungen dein Gold an der Böse anzulegen. Hast du dich einmal dazu entschlossen und liegst im Minus, fang bitte nicht an dich bei Mami auszuheulen ;-)
3. Auch wenn du es kaum glauben magst, möchte ich dir erneut sagen: Die Börse ist keine Gelddruckmaschine. Wenn es so wäre, würde jeder da handeln. Jedoch gibt es schlauere, die es anders schaffen ihr Gold unterzubringen und später nicht rumheulen, dass es eine Zusammenführung gab und Gold weg ist.
4. Lege ich dir ans Herz, erstmal ganz einfache elementare Regeln zum Überleben in der Wirtschaft zu studieren: Machst du Gewinne, bleibst du weiter am Ball. Fährst du Verlust ein, bist du weg vom Fenster. Diese möchte ich jetzt auf die FW-Börse übertragen, das heisst: Verkauft man auch mal ne Aktie bei 10% Gewinn, wandert automatisch das Gold, was du ausgegeben hast um deine Aktien zu kaufen in die Taschen derer, die sich auch mit kleinen Gewinnen zufrieden geben und nicht übermässig gierig sind wie die, die sinnloserweise Unruhe mit dem Thread stiften wollen.

Wie auch im wahren Leben verändert sich die FW-Welt. Und es wird auch in Zukunft neue Anlagestrategien an der Börse geben. Vielleicht solltest du dir überlegen, ob deine veralteten Ansichen noch in die jetztige Börsensituation passen.

Gruss Dende

PS: Zeugt nicht grade von Charakterstärke jemanden als Noob zu titulieren, der nicht so wie du selber spielt :P

night-alias-shiva
Feuerwolf

Beitrag von night-alias-shiva » 17. Feb 2006, 19:29

Nö ich bezeichne dich als einer weil du einer bist! Ich war ja schon immer dafür das die Großen den kleinen Kurzzeitanleger mal manieren an der Börse bei bringen aber naja gubt halt auch große die auf ihr Geld sitzen oder einfach nicht genug haben.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 17. Feb 2006, 19:34

Shiva nachdem es inzwischen Starre- und Wegzauberschutz gibt funktioniert das leider auch nicht mehr, und dann stellt sich noch ein geschützter DM an die Börse und holt alle mit Herzauber zurück, Fazit: Nur Geldverschwendung und nichts zu erreichen.
Börse sprengen hält auch nie lange....
Und Sotrax scheint nicht die Absicht zu haben endlich mal etwas zu ändern :evil:

night-alias-shiva
Feuerwolf

Beitrag von night-alias-shiva » 17. Feb 2006, 19:57

Joar Rondo gibt noch 2 möglichkeiten entweder die Kurse so runter hauen das sie nach einer Zeit verzweifelt aufgeben oder man haut die Kurse so hoch das sie alle schnell verkaufen und wenn sie verkauft haben dann hat man wieder ruhe

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 17. Feb 2006, 20:16

Die Kurse runterhauen bringt gar nichts da dann nur noch mehr Kleinanleger kommen und einkaufen und damit hat man das Problem vergrössert dass bei leichtem Anstieg wieder verkauft wird.
Und Kurse nach oben zu bringen ist inzwischen absolut unmöglich geworden da es schon zuviele Kleinanleger gibt die auf solche Gelegenheiten warten um dann satte Gewinne einzufahren, und selbst macht man dabei nichts anderes als Verluste.

Das Börsensystem ist derzeit nur noch ein Witz für langfristige Anlagen bzw für Grossanleger und da MUSS endlich was verändert werden !

Als Minimum sollten endlich die Zusammenführungen und natürlich ebenso die Splits abgeschafft werden denn einen Sinn haben die eh nicht mehr (ausser dem der Kapitalvernichtung) :!:

Und es muss endlich eine Neuerung her die es mal wieder rentabel macht grosse Aktienmengen auf lange Zeit zu halten !

Gesperrt